PRE-Babynahrung

Themenstarter
Beitritt
24.07.06
Beiträge
703
Hallo,

meine Frau entbindet bald und für den Fall der Fälle möchten wir vorsichtshalber eine (vegane?) Bio Pre Babynahrung mitnehmen.
Falls es mit dem Stillen nicht klappen möchte, wobei wir bis dato keine Probleme hatten.

Im Krankenhaus gibt es keine die wir für gut befinden.

Vielen Dank!
 
Hallo whity

Ich an eurer Stelle würde davon ausgehen, dass es wieder klappt, wie bereits erlebt und von der Natur vorgesehen :)
Sollten dann wider Erwarten doch Fragen auftauchen, würde ich mich an eine Stillberaterin wenden.

Alles Gute!
pita
 
Hi Whity,
habt ihr euch schon mal wg. Muttermilchbank umgeschaut?
Das wäre meine erste Wahl (2-3 Portionen tiefgekühlt, und wenn es nicht klappt mit dem Stillen, bleibt genug Zeit es zu holen und weitere zu bestellen).

Falls Pulver, würde ich auf SOJAFREI achten und auf möglichst niedrigen Fluorid und Eisengehalt.
Kein DL alpha (vit e).
Tierisches Eiweiß finde ich sicherer als pflanzliches (menschl. Verdauung muss erst lernen Pflanzen zu verdauuen), würde also kein veganes Pulver nehmen.

lg togi
 
Vielen Dank ihr 2!

Bei der letzten Schwangerschaft hat meine Frau auf Vorrat die Mmilch auch eingefroren, aber unser Kind wollte sie auf gar keinen Fall zu sich nehmen. Meine Frau hat sie dann mal probiert und ihr schmeckte sie auch nicht. Keine Ahnung, was da passiert ist.

Was haltet Ihr von PRE Ziegenmilchnahrung?
Wie gesagt ist nur für den Notfall, da man, wenn man einmal mit PRE anfängt die Marke nicht unbedingt wechseln sollte und im K´haus gibts nur Nestle ;-(((

HG
w.
 
So wir hatten uns dann für die PRE von Holle entschieden und vorsorglich gekauft.
Aber das Stillen klappt bestens!
 
So wir hatten uns dann für die PRE von Holle entschieden und vorsorglich gekauft.
Aber das Stillen klappt bestens!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Das ist ja toll, dass alles so gut klappt.:freu: Es ist halt wirklich bei jedem Kind anders. So wie jedes Kind anders ist. :)

Und dann noch Entschuldigung, dass ich vergessen hatte, dir zur antworten. Aber Du hast es ja auch so gefunden.:D Denn Holle hätte ich dir auch empfohlen.
Als unser Sohn nach dem Abstillen umgestellt wurde, habe ich damals erst auf den Kinderarzt gehört und Humana gegeben. Das war Horror pur. Für unser Kind und für uns. Da hab ich dann Holle geholt und sofort war der ganze Zirkus mit Blähungen und Schreiattacken vorbei. Deshalb bin ich dann bei den anderen Kindern auch dabei geblieben.
 
Danke Euch beiden für die Glückwünsche, nun ist die Familienplanung abgeschlossen;-)
 
Oben