Reizdarm-Syndrom | Frage

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
42
Guten Abend zusammen!
Ich hoffe ma ich hab die richtige Zone gewählt :eek:)
Bei mir wurde nach sehr vielen Untersuchungen die Diagnose Reizdarm-Syndrom gestellt (schon vor etwa 4-5 Wochen).
Ein Problem von vielen ist zum Beispiel dass ich nicht zu nehme!

Ich bin 15 Jahre, etwa 170cm groß und halte konstant um die 51kg. Laut Arzt ist dieses Gewicht okay, aber ich würde trotzdem gerne ein paar Kilo mehr auf die Waage bringen.
Vor einiger Zeit hatte ich es mal geschafft 52kg auf die Waage zu bringen. Nun habe ich die letzte Zeit noch viel mehr als sonst gegessen... aber trotzdem is mein Gewicht zurück auf die 51kg gerutscht.
Naja dazu kommt dass ich in letzter Zeit ziemlich viel Sex hatte, evtl. sind dadurch ein paar Kalorien flöten gegangen :rolleyes:

Ich weiß gar nicht mal genau ob das vom Reizdarm-Syndrom kommt dass ich nicht zu nehme, aber meine anderen Werte sind alle völlig in Ordnung.

Hat jemand eine Idee woher das noch kommen könnte?
Sollte ich eventuell meine Ernährung umstellen? (Eben passend zum Reizdarm-Syndrom)

Freue mich auf eure Antworten!

PS: Wenn ihr mehr Infos wollt, gebt Bescheid ;)
 
Hallo Salzstreuer,

ich glaube, in einem anderen Thread von Dir war schon einmal die Frage bezüglich Schilddrüse aufgetaucht; gibt es mittlerweile eine komplette Abklärung?

Wenn ich Deine Symptome anschaue (und auch die aus den anderen Threads), dann kommt auch hier der Verdacht auf, dass man in dieser Richtung genauer untersuchen sollte.

Liebe Grüße,
uma
 
Also das mit dem Reizdarm-Syndrom ist auf jeden Fall bestätigt. Da ich psychisch einige Probleme habe lässt sich das damit in Verbindung bringen.
Wollte ich nur nochmal erwähnen ;)

@ Uma
Nun ich hatte wie gesagt einige Untersuchungen in der Deutschen Klinik für Diagnostik gemacht. Bei einem kompletten Blutbild hieß es dass Werte bezüglicher der Schilddrüse in Ordnung seien. Mein Arzt war sich relativ sicher dass er in dieser Richtung nicht weiter nachforschen müsste.
Welche Untersuchungen könnte ich in dieser Richtung denn noch tätigen?

Gruß Salzstreuer
 
Oben