Passbild für die neue Gesundheitskarte

lisbe

Hallo liebe Leute!

Ich weiss nicht genau, wohin mit dem Thema, also packe ich es erstmal hier rein. Es geht darum, dass die Krankenkassen Passbilder für die neue Gesundheitskarten verlangen, auf die Gesetzgebung der Bundesregierung hin.
Ich persönlich, wie anscheinend viele andere sehen es - gelinde gesagt - kritisch. Gerade mal wieder in Hinsicht auf den jüngsten Datenklau möchte ich gar nicht, dass jegliche Daten auf dieser Karte gespeichert werden. Und nur, weil möglicherweise so ein Datenklau nicht öffentlich wird, heißt es keinesfalls, dass dieser nicht fröhlich weiter betrieben wird. Davon ist mittlerweile dringend auszugehen. Daher rate ich jedem davon ab, auf solche Forderungen einzusteigen, zumal es keine Konsequenzen daraus gibt. Ziemlich guten Überblick bietet die Verbraucherzentrale, den man sich auch genau anschauen sollte:
Verbraucherzentrale Hamburg | - Muss ich meiner Krankenkasse ein Foto schicken?

Viele Grüße!
 
Oben