Nacken/Schulterschmerzen + Kopfschmerzen seit 3 Jahren

hallo davee,

hier findest du über das thema Borreliose einiges.



lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Elisa und AUF JEDEN FALL einen Westernblot. Dieser ist empfindlicher!!!
Viele Ärzte machen nur den Elisa, meiner auch;)! Da ich im Labor gearbeitet habe, wusste ich das und habe auf den Blot bestanden. Anfänglich waren beide positiv, jetzt ist nur mehr der Blot positiv. Also, wenn Du eine Infektion hattest, die schon länger zurückliegt, kann es sein, dass der Elisa negativ ist! ALSO AUF ALLE FÄLLE DEN BLOT!!!
Liebe Grüße und gute Besserung!!
 
Hallo zusammen

Mein Arzt hat nun eine Mesotherapie angefangen. Weis jemand weiteres darüber?

Borreliose Test hatte ich vergessen, Frage ich in 1 Woche nochmals.
 
Hallo davee,

gib mal das Stichwort Mesotherapie in die Suchfunktion ein; es existieren bereits Threads, die sich damit beschäftigen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Zusammen

So nach ein paar Mesotherapie Sitzungen muss ich leider sagen das es nichts bebracht hat :/

Ich habe letze 2 Wochen den Versuch gemacht, Traumeel als tab. und als Salbe zu verwenden. Ich bin nicht sicher aber ich habe den eindruck das es etwas wirkt.

Zudem habe ich heraus gefunden, dass ich auf der linken HWS Seite ca 1-2 cm unter dem Ohr drücken kann, und es fast jedesmal so ein klacks geräusch gibt. Was könnte das sein??
Könnte es sein das eine Bandscheibe rausrutscht? oder ein Wirbel durch verspannungen aus seiner position gezerrt wird?
Beim joggen habe ich ab und zu PRobleme mit der linken Hüfte und ab und zu mit der linken Achillessehne. Zudem habe ich seit etwa den Schmerzen so ein hornhautbuckel nur auf dem linken fuss ( hinter dem kleinen Zeh auf dem Knochen )
sollte ich evt. zu einem gescheiteren Osteopathen oder Ortopäden gehn, welcher mich auch wirklich als gesamtes untersucht?
Die Kopfschmerzen selber sind zurück gegangen, die Schmerzen im Auge weg (durch Homöopathie). Der schmerz zentriert sich immer mehr an den Muskelansatz des Nackens links. Ich habe das gefühl der Muskel würde sich vom Knochen losreissen. Bei 90 % der Kopfdrehbewegungen von R nach L knackst es fein an der gleichen Stelle ( oberer Teil HWS ). Bei körperlicher überlastung der Schultern, und muskln. zwischen den Schulterblättern setzt kopfschmerz ein. 400 ibu bewirken keine besserung.

Täusche ich mich oder könnte es doch sein das ich irgend eine linkslastige verschiebung im körper habe? Plattfuss, Beckenschiefstand, Atlas ??
Hoffe jemand kann mir noch ein paar anregungen oder hilfen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Davee,
hast Du die Borrelioseserologie machen lassen? Ich habe sehr ähnliche Symptome, wahrscheinlich bedingt durch die Borreliose. LASS DAS ABKLÄREN!!
Ganz typisch dafür ist auch, dass das Ibu nicht wirkt. Ich habe wegen dieser Beschwerden sogar 800 Ibu genommen, und es hat nicht gewirkt.
LG
 
Hallo Davee,
hast Du die Borrelioseserologie machen lassen? Ich habe sehr ähnliche Symptome, wahrscheinlich bedingt durch die Borreliose. LASS DAS ABKLÄREN!!
Ganz typisch dafür ist auch, dass das Ibu nicht wirkt. Ich habe wegen dieser Beschwerden sogar 800 Ibu genommen, und es hat nicht gewirkt.
LG

Nein, ich machs das nächste mal beim arzt.
Das Ibu wirkt eigentlich schon gegen die Kopfschmerzen, aber nur gegen die, die einfach ohne Grund kommen.
Wenn ich durch sport muskelschmerzen habe schulter, schulterblätter, dann wirkt das ibu nur schwach bis gar nicht.
 
Hallo Davee
ich weiss nicht, ob ich das gleiche hatte wie Du. Bei mir war es nicht einseitig, aber sonst war es sehr ähnlich. Ich hatte 10 Jahre (!!!) lang starke chronische Schmerzen in Schultern und Nacken mit Ausstrahlen in den Kopf. Ich habe alle Therapien gemacht, die mir empfohlen wurden. Chiropraxis, Physiotherapie, Akupunktur, Schröpfen, Osteopathie, Craniosacral-Therapie, anthroposophische rhythmische Massage, klassische Massage, etc etc, ich habe den Atlas richten lassen, Rolfing,... Ich kann hier gar nicht alles aufzählen! Obwohl ich jede der Therapien über lange Zeit und gründlich gemacht habe, hat alles nix genützt. Als ich nur noch ein Häufchen Elend war, verschrieb mir der Arzt Saroten Retard, ein Psychopharmakum, das die schmerzgrenze anhebt. Damit konnte ich die letten 2 Jahre ein lebenswertes Leben führen. Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, je wieder ohne Chemie leben zu können,
Soviel zu meiner Geschichte. Ich weiss.nicht, ob Dir das was nützt...
Liebe Grüsse und alles Gute

Tönt interessant. Wie bist du denn zu den Nackenschmerzen gekommen? Durch einen Unfall oder eine schleichende chronifizierung von Nackenschmerzen durch Job bsp.

Mir hat bis jetzt Sport die beste Linderung verschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unfall war es nicht. Es hat sich schon einfach irgendwie eingeschlichen und wurde dann chronisch. Ich denke, es hat sich dann mit der Zeit ein Schmerzgedächtnis gebildet. Wie war es bei Dir?
Mit Sport dh. eher mit Bewegung hatte ich es auch probiert. Mit Yoga und dann mit medizinischem Krafttraining und als das nichts nützte, mit Gyrotonic und nachher mit Gyrokinesis und zur Abwechslung mit Jazztanz. Aber das nützte leider alles nichts, im Gegenteil, es wurde fast schlimmer. Was für Sport nützt bei Dir?
Lg
 
Ich würde Taping empfehlen (Physiotherpeut).

Du meinst das wo solche Tapes aufgeklebt werden oder?
Meine Physiotherapeutin hatte mir das vor 2-3 Monaten mal gemachd, musste es aber 1 Tag später wieder abnehmen weil es meines Empfindens mehr schmerzen machte als etwas anderes : /
 
Ich weiss nicht ob dein Problem noch aktuell ist, aber so wie du schreibst wirst du bestimmt eine verengte Scalenilücke haben. Aber das wird dir dein Physio bestimmt schon gesagt haben.

alles Gute!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht ob dein Problem noch aktuell ist, aber so wie du schreibst wirst du bestimmt eine verengte Scalenilücke haben. Aber das wird dir dein Physio bestimmt schon gesagt haben.

alles Gute!!!

hallo

danke für deinen Beitrag. Ich habe das Wort Scalenilücke (scalenus) noch nie gehört, jedoch passt das symptombild nicht auf mich zu, da ich keinerlei beschwerden im oberarm, unterarm oder in der Hand habe. : /
 
Hallo Davee,
es gibt eine obere und eine untere Scalenus Lücke. Aber auch das wird ein Symptom sein. Wenn wir weiter zurück gehen kommen wir zu den tiefen Nackenmuskeln. Wenn die eine Dysbalance aufweisen, kann es von den Kopfgelenken kommen. Wenn deine Kopfgelenke nicht in alle Richtungen ganz leicht gleiten. Und du schon andere Muskeln hast die verkürzt sind, kann es im Total zu deinen Schmerzen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Davee,
es gibt eine obere und eine untere Scalenus Lücke. Aber auch das wird ein Symptom sein. Wenn wir weiter zurück gehen kommen wir zu den tiefen Nackenmuskeln. Wenn die eine Dysbalance aufweisen, kann es von den Kopfgelenken kommen. Wenn deine Kopfgelenke nicht in alle Richtungen ganz leicht gleiten. Und du schon andere Muskeln hast die verkürzt sind, kann es im Total zu deinen Schmerzen kommen.

und was kann man dagegen machen? Entspannungsübungen???
Das komische ist einfach das es tatsächlich seit bald 4 jahren NUR einseitig ist.
 
Würde mir jemand empfehlen eine Atlaskorrektur bei Atlantotec zu machen?
Ich habe langsam nicht mehr wirklich das Gefühl irgend etwas anderes könne meine scheiss Schmerzen mindern.
Ich habe einfach keine Nerven mehr. Es fühlt sich wie eine plötzlich eintretende einseitige Verkrampfung der Nackenmuskulatur an. Und als ob die Verkrampfung den obersten Wirbel verzieht oder eine Nerven/Blutbahn abdrückt. Zusätzlich kommt immer mehr ein Zerschlagenheitsgefühl im ganzen Oberkörper dazu. Vorallem ober- und zwischen den Schulterblättern.
Den Borreliosetest habe ich nächste Woche auf Stufe 2-3 chronisch. Bin allerdings skeptisch das die Schmerzen davon kommen sollen. Ein Leben mit täglich unerklärbaren Nacken/Kopf/Augenschmerzen ist unerträglich, mein ganzes junges Leben zieht an mir vorbei, und ich werde später keine "tollen" Erinnerungen an die "besten jungen Jahre" haben. Wieso sind die Ärzte so unfähig? :(
 
Hallo davee,

hier kannst Du Dich informieren:

https://www.symptome.ch/threads/die-atlantotec-r-methode.24836/

Liebe Grüße,
Malve

Besten Dank

Ich habe dieses Thema schon durchgelesen.

Ich bin einfach unsicher. Viele sagen es hat extrem viel genützt, andere sagen, es habe alles verschlechtert, manche sagen es hat nichts gebracht.
Nun weis ich nicht, ob ich es versuchen sollte. Habe einfach Angst das es schlimmer wird? Aber ich muss das Risiko wahrscheinlich auf mich nehmen?:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich war nun beim Neurologen um mich auf Borrelien zu testen.
Das Ergebnis ist nun da, es sind beide Tests negativ. Die Nervenwasser Untersuchung sei daher nicht mehr notwenig.
Bei den Neurologischen Tests wurde auch nichts fest gestellt.

Der Neurologe sagte, ich könnte eine Art Migräne haben. Er empfiehlt mir, entweder eine Beta Blocker Kur oder Craniosacral Therapie.

Was würdet ihr mir empfehlen??
 
Oben