Neurodermitis ist heilbar!

achso in einem hat Jolli Recht :: Neurodermitis ist ein Riesen Geschäft ..aber für die Pharma und die Ärzte --
 
Ersmal hallo an alle. :)
Ich bin 17 Jahre alt und männlich.
Ich wollte ursprünglich in diesem Thread hier schreiben, weil mich die angesprochenen Behandlungsmethoden sehr interessieren. Vorallem das mit der Darmsanierung, Entgiftung und der Ernährung.

Ich mich aber dann dazu entschlossen meine ganze Geschichte zu erzählen und habe desshalb lieber einen neuen Thread eröffnet.
Bitte nimmt euch die Zeit und liest es euch durch. Ich bin echt verzweifelt und wäre über jede Antwort sehr dankbar.

Hier der Thread:
https://www.symptome.ch/threads/meine-problemgeschichte.63150/#post-408907
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit dem ich damals die schule wechselte , war auch meine neurodermitis verschwunden. kangalfische sollen angeblich auch helfen
 
das ist der harnstoff, den viele Pflegeprodukte für Neurodermitiskranke enthalten, hausgemacht hat man natürlich wesentlich höhere Dosen ;-).
 
Hallo, hier habe ich geschildert, wie bei meiner Tochter leichte Neurodermitis durch Ernährungsumstellung verschwunden ist. Ansatz, den ich aus einem Intenetforum habe, ist, dass die Ursache der Krankheit im darmgebundenen Immunsystem liegt. Der Ernährungsplan zielt darauf ab, dem Darm einen starken Impuls zur Selbstheilung zu versetzen. Ich halte je nach Ursache (bei uns waren es zahlreiche Antibiotikagaben + der Stress durch den Schulbeginn) auch eine Darmsanierung für wichtig. :idee:
Lieben Gruß samana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Neurodermitisgeplagte!
Mein Enkel 26 Jahre alt hat Neurodermitis. Alle Versuche mit Arzt, Heilpraktiger. Heiler, Gesundbeter usw kein Erfolg.
Neuer Versuch "Neuropson". Nach einigen Tagen alles weg.
Alles ok, aber die Salbe1 hat einen Zusatz von Cortison.
Was tun als Cortison geplagter?
Auf Antworten würde ich sehr freuen, vieleicht hat der eine oder andere Erfahrung mit Neuropson.
Liebe Grüße an alle Neurodermitisgeplagte. jojahi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jojahi!

Seit fast einem Jahr kann nun jeder, egal von welch' allergisch chronischen Symptomen auch immer geplagt, allein über eine speziell zusammengestellte Kost beschwerdefrei wird.

Neurodermitis ist aber über die Ernährung nicht heilbar, weil in 98% eine
Vergiftung die Ursache ist. 95% aller Vergifteten sind irgendwann mit Hg. (Quecksilber) in Kontakt gekommen, meist über die Mutter. Denn Mütter zeugen in aller Regel Kinder, ohne vorher untersucht worden zu sein, ob sie vergiftet sind.

Dann gibt es eine zweite Gruppe von Neurodermitikern, die aufgrund der
3-fach Impfung mit Tiomersal (ebenfalls Hg.) in Berührung gekommen sind. Es würden kleinste mengen an Hg. reichen, um die Immunantwort zu unterdrücken (ist gewünscht, damit der Impfstoff wirken kann). Aber nein, da haut die Industrie teilweise soviel Hg. hinein, dass 20 Elefanten eine neurodermitis bekommen würden.

Also hin zum Doktor, und ein wenig Urin an ein Labor schicken lassen und eine s.g. Polypeptidanalyse fertigen lassen, gibt es seit ein paar Monaten!
Durch die Bestimmung des Porphyrinprofils im Urin kann man auf eine Belastung durch Quecksilber, Arsen, Blei o.a. schließen.

Auch kann ein erhöhter GOT-Wert (das ist einer der drei Leberwerte) im Blutbild deutlich machen, dass eine Intoxikation vorliegt. Der jahrzehntelange Grenzwert liegt bei w = GOT 15 U/l, und m = GOT 17 U/l.
Sollte das Labor statt GOT die neue Bezeichnung ASAT verwenden, dann ist der Wert mit 60 zu multiplizieren, um den GOT zu ermitteln.

Liegt der Wert höher als angegeben und sind die Leukozyten im Normalbereich, dann liegt eine Intoxikation vor. Doch das ganze Prozedere können Sie sich eigentlich sparen, denn in rund 98% aller neurodermitischen Fälle, ist eine Vergiftung die Ursache. Nur rd. 2% haben einen Hypocortisolismus, verursacht meist durch langzeitige Cortison-Gaben.

Aber ich will das Thema nicht zu sehr strapazieren. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie sich von den Beschwerden innerhalb von 2 - 3 Tagen ohne Medikamente befreien können, schreiben Sie mir, denn da hilft die Anti-Allergie-Kost. Aber das ist keine Heilung, eine Heilung erreichen Sie nur, wenn Sie die Toxine zunächst einmal ausmachen um sie dann von einem erfahrenen Mediziner ausleiten zu lsassen.

Das hört sich einfach an, ist aber schwer umzusetzen, da erstens die GOT- Grenzwerte angehoben wurden (w= 38 U/l, m= 50 U/l), damit nicht schon das kleine Kreuzchen hinter dem ermittelten Wert den Herr Doktor wachrüttelt, sondern damit alles im "grünen Bereich" ist. Es hat alles System!!! Die zuvor genannten Grenzwerte sind die "echten", die habe ich von einem befreundeten Laborchef und von einem Toxikologen!!! Wer jetzt immer noch glaubt, ich erzähle hier Schmarrn, der möge weiter leiden.

Die Ärzte werden in Deutschland und nicht nur dort, von Professoren ausgebildet, die mit der Industrie verbandelt sind, und gleichzeitig hat die Industrie die Macht über die Politiker, das ist Fakt. Die Pharma macht was sie will, da müssen wir uns nichts vormachen. Also, für Ärzte gibt es normalerweise das Thema Intoxikation nicht, es sind vielleicht 50 Ärzte in Deutschland, die sich mit Ausleitung von Toxinen ein wenig auskennen, deshalb verschreibt Ihnen ja auch Ihr Arzt Cortison, statt Ihnen behilflich zu sein und das Quecksilber mit geigenten Mitteln auszuleiten. Nein, da werden die Symptome behandelt mit völlig untauglichen und noch dazu Schaden verursachenden Medikamenten. Das passt der Industrie natürlich gut, denn das ist profitabel.

Eine Mutter eines zehnjährigen Jungen schrieb mir im Oktober 2010 (ich habe das Schreiben und kann es jederzeit vorlegen). Ich habe mich solange nicht gemeldet, weil ich sichergehen wollte, dass die Umstellung der Ernährung nicht nur einen kurzzeitigen Erfolg bringt. Über vierzig Therapien hat mein Sohn schon versucht, aber Ihre Ernährungstherapie ist die einzige, mit denen er seit vielen Monaten beschwerdefrei ist.

Aufgrund dieser vielen unterschiedlichen Therapieanbieter, mit durchweg Null Erfolg kann man natürlich verstehen, warum sich so viele zurückhaltend verhalten. Hier im Norden Deutschlands ist es ganz schlimm, hier glaubt mir keiner. In Süddeutschland, Österreich und der Schweiz gibt es viel mehr Gläubige und somit auch viel mehr Geheilte. Ich darf ja hier keine Werbung machen, aber rufen Sie doch mal Herrn Ilir Seferi in Augsburg an, der ist Gastronom, ihm gehört die "DreiSchwabenKüche". Herr Seferi wollte schon auswandern, so schlimm war sein chronisches Asthma und sein Heuschnupfen, letzts Jahr hat er nur mit Nahrungsumstellung überhaupt keine Beschwerden gehabt. Seine alte Begleiterin, die Cortisonpumpe, hat er nicht ein einziges Mal benutzt! Rufen Sie ihn gern an, er will mich auch in's Fernsehen bringen...

Noch einmal zurück zu den Ärzten, ich kann Ihnen auch einen Arzt beschaffen, der bei Ihnen die Ausleitung vornimmt, weil ich weiß, wie ich an diese spezielle Sorte Arzt herankommen, das kostet Sie nichts, das mache ich, weil ich es verantwortungslos von unserem Gesundheitssystem finde, Menschen erst mit Amalgam-Plomben zu vergiften, ihnen dann zu sagen, das Hg. ungiftig ist weil anorganisch, die Ärzte nicht umfassend ausbildet und die Kassen die Kosten der Entgiftung nicht übernehmen.

Eines aber sollten Sie unbedingt wissen, wenn es sich um Hg. handelt, und darum handelt es sich in 95% aller Vergiftungsfälle, dann sollten Sie umgehend damit beginnen, das Hg auszuleiten. Denn wenn das Hg aus den Plomben entweicht, ist es etwa fünfzigmal giftiger als vorher und passiert dann sämtliche Schranken im Körper (Darm/Aorta, Blut/Hirn und Plazenta). Der grund warum schon die Babies mit Neurodermitis auf die Welt kommen.

Sobald das Hg. im Intestinaltrakt ankommt, werden die meisten Enzyme für die vielen unterschiedlich Stoffwechsel blockiert. Dann bricht der Fettstoffwechsel zusammen und das Immunsystem bricht total zusammen. Werden dann die Fettsäuren mit der Nahrung zugeführt, aus denen die Prostaglandine der Serie-2 gebildet werden, dann werden diese gebildet, weil das für die Synthese erforderliche Enzym COX giftresistent ist. Die anderen Prostaglandin-Serien 1 + 3 werden aufgrund nicht gebildeter Enzyme nicht synthetisiert. Der Begin aller möglichen chronisch allergischen Symptome.

Gelangt Hg in das Gehirn und davon muss ausgangen werden, dann wird dort der Gehirnstoffwechsel gestört, da das Enzym Acetylcholin-Esterase unter der Einwirkung von Hg. wenn überhaupt, nur mangelhaft gebildet wird, die Folge, es kommt zur vermehrten Bildung von Perioxinitrit (ONOO).
Das Perioxinitrit führt zu verstärkten Apoptosen (Absterben von Gehirnzellen). Der Mangel des zuvor genannten Enzyms führt zur verminderten Produktion vieler im Gehirn gebildeter Stoffe, wie z.B. Melatonin, Serotonin, Dopamin u.a.

Als weitere Folge entstehen durch diese Stoffwechselstörung so genannte neurodegenerative Erkrankungen wie: MS (multiple Sklerose), CFS (chronische Schlafkrankheit), Alzheimer (Demenz), Parkinson (Schüttellähmung) u.a.

Die Ursache wird totgeschwiegen, man liesst immer nur, dass die Zahl der Demenz-Kranken dramatisch zunimmt, ebenso die weiteren genannten Erkrankungen.

Kürzlich sagt mir ein an Parkinson leidender, der heute übrigens schon wieder fast normal gehen kann, kein Arzt habe ihn darauf hingewiesen, dass Parkinson heilbar ist, aber jeden Monat habe er für € 1.600,- !!!
Medikamente verordnet bekommen. Seit Anfang November war er jetzt insgesamt nur fünfmal zum ausleiten und schon geht es ihm wesentlich besser.

Glaubt nicht was man Euch erzählt, seid misstrauisch, der Teufel hat die Hand im Spiel.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt gern, hin und wieder habe ich ein wenig Zeit. Aber denkt bitte daran, jede chronisch allergische Erkrankung ist heilbar, wer etwas anderes erzählt, ist entweder Arzt oder er arbeitet füe die Pharma.

In diesem Sinne, gute Besserung all' denen, die an chronisch allergischen Symptomen leiden.


 
Sehe ich auch ziemlich alles so. Habe kurz nach der ersten Amalgamplombe Ekzeme und Asthma bekommen etc..

Mache seit gut 3 Jahren eine Ausleitung mit Kohle und Aderlass, beides jeweils 1x monatlich, weil ich wegen der Allergien kaum noch etwas vertrage an Nahrungsmitteln etc. und massiv eReaktionen bekomme, wenn ich mehr ausleite. Mache strenge Diät, allein dadurch geht es mir besser, weil mein Körper nicht mit Reaktionen auf unverträgliche Stoffe strapaziert wird.

Wie es bei Entgiftung so ist, machen einem durch die akute Vergiftung dann wieder alte Symptome vermehrt zu schaffen. Habe nach der Ernährungsumstellung auf glutenfreie Kost einige Jahre lang keine Ekzeme mehr über den Augen gehabt, sind jetzt während der Ausleitung von hg etc. wieder gekommen und zwar schlimmer denn je.
Das stört mich aber nicht, weil ich weiß, dass sie endgültig weggehen werden, wenn die Ausleitung abgeschlossen ist.

Warum stellst du die Enährungsgeschichten nicht in Forum? Würde uns alle interessieren. Kann mir nicht vorstellen, dass auch du wirtschaftliche Interessen verfolgst und es deshlab nicht tust. Das würdenicht zu dem passen, was du sonst schreibst ;).
 
Claudia wie lange wirst du diese Ausleitung machen (müssen)? Macht das ein Arzt, oder Heilpraktiker bei dir?
 
Hallo, ehem.Allergiker,

da sind sicher viele richtige Ansatzpunkte in Deinem Beitrag, wenigstens soweit ich das überhaupt verstehe.

Was ich aber bei aller genauen Durchsicht nicht finde, ist eine Erklärung bzw. Beschreibung, wie nun diese Ernährung aussieht? Warum schreibst Du das nicht konkret in einem Deiner Beiträge?
Das wäre sicher für die Allergiker, die hier mitlesen, eine große Freude.

Eine Frage hätte ich auch noch: Wie sieht diese Deine Spezialkost für die Menschen mit Intoleranzen wie z.B. die Glutenintoleranz aus?

Gruss,
Oregano
 
Ich und meine Tochter haben Neurodermitis. Kuz und Knapp : seitdem der ph - Wert unserer Haut im basischen Bereich liegt und ich mich auch mehr mit Übersäuerung ausseinandersetze, haben wir nur selten noch Probleme. Ja und der Begriff Neuro kommt ja auch nicht von sonst wo her, was mich dann auch wieder zu Übersäuerung bringt. Psyche und Haut.Und dann liegt ja alles was wir auf unsere Haut tun im sauren Bereich, was nicht gut sein kann.Der ganze Mist ist schon zuviel u dann der Neurostress u das falsche Essen.Und es ist ja bekannt, das Neurodermitiskranke immer ne Übersäuerung haben.Wie innen so aussen!!!Mit Basenbädern und Entsäuerung lässt sich viel machen, was letztlich auch wieder gut für den Darm und die anderen Organe ist(Lunge, Nieren, Leber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Herr Vater,

durch Zufall bin ich auf ihren Beitrag gestoßen.

Haben Sie viele Erfahrungen mit Symbioflor machen können? Meine Heilpraktiker vor Ort haben leider keinerlei Erfahrungen. Ich muss meinem Baby helfen die ND bzw. Hautprobleme los zu werde.

Grüße
 
Ja, Symbioflor habe ich sehr viel angewandt und gerade bei Kindern finde ich es hervorragend. Sie können es aber nicht einfach geben. Sie brauchen einen Therapeuten, der Sie in Hinblick auf die Dosierung berät.
 
hallo schreibling,

ich las diene anfrage und wünsche dir sehr, dass eurem baby schnellstens geholfen werden kann.

ich kenne das problem der neurodermitis nur zu gut. ich slebst machte eine behandlung mit s. und autovaccinen über 3 jahre.

meiner am schlimmsten betroffenen tochter wurde am schnellsten mit der untersuchung durch elektroakupunktur geholfen, weil auch die medizin ausgetestet wird, ob und wleche dosierung richtig ist.

einen entsprechenden therapeuten kannst du bei

ZAEN - Zentralverband der rzte fr Naturheilverfahren und Regulationsmedizin e.V.

finden, auch jegliche homöopatisch arbeitende ärzte in deiner nähe.
denn wie herr vater schon mitteilte, ist es unbedingt erforderlich, solch eine behandlung unter fachl. anleitung zu machen.

ich wünsche euch viel erfolg und baldige besserung.

lg monika
 
Kleine Anmerkung dazu:

Therapeuten kann man auch erfahren über das Mikrobiologische Labor Herborn (das ist der "Erfinder" von Symbioflor; Autovaccine etc.) und gute Homöopathen erfährt auch über den "Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands" VKHD. Bei letzteem ist ein Qualitätssicherungsmanagement in der Mitgliederliste etabliert.
 
Neurodermitis ist heilbar so die Überschrift des Threads.

Was versteht man denn unter heilbar?

Für mich ist der Bergriff meistens nicht richtig wiedergegeben, denn
wenn ich auf die Lebensmittel verzichte die eine ND auslösen und es mir besser geht und sie vieleicht auch ganz verschwindet, ist das keine Heilung.

Heilung ist wenn ich alle Lebensmittel wieder essen kann ohne einen ND-Schub zu bekommen und wichtig ,dass für immer und nicht nur für kurze Zeit!.
Allso so wie ein gesunder Mensch ohne NDs.

Habe das bis jetzt noch nicht lesen können, das sowas erfolgt ist nach einer Behandlung egal welche.

Immer wieder wird von Heilung gesprochen, wenn sich der Zustand bessert bei weglassen der auslösenden Nahrungsmittel.

Für mich ist das falsch.

Der Begriff " Heilung" sollte man nicht zweckentfremden.

Gruss
Juppy
 
Hallo ,

ich habe nur den letzten Beitrag gelesen..entschuldigt.

Heilung ist wenn ich alle Lebensmittel wieder essen kann ohne einen ND-Schub zu bekommen und wichtig ,dass für immer und nicht nur für kurze Zeit!.
Allso so wie ein gesunder Mensch ohne NDs.

Das ist einfach Ansichtssache......mir allerdings ein Rätsel, wie die Menschen unbedingt darauf aus sind, für sie genetisch unbrauchbare Nahrung unbedingt essen zu wollen. Wir essen, weil unser Körper ERNÄHRT werden muss , klar soll es auch schmecken, aber doch nicht bei dem teilweise Müll, der uns heute als NAHRUNG angeboten wird.

LG K.
 
Heilung ist wenn ich alle Lebensmittel wieder essen kann

Ich kann dem eigentlich vollumfänglich zustimmen - nur über die Definition von "Lebensmittel" müsste man mal ernsthaft reden...

Lebensmittel <> Nahrungsmittel!

imho! :D

Gruss
Karl
 
Ich kann dem eigentlich vollumfänglich zustimmen - nur über die Definition von "Lebensmittel" müsste man mal ernsthaft reden...

Lebensmittel <> Nahrungsmittel!

imho! :D

GrussKarl

Zu Nahrungsmittel / Lebensmittel müsste man einen seperaten Thread aufmachen um das eingehender zu diskutieren.

Mir ging es um den Begriff " Heilbar/ Heilung" der immer hier öffters zum tragen kommt, auch in der Rubrik Allergie.

Das Wort sollte man auch wirklich nur verwenden, wenn es auch so zutrifft.
Dann sieht das ganze hier im Forum nähmlich anders aus.
Denn eine echte Heilung hab ich nur selten, wenn überhaupt hier lesen können.
Das ergibt doch eine ganz andere Sichtweise zu den Erfahrungsberichten und Krankheiten.

Gruss
Juppy
 
Oben