Nahrungsergänzung: Günstig VS teuer?

Nahrungsergänzung: Günstig VS Teuer ?!?

Sind denn meine Fischölkapseln mit Schadstoffe belastet? Oder eher nicht?
 
Nahrungsergänzung: Günstig VS Teuer ?!?

Hallo Zusammen,
hallo knuddz,

zunächst ist es nicht gerade zieldienlich Fischölkapseln mit Leinenöl zu vergleichen, da es i.d.R. um EPA und DHA geht, die sind nicht im Leinenöl enhalten.

Krillöl hat zwar per se weniger Schadstoffe sind aber wegen den Fangmethoden umstritten.

Ob deine Kapseln belastet sind, kann Dir nur der Hersteller sagen, schreib ih an, vielleicht bekommst Du eine Antwort.

Ob jetzt Du jetzt teuer oder billig nehmen sollst, hängt vom Ziel ab, das Du erreichen möchtest:

Generell wären 2000 mg Omega 3 sinnvoll, wenn Du eher Probleme "mit den Nerven" hast
wären 2000 mg DHA sinnvoll,
bei Entzündungen wären 2000 mg EPA sinnvoll.

Jetzt kannst Du ja hochrechnen, wieviel Kapseln Du einnehmen kannst und was dich die Tagesdosis kostet.

Ich hab mir mal eine Übersicht erstellt, die werde ich in den nächsten Tagen einmal hier posten, sobald ich wieder Zugriff darauf habe.

Gruß Haschel
 
Nahrungsergänzung: Günstig VS Teuer ?!?

ZUsatzstoffe sind im Regelfall selten.
Bzgl. Dosierung sind die teuren Produkte teurer.
Zumindest bei den Nems die ich nehme.
Das wäre eine "schöne" Regel, dass Zusatzstoffe selten enthalten sind - kann ich aus der Vergangenheit im Vergleich mit Drogeriemarktware nicht bestätigen. Da man hier nicht weiß, um welche NEMs es konkret geht, außer Omega-3, bleibt ein Vergleich eher allgemeine Spekulation.
 
Nahrungsergänzung: Günstig VS Teuer ?!?

Hallo Zusammen,

hier die versprochene Übersicht:

Sicherliche gibt es noch viiiiiieeeeel mehr Anbieter, aber das muss reichen und ich hoffe ich habe keine Fehler drinne...

Gruß Haschel
 

Anhänge

  • OMEGA3.jpg
    OMEGA3.jpg
    95.4 KB · Aufrufe: 16
Nahrungsergänzung: Günstig VS Teuer ?!?

Hallo knuddz,

Woher erkenne ich weche belastet sind?

wie schon geschrieben:

Ob deine Kapseln belastet sind, kann Dir nur der Hersteller sagen, schreib ih an, vielleicht bekommst Du eine Antwort.

Such Dir ein Preis/Leistungs-Sieger aus und schreib den Hersteller an. Wenn Du Infos bekommst schreib ruihig darüber...

Norsan, Mind Favour sind gut und Bulk Powders gibt auskunft, ist ganz OK.

Ich hab mich für Norsan entschieden.


Gruß Haschel
 
Du musst Zertifikate wegen der Schadstoffe von den Herstellern anfordern knuddz!

Beste Wünsche!
Claudia
 
Oben