Quecksilber im LCD (Flachbild) Fernsehgerät! Hilfe!

Hallo Martin,

... aber irgendwann ist mal gut!!
Genau! Also geniesse ruhig den Fernseher. Wenn Du nichts negatives dabei verspürst, so wie ich's erwarte, weil das gerät ja Strahlungsarm ist, und auch in anderer Hinsicht sicher, dann geniesse einfach den neuen Fernseher. Freue Dich damit. :)

Und wenn es an mir läge, benütze die Energie die Du findest aus der Freude um Dich in Sachen Ernährung schlau zu machen. Wie die Vitamine und Vitalstoffe ihre gute Arbeit machen im Körper und auch für Dich einen unterschied bedeuten können in Dein Wohlempfinden. Wirst sehen, je mehr Du darüber lernst, desto mehr Spass macht es auch. Ich bin mir sicher Deine Nächsten (Eltern, Familie?) würden sich auch sehr freuen wenn Du Dich auf diesem Weg begeben würdest. Und wer weiss, vielleicht findest Du ja wirklich ein neues Hobby im Gesund und Lecker Kochen, kannst ja klein anfangen erstmal für Dichselbst, und machst Du ihnen damit zusätzlich noch eine Freude wenn sich herausstellt dass Du sogar wirkliches Talent hast zum Lecker Kochen. Aber wichstigst ist jetzt dass Du Dein Körper und allen Zellen die jetzt hungern nach die Vitalstoffe die sie brauchen mal anfängst gut zu versorgen. :) So hat auch jede Behandlung der Du vorhast, auch die wegen Dein Kiefer, mehr Erfolgschancen!

Schreibst Du uns noch wie Du vorankommst?

Lieben Gruss
Kim
 
Hallo Kim

Danke für Deine Antwort!!

Mir leuchtet das alles ein mit Vitaminen etc.

Nur höre ich hier im Forum immer wieder wie gefährlich Vitamine insbesondere Vitamin C sein sollen,da sie wie Daunderer sagt alle Gifte ins Gehirn transportieren!!

Wollte auch eigentlich mit dem Rizinusöl beginnen,habe hier aber auch wieder gelesen das es giftig sein soll,solangsam weiss ich echt nicht mehr weiter!!

Gruss
 
Hallo Martin,

Hier zum Beispiel steht dass eine Vitaminversorgung/Vitalstoff - Spurenelementversorgung gerade bei Quecksilberbelastung ein Extra Punkt für aufmerksamkeit ist:

Die Schwedische Association of Dental Mercury empfiehlt Patienten pro Tag (per os), für zwei Monate mindestens ehe man die ersten Amalgamplomben entfernt
* Vitamin B1 (Thiamin) 50-100 mg /Tag.
* Niacin / nicotinamid 25-500 mg / Tag
* Vitamin B6 (Pyridoxin) 25-50 mg / Tag
* Vitamin C (Ascorbinsäure) bis zu 1 gr / Tag (Einnahme 2St nach Selen)
* Vitamin E 100-200 mg / Tag
* Magnesium 100-300 mg / Tag
* Selen 50-200 mg/ Tag
* Zink 20-40 mg / Tag

Zink muss am häufigsten substituiert werden 30-60 mg abends und auf leeren Magen! Nicht zusammen mit anderen Mineralien verabreichen. So wird es am besten resorbiert. Es ist ein Gegenspieler von Quecksilber im Körper und besitzt die Fähigkeit, dieses in kleinen Mengen aus dem Körper auszuscheiden. Es wird für ungefähr 200 verschiedene Enzyme benötigt. Es entstehen chronische Vergiftungserscheinungen, wenn z.B. das körpereigene Spurenelement Zink durch die erhöhte Speicherung von Kupfer aus den Amalgamfüllungen im Körper verdrängt wird.

Auch bei der Ausleitung der Schwermetalle mit DMPS ist die Affinität desselben zu Zink (auch anderen Mineralien) höher als die zu Quecksilber, wodurch ein Zinkmangel (oder Spurenelementmangel) bedingt ist. Zink ist ein Hauptbestandteil des antioxidativen Schutz-enzyms Superoxiddismutase und hat für den antioxidativen Zellschutz eine wesentliche Bedeutung.

Zink hat über die Konkurrenz zu Schwermetallen eine Bedeutung für das Immunsystem, welches durch die Schwermetallbelastung supprimiert wird. Häufig ist bei Schwermetallbelastung ein Abfall der T-Lymphozyten sowie der T-Helfer-Zellen und der natürlichen Killerzellen zu beobachten. Nach Zinkgabe normalisieren sich diese Werte.
Amalgam und seine Folgen

Das kommt mir viel logischer vor als jegliches vermeiden von Vitamine.

Und auch hier:

Was folgt aus diesen Beobachtungen?
Es scheint also eine genetische Disposition des Menschen hinsichtlich seiner Schwermetallverträglichkeit zu geben, die sich in der unterschiedlichen Zusammensetzung seiner Glutathion-S-Transferasen zeigt und damit prinzipiell auch durch einen Gentest messbar ist.

Es genügt, diesen genetischen Test einmal vorzunehmen, da sich am genetischen Bild des Enzymes im Laufe des Lebens eines Menschen nichts ändert.

Probenmaterial: Blut

Welchen Zweck hat ein solcher Test?
Sollte dieser Test bei der getesteten Person auf einen Defekt der GST oder das Fehlen eines Isoenzymes wie GSTM1 hin deuten, so kann dieser Mangel der Fähigkeit zum Abbau toxischer Substanzen durch gezielte Zugabe von entsprechenden Antioxidanten zum Teil wieder ausgeglichen werden.

Ausserdem muss eine sehr gründliche Ausleitung der Schwermetalle erfolgen, die länger geht und aufwendiger ist als bei Personen mit normal funktionierenden Enzymen. Damit erst werden die Belastung des Körpers durch die jeweiligen Schwermetalle reduziert und ein Verschwinden oder zumindest eine Milderung der Symptome erreicht.
Dr. Manfred Hösle - Ganzheitliche Medizin Zürich

Das war ich der den Text fettgedrückt markiert hat. :)

Also auch hinsichtlich Deiner Frage auf welche Vitalstoffe Du Dich testen lassen könntest, wäre die Obenerwähnte Liste, mit dazu noch Vitamin B12 denke ich ein guter Ansatz um ein Bild zu kriegen wo es das grösste Bedürfnis gibt.

Ich denke Bei einer Ausleitung wären für Dich natürliche Mittel eher geeignet, am besten unter Aufsicht von so ein Arzt der sich sowohl schulmedizinisch als naturheilkundlich auskennt. Der vom Link befindet sich in der Schweiz, aber es gibt bestimmt noch mehr von solchen Aerzten. Ich bin kein experte in Sachen Amalgam, aber mein Gefühl sagt mir dass es bei Deiner Konstiution am Besten wäre da möglichst schonend vorzugehen. Daher bevorzügt natürlichere Mittel. (anlässlich die frage wegen DPMS im anderen Thread auch).

Ich denke auch, dass wenn man extra Vitamine reinbringt über die Ernährung es ohnehin ohne Gefahr wäre, weil sie ja dann in "normalen" Mengen reinkommen, so wie es die Natur auch ursprunglich vorgesehen hat. Bei supplementation müsstest Du denke ich am besten genau untersuchen lassen von welchem Du wieviel extra bräuchtet, oben auf Deinem Ernährungsplan. :)

Lieben Gruss
Kim
 
Danke Kim

Habe mit meinem Arzt gesprochen,er nimmt mir morgen den kompletten Vitaminstatus etc,im Serum ab!!

Mal sehen,ich werde nachher mal meine Darmwerte hier einstellen!!

Da wirds einigen anders,da stimmt nämlich nichts mehr,nur weiss ich da auch nicht was ich tun soll!!
 
Du solltest dich von Daunderer nicht kirre machen lassen. Seine Ansichten zu Vitamin C hat er schon wieder revidieren müssen, auch wenn solche Berichte weiterhin auf seiner HP zu lesen sind.

Bei fehlender GST rate ich dir dringend, dir Glutathion intravenös zu besorgen, das sollte dir auf jeden Fall Erleichterung verschaffen. Kann dir per PN ne günstige Quelle nennen, du brauchst allerdings einen Arzt, der es dir injiziert.
Oral wird es nicht aufgenommen.

"Du hast Vitalstoffmangel" ist leicht gesagt, aber wo es konkret hapert, da wird es dann ruhig. Ich denke nicht, dass dein schlechter Zustand primär auf einen Vitalstoffmangel zurückzuführen ist.
Falls Mängel bestehen, kannst du sie nicht mit Ernährung ausgleichen (schon garnicht in deinem Zustand).

Vitamin C kann jeder nehmen, solltest du auch.

B6 hast du schon genommen und vertragen, daher würde ich zu einem Super B-100 Komplex raten, wo alle B Vit 1-6 100mg drin sind.

Selen und Mangan Mängel sind häufig. Beides probehalber zu nehmen ist billiger als die Bestimmung eines Mangels.

In deinem Fall würde ich auf jeden Fall noch Beta Carotin, Q10 und Vitamin E (Komplex) nehmen (antioxidativ)

Omega 3 gehört auch dazu.

Mineralstoffe sollten vor der Supplementation bestimmt werden. Am günstigsten wäre eine Volllbutuntersuchung (Biovis das Institut für naturheilkundliche Diagnostik und Präventivmedizin) und/oder anschließend noch die Bestimmung intrazellulär (Labor Laboranalytik Mikrobiologie Biochemie Spezialanalysen Bremen). Magnesiummangel ist häufig.

Bei der Behebung von Mängeln allerdings auf Wunder zu hoffen, hielte ich bei deinen Beschwerden aber schon fast für naiv. Vermutlich dürfte Glutathion kurzfristig noch am meisten bringen.

DMPS ist kein Vitalstoff sondern körperfremd und damit wieder ein ganz anderes Thema.
 
Hallo Tobi

Glutathion habe ich bereits intravenös bekommen,und überhaupt nicht vertragen!!

Was meinst du denn was mir ausser der Mangelbeseitigung was bringen könnte?
 
Ich habe deinen anderen Thread gesehen, wegen DMPS. Ob du es verträgst, musst du wohl ausprobierenm ich sehe allerdings keinen Grund, was die GST da für eine Rolle spielen sollte, denn DMPS bindet die SM und es wird über die Nieren wieder ausgeschieden. Wenn du wirklich massiv hg belastet bist, dann sollte dir die Ausleitung schon helfen.

Die Blutwerte im Serum bestimmen zu lassen kannst du dir übrigens schenken, sie bedeuten nichts. Wenn dann intrazellulär oder mindestens Vollblut.
 
Mich als Freundin würde mal interessieren, wie ratsam es wäre wenn ich mich direkt mitbehandeln lassen würde?!
 
Auch in so einem absolut miesem Allgemeinzustand kann man DMPS versuchen?

Würde ich versuchen. Was bleibst dir anderes übrig. Kannst ja mit ner kleinen Dosis anfangen, um zu sehen, ob du es verträgst.
Den richtigen Arzt scheinst du ja zu haben.
 
Hallo Martin,

Ich freue mich sehr dass Du so schnell schon diese Untersuchungen machen lassen kannst! :)

Tobi schrieb:
"Du hast Vitalstoffmangel" ist leicht gesagt, aber wo es konkret hapert, da wird es dann ruhig. Ich denke nicht, dass dein schlechter Zustand primär auf einen Vitalstoffmangel zurückzuführen ist.
Falls Mängel bestehen, kannst du sie nicht mit Ernährung ausgleichen (schon garnicht in deinem Zustand).

Ja Tobi, ich habe ja auch garnicht gesagt dass alles darauf jetzt zurückzuführen wäre, die Grundursache liegt ja wie bekannt sonstwo. Aber, dies besagt ja nicht dass der Zustand nicht mittlerweile weiter verschlimmert, und es KEINEN mangel gibt. Gerade in dieser Zustand ist der optimale Versorgung wichtig. Das ist worum es mir hier geht, und es gehen sollte. Das Immunsystem soll gestärkt werden!

Ja und im Anfangsstadium kann man eventuelle Mangel nicht NUR oder ganz schwer über die Ernährung ausgleichen, aber ein schrittweise Aufbau zu eine Ausgewogene Ernährung wäre der richtige Anfang, nebst Ergänzung. Dann könnte es auf Dauer darauf hinausgehen dass die Ergänzung grösstenteils entfallen kann, sich Durch aufbau wieder ein Gleichgewicht darstellt. Es ist nun mal so, dass im Grunde die Vitalstoffe am besten in ihrer Natürlichen erscheinungsformen am besten vom Körper verwertet werden können. Also nicht entweder oder, sondern beides würde ich empfehlen. Ich denke dass das auch so verstanden wurde, oder?

Sorry wenn das nicht klar war.

Ich denke mit dem Aufbau der Darmflora sollte dies auch in kleinen Schritten gehen, also keine Abrupte umstellungen, sondern in kleinen Schritten. Der Darmflora muss sich auch aufbauen und anpassen können an den Änderungen. Vielleicht kann der Arzt da raten zu Spezialisten auf diesem Gebiet?

Herzliche Grüsse
Kim
 
KimS schrieb:
Aber, dies besagt ja nicht dass der Zustand nicht mittlerweile weiter verschlimmert, und es KEINEN mangel gibt. Gerade in dieser Zustand ist der optimale Versorgung wichtig. Das ist worum es mir hier geht, und es gehen sollte.

Vorhandene Mängel sind natürlich zu beseitigen. Ich sagte nur, dass bei dem Gesamtzustand keine Wunder dabei zu erwarten sind.
Gesunde Ernährung schadet natürlich nicht und sollte immer angestrebt werden, aber dabei verhält es sich wieder ähnlich, v.a., weil so viele Unverträglichkeiten vorhanden sind.
 
Hallo,
ich komm noch mal auf das Quecksilber in den Leuchtstoffröhren zurück - die Hintergrundbeleuchtung der meisten Flachbildschirme wird auch mit dünnen Leuchtstoffröhren gemacht. Solang die nicht zerbrechen, kommt das HG nicht raus.

Was rauskommt, ist aber Licht (Schwingungen) mit ganz bestimmten Frequenzen. Im neuen Raum & Zeit ist ein Artikel dazu. Aus der Sonne oder aus einer Glühlampe kommt Licht, welches alle Frequenzen (Farben) aus dem sichtbaren Spektralbereich enthält. Aus der Sonne mehr Blau und aus der Glühlampe mehr rot. Das Licht aus der Leuchtstoffröhre sieht zwar auch fast weis aus, hat aber nur jeweils einen kräftigen Peak bei blau, grün und rot. Im Vergleich zu einem kontinuierlichen Spektrum soll das Licht mit dem diskontinuierlichen Spektrum die Augen stärker belasten und auch sonst noch "interessante" Nebenwikrungen machen...

Grüße von zorro
 
Hallo Zorro

Also meinst du ein TV mit Led Hintergrundbeleuchtung wäre besser ober gesünder?

Sind diese Nebenwirkungen auch bei einem LCD TV zu sehen? Man schaut ja nicht in die Leuchtstoffröhre sondern auf den Bildschirm!!
 
Nu
die LED Hintergrund- Beleuchtung ist zumindest gesünder, wenn es runter fällt. Es kann dann kein Hg rauskommen.
Ich habe noch kein Spektrum von den LEDs gesehen (mal googeln?) . Es gibt weisse LEDs. Speziell für große Bildschirme kann man auch wieder rote, grüne und blaue kombinieren....
grüße von zorro
 
Werde den Fernseher umtauschen!!

Da sehe ich nach wie vor keinen Grund zu. Diese angeblichen Nebenwirkungen würden mich mal genauer interessieren, was damit konkret gemeint sein soll. Ich benutze seit Jahren auch nur noch TFT Bildschirme und mir ist nichts dergleichen aufgefallen.
An deiner Stelle würde ich mir über alles mögliche Sorgen machen, aber nicht um deinen Fernseher.

Und nochmal: würde das hg ausgasen, wäre der Fernseher schon kaputt bevor du ihn überhaupt angeschlossen hast.
 
@Tobi,was für einen Fernseher hast du ?

Lcd?

Ich habe meine Röhre ja extra verkauft wegen der Strahlung!!

Und nun so ein Mist!!

Darf ich fragen was für beschwerden du hast?
Meine mal was gelesen zu haben das Daunderer einen Eitersee bei dir diagnostiziert hat!!
 
Oben