Negative Nebeneffekte der HPU-Behandlung

Hi,
danke für die Tipps. Ich lass ja jetzt nochmal ne Analyse machen wie meine ganzen Werte so sind. Wenn Zink dann immer noch so niedrig ist, könntest Du Recht haben mit Deiner Theorie, dass mein Darm so kaputt ist und das nicht aufnehmen kann. Hab ja auch immer noch so viele weiße Flecken auf den Nägeln, würde mich nicht wundern.
Mein HPU-Wert (bzw. KPU, ich hab nicht bei KEAC sondern bei Orthomedis testen lassen) war nicht sehr hoch, 26 (ich glaub die Norm geht bis 15? Habs gerad nicht im Kopf). Und wofür wäre dann das Niacin? Über den Zusammenhang hab ich noch wenig gelesen bisher.
Liebe Grüße Carrie
 
Hallo Carrie,

zum kaputten Darm hab ich am Freitag etwas erfahren.
Ich hab mich kurz mit einer Heilpraktikerin unterhalten, die meinte, es gäbe Naturärzte, die bei krankem Darm (auch Dünndarm) immer Erdmandeln verschreiben. Sie sollen sogar bei einer Darmentzündung und bei Problemen mit der Magenschleimhaut unterstützend wirken. Sie hat sie mir empfohlen, weil mir zahlreiche Lebensmittelunverträglichkeiten das Leben schwer machen. Ich glaube, das kennen wir alle hier.:babyisst:
Ich hab das Zeug gleich gekauft und esse es pur mit viel Flüssigkeit, zwei Teelöffel täglich. Mal sehen, ob es mir Tatsächlich besser geht.
Ich weiß noch recht wenig zu diesem Thema, hab erst angefangen zu recherchieren, die meisten Beiträge im Internet, die ich bis jetzt gelesen hab, fand ich irrelevant. Aber hier ist ein Link für den Anfang. www.psychotherapie-hh.de/aufsaetze_nhv/chufas.html
Das klingt auch interessant: www.naturas.de/product_info.php/products_id/3948?osCsid=3671ad7df6f84a475048ef30a2ef452b

Vielleicht wäre es auch etwas für Dich?

Liebe Grüße

Kalina
 
Danke für den Tipp! Die hatte ich mir tatsächlich schon gekauft, gemahlen. Hab mir ne Zeitlang morgens einen Teelöffel über meinen Reisflockenbrei gemacht, meien aber, dass ich dadurch mit meiner Histaminintoleranz wieder vermehrt Probleme bekommen habe und deshalb wieder aufgehört. Habe dazu auch noch nirgends Histaminwerte gefunden :confused:
Aber gut für den Darm sind sie bestimmt.
Liebe Grüße Carrie
 
Ich überlege zur Zeit zusätzlich zum Depyrrol noch hochdosiert Chrom und Zink-Picolinat zu nehmen. Chrom wegen meiner Blutzuckersache und für den Stoffwechsel allgemein, Zink-Picolinat weil ich immer noch Zinkmangelsymptome habe und Picolinat besser aufgenommen werden soll.
Frage mich nur, ob ich dadurch die Wirksamkeit des Depyrrols verändere (weil das ja eine speziell zusammengestellte Mischung ist)?
Was meint Ihr?
Liebe Grüße Carrie

Oh, jetzt hab ich meinen 1000. Beitrag verbraten ;( Aber wer weiß, wozu es gut war...
 
Ich glaube nicht das du dadurch die Wirkung des Depyrrols beeinflussts.
Ich finde eh das die Wirkungsweise des Depyrrols eh überbewertet wird.Bei Pyrrolurie fehlen dem Körper ja auch
B2 (Riboflavin)
B3 (Niacin)
D3 (Cholecalciferol)

welche nicht im Präparat sind.

Auch die Angabe das man sehr sehr langsam einschleichen soll weil man sonst eine Psychose oder Depression verursachen kann finde ich Quatsch.Das sagt das KEAC aber sonst habe ich noch niemanden gehört der davon berichtet hat.

Also probier es ruhig mal aus mit den weiteren Zusätzen.

LG
 
weil man sonst eine Psychose oder Depression verursachen kann
Bei mir wurden verschiedene psychische Probleme am Anfang schon stärker, so dass ich diese Warnung bestätigen kann.
Wegen Überbewertung: Depyrrol ist Teil eines Gesamtbehandlungskonzeptes, dazu gehört dann noch ein HPU-Screening und eventuell weitere Untersuchungen, siehe den Entscheidungsbaum in "HPU und dann ...?". Wenn da ein niedriger Histaminspiegel rauskommt, gibt es ProHis mit Niacinamid. Bei erhöhtem Histaminspiegel sollte man Niacin eher meiden.
Wäre Niacin von Hause aus im Depyrrol drin, würden es viele nicht vertragen.

Von B2 habe ich nur gehört als alternative Behandlung bei Porphyrie, stand mal eine Weile auf meiner Ausprobierliste.

Und D3? Genau genommen ist der Mangel an D3 ein Mangel an Licht, nämlich UV-B-Strahlung. Da liege ich ja mit meinen Vollspektrum-Narva-Vital richtig, denn die haben einen im Vergleich zu anderen Röhren erhöhten Anteil UV-B.

Hast Du da vielleicht Informationen? Die könnte ich gebrauchen, das einzige, was ich bis jetzt habe, ist ein vermuteter Zusammenhang zwischen Mangel an Vitamin D und Autismus, ich finde den Link zu der Studie bei PubMed im Augenblich aber nicht, ist wohl weg.
 
Ne sorry Rohi.
Ich habe dazu leider keine weiteren Informationen.Ich habe nur mal gelesen das die von mir genannten Vitamine bei HPU auch fehlen.

LG
 
Weiß nicht, ob ich das schonmal geschrieben habe, aber mein Hirsutismus wird echt immer schlimmer im gesicht. Vitamin B6 und Zink sollen ja die Produktion von Testosteron ankurbeln (vielleicht deshalb auch die Pickel auf meiner Stirn?). Es kann vom Depyrrol kommen, vielleicht auch weil ich die Pille ja Ende März ebgesetzt habe. Jedenfalls dachte ich dass der Hormonhaushalt durch Depyrrol ins Gleichgewicht kommt, aber wenn es die Testosteronproduktion ankurbelt, die bei mir ja eh schon erhöht ist, ist es dann überhaupt sinnvoll?
Liebe Grüße Carrie
 
seit der einnahme von depyrrol plus bekomme ich an den fingernägeln so kleine, weiße fleckchen. kennt das noch wer vom depyrrol plus?
 
Weiße Flecken auf den Fingernägeln können ein Zeichen von Zinkmangel sein. Solltest es mal mit zusätzlichem Zink versuchen.
Viele Grüße

Günter
 
i know günther,

aber witzig ist halt nur, dass ich vor depyrrol plus KEINERLEI zink eingenommen habe. und als ich dann begann, stellten sich die blassen weissen fleckchen auf den nägeln ein.
 
Hallo human,

wenn man noch kein Depyrrol nimmt, herrscht so eine Art Gleichgewicht des Mangels. Mit dem B6 kommt so einiges wieder in Gang. Dadurch hast Du aber einen deutlich erhöhten Bedarf an anderen Vitaminen und Mineralstoffen, den Du dann nicht mehr normal decken kannst.
Liebe Grüße

Günter
 
Das ist lustig und iuch dachte, ich wär die einzige, der es so geht. Ich hab auch seit dem Depyrrol verstärkt weiße Flecken auf den Nägeln. Sind die denn immer ein zeichen von Zinkmangel oder kann da auch was anderes fehlen, das vielleicht durch einen Stoff im Depyrrol verdrängt wurde?
Ich nehme jetzt allerdings seit einer Woche zusätzlich 20 mg Zink-Picolinat ein, mal schauen ob sich dadurch was ändert.
Hab übrigens gelesen dass Zink die testosteronproduktion anheizt. Ist da was dran? Vielleicht versucht mein Körper das Zink bei mir niedrig zu halten weil ich eh zuviel testosteron habe?
Liebe grüße Carrie
 
anbei: ich meine, dass man vor allem nach ner weile depyrrol plus wieder verstärkt mit der entgiftung beginnen muss, da ich merke, dass so einiges wieder in schwung kommt.

werde es jetzt mal mit nem cutler - probelauf versuchen. kieferherde werden auch noch entfernt, deshalb auch nur ein testlauf.

hab jetzt wieder auf ne halbe depyrrol plus runterjustiert, eben wegen der ver/entgiftungserscheinungen.

letztes jahr, hab ich mal vitamine, mineralstoffe im blut untersuchen lassen und es stellte sich heraus, dass ich nen selenmangel hab. leider bekomme ich von selen heftigste entgiftungserscheinungen ("rauschbirne"), kann somit nicht substituieren. das war damals natriumselenit.

ess viel knoblauch und zwiebel sowie die hiesige paranuss, um meinen selenmangel jedenfalls ein bisschen zu "behandeln".
 
Hallo!!! Dieser Thread handelt von den negativen Effekten der Depyrrol-behandlung. Sonst wird doch auch immer alles gelöscht was vom Thema abweicht. Könnte das hier bitte auch passieren?
Danke.
 
Ich hoffe nicht, dass hier was gelöscht wird, nur weil manche Beiträge jemand unbequem sind. Immerhin kommen HPU/KPU und Hashimoto oder Basedow oft zusammen vor. Auch sinnvolle Wege der Entgiftung ist für einige hier ein wesentliches HPU-Thema.

Und die Vermutungen über die Krankheiten der Haus- und Wildtiere müssen wir ja nicht vertiefen :)
 
Mir waren die Beiträge auch nicht unbequem, sie passen nur nicht hierher ;)
 
Dankeschön! Kannst Du den Beitrag von Irnee von 18:12 noch rüberschieben, dann würde ich im anderen Thread darauf antworten.
 
Hab ich gemacht. Den hatte ich vergessen.

Grüße und viel Spass beim Weiterdiskutieren :)
Kate
 
Oben