Pudendusneuralgie

hallo carlotta ,
da kommt wirklich einiges an mögliche grundursachen zusammen und die auszufiltern ist ohne frage sehr schwer .

ich drück die daumen für dich, das bei der mrt aufnahme eine ursache gefunden wird die man dann auch angehen kann .

vielleicht magst du noch mitteilen was du alles schon unternommen hast um die schmerzen zu lindern .

hattest du mal an eine endspannungstherapien gedacht ?.
ein erlernen wie man sich entspannen kann , kann unter umständen schmerzen enorm lindern ,auch akupunktur kann bei schmerzen linderung schaffen .
in der traditionellen chinesischen medizin gibt es auch linderung bei schmerzen oft zu finden , oder eine schmerzambulanz wäre auch eine anlaufstelle um sich da linderung zu holen .

verzweifele nicht :kiss: du schaffst den weg wenn du erst einmal den schmerz an den kragen gehst .

lieben gruß ,
ory
 
Also bis auf schmerzmittel, beckenbodentraining und schonung habe ich nichs weiter unternommen. wobei ich sagen muß, dass das beckenbodentraining die sache noch verschlimmert hat.
Im allgemeinen sind meine muskeln durch die ständige schonhaltung schon extrem verspannt und unterwäsche oder jeanshosen tragen ist auch nicht möglich, denn es ist alles berührungsempfindlich!
ein hoch auf den erfinder der jogginghosen.
ich hatte schon den tipp für einen arzt bekommen, allerdings kann ich mir die behandlung nicht leisten :( !
 
hallo carlotta ,
Im allgemeinen sind meine muskeln durch die ständige schonhaltung schon extrem verspannt
was auch zu zusätzliche schmerzen führt ,führen kann . :eek:)

beckenbodentraining kann den schmerz womöglich tatsächlich verschlimmern.

solange du nicht weißt wo der nervus pudendus eventuell unter druck kommt/steht , würde ich auch kein training machen .

schau einmal hier rein : Schmerz und Entspannung dies könnte /wäre eine möglichkeit den schmerz einzudämmen.
ich hatte schon den tipp für einen arzt bekommen, allerdings kann ich mir die behandlung nicht leisten
welchen arzt meinst du damit :confused:

lg ory
 
Hallo Carlotta ,

das mit den schmerzen muss unerträglich sein .im augenblick subjektiv empfunden ,aber auch bedrohlich für zukünftiges . damit meine ich die Organe -Magen,Leber,Niere etc., durch massive schmerzmitteleinnahme .

hier in meiner stadt gibt es eine spezielle Fachabteilung an der Universität .
Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie :: Klinik - Schmerztherapie

sicherlich ist man hier in erfahrenen händen und vielleicht ergeben sich andere möglichkeiten zur schmerzreduktion wie die üblich gängigen .
ich würde hier massiv drängen .überweisung z.b..
sicherlich ist eine schmerzreduktion nicht die lösung .sie gibt aber kraft und möglichkeit dinge anzugehen .

ich rate dir dringend , alle befundberichte anzufordern .lasse sie dir aushändigen .z.b. Blutwerte etc.
in einem hefter angelegt , hat ein nachfolgender arzt oder du für ,z.b. hier , sofortigen zugriff und handeln geht schneller .

hier noch ein link -möglicherweise gutverträgliches schmerzmittel.
Prof. Jan Keppel Hesselink stellt neuen Wirkstoff für die Behandlung von chronischen Schmerzen vor

PEAPURE - Palmitoylethanolamin
plus 5,75 € versand

https://www.symptome.ch/threads/neues-schmerzmittel-palmitoylethalonamide-normast.100624/

LG kopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem beckenbodentraining habe ich auch sofort wieder aufgehört. Ich verstehe nicht, das kein arzt was mit den symptomen anfangen kann. ich meine die schwellungen sieht man doch auch und da kann man sich doch vorstellen das durch diese schwellung auch ein starkes druckgefühl vorhanden ist.
die schmerzen am empfindlisten teil da unten sind die hölle! ich denke schon über selbstamputation nach nur um endlich hilfe zu kriegen.
der arzt heist dr. kuklinski hier in rostock. er soll sehr gut sein aber leider muss man die kosten selbst tragen.
die schmerzambulanz ist eine gute idee, ich hoffe das dauert mit den terminen nicht so lange!
Kann man sich die nerven im genitalbereich nicht abtöten lassen? lieber spür ich da nichts mehr und kann mich wieder frei bewegen, statt diese schmerzen zu ertragen!!!
das ist mein voller ernst und ich bin nicht verrückt oder sowas... ich will nur das es aufhört!
 
ich würde dort einfach erscheinen , morgen . du könntest jetzt sofort den notdienst anrufen !

es gibt für neuralgien noch eine Einreibung .sie kommt aus der Anthroposophischen Medizin und heißt :

Aconitum/Nicotiana comp. von Weleda . es ist rezeptpflichtig

Aconitum/Nicotiana comp. | diagnosia.com
verträgst du dort wärme ?
LG kopf.
 
Ich war da letztes jahr mal beim notdienst und musste 9 (!) stunden warten!
in der notaufnahme der uniklinik waren sie gehetzt, genervt und unfreundlich!
als ich in der südstadt war, waren zwar alle freundlich aber helfen konnte mir auch niemand.
nach der untersuchung meinte die ärztin... VULVODYNIE!
 
Bei wärme wird es noch schlimmer. hatte bemerkt, das es nach dem duschen / baden, extrem angeschwollen ist und mit der schwellung setzten auch sofort die schmerzen ein.
 
hallo carlotta ,

nach der untersuchung meinte die ärztin... VULVODYNIE!
..........darum das beckenbodentraining .:eek:)

nun hast du aber die diagnose "Pudendusneuralgie" und jeder arzt weiß (sollte) den unterschied kennen.

lg ory
 
Also mit der cremerei höre ich jetzt nach und nach auf. zumal in der kadefungin lactose und in dem vionell fruktose enthalten ist. Was ich beides nicht vertrage.
ich nehme jetzt nur noch linoladiol creme die ich vom gyn bekommen habe.

die ärzte haben schon die wildesten diagnosen gestellt bei mir, man ist total verunsichert und ratlos.

milchprodukte und fruchtzucker versuche ich so gut es geht zu meiden. habe auch schon eine überweisung zum ernährungsberater. achja und zum mrt auch mit einem dringlichkeitsvermerk.

mein duschgel habe ich jetzt durch ein medizinisches produkt gewechselt, da ist keine fruktose drin.

Hane das ganze wochenende recherchiert und kann sagen, das die schlimme entzündung sicherlich durch die salben und cremes verursacht wurde.
Ob die schmerzen auch davon kommen... ich denke das diese schmerzen eher was mit der schwellung und dem druckgefühl nach unten zu tun haben.

Habe vorhin mit meiner gyn telefoniert und sie nach anzeichen einer gebärmuttersenkung gefragt. sie meinte, es gibt eine senkung aber die sei so gering, das sie für diese symptome nicht in frage kommt.

in der schmerzambulanz habe ich auch angerufen, dort kann man mich allerdings erst behandeln, wenn eine genaur diagnose gestellt wurde. man hat mir geraten, meine wirbelsäule und meinen darm checken zu lassen!

hm... meine hausärztin und meine ärztin die mich wegen der fruktose / laktose betreut, sind leider jetzt 2 wochen im urlaub:( !
 
hallo carlotta ,
in der schmerzambulanz habe ich auch angerufen, dort kann man mich allerdings erst behandeln, wenn eine genaur diagnose gestellt wurde.
das ist wahr , ich habe den tip gegeben weil ich vorausgesetzt habe das du diese diagnose hast .
Bei mir wurde auch eine pudendus neuralgie diagnostiziert.
https://www.symptome.ch/threads/pudendusneuralgie.21821/page-3#post-1015226

hast du dir mal das video angeschaut ? ,
kommen /kämen diese symptome die dort angesprochen werden , bei dir in frage ?.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ory,

Das video funktionierte über den link bei mir nicht. habe es aber auf youtube gefunden.

die beschwerden die susanne in dem video hat, sind auf jedenfall vergleichbar mit meinen. vor allem die angst vor den schmerzen ist extrem groß.

habe gestern meinen überweisungsschein zum mrt bekommen und da steht was von vulvovaginitis oder so.

ich kriege ständig andere diagnosen. nur brauch ich damit nicht in die schmerzambulanz fahren!

abstriche u.s.w. sind gemacht worden, aber es soll alles in ordnung sein.
 
guten morgen carlotta ,
ich kriege ständig andere diagnosen.
solche sicherlich vermeidbaren diagnoseverzögerungen sowie auch ein nicht beachten der hinweise des betroffenen(was für mich ein sehr wichtiges beitragen einer diagnose ist ) ergibt immer totale unnötige ellenlange behandlungs/therapiefehler wie du ja selber feststellen kannst/konntest .
nun heißt es wieder erst einmal abwarten der mrt :eek:) ,für wann ist der termin denn vorgesehen ?.

die tipps die du hier https://www.symptome.ch/threads/vul...e-dermatitis-hilfe.73490/page-10#post-1015642 von nana bekommen hast sind sicherlich ein versuch wert ;).
nur brauch ich damit nicht in die schmerzambulanz fahren
jeder der unter chronische schmerzen leidet hat anspruch auf eine schmerztherapie ,allerdings ,voraussetzung ist ganz klar eine diagnose .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ory,

man ist auch schon total verzweifelt weil die ärzte nicht helfen können oder wollen!

man hat das gefühl das sie nur kasse machen wollen!

anhand der von mir geschilderten symptome, müsste ein mediziner der ja offensichtlich studiert hat wissen, was es ist! solange ich liege und mich nicht großartig bewege ist alles ok! aber sofern ich aufstehe habe ich sofort dieses druckgefühl als wären gewichte dran, es schwillt an, ist berührungsempfindlich und dann kommen stechende schmerzen bei unbedachten bewegungen! auch erschütterungen wie z.b. beim treppenrunter gehen ertrage ich nicht!

voelleicht hat es ja doch was mit den blutgefäßen zu tun, denn so eine schwellung hat doch was mit blutstau zu tun oder?

das mrt wird am montag nächster woche gemacht. solange muss ich noch “durchhalten“ :( !

meine lebensqialität ist durch diese sache extrem eingeschränkt! ich kann ja nichts machen, nicht mal mit meinem hund ne kleine runde gassi gehen ist drin!

Durch die schwellung und die schmerzen kann ich ja nicht richtig laufen!
 
hallo carlotta ,

erfahrung ,die fast jede frau, wenigstens/zumindest einmal im leben mit diesen symptomen durchgangen ist , kann nachempfinden wie der umgang damit das leben erschwert . :eek:)
bei den meisten frauen ist dies allerdings und gott sei dank eine zeit die wieder vorübergeht .
leider ist dies bei dir nicht der fall ,wohl auch weil eben sehr viele mögliche ursachen dafür in frage kommen könnten , was die diagnose womöglich und wie man sieht auch erschwert .
habe gestern meinen überweisungsschein zum mrt bekommen und da steht was von vulvovaginitis oder so.
aber wurden denn nicht vom gyn schon untersuchungen gemacht die ohne hinweiß auf eventuelle erkrankung waren:confused:
abstriche u.s.w. sind gemacht worden, aber es soll alles in ordnung sein.
das ein mrt bei "vulvovaginistis" gemacht wird , ist für/geht für mich aus der norm raus :eek:).

vielleicht ist dieser link Diagnose: Pudendus-Neuralgie - NetDoktor.de für dich interessant ,sollte am montag die mrt doch auf die mögliche diagnose "Pudendusneuralgie" ausgerichtet werden .

ich drück dir die daumen für montag ,
lg ory
 
Da steht “unterbauchbeschwerden / vulvovaginitis auf dem überweisungsschein.

mittlerweile hab ich auch sowas wie ne depression entwickelt wegen dem ganzen mist.

im moment machen mir auch noch die trockenen schleimhäute zu schaffen, was ja auch wieder schmerzen verursacht.
 
hallo, habe deine post gelesen und erkenne mich dain wieder..
mir erging es genau wie dir, labrige, schmerzende, geschwollene vulva, stechen und brennen, kaum noch gehen oder stehen... vom popo her über die leiste in den schambereich, hinunter ins bein und fuss...
wurde bei dir die vene ovarica bereits ausgeschlossen? und eine beckenthrombose? hier bei den symptomen die du hast und den beschwerden solte immer dies auch in betracht gezogen werden, wie auch der nervus pudendus, die sakralnerven und ischialge... auch ein bandscheibenvorfall solte ausgeschlossen sein.
wurde dir possover empfhlen? oder sonst wer?
ich hab dank ihm endlich wieder etwas mehr kraft am leven teilzunehmen, von grade mal 10metern ums haus, im 2011 und 2012, kann ich jetzt wieder 2 stunden ohne allzugrosse beschwerden auf den beinen sein... sitzen nur etwa eine stunde ohne schmerzen, aber immerhin, vrher war ich von 2010 herbst bis sommer 2012 fast bettlägrig und ans haus gefesselt.....
kannst im google auch mal noch professor dr. antoniadis eingeben. ist vielleicht die günstigere version um abzuklären..
vulvodynie und dyspareunie ist normal als diagnose bei den beschwerden...
wünsche dir alles gute
 
Hallo Carlotta,

ich glaube du hast das Beckenvenensyndrom. Was ist denn bei deinem MRT rausgekommen. Das Beckenvenensyndrom wird am besten mit einem Phlebogramm sichtbar.

In Olpe sind die damit sehr weit.
Wenn du noch Fragen hast schreibe mal. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben