Neue Werte... ft3 im Keller :o

Ich hab ja noch meinen Hausarzt. Da werde ich mir Ende Februar Blut abnhemen lassen um die Vitamin b12 und D3 Werte prüfen zu lassen und dann been auch gleich SD!
Ansonsten (von der:sleep: mal abgesehen) geht es mir jetzt sehr gut in der Schwangerschaft:D. Bauch wächst, übelkeit ist schon lange weg, nur noch vereinzelt mal ein Tag, wo mir etwas flau ist. Baby entwickelt sich prächtig:).

Die ein schönes Wochenende:wave:
 
Ich hab ja noch meinen Hausarzt. Da werde ich mir Ende Februar Blut abnhemen lassen um die Vitamin b12 und D3 Werte prüfen zu lassen und dann been auch gleich SD!

Gute idee!
bin gespannt ;)
Ansonsten (von der:sleep: mal abgesehen) geht es mir jetzt sehr gut in der Schwangerschaft:D. Bauch wächst, übelkeit ist schon lange weg, nur noch vereinzelt mal ein Tag, wo mir etwas flau ist. Baby entwickelt sich prächtig:).

Die ein schönes Wochenende:wave:

freu mich für dich , das es dir so prächtig geht, außer der :sleep:
so soll es sein :)
dir auch ein recht schönes Wochenende :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Hm, jetzt habe ich ein Problem...

seit einigen Tagen merke ich, das ich so eine enge um die Brust habe (so das ich das Bedürfniss habe, den BH auszuziehen), irgendwie schlecht tief Luft holen kann und einen höheren Puls habe, als wäre ich gejoggt (sitze aber auf dem Sofa).

Ich nehme jetzt seit 1,5 Wochen statt 112µg ja 125µg L-T.
Kann es schon daran liegen? Ich dachte, so schnellmerkt man nichts?
Wenn ich jetzt wieder runter auf 112 gehe, ist das schlimm?

Vielleicht liegt es ja auch an der fortschreitenen Schwangerschaft? Mein Bauch ist schon recht groß und wächst nur nach vorne...

Ich weiß nicht, ob ich die SD zu sehr durcheinander bringe, wenn ich jetzt das L-T wieder etwas runterfahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt habe ich ein Problem...

seit einigen Tagen merke ich, das ich so eine enge um die Brust habe (so das ich das Bedürfniss habe, den BH auszuziehen), irgendwie schlecht tief Luft holen kann und einen höheren Puls habe, als wäre ich gejoggt (sitze aber auf dem Sofa).

Ich nehme jetzt seit 1,5 Wochen statt 112µg ja 125µg L-T.
Kann es schon daran liegen? Ich dachte, so schnellmerkt man nichts?
Wenn ich jetzt wieder runter auf 112 gehe, ist das schlimm?

Hallo Christine

ich hatte dir schon geschrieben das deine Erhöhung um 12,5 zu viel sein könnte bzw.die Wirkung etwas zu heftig sein könnte..da du schon längere Zeit jetzt unterdosiert warst

einen Wirkungseinsatz nach 10-11 Tagen ist normal und trifft meistens in diesem Zeitraum ein, nach längerer zeit der Unterdosierung

so und jetzt ganz deutlich von mir .:)

Nur du allein hast die Entscheidungsgewalt über deine Dosierung , nicht ich oder irgendein anderer User ;)
nur du allein

ein Vorschlag von mir : entweder die 12.5 µg Erhöhung teilen , so das 6,25µg übrig bleiben als Erhöhung, und schauen ob sich das legt

oder du nimmst einmal pro Woche nur die Erhöhung

aber das ist das was ich machen würde

oder du reduzierst wieder, eben das was du für dich machen möchtest ;):)

liebe grüße darleen:)
 
Vielleicht liegt es ja auch an der fortschreitenen Schwangerschaft? Mein Bauch ist schon recht groß und wächst nur nach vorne...

Ich weiß nicht, ob ich die SD zu sehr durcheinander bringe, wenn ich jetzt das L-T wieder etwas runterfahre...

Alles möglich ;) das deine Lunge zusammengeschoben wird von der SS

solltest du wieder reduzieren , dann nicht so im Hauruckverfahren immer schön langsam , die neue Dosis , immer mehr weglassen , nicht von heut auf morgen


liebe grüße darleen :):wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal eben meinen BD und Puls mit so einem Pulsmeßgerät gemessen:

102 zu 62 und der Puls bei 80. Ist doch gar nicht hoch... fühlt sich aber so an... dann liegt es an der schwangerschaft.
 
Habe mal eben meinen BD und Puls mit so einem Pulsmeßgerät gemessen:

102 zu 62 und der Puls bei 80. Ist doch gar nicht hoch... fühlt sich aber so an... dann liegt es an der schwangerschaft.

naja der BD ist nicht opti, du trinkst genug ?
du bewegst dich genug ?
es ist wichtig , das die Unterbeinmuskulatur gespannt ist um genügend Druck auf die Beinvenen vorliegt , damit der BD nicht absackt , auf Zehenspitzen zu Hause laufen könnte helfen , bei einer SS sind die Venen *weit* gestellt, deshalb sackt der BD ab, weil der Rückfluss der Blutmenge nicht so gewährleistet ist

liebe grüße darleen:wave:
 
hALLO cHRISTINE;

bei solch niedrigem Blutdruck passt sich die Pulsfrequenz an; d.h. sie erhöht sich, damit die Blutzufuhr gewährleistet wird.

Es wäre also wichtig, etwas für den BD zu tun; vielleicht etwas mehr Bewegung, mehr trinken oder Ähnliches.....

Dir alles Gute
 
Auf jeden Fall mehr trinken. 1Kanne Tee am Tag ist zu wenig, das werde ich schon mal ändern...
Mehr Bewegung ist so ne Sache. Wenn es mit gut geht,bin ich eh nur am wuppen (Haushalt, Kind)...wenn ich aber total erschöpft bin fällt esmir schwer; selbst wenn ich dann 1,5 std. mit meiner Tochter draussen spazieren bin, geht es mir danach nicht besser, nur noch erschöpfter.
Ich bin ja auch bei Ausdauersport regelmäßig zusammengeklappt nach ner Zeit...
 
hallo Chrsitine

wenn man sich eine leichtere Erhöhungszeit machen möchte . sollte man möglichst sich Kostanten bauen,--> gleiche Einhamezeit , gleichen Bewegungslevel pro Tag möglichst, möglichst gleicher Streslevel--> nicht einen Tag auf der Couch und den nächsten Tag Stress pur ect.

liebe grüße darleen:wave:
 
Hi, ich mal wieder:)

da ich immer noch mit engegefühlen in der Brust und (gefühltem) hohen Puls zu tun habe, werde ich mal mit meiner Dosis experimentieren.
Mir fiel auf, das es mit vormittags bis frühen Nachmittag immer am schlechtesten ging und abends wieder besser.
Da ich bei der Dosis von 125µg bleiben möchte, splitte ich diese jetzt in 2 Hälften: 1 mal Morgens und 1mal am späteren Nachmittag.

Mal sehen, ob es was bringt.

In einer guten Woche habe ich wieder eine BE und danach weiß ich mehr, wie es mit meinen aktuellen Werten ist.
 
Hallo Christine:)

dann sorge aber dafür das du möglichst 4-5 Stunden nüchtern vor der zweiten Tagesdosis bist , sonst senkst du dir wieder die Dosis ungewollt ab

Sonst alles roger ?

liebe grüße darleen:wave:
 
sonst alles gut:)

ich habe den eindruck, das mir das echt gut tut mit der teilung. ich hatte heute vormittag zum ersten mal keine brustenge und keinen gefühlt hohen puls... ich habe lange gewartet mit dem frühstück (2,5 std.nach dem aufstehen) und werde gleich die 2te dosis nehmen. es sind zwar erst 2 std. nach dem frühstück, aber viellänger halte ich es nicht aus.kann z.zt. nur kleine portionen essen und muss deswegen häufiger essen...
 
sonst alles gut:)

i..

Das freut mich :freu::freu::):)

dann mal weiterhin Alles Gute und berichte mal wie die Splittung dir auf längere Zeit bekommt

ich hatte ja 1 oder 1 1/2 Jahre gesplittet wegen hoher Anflutung, und bei mir war es so das die Umwandlung mehr herabgesetzt war , als bei Volldosis morgens

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo:wave:
habe wieder neue Werte:

(Dosierung seit Februar: 125µg L-Thyroxin auf 2 Tagesdosen aufgeteilt)

Ft3: 2.65 ng/l (2.20-4.70) 18%

Ft4: 1.26ng/dl (0.78-1.54) 63%

TSH: 0.24mU/l (0.30-4.50)

Laut Arzt alles super...

Und noch Andere:

Leukozyten: 11.1 +/ nl (3.60-10.0)

Hämoglobin: 11.9 – g/dl (12.0-15.4)

Hämatokrit: 0.35 – l/l (0.36-0.45)

Ferritin: 9- µg/l (15-170)

Vitamin B12: 328 ng/l (>300)

Vitamin D: 20.5 µg/l (30.0-100.0)

Mit den ersten 3 Werten kann ich nichts anfangen...

Wegen meiner Infektanfälligkeit/müdigkeit bekomme ich seit Dezember alle 14 Tage Vitamin B12 gespritzt (jetzt nur noch 1xmonatlich) und alle 14 Tage hochdosiertes Vitamin D.

Außerdem wird mir alle 2 Wochen der Eisenwert kontrolliert (bin im 9ten Monat schwanger) und der Wert war immer okay (lag bei 12).

Mein Arzt hat mir Eisentabletten verschrieben
 
Hallo:wave:
habe wieder neue Werte:

(Dosierung seit Februar: 125µg L-Thyroxin auf 2 Tagesdosen aufgeteilt)

Ft3: 2.65 ng/l (2.20-4.70) 18%

Ft4: 1.26ng/dl (0.78-1.54) 63%

TSH: 0.24mU/l (0.30-4.50)


Hallo Christine

da hast du jetzt aber eine heftige Diskrepanz zwichen Ft4 und ft3

Laut Arzt alles super...

Und noch Andere:

Leukozyten: 11.1 +/ nl (3.60-10.0)

ist ein Entzündungswert mitunter, eine Erhöhung kann aber auch auftreten bei Arztbesuchen

Hämoglobin: 11.9 – g/dl (12.0-15.4)

ein Minus kann bei Eisenmangel auftreten

Hämatokrit: 0.35 – l/l (0.36-0.45)

verminderte Bildung von roten Blutkörperchen

Ferritin: 9- µg/l (15-170)

Der ist ja arg niedrig , aber du bekommst ja jetzt Etwas dafür

Vitamin B12: 328 ng/l (>300)

Vitamin D: 20.5 µg/l (30.0-100.0)

Viat D , ist auch ganz schön niedrig

Wegen meiner Infektanfälligkeit/müdigkeit bekomme ich seit Dezember alle 14 Tage Vitamin B12 gespritzt (jetzt nur noch 1xmonatlich) und alle 14 Tage hochdosiertes Vitamin D.

und hat es geholfen ?, an der Symptomatik etwas zu verändern ? zum Positiven ?

Außerdem wird mir alle 2 Wochen der Eisenwert kontrolliert (bin im 9ten Monat schwanger) und der Wert war immer okay (lag bei 12).

der Arzt sagt das der Wert mit 12 Okee sei? Aha hmmmm....na dann

die Zeit ist schnell vergangen , bist du also in den letzten Wochen
dann mal alles Gute für die Geburt und alles Gute für das Kleine und dich wieterhin

liebe grüße darleen:wave:
 
huhu:wave:
ja, nur noch 5 Wochen und dann ist Baby nr. 2 da:)

Ne, bisher hat sich bei mir nicht viel verändert, trotz Vitamin B12 Spritzen und Viatmin D einnahme. Immer noch seeehr müde und einen erkältungsvirus hatte ich auch gerade (aber wer nicht;))

Ja, die Frauenärztin war mit meinen Eisenwerten immer total zufrieden. Und nun sehe ich heute meinen Ferritinwert und denke nur:eek: Und mein Arzt sagte nur, man KÖNNTE ein Eisenpräperat nehmen - muss aber nicht...

Was bedeutet das, wenn die beiden freien Werte so weit auseinander liegen?
Ich würde das mir der Dosisteilung gerne beibehalten, da es mir damit besser geht. Ich bin zwar müde und wattig, aber wenigstens weniger hoher Puls...
 
huhu:wave:
ja, nur noch 5 Wochen und dann ist Baby nr. 2 da:)

Ja , freu :freu::freu::freu::freu::freu:

ach wird das schön , wieder so was Kleines heranwachsen zu sehen :):)


Ne, bisher hat sich bei mir nicht viel verändert, trotz Vitamin B12 Spritzen und Viatmin D einnahme. Immer noch seeehr müde und einen erkältungsvirus hatte ich auch gerade (aber wer nicht;)

Ja, die Frauenärztin war mit meinen Eisenwerten immer total zufrieden. Und nun sehe ich heute meinen Ferritinwert und denke nur:eek: Und mein Arzt sagte nur, man KÖNNTE ein Eisenpräperat nehmen - muss aber nicht...

soso ,man könnte , bei solchen Werten hört sich das schon abstrus an

Was bedeutet das, wenn die beiden freien Werte so weit auseinander liegen?
Ich würde das mir der Dosisteilung gerne beibehalten, da es mir damit besser geht. Ich bin zwar müde und wattig, aber wenigstens weniger hoher Puls...

Was es bedeutet? das deine Umwandlung nicht so gut funktioniert, ab dieser Konstellation-->Unterschied von plus minus 40 %-- kann man von einer Umwandlungstörung ausgehen

aber auch eine Splittung födert so Etwas in einem gewissen Rahmen

liebe grüße darleen:wave:
 
soso ,man könnte , bei solchen Werten hört sich das schon abstrus an
Ja, schräg was? Man könnte glatt meinen, die Ärzte wollen, das es einem nicht besser geht. Selbst das Labor hat den Wert eingekringelt und drunter geschrieben: Eisenmangel!
Ich werde heute abend damit anfangen (ist ja besser, wenn man 2 std.vorher nix mehr gegessen hat) und dafür eben das Magnesium weglassen.
Weißt du, wann man eine besserung des Befindens merkt?
 
Ja, schräg was? Man könnte glatt meinen, die Ärzte wollen, das es einem nicht besser geht. Selbst das Labor hat den Wert eingekringelt und drunter geschrieben: Eisenmangel!

Ja schon schräg :mad:
ich weiß auch nicht was das immer soll, dieses Übersehen von auffälligen Werten

Ich werde heute abend damit anfangen (ist ja besser, wenn man 2 std.vorher nix mehr gegessen hat) und dafür eben das Magnesium weglassen.
Weißt du, wann man eine besserung des Befindens merkt?
Es könnte sein das du es nicht so gut verträgst , bei Einigen liegt das Eisen schwer im Magen, sollte das auftreten dann nach dem Essen nehmen , dann hast du zwar nicht die volle Wirkung, aber besser als gar Nichts

Wirkung?
ich merke ziemlich schnell etwas von NEMs , innerhalb von Tagen
, bin aber auch der empfindliche Typ

Magnesium:Bitte weiternehmen, Schutz vor Frühwehen ect.
dann auf den Vormittag legen oder Mittags ect.


liebe grüße darleen:wave:
 
Oben