Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

die sensitive aggiert nun aber permanent und macht das leben schwer und verbesserung gesundheitszustand ist ausgeschlossen .der körper bekämpft also permanet und gerät ins defizit.
hier sind paar links zum thema gluten ,vielleicht was mit dabei .

Danke kopf!

Nachdem ich diese links zu Brot/Getreide usw. durchgelesen habe:
https://www.symptome.ch/threads/res...probiotika-peptide.119348/page-9#post-1019723

wäre es zumindest einen Versuch Wert, diese Sachen mal wegzulassen.
Nur die Umsetzung wird wohl sehr schwer werden.
Aber der erhöhte Fleisch-/Fettverzehr usw. bei Paleo/Ketoernährung führt doch sicherlich wiederum zu erhöhter Übersäuerung?!

Gruß
Rübe

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

versuch das mal ! du kannst eintöpfe kochen mit deiner frau und sie portionsweise einfrieren .
hühner auskochen und kräftige brühen entstehen lassen .
kartoffelsalate sättigen auch . du bist in gemeinschaft du hast es gut !oder auch nicht ,weiß grad nicht :)

schön fleisch braten oder eier und dann mit reiswaffeln essen .da gibt es ja auch verschiedene sorten bei den waffeln .
zum füllen nehm ich momentan-leergefühl magen -biosauerkraut .esse ich dann eine dose 400gramm .
bei mir kommt ja noch dazu ,ich war ja mal essgestört ,kein sättigungsgefühl möglich .das ist übrigens so halwegs weg .ich kann dann mit dem kopf arbeiten.
irgendwo stehen hier glutenfrei brotrezepte
https://www.symptome.ch/threads/glutenfreies-brot-ohne-hefe.102217/

ich esse nichts was ich nicht erkennen kann.was passiert ,halt ich mich nicht daran -hab ich gesehen -niedergang .
ich ass immer gekauften kartoffelsalat mit bockwurst während die hier renovierten .

LG kopf .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

habe auch mal eine Frage:wave:

Warum sollen Kartoffeln 24 Stunden nach dem Kochen stehen? Man kann sie doch auch mit kaltem Wasser schnell abkühlen? :confused:

LG
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Link aus dem Probiotic Research Centre:

The Probiotic Therapy Research Centre - What are probiotics

“Problems arise if pathogenic or bad bacteria implant or live among the good human flora. This can cause an imbalance which can have a debilitating and toxic effect on the bowel or even the entire body. Probiotics can include normal human flora which are introduced into the body to increase their dominance in the bowel, thereby reversing the damage and associated problems caused by bad bacteria. Although transient passage of cultured probiotics can improve symptoms it should be noted that oral probiotics commercially available are incapable of implanting permanently into the gut flora as they have lost their capability to adhere to epithelial cells through the process of culturing in the commercial laboratory. It is only fresh human probiotics from another human being that retain that capability and hence can be implanted to reverse damage and side effects and then stay in the bowel to protect in the future”

Wenn Pathogene oder Mikroben den Darm besiedeln, kann das einen tox. Effekt auf den Darm und den ganzen Körper haben. Probiotika können den Effekt umkehren. Oral verfügbare Probiotika können aber den Darm nicht dauerhaft besiedeln, da sie während des Kultivierungsprozesses die Fähigkeit verloren haben, sich an die Epithelzellen anzuheften. Diese Fähigkeit haben nur Probiotika aus menschl. Därmen (Stuhltransplantation).
D.h. entweder lebenslange Supplementation, oder Stuhltransplantation, wenn sich die Darmflora in der Kindheit nicht aufbauen konnte.

Ado, die Kartoffeln bzw. der Reis müssen 24 Std. stehen, damit sich die RS entwickeln kann.

LG
Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@kopf

Hast du Probleme mit der Bauchspeicheldrüse? Sieht nämlich so aus. Ansonsten komischer Befund: Trotz fleischreicher Ernährung ph-Wert extrem niedrig....
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ado, die Kartoffeln bzw. der Reis müssen 24 Std. stehen, damit sich die RS entwickeln kann.

Hallo Eva, heißt das, dass da chemische Abläufe stattfinden? Hat aber nichts mit histamin zu tun, oder?
(Sorry, kann gerade nicht selber denken, bin etwas belämmert im kopf:eek:))

LG
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva, heißt das, dass da chemische Abläufe stattfinden?
LG

nein, Histamin spielt keine Rolle. Es geht darum, daß die Stärke so kristallisiert, daß sich die RS bildet.

Belämmert sind wir übrigens alle mehr oder weniger:)

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Magg
weiß ich nicht ,Magg .damals riet man mir so zeugs zu nehmen.
bauchspeicheledrüsenenzyme ,ja genau ,jetzt erinnere ich mich .
die waren zu teuer für mich.
dann war ich bei einem indisch-arbeitenden mediziner und der wollte meiner verdauung mehr feuer geben . mit pfeffer und anderem zeugs .Ayurveda-medizin.
ich habe keine probleme mehr mit der ernährung .also im vergleich zu früher .
nur gluten macht probleme ,aber auch nicht körperlich ,wie damals ,sondern kopf -ich merke dann ,wenn jetzt so weiter gemacht würde ,kämen die psych.symptome zurück .

diese indischen kapseln oder ayurveda ,ich weiß nicht ,mein körper sagte -lass das weg .

Danke :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hm ich würde die Elastase nochmal bestimmen lassen. Wenn die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert, dann kannst du Probiotika schlucken soviel du willst. Bringt nichts. Nortase oder die LEF Enzyme wären brauchbar.

Wobei ich bei Probiotika eh nicht so überzeugt bin, vor allem hinsichtlich Nebenwirkungen.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

D.h. entweder lebenslange Supplementation, oder Stuhltransplantation, wenn sich die Darmflora in der Kindheit nicht aufbauen konnte.

Uhh, das sind ja schlechte Aussichten :eek: Hoffentlich sind mir in der zweijährigen Durchfallphase noch ein paar von meinen eh nie reichlichen Bifidos geblieben. Die dann gehegt und gepflegt sich wieder vermehren können.

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich hab mir das auf zettel(Elastase) geschrieben .Magg,ich glaube fast ,ich hab noch nie probiotika genommen (muss nicht stimmen).ich hatte mal teures zeugs gekauft .hab ich dann aber jemandem gegeben ,der es mehr brauchte .
was mir wohl gut tat war mucosa comp von Heel und rechtsdrehende milchsäure .

Danke für den tip .hätte nie daran gedacht !
kopf.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Fermentiertes Gemüse und Kefir (wenn wir es wieder vertragen), sowie auf gesunde Ernährung mit Rücksicht auf die richtigen Stärken und Fasern sind für uns sowieso ein must.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

das ist alles so kompliziert, allein bin ich nicht so häuslich .komisch ,kefir hatte ich heute in der hand und hab dann buttermilch genommen .bei mir ist das jetzt normal ,Stuhl . bei 4 teelöffeln Kartoffel RS. nun will ich noch flohsamen dazu .
ich werde Kefir nehmen .ich glaube meine ehemalige Frau hat den selbst gemacht !
das einzige ,ich vermute RS dahinter , sind 2 riesenpickel . die sind richtig heiß (Temperatur).
sonst habe ich sowas nicht .

LG kopf
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Milchsäure habe ich auch lange eingenommen, inzwischen vertrage ich aber alles was sauer ist, also zB mit Lactos vergoren wurde (Kefir, Butter, Sauerrahm usw.), nicht mehr. Da bin ich wirklich tot danach. Daher bin ich mir nicht sicher ob's vll mehr geschadet hat.

Wir können nur hoffen, dass die Darmforschung endlich mal in die Gänge kommt. Zum Beispiel neue Probiotika die eine Stuhltransplantation ersetzen können.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Deutsches Ärzteblatt: Transplantation von Darmflora bei Clostridium difficile-Infektion

18. März 2014
Die Transplantation von Darmflora bieten Infektiologen und Gastroenterologen der Uniklinik Köln Patienten mit Clostridium difficile Infektionen an. Bei der Methode – auch als „Stuhltransplantation“ bezeichnet – übertragen die Ärzte eine intakte Darmflora auf den erkrankten Darm, um so das Gleichgewicht der Mikroorganismen wieder herzustellen. ...

Die Kölner haben seit Winter 2013 mehrere Stuhltransplantationen vorgenommen
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo ,

ich würde nicht von einer Stuhltransplantation träumen.

Im Notfall sicher wirkungsvoll, in der Realität soll vorher die gesamte Darmflora, also ein großer Teil des Immunsystems rigoros platt gemacht werden. Eine risikoreiche Angelegenheit.

So hat es mir ein Doktor erklärt, der sich mit beschäftigt.

Ich möchte mal das Stichwort "Petroleum" oder die Apothekenversion "Oleosan" hier nennen.

Es dezimiert Bakterien. Und dann entsprechende Ernährung sollte gute Bakterien entwickeln lassen ?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

https://thepowerofpoop.com/epatients/fecal-transplant-faqs/

Does FMT work for everyone?

No. Not everyone will achieve full remission, or even a result. Some people have great results, then go backwards. Anecdotal reports suggest the longer you have been ill and the more complications you have, the less likely you will be to achieve full remission.

Wenn man mit RS, Prebiotika und Probiotika keine Erfolge hat, warum soll es dann bei Stuhltransplantationen anders sein? Das Thema liegt dann vermutlich woanders, und nicht im Darm.

Wenn man Probiotika oder RS nimmt, und das IS überreagiert, kann man beides absetzen, und das IS beruhigt sich wieder. Bei einer Stuhltransplantation könnte die Reaktion tiefgreifender und diffiziler sein.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wobei ich bei Probiotika eh nicht so überzeugt bin, vor allem hinsichtlich Nebenwirkungen.

Nebenwirkungen?
Höre ich jetzt zum 1. mal. Kannst du Genaueres dazu sagen?

Was würdest dann Du anstatt Probiotika empfehlen?
Fermentiertes Gemüse, Sauerkraut oder sowas?

Es gibt ja noch diese Darmkur-/Reinigungs-Flaschen (Vitabiosa, Osiba Hulup, Emikosan, PM/Agenki, usw.), was ist denn von den Sachen zu halten?

Überlege mir gerade,o b ich mir mal wieder so einen Wasserkefir hole und ansetze.
Ist wohl nicht ganz so heftig in der Wirkung wie die o.G.

Gruß
Rübe
 

Ähnliche Themen

Oben