Probleme mit der Pille und der Periode

Themenstarter
Beitritt
27.11.08
Beiträge
2
Also.. ich habe vor circa 4 Wochen die Pille Danach genommen und bekam direkt eine Woche später Blutungen - was wie es in der Packunsbeilage steht auch normal ist (als Zwischenblutung vermerkt) .
Jetzt habe ich am Montag meine Regel bekommen und habe auch das erste Mal die Pille genommen. Am Dienstag hatte ich dann allerdings keine Blutungen mehr, aber da ich mit der Pille angefangen hatte habe ich sie bis heute durchgenommen. Normalerweise würde ich meine Periode diese oder spätestens nächste Woche bekommen.
Kann es jetzt zu einem Problem werden, dass ich die Pille genommen habe obwohl ich meine Periode ja nicht wirklich hatte oder macht das im Grunde nichts??? Oder soll ich jetzt aufhören und die Pille erst dann weiternehmen wenn ich meine Periode richtig bekomme???
Würde mich über schnelle Antwort freuen.

Mfg. Crazy*
 
Hallo Crazy,

Du weißt sicherlich, die Pille danach ist nicht 100%ig sicher, d.h. laut nachfolgendem Link liegt die Sicherheit bei ca. 85%.
https://www.notfall-verhuetung.info/info/pille.htm

Gehen wir davon aus Du bist nicht schwanger bestehen wahrscheinlich, ausgelöst durch die hohe Hormondosis, jetzt einige Unregelmäßigkeiten in Deinem normalen Zyklus.

Ich würde Dir raten entweder Deinen Gynäkologen anzurufen und um Rat zu fragen oder vielleicht sogar einen Schwangerschaftstest zu machen. Vermutlich ist alles in Ordnung und Du spürst lediglich eine "Nebenwirkung", aber sicher ist sicher. Du kannst ja heute noch die Pille einnehmen aber morgen würde ich lieber ärztlichen Rat einholen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Prima :brav: ;)

Wenn Du magst kannt Du uns ja Bescheid sagen :).

Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben