Reflux nach Fehlgeburt

Themenstarter
Beitritt
07.10.10
Beiträge
195
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand weier helfen, ich weis nicht mehr was ich noch machen kann.

Letztes Jahr wurde ich unerwartet schwanger. Ich bin seit 10 Jahren hormonkrank und hätte eigentlich nich schwanger werden können. Ich war mit der Schwangerschaft sehr überfordert und habe mich noch mehr schlecht gefühlt als sonst. Es kam dann in der 9. SSW zu einer Fehlgeburt. Ich musste nicht operiert werden weil es eine komplete Fehlgeburt war.
Nach zwei Monaten bemerkte ich dass etwas mit meinem Magen nicht stimmt. Ich hatte nach der FG sehr viel Stress, weil sich meine ganzen Hormone umgestellt haben und sich mein Befinden drastisch verschlechtert hat. Nach einer Magenspiegelung kam heraus, dass ich Reflux habe und mein Magenmuskel offen ist. Ich habe PPI bekommen aber die vertrage ich sehr schlecht. Ich habe meine Ernährung umgestellt, was nur sehr wenig hilft. Ich habe sehr viel abgenommen und fühle mich nur noch schrecklich. Es scheint als ob nichts helfen würde. Vor der FG hatte ich garkeine Probleme mit meinem Magen. Ich hätte alles essen können, hab aber sehr auf meine Ernährung geachtet.

Ich habe in den letzten Wochen viel im Forum gelesen und bin auf Nitrostress gestossen. Ich habe dashalb vor zwei Wochen mit B12 sublingual begonnen. Es schien ein wenig zu wirken, aber seit zwei Tagen ist die Wirkung nicht mehr zu spüren.

Ich weis einfach nicht mehr was ich machen kann? Ich bin sehr depressiv geworden und bin nur noch verzweifelt.

Könnt Ihr mir etwas raten?

Ps: habe Homeopathie versucht, Heilerde, Biorezonanz und bin zur Zeit in einer Akupunkturbehandlung.

Danke!

Liebe Grüsse! Vivien
 
Intramuskulär bzw. in das Bauchfett kannst du es wohl nicht selbst spritzen , oder ?

Hallo :)

Hier wäre ein günstiges Produkt .

https://www.medizinfuchs.de/preisve...medica-gmbh-arzneimittelwerk-pzn-3862297.html

bzw.

https://www.medizinfuchs.de/preisve...rmazeutische-praeparate-gmbh-pzn-7568672.html

Bitte Inhaltstoffe prüfen und selbst entscheiden .

Noch etwas dazu . Man ( muss ) flankiert B12 Hochdosistherapie mit Biotin.

„Außerdem ist Vitamin B12 ohne begleitende Biotin-Einnahme wirkungslos. […] Unter Vitamin-B12-Therapie steigt der Biotin-Bedarf, bei Nichtergänzung treten Hautprobleme, brüchige Haare und Nägel sowie Pickelbildung auf. Sie sind Hinweis auf ein Biotin-Defizit. […] Bei nitrosativem Stress fanden wir häufig marginal oder auch pathologisch niedrige Biotin-Konzentrationen im Blut. Ohne Biotin wirkt Vitamin B12 nicht, die B12-Wirkung lässt ohne Biotin-Substitution nach.“ [5]
https://www.vitaminb12.de/vitamin-b12-und-biotin/

Man kann für Biotin viel Geld ausgeben , besonders in Apotheken .
Ich nehm dieses hier :

https://www.ebay.de/itm/Biotin-2-5m...h=item3ac4cf8b47:g:9MwAAOSw4q9XTtby:rk:1:pf:0

LG
 
Hallo alexo!

Danke für Deine Antwort und die Link's.

Ich bin sehr verunsichert ob ich überhaupt NO habe und deshalb der Reflux kam. Ich trau mich nicht so richtig an so hoch dosirtem B12 ran.
Es kann auch sein, dass es nicht an NO liegt, ich weis es wirklich nicht.

Lg! Vivien
 
Dann wirst du wohl labortechnisch überprüfen müssen , beispielsweise B12.

Labor
Auch ein erhöhter Homocysteinwert
kann ein Hinweis auf einen Cyanocobalaminmangel
sein. Das Vitamin
direkt im Serum zu messen, ist nicht
aussagekräftig, da auch das nicht
aktive Vitamin B12 (Holohaptocorin)
gemessen wird. Sicherer ist die Bestimmung
des aktiven VitaminsB12, des sog. Holotranscobalamins
(HTC-Test). Bei niedrigen Werten
sollte zur Absicherung noch Blut
oder besser Urin (keine Nahrungskarenz
nötig) auf Methylmalonsäure
(MMA) untersucht werden. Beispielsweise
ist der erhöhte Nachweis
der MMA im Urin ein indirekter
Marker für einen Vitamin B12-Mangel.
Er lässt Rückschlüsse auf das
metabolisch verfügbare Vitamin
B12 zu.

Mögliche Behandlungsstrategien mit B12 nach Kuklinski , Dr. .

Vitamin B12
Vitamin B12 als potenter Stickoxid-Gegenspieler wird initial mit 1000-3000 µg/Tag subkutan (5 Tage lang) gegeben, danach in größeren Abständen je nach Symptomatik. Zur schnellen Senkung hoher NO-Konzentrationen können auch Kurzinfusionen zur Anwendung kommen. Nach der Besserung von Laborwerten und Symptomatik ist bei intakter Magen-Darm-Funktion die orale Einnahme zu bevorzugen, idealer Weise in Form von Adenosylcobalamin. Falls die Wirkung nachlässt, ist evtl. eine zusätzliche Versorgung mit Vitamin B6, Folsäure und Biotin nötig oder die Einnahme von NO-Blockern. In der Langzeitbehandlung können die Einnahmeintervalle je nach Symptomatik ausgedehnt werden. Bei Schwerstkranken können Cyanoverbindungen (Cyanocobalamin) nachteilig sein und Nebenwirkungen auslösen, da sie über Gluthathionsystem bzw. Leber entgiftet werden müssen, so dass hier Hydroxo-, Methyl- oder Adenosylcobalamin zu bevorzugen sind.

Kuklinskis Therapiekonzept bei nitrosativem Stress - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Und noch ein Labor , welches NO Stress nachweisen kann .

Es ist Bogen E .

download.ganzimmun.net/support/Mappe_Boegen_Selbstzahler_MAP0018_011.09.16.pdf

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alexo

B12 hatte ich vor der FG prüfen lassen (holo tc) und der Wert war untere Norm. Ich weis nicht wie der Wert wohl jetzt ist.

Erneut danke für die Link's.

Lg
 
Der wird sich nicht verbessert haben , Vivi80 . Das Holo TC .
Denke nach und entscheide .

Hier noch etwas zum "B12-Räuber" Protonenpumpenhemmer .

verschlechtert sich aber die Aufnahme wichtiger Nährstoffe wie Vitamin B12, Magnesium, Vitamin D3 oder Calcium. Darunter leiden sowohl das blutbildende System, als auch der Knochenstoffwechsel und das Immunsystem. Man fühlt sich schlapp und müde und kann häufiger krank werden.

Magensäureblocker – Mikronährstoffräuber

Das Medikament schließt im übrigen nicht den Magenpförtner .
Weiter werden durch Reduktion Magensäure beispielsweise durch Nahrung aufgenommene Keime / Eindringlinge nicht abgetötet .
Es geht ein Schutzschild verloren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du etwas zu deiner Hormonkrankheit schreiben ? Was ist das ?
Schildrüse / Nebennieren ?
 
Hallo vivi,

... Reflux bedeutet Rückfluss des sauren Mageninhalts zurück in die Speiseröhre. Dafür gibt es in der Schwangerschaft vor allem zwei Gründe:
Zum einen wird der Muskel, der den Magen von der Speiseröhre trennt, weicher und damit nachgiebiger
und zum anderen braucht das Baby mehr Platz und schiebt die Organe zusammen. Gerade im letzten Drittel der Schwangerschaft sorgt die wachsende Gebärmutter dafür, dass saurer Mageninhalt nach oben gedrückt wird, die Barriere zur Speiseröhre durchdringt und sich die Symptome von Sodbrennen zeigen. ...
https://www.mutter-kind-gesundheit.de/schwangerschaft/beschwerden/magen-darm/sodbrennen/symptome/

Du hast ja sowieso Hormon-Probleme...
Sind die Hormone nach der FG noch einmal untersucht worden?

Sodbrennen/Reflux wird von den Ärzten so gut wie immer als Säureüberschuß im Magen interpretiert. Der Reflux kann aber genauso durch zu wenig Säure im Magen verursacht werden. Dann ist nicht ein Säureblocker angesagt sondern eher Säure wie z.B. Betain-HCL:
... Gesund ist Betain tatsächlich. Dazu muss zunächst eine Unterscheidung getroffen werden. Die meisten als Nahrungsergänzungsmittel verfügbaren Präparate enthalten Betain als Betain-HCl oder Betainhydrochlrid. Darin ist zu etwa Dreivierteln Betain und zu circa einem Viertel Hydrochlorid, besser bekannt als Salzsäure, gebunden.

Betain-HCl wird eingesetzt, wenn die körpereigene Salzsäure-Produktion defizitär ist und den Margen-Darm-Trakt der Gefahr eines Befalls mit Bakterien und Parasiten aussetzt. Betain-HCl schafft hier wieder ein Gleichgewicht und eine Reihe von Folgeerscheinungen wie Sodbrennen können so abgemildert werden. Zudem wird das Gallensteinrisiko gesenkt. Die Einnahme höherer Dosen von Betain-HCl würde jedoch zu einer Übersäurung führen. Hier soll vielmehr Betain-TMG oder das bereits erwähnte Trimethylglycin verhandelt werden.

In welchen Nahrungsmitteln ist Betain enthalten?
Betain in Muscheln.
Die beiden ergiebigsten natürlichen Quellen für dieses Betain sind Spinat, der roh oder gekocht gut 550 Milligramm Betain auf 100 Gramm enthält und Rote Bete, die es eingelegt auf 220 bis 260 Milligramm bringt sowie roh auf 130 Milligramm. Vorsicht: Gefrorener Spinat enthält nur noch etwa 110 Milligramm Betain. Daneben sind Roggenmehl (150 Milligramm pro 100 Gramm) sowie Produkte daraus zur Betain-Versorgung empfehlenswert. Betain-TMG ist darüber hinaus als Pulver erhältlich.

Zuckerrüben und Rote Bete sind besonders reich an Betain. Auch Brokkoli, Spinat und vor allem Muscheln (Miesmuscheln, aber auch Grünlippmuscheln) enthalten viel Betain. Industriell wird Betain als Nebenprodukt der Zuckerherstellung aus Zuckerrüben gewonnen.
...
Nebenwirkungen, Synergien und Dosierung
Negative Folgen einer Einnahme von Betain sind unbekannt. Wohl kann es in Fällen, in denen das Enzym Demethylglycindehydrogenase nicht in ausreichenden Mengen vorhanden ist, zu einem störenden Körpergeruch kommen. Dies tritt jedoch sehr selten auf.

Um den Abbau von Homocystein zu fördern, ist es sinnvoll, Betain gemeinsam mit den Vitaminen Folsäure, B6 und B12 sowie ggf. auch SAMe zuzuführen.

Die tägliche Einnahme von 500 mg bis 2.000 mg ist empfehlenswert, um den Homocysteinspiegel zu senken und so Arteriosklerose vorzubeugen. Die Folge kann ebenfalls die Verbesserung gefäßsensibler Funktionen sein, z.B. eine Steigerung der Erektionsfähigkeit des männlichen Penis. Bei krankhaft erhöhtem Homocysteinspiegel in Blut und Urin (Homocysinurie) kann die Dosis auch auf über 2.000 mg erhöht werden.

Eine leberschützende Wirkung ist ab einer Tagesdosis von einem bis zwei Gramm Betain nachgewiesen. Die Förderung des Fettabbaus der Leber wird bereits bei geringeren Mengen erreicht. Eine signifikante Reduzierung von Homocystein ist mit höheren Dosierungen von sechs Gramm erforscht.
...
https://vitamine-ratgeber.com/weitere-vitalstoffe/betain/

Es gibt auch Tabletten mit Betain-HCL. Evtl. wäre das einen Versuch wert?
https://www.warnke.de/product_info.php?products_id=961
de.top10supplements.com/best-betaine-supplements/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Oregano!

Ich danke Dir für Deine Antwort! Meine SD Hormone mussten wieder eingestellt werden, weil sie während der Schwangerschaft in die Höhe schossen. Meine Sexualhormone waren nach drei Monaten wieder ok. Mir blieb leider dieser schreckliche Reflux.

Ob meine Magensäure zu viel oder zu wenig is weis ich leider nicht. Vor der FG hatte ich es ganz normal.

Liebe Grüsse! Vivien
 
Ich habe / hatte Hashimoto / Unterfunktion und weiß , hier ist B12 eines der Mittel der Wahl .

Durch nitrosativen Stress kann es zur Bildung von Nitrotyrosin kommen, was die Bildung von Schild*drüsenhormonen reduziert sowie zur Nitrosierung von Tryptophan, was die Bildung von Serotonin und Melatonin reduziert.
https://www.therapiezentrum-gatzwei...-ganzheitliche-diagnose-und-therapieoptionen/


Melantonin ist übrigens ein guter Radikalenkiller ( Peroxidnitrit ). Über eine Zufuhr ist ernsthaft nachzudenken .
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9064472

Peroxidnitrit =reaktiven Stickstoff- bzw. Sauerstoffverbindungen =schwere Schäden möglich

https://de.wikipedia.org/wiki/Peroxinitrit
 
@alexo, glaub mir ich würde nicht so mit B12 zögern, wenn ich wüsste, dass es mir keine all zu schlimmen Probleme macht. Vor der FG hatte ich mal 250mg b12 sublingual genommen und nach drei Tagen hatte ich Schwindel und innere Unruhe. Jetzt nehme ich seit zwei Wochen sublingual b12 und merke nichts, nur dass der Reflux etwas besser geworden ist. Schon komisch. Hab aber wegen der fruheren Reaktion Angst.
 
Ob ich richtig liege weis ich leider nicht, es macht mir nur Hoffnung, dass bei B12 injket der Magenmuskel wieder besser schliest. Es geht mir ehrlich gesagt nur darum, dass der Reflux weg geht. Anämie hab ich nicht. In letzter Zeit wurde viel Blut getestet und war in der Richtung alles ok.
 
Hallo Vivi,

Du hast hier einige aus meiner Sicht wichtige Hinweise bekommen. Z.B. wie Du feststellen könntest, ob nitrosativer Stress vorliegen könnte oder ob Du einen funktionellen B12-Mangel hast. Ob der Reflux durch B12-Injektion verschwindet, lässt sich möglicherweise nur durch einen Versuch feststellen.

Du könntest über das Thema auch in unserem "Lexikon" nachlesen. Soweit ich weiß, ist Stress ein klassischer Auslöser für nitrosativen Stress (siehe auch Lexikon). Falls Du ärztliche Hilfe suchst: Eventuell wäre Wien oder Salzburg eine Möglichkeit? Dort war Kuklinski früher ab und zu und es gibt dort Ärzte, die so ähnlich wie er arbeiten.

Gruß und alles Gute für Dich
Kate
 
Oben