Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wenn das mit dem Candida und den Viren stimmt, kann der Candida ja auch recht nützlich sein, bzw. kann es gefährlich sein diesen dann zu behandeln.

Angenommen die Theorie stimmt, dann setzt man ja möglicherweise gefährliche Viren frei. Da müsste man dann wirklich genau wissen, worum es sich handelt und diese dann gleich mitbehandlen... Das macht mir schon wieder Angst.

Habe vor einer Woche eine neue Arbeitsstelle angetreten und kann es mir im Moment nicht leisten schon krank zu sein. Dann muss ich wohl oder übel noch mit meiner Behandlung warten... Ätzend.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

ich verstehe es so, sobald die Viren jedoch freigesetzt werden, kann das IS sie endlich erkennen und bekämpfen.

Vorher ist das nicht möglich und es schwellt immer eine Art chronische Geschichte in dir, wo das IS kaum etwas ausrichten kann, ausser das es auf Dauer beschäftigt und dadurch unterdrückt und geschwächt ist.

(s. die Freude eine Seite vorher von Eva über Infekte und Auswurf :))))

Man muss natürlich damit echnen, dass das eine oder andere hochkommt - glaube da kann jeder etwas zu berichten. Ist natürlich unangenehm, wenn du gerade einen neuen Job begonnen hast und du eventuell mal ein paar Tage ausfällst.

Ich habe nun seit Monaten einen schwelenden Abszess, der mich echt ärgert. Er entzündet sich immer wieder neu und ich bekomme ihn nicht in den Griff.

Danke daher für den Hinweis aus Sanukehl - ich werde in diesem Bereich etwas forschen :)

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe nun seit Monaten einen schwelenden Abszess, der mich echt ärgert. Er entzündet sich immer wieder neu und ich bekomme ihn nicht in den Griff.

Viele Grüße :wave:
Anahata

Hast Du mal Teebaumöl versucht, Anahata? Das wirkt bei mir Wunder - da ist jede (lokale) Entzündung in kürze weg. Und ist beim dm supergünstig.

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Angenommen die Theorie stimmt, dann setzt man ja möglicherweise gefährliche Viren frei. Da müsste man dann wirklich genau wissen, worum es sich handelt und diese dann gleich mitbehandlen... Das macht mir schon wieder Angst.

Ja, das ist das beste und klappt bei mir am gut mit der kinesiologischen Austestung oder wie bei Eva mit GD, vorher weiß man leider nicht, was da so zutage kommt.

Habe vor einer Woche eine neue Arbeitsstelle angetreten und kann es mir im Moment nicht leisten schon krank zu sein. Dann muss ich wohl oder übel noch mit meiner Behandlung warten... Ätzend.
Ja, da wäre ich auch vorsichtig. Aber nicht jeden legt es gleich danieder. (Ich gehöre aber auch eher zu den Kandidatinnen, die dann gleich mal wieder eine zeitlang ausfallen...) Das muss man sich schon pragmatisch einrichten und zur Not den Urlaub dazu nutzen, um den nächsten Schritt in Richtung Heilung zu wagen.

Ich würde es an Deiner Stelle schon angehen, wenn auch sehr langsam.

Viel Erfolg!

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ist ja spannend mit den Halsschmerzen. Ich habe wieder welche bekommen da ich vor einer Woche wieder mit "Lyme-Cocktail" angefangen habe als intrazelluläres, hirngängiges Mittel gegen Erreger. (Ich hoffe es funktioniert für den Darm, wenn ich morgens diesen nehme und den Rest des Tages Darmmittel). Das ist aber nicht eine Rachenentzündung wie bei einer Erkältung, sondern fühlt sich an wie wenn es (außen) an der Schilddrüse wäre. Bei Hashimoto spürt man aber normalerweise nichts an der Schilddrüse selbst. Das hatte ich aber vor zwei Jahren auch schon als Begleiterscheinung des Lyme-Cocktails- kann also nicht mit der RS etc. zusammenhängen. Ich verstehe nicht, warum ich solche Halssymptome die letzten Monate von den Ozon-Sauerstoff-Infusionen nicht bekommen habe (Herxe im Gehirn aber sehr wohl) :confused:

Eva, siehst du das nach wie vor optisch wann Schimmel im Stuhl ist? Das ist ja krass. - Habe erst angefangen wieder regelmäßig Sanum zu nehmen. Man müsste ja über den Tag einen Wecker stellen wann man was nimmt, beim Essen , weg vom Essen, miteinander oder auch nicht...

:wave: Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hast Du mal Teebaumöl versucht, Anahata?

Hallo de bear,

ja, das war eines der ersten Dinge neben kolloidalem Silber, Propolis, Johanniskrautöl, Globulis und allen möglichen Cremes und Sälbchen, die die Apo so hergibt etc etc :rolleyes:

Aber danke dir trotzdem :)
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Angenommen die Theorie stimmt, dann setzt man ja möglicherweise gefährliche Viren frei. Da müsste man dann wirklich genau wissen, worum es sich handelt und diese dann gleich mitbehandlen...

Hallo nochmal,

klar, du solltest natürlich irgendetwas einnehmen, was freiwerdende Bakterien, Viren beseitigt (zb Berberis, zb Olivenblattextrakt, ich nehme den Coriolus etc etc) und freiwerdende Toxine bindet (zb Heilerde, Zeolith, mediz. Kohle etc).

Viele Grüße und viel Erfolg!:)
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

ich verstehe es so, sobald die Viren jedoch freigesetzt werden, kann das IS sie endlich erkennen und bekämpfen.

Vorher ist das nicht möglich und es schwellt immer eine Art chronische Geschichte in dir, wo das IS kaum etwas ausrichten kann, ausser das es auf Dauer beschäftigt und dadurch unterdrückt und geschwächt ist.

(s. die Freude eine Seite vorher von Eva über Infekte und Auswurf :))))

:))):lachen2:

Hallo TCG und alle,
Wenn unser Darm aufgebaut ist, sind unserem Körper die Viren völlig egal, weil unsere gesunden Darmbakterien für uns unsere Verteidigung übernehmen. Da müssen wir hin:kraft:
Und wenn der Darm gut unterstützt wird, merkt man nicht mehr soviel von hochkommenden Infekten (temporär mehr Histamin, mehr Entzündung in tolerierbaren Grenzen). Ich arbeite genauso Vollzeit neben den Kindern, und habe vereinzelt Tage mit Lebersymptomen (brennende Augen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen), nicht mehr.
Trotzdem sollten wir uns dessen bewußt sein, daß was hochkommen kann, damit wir, wenn nötig, mit Sanum oder Kräutern unterstützen.

Ich sehe das sehr positiv, daß da alles hochkommt, ich kenne genug Leute, die immer mehr gröbere Wehwehchen haben bis zum schweren Rheuma, je älter sie werden. Und wir können diesen Prozeß umdrehen.

TCG, wenn Du eine neue Arbeitsstelle anfängst, würde ich nur bei der Ernährung ansetzen, Du bestimmst ja selbst Dein Tempo, oder wie weit Du gehen willst.

Ich habe nun seit Monaten einen schwelenden Abszess, der mich echt ärgert. Er entzündet sich immer wieder neu und ich bekomme ihn nicht in den Griff.

Vielleicht steht da was? Homöopathie hilft bei Abszessen oder Schüssler
Schüsslersalze Anwendungsgebiete: Abszesse oder verdünntes Wasserstoffperoxid (natürlich nur für äußerlich)

Danke daher für den Hinweis aus Sanukehl - ich werde in diesem Bereich etwas forschen :)

Ich finde Sanum toll, es ist genau unsere Philosophie, und es gibt soviele vorgegebende Protokolle, mit denen man arbeiten kann.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Eva, siehst du das nach wie vor optisch wann Schimmel im Stuhl ist? Das ist ja krass. - Habe erst angefangen wieder regelmäßig Sanum zu nehmen. Man müsste ja über den Tag einen Wecker stellen wann man was nimmt, beim Essen , weg vom Essen, miteinander oder auch nicht...

:wave: Prema

Ich habe nie in einem verschimmelten Haus gewohnt, ich war selbst ganz überrascht über den Schimmel.
MO-FR nehme ich Mucokehl+Nigersan (Aspergillus), Wochenende ist dann Schimmel im Stuhl, da merke ich dann auch Histamin, Montag ist der Spuk vorbei. Das ist so seit 3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich finde Sanum toll, es ist genau unsere Philosophie, und es gibt soviele vorgegebende Protokolle, mit denen man arbeiten kann.:)

Danke Eva,

hab schon fast alle Globuli-Sorten durch. Derzeit nehme ich mal wieder Hepar sulfuris und Myristica sebifera.

Aber das hat mich jetzt nochmal Richtung Calcium sulfuricum geschubst :) Das werde ich mir nochmal dazu holen. Und mich durch Sanum arbeiten. Interessant dort wären (für mich in dieser akuten Situation) Sanukehl Staph und Notakehl.

Und dann .. warte ich doch mal erfreut auf die nächste überraschende Infektion, mit der mich mein Körper dann erfreut :)))

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

...wieder mit "Lyme-Cocktail" angefangen habe als intrazelluläres, hirngängiges Mittel gegen Erreger. (Ich hoffe es funktioniert für den Darm, wenn ich morgens diesen nehme und den Rest des Tages Darmmittel).

Hm, also ich muss das ja auch so machen, weil ich den Lyme-Cocktail (leider noch) nicht weglassen kann. Problematisch sehe ich da am ehesten das Artemisinin. Das Lecithin im Cocktail ist ja dagegen darmförderlich (siehe auch hier im Thread). Ich hoffe, dass das Artemisin nicht zu sehr den Darm angreift, sondern eben auf möglichst direktem Wege ins Gehirn transportiert wird, was ja auch der Sinn und Trick des Cocktails ist.

LG

hitti
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hitti, warum ist Artemisin schlecht für den Darm? Ich dachte das sei bloss ein guter Bitterstoff. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hier im Forum habe ich erstmal auch nur einen Hinweis darauf gefunden:

https://www.symptome.ch/threads/artemisinin-gegen-krebs.105260/#post-877956

Der Kritikpunkt am Artemisinin ist die Aufnahme im Darm und der (rasche) Abbau über CYP450. Beide Punkte sind in der Naturheilkunde gelöst.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass zumindest beim Lyme-Cocktail nach Klinghardt regelmäßig auch Pausen eingehalten werden müssen, vermutlich aber eher wegen der Leber und vielleicht möglicher Resistenzen.

Vielleicht hat ja jemand noch mehr Informationen dazu. Aber es ist ja eben auch ein heftiges Mittel und jedes Mittel/Kraut sollte eigentlich nicht auf Dauer eingenommen werden... (aber ich nehme es nun schon 3 Jahre!)

LG

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Artemisinin ist ein Mittel gegen Parasiten und auch anti-bakteriell. Im Darm wird nach drei Wochen ein Gegengift gebildet, was man verhindert indem man Grapefruit isst. Da Grapefruit aber wieder in irgendeiner Art die Glutathion-Entgiftung aus der Leber behindert, soll man auch das immer wieder pausieren. Außer man macht das ganze liposomal (was der Lyme-Cocktail ist), dann schadet das Artemisinin im Darm weniger.

Hochdosiert nimmt man es in China zur Malaria Behandlung; genauso eben für Babesien, die auch Blut-Parasiten sind. Ich habe in Stephen Buhners "Herbal Antibiotics" Buch gelesen, dass man es aber nicht lange hochdosiert nehmen darf, weil es die Nerven angreift.(also nur paar Tage und nach 2-3Wochen Pause nochmals). Klinghardt dosiert es bei Babesien-Betroffenen anfangs auf 800mg auf; das würde ich nicht aushalten :eek: Ich kann schon bei 300mg nicht mehr arbeiten.

hitti, auch im aktuellen "Quintessenz" Mittel ist jetzt Artemisia annua drinnen, also die ganze Pflanze, nicht das Artemisinin Extrakt. Da gilt das oben gesagte wohl nicht (wenn man nicht das Extrakt auch noch konzentriert zufügt), oder doch?

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ach Du liebes bisschen, Artemisinin ist ja aus Beifuss! Ich dachte bei Artemisia einfach mal an Wermut, aber Beifuss ist ja ein ganz anderes Kaliber. Nahmen das nicht die Schamanen zum High-Werden bei ihren Trance-Reisen?

LG de bear
PS: Beifuss (Artemisia vulgaris) - Azarius
Beifuss, wird gesagt,sei nützlich um luzide Träume hervorzurufen und helfe bei astralen Reisen. Das Rauchen der Pflanze, oder das Konsumieren der Pflanze als Tinktor vor dem Schlafen gehen erhöhen die Intensität der Träume, ihre Kontrollierbarkeit und ihre Abrufbarkeit nach dem Erwachen. In Mexiko wird es oft als Marihuanaersatzt geraucht.

Viel Spass mit euren "Cocktails"! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Dr. Ayers schreibt zu Phytotherapeutika bzw. in einem Statement zu Phytotherapie:
https://www.blogger.com/comment.g?blogID=196334975274806517&postID=8576400867348318323
Pflanzen als natürliche organische Chemiker haben über Millionen von Jahren Millionen von Chemikalien entwickelt, und zwar diejenigen, die sie am gesündesten und reproduktivsten machen. Die meisten der sekundären Pflanzenstoffe, die jetzt produziert werden, bieten Nutzen für die Pflanzen, da sie Krankheitserreger töten, und Pflanzenfresser abschrecken, dh daß sie giftig sind. Pflanzenfresser widmen einen großen Teil ihrer Energie an enzymatisch entgiftende pflanzliche Nahrung.
Sekundäre Pflanzenstoffe werden von Pharmaunternehmen als primäre Quelle von Drogen auf Toxizität und therapeutischen Nutzen untersucht. Alle sekundären Pflanzenstoffen und alle Medikamente haben Dutzende von Wechselwirkungen und Symptomen.

Pflanzenextrakte sind variable Mischungen von verschiedenen Chemikalien verschiedener Toxizitäten und Nutzen, aber sie werden fälschlicherweise als inhärent sicher angesehen. Die Realität ist, dass sie in den meisten Fällen nur traditionell auf subletale Dosierungen verwendet werden, und nicht für gefährdeten Personen benutzt werden. Darum sollten schwangere Frauen kein Kräuter-Behandlungen machen, oder ätherische Öle während dem ersten Trimester der Schwangerschaft nehmen.

Alte Kräuterheiler waren sich schon immer der Symptome der phytochemischen Toxizität bewußt, und passen ihre Verwendung von Kräutern empirisch an. Ich denke, dass Ärzte und Kräuterheiler nachlässig geworden sind in der Annahme, dass ihre Behandlungen sicher sind, weil sie oft routinemäßig eingesetzt werden. Schlampige Verwaltung der Behandlung kann so viele Menschen töten, wie es Herzkrankheiten oder Krebs machen. Ich vermute, dass pflanzliche Heilmittel zu vergleichbaren Schäden in Bezug auf ihre Verwendung in sicherer Dosierung.
Ich denke, dass pflanzlichen Heilmittel nutzen, wenn sie topisch (lokal) verwendet werden, wo ihre antimikrobiellen und entzündungshemmenden Eigenschaften nützen, und die Toxizität bzw. die negativen Auswirkungen auf die Darmflora niedriger ist.

Auch Chris Kresser verwendet Kräuterarzneien nur kurzfristig.
Auch Jaminet beschreibt in seinem Buch die Eigenschaft aller Pflanzen, natürliche Pestizide und Antibiotika (vor allem pflanzl. Öle sind z.B. antibiotisch) zu produzieren, um sich selbst zu schützen.
Wie immer macht auch in diesem Fall die Dosis das Gift: viele verschiedene Pflanzen (Stärken gehören nicht dazu) sind gesund, da jede Pflanze andere Pestizide produziert, und diese Pestizide nur in höherer Dosierung toxisch sind. Wenn man jetzt einzelne Gemüsearten täglich in größeren Mengen ist, wirkt das nach Jaminet als Pestizid auf die Darmflora.
Das macht insofern Sinn, weil berichtet wird, daß die Ureinwohner bei ihren Wanderungen durch die Steppe vielseitiger gegessen haben als wir, sie haben praktisch alles gegessen, was sie in der Natur so an eßbarem gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Neue Studie über Darmflora und Nahrungsmittelzusatzstoffe:

https://www.nature.com/nature/journal/v519/n7541/full/nature14232.html

In der Natur bietet die Darmflora bietet wichtige Vorteile für seinen Wirt, vor allem bezüglich Stoffwechsel und Immunentwicklung wird die Störung der Mikroflora-Wirt-Beziehung mit zahlreichen chronischen Entzündungserkrankungen" assoziiert.
Agenten, die die Wechselwirkungen zwischen Schleim und Bakterien stören, haben das Potenzial, Krankheiten zu fördern, die mit Darmentzündung verbunden sind.
Hier berichten wir, dass bei Mäusen mit relativ niedrigen Konzentrationen von zwei häufig verwendete Emulgatoren, nämlich Carboxymethylcellulose und Polysorbat-80, low-grade Entzündung und Adipositas bzw. metabolisches Syndrom in Wildtyp-Wirten gefördert wird.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das finde ich auch interessant von Dr. Ayers:
Cooling Inflammation: Resistant Starch, Panacea, but Why?
Hat erklärt veränderte RS in modernen Broten die Gluten-Intoleranz?

Die im heutigen Auszugsmehlen verbleibende RS, die schnell in Brot und anderen Lebensmitteln gekocht wird, kann sehr verschieden von der RS von früheren Generationen sein. Traditionelle Flüssigkeitszufuhr und die Zugabe von Fermentation durch Mikroorganismen haben Brote mit höherer RS, die zu einem gesünderen Darmflora beiträgt, produziert. Gesündere Darmflora wiederum produziert weniger Darmentzündung und eine verminderte Reaktion auf Gluten.

Dann hätte die schlechte Qualität unserer heutigen schnell mit Hefe gebackenen Brote, im Gegensatz zu der früher über Tage mit Sauerteig angesetzten Brote beitragen zu unserer gegenüber früher schlechteren Darmflora.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi,

ich beobachte bei mir nun schon seit einem halben Jahr oder etwas länger das Nahrungsmittel unverdaut ausgeschieden werden. Vor allem Karottenstücke, Salatblätter ab und an und Sonnenblumen und Kürbiskerne. Ist das normal bei einer HIT oder generellen Verdauungsproblemen? Oder sollte ich nach einer Pankreasinsuffizienz mal untersuchen lassen?

Sorry das ich das hier poste aber hier haben ja viele im Thread sehr viel Ahnung von sowas :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Jannie81,
ich kenn das zugut dass ich unverdaute Stühle so wie du es beschreibst gehabt habe, manchmal so schlimm das das essen wieder so angekommen ist wie ich es gegessen habe.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das ich wie ich mit dem Paket Resistente Stärke, Fasern, Probiotika angefangen habe, dass es sich beruight mit der Zeit.
Es sind schon teilweise unverdaute Karottenstücke vorhanden aber nicht mehr in dem Ausmaß.
Bezüglich Untersuchungen, habe ich bei einem renomierten Arzt in Innsbruck einen H2O (Pankreasfunktion -Test) gemacht, hat keinen Befund ergeben obwohl ich diese unverdauten Stühle hatte.

Alles Gute
 

Ähnliche Themen

Oben