Privatsphäre-Einstellungen funktionieren nicht

Ich glaube, man kann nicht verhindern, daß einem jemand folgt. Aber mit dieser Einstellung für den News-Feed hat derjenige dann nicht viel davon. ;)
 
Ich glaube, man kann nicht verhindern, daß einem jemand folgt. Aber mit dieser Einstellung für den News-Feed hat derjenige dann nicht viel davon.
Kate, ich habe dich jetzt auf "folgen". Ich folge dir also.
Ich bekam zumindest eine Meldung (oben beim "Glöckchen"), dass Felis mir nun folgt.

Nach Malvegils Aussage würde mich jetzt aber schon interessieren, ob Du, @Felis, auch etwas davon hast, d.h. meine neuen Beiträge separat angezeigt bekommst (das wäre erstmal nur dieser hier).

Gruß
Kate
 
hallo,

ich wusste garnicht ,daß es ein problem ist,
jemanden zu folgen?
ich bin auch jemandem gefolgt,weil die gesundheitshinweise interessant sind.
habe dies aber nun abgestellt.
werde den oder die userin erst mal fragen, ob es recht ist.

lg gabi
 
Nach Malvegils Aussage würde mich jetzt aber schon interessieren, ob Du, @Felis, auch etwas davon hast, d.h. meine neuen Beiträge separat angezeigt bekommst (das wäre erstmal nur dieser hier).
Kate, ich habe nichts gefunden was extra angezeigt wird. (Beitrag)
Allerdings habe ich dich schneller griffbereit, wenn ich auf "gefolgte Mitglieder" gehe.
Muss also dann nicht lange im Forum suchen.
Ein bisschen wie im alten Kontaktefenster ist das also somit.

ich bin auch jemandem gefolgt,weil die gesundheitshinweise interessant sind.
habe dies aber nun abgestellt.
Gabi, dazu ist es ja eigentlich wohl ursprünglich auch gedacht.
Und im Grunde ist es ja auch in Ordnung so.
Es hat aber - je nach dem, wer einem da plötzlich folgt - auch etwas schräges. Wenn du weißt, dass derjenige/diejenige
dich plötzlich gelistet hat, und dich zum Beispiel nicht mehr ausstehen kann, oder auf deine derzeitige Meinung in gewissen Themen gar nicht gut zu sprechen ist ...immer wieder überraschend derzeit. Leider.

Mich hat vor allem interessiert, ob derjenige/diejenige dann sofort bei jedem Rucker irgendwas mitgeteilt bekommt.
Das würde mich stören. Der Rest nicht. Interessant sogar zu sehen, wer sich andockt und wegen welchem Thema.

Kate, ich würde dich so ungefähr noch einen oder zwei Beiträge von dir gelistet lassen und dich dann wieder runterwerfen. Damit ich sicher bin, nichts übersehen zu haben.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Felis,
Kate, ich habe nichts gefunden was extra angezeigt wird. (Beitrag)
Allerdings habe ich dich schneller griffbereit, wenn ich auf "gefolgte Mitglieder" gehe.
Muss also dann nicht lange im Forum suchen.
Ein bisschen wie im alten Kontaktefenster ist das also somit. ...
Kate, ich würde dich so ungefähr noch einen oder zwei Beiträge von dir gelistet lassen und dich dann wieder runterwerfen. Damit ich sicher bin, nichts übersehen zu haben.
Du müsstest den Beitrag von Kate dort finden wie zuvor beschrieben/verlinkt:
;)
 
Alibiorangerl, da steht mein News Feed sei leer....also bedeutet es, dass Kate alles abgestellt hat und wenn sie das nicht hätte wäre ich bei ihrem Beitrag.
Habe ich das richtig jetzt verstanden? :unsure:
 
Wuhu,
ja, Kate müsste es in ihren Einstellungen erlauben, das User-innen, die ihr folgen, das auch angezeigt bekämen...

Wenn dem so ist, dann bedeutet das für Dich, dass die/der/jenige Dir Folgende es dort nicht mehr sehen kann;

Wobei man in den anderen Übersichts-Listen - https://www.symptome.ch/whats-new/ etc pp - ja auch sehen kann, ob bzw wer da grade etwas geschrieben hat; Vor allem wenn man auf das "Glöckchen" rechts oben klickt, da müsste vermutlich auch jeder neue Beitrag angezeigt werden, von Threads, denen man selbst folgt (bei Threads heisst es "beobachten", wie ich grade sah) bzw in denen man selbst schrieb, auch wenn man einer/einem bestimmten User-in nicht folgen würde...
 
wenn man auf das "Glöckchen" rechts oben klickt, da müsste vermutlich auch jeder neue Beitrag angezeigt werden, von Threads, denen man folgt bzw in denen man selbst schrieb, auch wenn man einer/einem bestimmten User-in nicht folgen würde...
Ja das stimmt. Es ist halt schon irgendwie nochmal anders wenn man mitgeteilt bekommt "seit der und der Uhrzeit und dem und dem Tag folgt dir XY." Vielleicht ist es XY auch gar nicht recht, dass ich das weiß :D
Danke nochmal, ao.
 
Wuhu Felis,
gerne :)

Es ist halt eine Forum-Funktion für Leute, die gezielt Beiträge von jemandem lesen wollen; Das muss ja nicht immer negativ ausgelegt werden - ist ja eher üblich so, dass man die Beiträge von den User-innen, welchen man folgt, gerne lesen mag 💞
 
daß es ein problem ist,
jemanden zu folgen?

ist es doch eigentlich auch nicht.

man bekommt dann doch keine geheimnisse angezeigt oder pn oder hastenichtgesehn.

aber muß man auch garnicht. wenn man sich die neuen beiträge anzeigen läßt, sieht man doch auch sofort, wer wo was neu geschrieben hat.

und alles auf einen blick. ist doch auch praktischer als mehreren leuten zu folgen, die immer wieder mal etwas interessantes und/oder hilfreiches schreiben.


lg
sunny
 
Naaa, Ihr Lieben...
Du müsstest den Beitrag von Kate dort finden wie zuvor beschrieben/verlinkt:..
Nee, weil ich das wie geschrieben geblockt habe. Und von daher läuft es wie erwartet (gewünscht) so:
Alibiorangerl, da steht mein News Feed sei leer....also bedeutet es, dass Kate alles abgestellt hat und wenn sie das nicht hätte wäre ich bei ihrem Beitrag.
ja, Kate müsste es in ihren Einstellungen erlauben, das User-innen, die ihr folgen, das auch angezeigt bekämen...
Wenn dem so ist, dann bedeutet das für Dich, dass die/der/jenige Dir Folgende es dort nicht mehr sehen kann;...
... und alles ist paletti (y) Oder?

Hier ist der nächste Beitrag, denn Du angezeigt bekommen müsstet, @Felis, falls es nicht funktionieren sollte.

Gruß
Kate
 
Hier ist der nächste Beitrag, denn Du angezeigt bekommen müsstet, @Felis, falls es nicht funktionieren sollte.
Ja, liebe Kate, da ist alles leer. Es funktioniert also und ich weiß jetzt, was da dann so läuft oder nicht, wenn man gelistet ist mit diesen Einstellungen.

Kate, ich verlasse dich jetzt :D und werfe dich raus.
Vielen Dank auch dir nochmal.

Liebe Grüße von Felis

P.S.: Kannst du mal nachschauen Kate, ob du auch eine Nachricht bekommst nun, wenn ich dich von der Folge-Liste runterwerfe? Kommt da dann auch Uhrzeit und Tag und wer?
 
Kate, ich verlasse dich jetzt :D und werfe dich raus.
😭
Vielen Dank auch dir nochmal.
Gern :)
Kannst du mal nachschauen Kate, ob du auch eine Nachricht bekommst nun, wenn ich dich von der Folge-Liste runterwerfe? Kommt da dann auch Uhrzeit und Tag und wer?
Das Glöckchen hat mir nichts gemeldet. Nur im Profil ist offenbar die Anmerkung verschwunden, dass ich von @Felis verfolgt werde.

Lieben Gruß
Kate
 
Oben