Nystatin vs. Propolis bei Pilzbehandlung

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am
Ich habe damals in 4 Monaten 12 Kilo abgenommen, Regina und wog nur noch 48 Kilo.
Aber es nützt ja nix, sobald du Zucker zuführst, ist alles umsonst.
Also hab ich auf alles verzichten müssen, ging auch. :)

LG, Biene
 
Ich habe damals in 4 Monaten 12 Kilo abgenommen, Regina und wog nur noch 48 Kilo.
Aber es nützt ja nix, sobald du Zucker zuführst, ist alles umsonst.
Also hab ich auf alles verzichten müssen, ging auch. :)

LG, Biene

Wow so viel Biene?!
Der Körper wird wahrscheinlich einige Zeit brauchen um sich umzustellen und sich an die neue Ernährung zu gewöhnen
 
Hört sich sehr lecker an!! - aber nochmal ne Frage:

Salima, fertige Würstchen haben doch Zucker drin? :eek:)
Oder bekommt man bei euch besondere ohne Zucker?
(ich hab zu meiner fiesen Candidazeit JEDES Würstchenglas nach Zuckerangaben durchsucht und in jeder Schlachterei hier gefragt,
es gab kein einziges Würstchen ohne Zucker :traurig:)

Bei uns gibt es Würstchen nicht in Gläsern :p).. und Zucker, ist auch nicht überall drin, dafür aber Milchpulver......
 
super Rezept! Danke!

Könnte statt Putenfrankfurter auch normale nehmen, oder? Bei Fleisch und Wurst bin ich sehr wählerisch! Da habe ich meine paar Sachen die ich esse und der Rest wird nicht angerührt :D

Ja, kannste auch. Wir essen halt grundsetzlich fast keine Schweinefleisch. Es übersäuert ja auch den Körper und bei deinen Gelenksproblemen, wäre das bestimmt auch hilfreich. Wir essen fast nur Geflügel und Fisch und ab und zu mal Rind... aber ganz selten... essen aber allgemein relativ wenig Fleisch.
 
Du meinst jetzt aber nicht den scharfen Alkohol, wo man sich ansauft damit indem man Absinth auf einen Löffel mit Zucker gibt, ihn kurz anzündet und danach runterschluckt?! Das ist der Absinth den ich kenne :confused: :D

Ne, ich meine "medizinischen" Absinth. Also eine Tinktur. Kannst auch selbst machen. Tee könntest auch trinken.. aber den kriegst nicht runter, so bitter ist der.
Tinktur = Kräuter die in Weingeist eingelegt werden.. der zieht die Wirkstoffe raus und dann wird es gefiltert. Hat ca. 94% Alkohol.. deshalb nimmt man ja auch nur 20 Tropfen. Ich geb die 20 Tropfen in einen Schluck lauwarmen Wasser und ex runter damit.
So wie die Propolis-Tropfen auch gemacht werden. Oder Arnica etc.
 
Ich habe damals in 4 Monaten 12 Kilo abgenommen, Regina und wog nur noch 48 Kilo.
Aber es nützt ja nix, sobald du Zucker zuführst, ist alles umsonst.
Also hab ich auf alles verzichten müssen, ging auch. :)

LG, Biene

Zucker ist ja eh nicht das Richtige um sich zu "mästen".
Meine Kinder sind beide auch recht dünn. Die Große hat nur 35 kg auf 1,50 m Größe.
Deshalb gibt es aber trotzdem keinen Zucker, Schoko etc.

Ich "mäste" meine Kinder mit viel Nüssen, fast jeden Tag eine Avocado. 2-3 Mal die Woche Fisch, Eier, Käse und viel Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne (im Brot, Müsli, oder als Jause zusammen mit Obst).
Und in jeden Salat kommt viel gutes Öl.. übers Gemüseomlette kommt auch ein Löffel Kernöl. Karottenrohkost mit Zitronensaft, Salz und viel Olivenöl, etc.
 
Hallo Salima

Lasse mal die Milchprodukte, speziell Käse nebst dem Gluten weg, dann könnte sie nach einiger Zeit zunmehmen.
 
Bei uns gibt es Würstchen nicht in Gläsern :p).. und Zucker, ist auch nicht überall drin, dafür aber Milchpulver......

Grins, ja nicht nur die im Glas-
dann haben mich alle Metzger bei uns angelogen :confused: :schlag: -
die haben gesagt, in den (Puten-)Würstchen am Tresen ist auch Zucker und im Candida-Forum wurde auch davor gewarnt -
deshalb hab ich immer die Finger davon gelassen. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow so viel Biene?!
Der Körper wird wahrscheinlich einige Zeit brauchen um sich umzustellen und sich an die neue Ernährung zu gewöhnen

Ja, war leider nicht zu ändern.
Zuvor hab ich versucht, mal 5 Kilo abzunehmen, keine Chance-
erst als ich die Pilze bekämpft habe, purzelten die Pfunde-
aber SOviel wollte ich natürlich nicht, schmunzel. ;)
 
Ja, war leider nicht zu ändern.
Zuvor hab ich versucht, mal 5 Kilo abzunehmen, keine Chance-
erst als ich die Pilze bekämpft habe, purzelten die Pfunde-
aber SOviel wollte ich natürlich nicht, schmunzel. ;)

Ja ;)
Aber wenn sich der Körper an diese Ernährung mal gewöhnt hat schätze ich kann man ja auch wieder zu nehmen, oder :confused:
 
Also, bei mir leider nicht und bei ner Freundin von mir auch nicht,
das mit dem Gewichtsverlust ist auch ein großes Problem von vielen in Pilzforen,
die irgendwann an ihre Gewichts-Untergrenze stoßen und bissi Angst bekommen nach vielen Monaten-
man isst ja dauerhaft ziemlich fettfrei, bzw. kalorienarm, der Stoffwechsel verändert sich:
da kann man ja kaum zunehmen, wovon? Und da ich mich mit den Kohlehydraten auch sehr eingeschränkt habe,
setzt ja nicht wirklich was an, zumindest kein Gemüse, grins.
Erst als ich die Pilzdiät in die Tonne gekloppt habe, teilweise also wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen bin
(aber vor allem auch, weil ich mich Anfang des Jahres erstmal vorrangig meiner Amalgamentfernung widmen wollte)
hab ich wieder bissi zugenommen. :)
 
Dann ist dein Stoffwechsel wahrscheinlich schon umgestellt/"eingeschlafen", Salima!
Das ist bei zuwenig Kalorien unter dem Gesamtumsatz irgendwann normal.

Der Grundumsatz ist das, was dein Körper verbraucht, wenn du gar nichts tust, also quasi als wenn du 24 Std. schlafen würdest, der Gesamtumsatz ist der Grundumsatz + körperliche Bewegung etc. , es kommt also auch drauf an, wieviel du dich bewegst.
Zum abnehmen sollte man so 300-500 Kalorien vom Gesamtumsatz abziehen, aber viel weniger sollte es nicht sein.
Bloß bei der Candida-Diät liegt man leider viel zu oft DRUNTER. Folge: der Stoffwechsel erlahmt.

Die Ernährungs-Materie ist etwas zu umfangreich, bin da mittlerweile "Spezialistin" aufgrund von vielen Weiterbildungen,
aber weitere Ausführungen würden dich jetzt ganz sicher langweilen, ist teilweise wirrer, umständlicher Stoff. ;) :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dein Stoffwechsel wahrscheinlich schon umgestellt/"eingeschlafen", Salima!
Das ist bei zuwenig Kalorien unter dem Gesamtumsatz irgendwann normal.

Der Grundumsatz ist das, was dein Körper verbraucht, wenn du gar nichts tust, also quasi als wenn du 24 Std. schlafen würdest, der Gesamtumsatz ist der Grundumsatz + körperliche Bewegung etc. , es kommt also auch drauf an, wieviel du dich bewegst.
Zum abnehmen sollte man so 300-500 Kalorien vom Gesamtumsatz abziehen, aber viel weniger sollte es nicht sein.
Bloß bei der Candida-Diät liegt man leider viel zu oft DRUNTER. Folge: der Stoffwechsel erlahmt.

Die Ernährungs-Materie ist etwas zu umfangreich, bin da mittlerweile "Spezialistin" aufgrund von vielen Weiterbildungen,
aber weitere Ausführungen würden dich jetzt ganz sicher langweilen, ist teilweise wirrer, umständlicher Stoff. ;) :)))

Das klingt ja alles interessant!
Wenn ich den BMI ausrechne habe ich Untergewicht. Hoffe ich nehme nicht noch weiter viel ab, das wär ganz schlimm.
 
Ja, das ist in der Tat ein großes Problem-
das ist genau das, was ich aus den Pilzforen schilderte, Regina. Leider.
Wenn man nämlich schon an der Untergrenze hängt, bekommen viele Panik, ist so oft zu lesen und völlig verständlich.

Hat der Stoffwechsel einwandfrei funktioniert bisher, reagiert er bei Kaloriendefiziten natürlich drastisch, wie bei mir mit den 12 Kilos.
Ich bin also von 60 auf 48 Kilos runter, wie soviele.
Die Diät muss man natürlich nun mal über längere Zeit machen und da kann sowas leider passieren.
Bei mir ging das grade noch so bis 53 Kilo, aber dann sah es einfach furchtbar aus und das wurde mir auch gesagt.
Ich hab schon versucht, sehr "fett" zu essen, zumindest mit dem, was man DARF (wie Nüsse), aber man muss ja auch bissi die Kohlehydrate im Auge behaltenund ich mach auch Sport und verbrenne gut-
ist alles nicht so einfach.
Bei 48 Kilo hab ich's dann auch abgebrochen, das war zuwenig :eek:.
Mit 55 Kilo fühlte ich mich dann wieder besser.

LG, Biene :)
 
Ja, das ist in der Tat ein großes Problem-
das ist genau das, was ich aus den Pilzforen schilderte, Regina. Leider.
Wenn man nämlich schon an der Untergrenze hängt, bekommen viele Panik, ist so oft zu lesen und völlig verständlich.

Hat der Stoffwechsel einwandfrei funktioniert bisher, reagiert er bei Kaloriendefiziten natürlich drastisch, wie bei mir mit den 12 Kilos.
Ich bin also von 60 auf 48 Kilos runter, wie soviele.
Die Diät muss man natürlich nun mal über längere Zeit machen und da kann sowas leider passieren.
Bei mir ging das grade noch so bis 53 Kilo, aber dann sah es einfach furchtbar aus und das wurde mir auch gesagt.
Ich hab schon versucht, sehr "fett" zu essen, zumindest mit dem, was man DARF (wie Nüsse), aber man muss ja auch bissi die Kohlehydrate im Auge behaltenund ich mach auch Sport und verbrenne gut-
ist alles nicht so einfach.
Bei 48 Kilo hab ich's dann auch abgebrochen, das war zuwenig :eek:.
Mit 55 Kilo fühlte ich mich dann wieder besser.

LG, Biene :)

Ja, Bine!
Geht oft leider nicht anders. Sport mache ich keinen. Nüsse esse ich jetzt auch viel. Besonders gern das Cashewnußmus.

Sollte ich noch viel mehr abnehmen werde ich auch nachlassen um wieder zuzunehmen. Umso mehr ich abnehmen umso unwohler fühle ich mich.

Alles Gute!
 
Ja, das ist in der Tat ein großes Problem-
das ist genau das, was ich aus den Pilzforen schilderte, Regina. Leider.
Wenn man nämlich schon an der Untergrenze hängt, bekommen viele Panik, ist so oft zu lesen und völlig verständlich.

Hat der Stoffwechsel einwandfrei funktioniert bisher, reagiert er bei Kaloriendefiziten natürlich drastisch, wie bei mir mit den 12 Kilos.
Ich bin also von 60 auf 48 Kilos runter, wie soviele.
Die Diät muss man natürlich nun mal über längere Zeit machen und da kann sowas leider passieren.
Bei mir ging das grade noch so bis 53 Kilo, aber dann sah es einfach furchtbar aus und das wurde mir auch gesagt.
Ich hab schon versucht, sehr "fett" zu essen, zumindest mit dem, was man DARF (wie Nüsse), aber man muss ja auch bissi die Kohlehydrate im Auge behaltenund ich mach auch Sport und verbrenne gut-
ist alles nicht so einfach.
Bei 48 Kilo hab ich's dann auch abgebrochen, das war zuwenig :eek:.
Mit 55 Kilo fühlte ich mich dann wieder besser.

LG, Biene :)

Danke für die Erklärung, Biene.. ich kenn mich da aus.
Hatte früher mal genau dieses Problem... bis ich mich in die Hand meines Arztes begab. Ich esse ja seit einigen Jahren "anders"... habe aber trotzdem genug Kalorieren.. ich achte eben immer darauf genug zu essen und regelmäßig (alle 2-3 Std.) aber eben die "richtigen" Sachen. Früher habe ich viel zu weing gegessen und mein Stoffwechsel lief dadurch auf "Sparflamme"... hatte quasi Angst zu verhungern - und ich nahm zu!
Ich meinte damit einfach, dass ich ein andere "Stoffwechseltyp" bin. Ich muss immer darauf achten, nicht zuzunehmen. In meiner Familie sind alle übergewichtig (Mutter, Vater, Schwester, Großeltern, Tanten).. nur ich eben nicht... aber das ist harte Arbeit. Um mein Gewicht zu halten, muss ich mich so ernähren, wie andere um Abzunehmen. Ich bin also immer auf Diät... was natürlich Blödsinn ist.. ich hab eben einfach immer eine andere Ernährung (meine Verwanden verstehen das nicht, die fragen jedesmal wenn ich die Torte ablehne ... bist schon wieder auf Diät?). Ich bin von Haus aus ein "schwerer Typ" also vom Knochenbau her. Ich könnte noch 10 Kilo abnehmen.. ich werde niemals Gr. 36 haben.. einfach weil mein Becken, Brustkorp, Schultern etc. breit gebaut sind. Ich sehe schlank aus.... die Proportionen passen.... aber ich wiege 70kg.. auf 1,75 m. Hätte ich weniger wäre ich aber dürr. Wo andere mit vergleichbarer Größe noch immer "moppelig" ausschaun.

Ich mag ja Grad eine Darmkur.. da ich mich aber fast immer "Candida-Diät" mäßig ernähre, hab ich jetzt nix abgenommen. Bei der Kur kommt halt dazu, dass ich alle 2 Wochen Rizinus trinke, täglich Flosamen, Chlorella, Wurmmittel, Propolis etc.
Aber abnehmen tu ich da keinen Gramm... aber es kann ja auch sein, dass ich gar keinen Candida haben - mache das ganze 2x im Jahr vorbeugend.
 
Danke für die Erklärung, Biene.. ich kenn mich da aus.
Hatte früher mal genau dieses Problem... bis ich mich in die Hand meines Arztes begab. Ich esse ja seit einigen Jahren "anders"... habe aber trotzdem genug Kalorieren.. ich achte eben immer darauf genug zu essen und regelmäßig (alle 2-3 Std.) aber eben die "richtigen" Sachen. Früher habe ich viel zu weing gegessen und mein Stoffwechsel lief dadurch auf "Sparflamme"... hatte quasi Angst zu verhungern - und ich nahm zu!
Ich meinte damit einfach, dass ich ein andere "Stoffwechseltyp" bin. Ich muss immer darauf achten, nicht zuzunehmen. In meiner Familie sind alle übergewichtig (Mutter, Vater, Schwester, Großeltern, Tanten).. nur ich eben nicht... aber das ist harte Arbeit. Um mein Gewicht zu halten, muss ich mich so ernähren, wie andere um Abzunehmen. Ich bin also immer auf Diät... was natürlich Blödsinn ist.. ich hab eben einfach immer eine andere Ernährung (meine Verwanden verstehen das nicht, die fragen jedesmal wenn ich die Torte ablehne ... bist schon wieder auf Diät?). Ich bin von Haus aus ein "schwerer Typ" also vom Knochenbau her. Ich könnte noch 10 Kilo abnehmen.. ich werde niemals Gr. 36 haben.. einfach weil mein Becken, Brustkorp, Schultern etc. breit gebaut sind. Ich sehe schlank aus.... die Proportionen passen.... aber ich wiege 70kg.. auf 1,75 m. Hätte ich weniger wäre ich aber dürr. Wo andere mit vergleichbarer Größe noch immer "moppelig" ausschaun.

Ich mag ja Grad eine Darmkur.. da ich mich aber fast immer "Candida-Diät" mäßig ernähre, hab ich jetzt nix abgenommen. Bei der Kur kommt halt dazu, dass ich alle 2 Wochen Rizinus trinke, täglich Flosamen, Chlorella, Wurmmittel, Propolis etc.
Aber abnehmen tu ich da keinen Gramm... aber es kann ja auch sein, dass ich gar keinen Candida haben - mache das ganze 2x im Jahr vorbeugend.

Hallo Salima!
wahrscheinlich wirst du wirklich keinen Candida haben, auch weil du immer vorbeugst. Aber ist gut so! Ich weiß nicht ob ich das in Zukunft nach der Diät schaffen würde ab und zu so eine art Kur zu machen um wieder vorzubeugen. Aber ich habe auch gedacht, dass ich die Candida-Diät nicht durchhalte, wo ich jetzt stolz auf mich bin, so weit gekommen zu sein. Ich habe zwar noch einen längeren weg vor mir, aber ich bin positiv eingestellt. Ist auch ganz selten, dass ich lust auf was "süßes" habe, ich kann mich zusammenreißen, was ich vorher nicht konnte (zb. wenn ich ein Stück schokolade gegessen hatte, musste gleich die ganze Tafel folgen usw...)
Denn wenn ich einmal blut geleckt habe bekomme ich nicht genug :eek:) :D also gleich ganz weglassen......
 
Hallo Salima!
wahrscheinlich wirst du wirklich keinen Candida haben, auch weil du immer vorbeugst. Aber ist gut so! Ich weiß nicht ob ich das in Zukunft nach der Diät schaffen würde ab und zu so eine art Kur zu machen um wieder vorzubeugen. Aber ich habe auch gedacht, dass ich die Candida-Diät nicht durchhalte, wo ich jetzt stolz auf mich bin, so weit gekommen zu sein. Ich habe zwar noch einen längeren weg vor mir, aber ich bin positiv eingestellt. Ist auch ganz selten, dass ich lust auf was "süßes" habe, ich kann mich zusammenreißen, was ich vorher nicht konnte (zb. wenn ich ein Stück schokolade gegessen hatte, musste gleich die ganze Tafel folgen usw...)
Denn wenn ich einmal blut geleckt habe bekomme ich nicht genug :eek:) :D also gleich ganz weglassen......

Ganz genau SO geht mir das auch, Regina!

Alle sagen immer zu mir:
wie du das schaffst, monatelang auf Schoki zu verzichten?? :confused:
(auch bei ner "ganz normalen Diät" früher)
Aber ganz ehrlich gesagt, isses irgendwann für mich nicht mehr schwer, das wegzulassen.
Zuerst isses so, dass ich die Süßigkeiten komplett weglassen MUSS, da geht es mir so wie dir-
fang ich nämlich erstmal an zu naschen, na dann PROST MAHLZEIT:
dann folgt noch ein Riegel und noch ein Stückchen und und und...
Lass ich es GANZ weg, fällt es mir einfach leichter und irgendwann später vermiss ich die Schoki gar nicht mehr.
Aber so "peu á peu", das schaff ich einfach nicht-
ich glaub, meine Geschmacksnerven terrorisieren mich da :eek: :)))
Wenn die erstmal Blut geleckt haben, MUSS ich mehr essen, ich kann da gar nischt für:
da werd ich dann praktisch...:idee: gezwungen! :D
 
Danke für die Erklärung, Biene.. ich kenn mich da aus.
Hatte früher mal genau dieses Problem... bis ich mich in die Hand meines Arztes begab. Ich esse ja seit einigen Jahren "anders"... habe aber trotzdem genug Kalorieren.. ich achte eben immer darauf genug zu essen und regelmäßig (alle 2-3 Std.) aber eben die "richtigen" Sachen. Früher habe ich viel zu weing gegessen und mein Stoffwechsel lief dadurch auf "Sparflamme"... hatte quasi Angst zu verhungern - und ich nahm zu!
Ich meinte damit einfach, dass ich ein andere "Stoffwechseltyp" bin. Ich muss immer darauf achten, nicht zuzunehmen. In meiner Familie sind alle übergewichtig (Mutter, Vater, Schwester, Großeltern, Tanten).. nur ich eben nicht... aber das ist harte Arbeit. Um mein Gewicht zu halten, muss ich mich so ernähren, wie andere um Abzunehmen. Ich bin also immer auf Diät... was natürlich Blödsinn ist.. ich hab eben einfach immer eine andere Ernährung (meine Verwanden verstehen das nicht, die fragen jedesmal wenn ich die Torte ablehne ... bist schon wieder auf Diät?). Ich bin von Haus aus ein "schwerer Typ" also vom Knochenbau her. Ich könnte noch 10 Kilo abnehmen.. ich werde niemals Gr. 36 haben.. einfach weil mein Becken, Brustkorp, Schultern etc. breit gebaut sind. Ich sehe schlank aus.... die Proportionen passen.... aber ich wiege 70kg.. auf 1,75 m. Hätte ich weniger wäre ich aber dürr. Wo andere mit vergleichbarer Größe noch immer "moppelig" ausschaun.

Ich mag ja Grad eine Darmkur.. da ich mich aber fast immer "Candida-Diät" mäßig ernähre, hab ich jetzt nix abgenommen. Bei der Kur kommt halt dazu, dass ich alle 2 Wochen Rizinus trinke, täglich Flosamen, Chlorella, Wurmmittel, Propolis etc.
Aber abnehmen tu ich da keinen Gramm... aber es kann ja auch sein, dass ich gar keinen Candida haben - mache das ganze 2x im Jahr vorbeugend.

Ah, ich verstehe, Salima-
das ist natürlich ein hartes Los, wenn man sich IMMER zusammennehmen muss, weil man sonst zunimmt. Mist.
Ich kann das nachvollziehen, wenn man ständig mit der Frage genervt wird, ob man auf Diät ist, NUR weil man (z.Bsp. Torte) ablehnt-
als wenn man das zum Spaß täte. :rolleyes:

Das mit dem Stoffwechsel ist in der Tat ne fiese Sache, wenn der erstmal runtergewirtschaftet ist, wird es schwer.
Wer will schon freiwillig sein Leben lang Diät machen? :mad:
Das tut mir echt leid, dass du da so (unfreiwillig) kämpfen musst.
 
Oben