Morgen Arzttermin wegen DMPS - gibts was zu beachten?

Allerdings meinte er das wir es alle 14 Tage machen sollte.
Denke das ist zu schnell.
Überall werden alle 4-6 Wochen empfohlen.

Alle 14 Tage jetzt bei diesen Messungen ist vertretbar.
Gut, dass DMPS ganz offensichtlich an Depots bei Dir rankommt.
Das meiste Hg von dem gemessenen ist Nieren-Depot-Hg. Gut so!
Gut, da ja die Nieren bei chr. Schwermetallintoxikationen Hauptspeicher sind.
Durch den Abbau des Nieren-Hg werden durch Osmose-Prozesse auch
andere Depots erreicht, es darf davon ausgegangen werden,
dass Dich dies insgesamt stabilisieren wird.

Würde solange Spritzen lassen, bis Werte im kleinen, einstelligen Bereich liegen.
Es wird noch eine gewisse Zeit einiges an Hg in die Nieren nachrücken,
wo es dann bei der nächsten Mobilisierung abgeholt werden kann.



GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Bodo! Kannst du noch was zu dem Wert sagen? Ist der wirklich hoch? Oder normal für einen Amalgami? Wobei ich denke das später vermutlich noch höhere Werte rauskommen. Wenn es nicht all zu teuer ist werde ich nach jeder Spritze Urin 2 auf Hg untersuchen lassen. Normalerweise kostet das 20-30€ wenn man nur Hg macht.

Der Doc. meinte das ich eine massive Quecksilbervergiftung hätte. Er meint die PKV zahlt die Ausleitung. Was ich aber bezweifle. Oder reicht dieser Wert für die Kasse um die Kosten zu übernehmen?
 
Er meint die PKV zahlt die Ausleitung. Was ich aber bezweifle.

Ja ich auch. Meine PKV hat mehr als ein Jahr andauernder und sehr vieler Arztwechsel problemlos gezahlt (mein allererstes Jahr auf der Suche nach dem Problem und einer Lösung), wirklich jeden Mist von Heilpraktiker bis Osteopath. Davor schon teure und aufwändige Korrektur des Gebisses, sogar im fernen Ausland, und sogar obwohl ich mich nicht an die Regeln gehalten hatte (im Ausland, wo ich wohnte: langfristige Sachen vorher mit der PKV absprechen, ich hab's aber einfach gemacht).

Aber sobald die Wörter "Quecksilber" und "DMPS" in einer Rechnung auftauchten war Schluß, auf einmal stellten sie sich stur.

Mein Tip, so hat es der Heilpraktiker gemacht, bei dem ich meine allererste DMPS Spritze bekam (jaja, wie geht das denn, darf der doch gar nicht - richtig, anderes Thema, er hat's trotzdem gemacht): Alles, was bei einer Versicherung schlimme Anfälle auslöst, wird durch neutrale Worte ersetzt. Also "Ausleitungsmittel" statt "DMPS". Offensichtlich sinnlose Dinge und Psycho-Spiele bekommt man viel eher durchgewunken als irgendwas zum Thema "Quecksilber". Wahrscheinlich bekommst du "therapeutisches Reiten zum Stressabbau" eher bezahlt als eine DMPS Behandlung (Sarkasmus Einlage - aber ich befürchte, es ist sogar so).

Allerdings ist sowas naturgemäß sehr individuell. Ich gehe halt von meiner Erfahrung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch was zu dem Wert sagen?
Ist der wirklich hoch? Oder normal für einen Amalgami?
Wobei ich denke das später vermutlich noch höhere Werte rauskommen.

In Anbetracht der Tatsache, dass Du schon viele Chelate genommen hast,
sind die Hg-Werte beachtlich, was ich aber nicht negativ sehen würde,
sondern eher als Aufgabe; nämlich eben jetzt mit geeignetem Chelat und
geeigneter Applikation diesen Depots endlich solide "an die Gurgel zu gehen." ;)

Wenn es nicht all zu teuer ist werde ich nach jeder Spritze Urin 2 auf Hg
untersuchen lassen. Normalerweise kostet das 20-30€ wenn man nur Hg
macht.

Gute Idee.

Der Doc. meinte das ich eine massive Quecksilbervergiftung hätte.
Er meint die PKV zahlt die Ausleitung. Was ich aber bezweifle.
Oder reicht dieser Wert für die Kasse um die Kosten zu übernehmen?

Durchaus denkbar, dass Dein Doc das bei einer Privaten argumentativ durchsetzen kann.
Fair vom Doc, dass er eine mögliche Kostenübernahme anspricht. Dranbleiben!!



GB
 
Danke euch Beiden. Werde den Doc. drauf ansprechen ob er da was anderes statt DMPS reinschreiben kann :) Meine PKV stellt sich bei allem stur. Ist auch nur der Basistarif. Aber trotzdem kostet mich der Spaß jeden Monat viel Geld. Mal sehen was sie dieses Jahr wieder nicht bezahlen werden. War ein teures Jahr für mich.
 
Zum Thema Kostenübernahme bei der Privaten:

Ich kam mit einem positiven Quecksilbertest bei der DKV durch, die haben das DMPS und die Analysen komplett übernommen. Und die weiteren Unterstützungs-NEMs mussten immer schön "Arzneimittel" sein.

Erwähne jedoch in der Kommunikation nur nie das Wort Amalgam, das ist in den Augen der PKVs NICHT SCHÄDLICH!!!
Wenn das Quecksilber jedoch aus anderen Quellen kommt und in einem Provokationstest nachgewiesen wird, dann ist's natürlich schädlich....
 
Mal sehen was sie dieses Jahr wieder nicht bezahlen werden. War ein teures Jahr für mich.

Meine Lösung: Ein Tarif mit hoher Selbstbeteiligung. Meine "Ausleitung" kostet pro Jahr weniger als diese (da das teure Jahr der Suche und der vielen Tests schon lange zurück liegt), brauche ich die PKV also gar nicht erst zu involvieren. Auf der anderen Seite wird's billiger - und, da ich sie nie in Anspruch nehme, bekomme ich immer 2 Monate zurück.
 
Hi Martin,
also heute kam die erste Rechnung rein. Drin steht nur Multielementalanalyse tox. Schwermetalle. Ich hoffe die PKV wird das übernehmen. Ansonsten werde ich den Doc. nochmal darauf ansprechen das bitte nichts von Amalgam und DMPS in der Rechnung stehen soll.

Hi Wortlos,
ich habe ja schon eine hohe Selbstbeteiligung von 480€. Ab 1000€ lohnt sich das erst die Rechnungen einzureichen. Ich kann leider nicht in einen günstigeren Tarif wechseln da doch Risiken damit verbunden sind. Was wenn sich doch noch eine OP etc. ergibt. Dann wirds teuer. Am liebsten würde ich aber wieder zur GKV wechseln. So mit der PKV zögert man bei jedem Arztbesuch.
 
Hi,

also habe heute meine zweite DMPS Spritze bekommen. War eine Geduldsprobe. Wurde per Serum? über 30 Minuten "gespritzt". Nebenwirkungen hatte ich bisher nur Kopfschmerzen. Fühlt sich aber eher nach HIT an. Hab seit gestern wieder HIT Symptome. Keine Nierenschmerzen wie beim ersten mal (leichte).

Der Doktor meinte das es unnötig ist das Hg jedes mal zu messen. Schade irgendwie aber er meinte sparen Sie sich das Geld. Gut ist, die haben auch Unithiol da. Das wusste ich gar nicht. Schlecht ist, die haben nur noch sehr wenige Ampullen da weil es Lieferschwierigkeiten gibt. Russlandsanktionen vermute ich. Werde den Doc. in 14 Tagen trotzdem fragen ob ich Unithiol bekomme.

Evtl. frage ich auch ob wir nicht gleich 2 Ampullen spritzen. Soll ja besser sein.

Bodo, im anderen Thread hatte ichs auch schon angesprochen. Du hattest, wenn ich mich recht erinnere, DMPS zusammen mit NAC bekommen? Ich hab mir jetzt mal trotz HIT 600mg NAC eingeworfen. Mal sehen was passiert.

Was ich mich noch frage, meine Mutter habe ich damals auch dazu überredet sich das Amalgam entfernen zu lassen. Natürlich schutzlos. Sie klagt bisher über keine Symptome oder Probleme. Allerdings hat sie, im Gegensatz zu mir, reichlich Fettdepots. Ich bin praktisch Furztrocken. Daher frage ich mich ob man besser schlafende Hunde nicht weckt? Oder sollte ich sie auch mal dazu überreden mit DMPS anzufangen? Ich will auch nicht das sie dann später Probleme bekommt weil Hg aufgewirbelt wurde?

Achja, noch ne Frage, was haltet ihr davon Selen zu nehmen? Einige sagen ja, andere nein. Einige sagen es macht das Hg zwar unschädlich aber es wird nie wieder ausgeschieden. Andere sagen es macht Hg unschädlich und scheidet es aus? Selen würde ich nicht allein nehmen sondern wäre in einem Multipräparat (2PerDay) mit drin. Außerdem wäre noch Zink etc. mit drin.

Grüße
Janni
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Einige meinen ja es ist basischer. Ich weiß aber aus deinem Thread das du auch einer bist der auf sowas nicht viel gibt :D
 
"Basischer" hat nur sehr kurzzeitig am Ort der Injektion etwas zu bedeuten. Also nicht wirklich was. Wenn du sowas wie Kieferspritzen machst noch am ehesten. Beim Spritzen ins Blut aber nun wirklich gar nichts. Außer man spritzt zu schnell, aber dann nützt auch "etwas basischer" nichts.
 
Ok, macht Sinn.

Was haltet ihr davon?

Ich hab ja gut 4 Monate (von April bis August) hochdosiert Selen mit den 2PerDay genommen und mein Selenspiegel war im Blut etwas erhöht. Aber anscheinend kommt trotzdem noch Quecksilber raus wie man am DMPS Test sieht. Jeder schreit irgendwie was anderes :(

P.S. habe gerade mächtige Kopfsymptome (schon vor dem NAC) und kann kaum mehr den Monitor anschauen. Keine Ahnung ob vom DMPS oder vom HIT oder Müdigkeit.
 
Janni! :)

Bodo, im anderen Thread hatte ichs auch schon angesprochen.
Du hattest, wenn ich mich recht erinnere, DMPS zusammen mit NAC bekommen?
Ich hab mir jetzt mal trotz HIT 600mg NAC eingeworfen.
Mal sehen was passiert.

Hier schrieb ich drüber - allerdings betrifft das orales DMPS (plus ACC).

Achja, noch ne Frage, was haltet ihr davon Selen zu nehmen?

Ich hielte einiges davon, wenn Du Dich jetzt mal
auf die DMPS-Injektionen beschränken könntest. ;)

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janni! :)

Hier schrieb ich drüber - allerdings betrifft das orales DMPS (plus ACC).

Ich hielte einiges davon, wenn Du Dich jetzt mal
auf die DMPS-Injektionen beschränken könntest. ;)

GB

Bodo :)

Danke. Ich bekomme nun in 14 tägigen Abständen DMPS. Allerdings ist mein Zink, Kupfer und Bor sehr niedrig. Daher wollte ich noch ein Multipräparat einnehmen in dem eben neben Zink und Bor auch Selen 200mcg (als Se-Methyl L-Selenocystein, L-Selenomethionin (hefefrei) (SelenoPure), Natriumselenit) mit drin ist. Allerdings sagt man ja das Selen das Hg fest bindet und es dann nicht mehr aus dem Körper ausgeschieden werden kann.

Durch meine HIT und den Pankreas (und auch Schilddrüse) Problemen habe ich vermutlich viele Mängel. Als ich die 2PerDay von April bis August einnahm ging es mir doch ziemlich gut. Nur hab ich eben Bedenken wegen dem Selen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Kupfer niedrig" alleine ist wertlos - wenn Coeruloplasmin auch niedrig ist, dann Kupfer NICHT ergänzen. Arzt fragen! Kupfer und überhaupt Metalle schmeisst man sich nicht einfach mal so ein. Ob das nötig ist, kann NICHT wie beim Ölmessen am Automotor mal eben mit einem einzelnen Messwert entschieden werden.


..habe ich vermutlich viele Mängel.

Soso, du willst also "vermutliche" Mängel behandeln. Dazu kann ich tatsächlich nichts sagen.


Nur hab ich eben Bedenken wegen dem Selen.

Ja dann lass es doch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Wortlos, deinen Beitrag nehme ich zur Kenntnis :) Ich frage meinen Arzt was er dazu meint. Mein Bor ist sehr niedrig. Aber er meinte das braucht man nicht supplementieren.

Ne andere Sache. Wenn es draußen kalt ist und ich mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs bin bekomme ich sehr starke Schmerzen am unteren Kiefer (wo fast alle Zähne voll mit Amalgam waren) und das zieht hoch bis in die Ohren und auch an den Hinterkopf. Auch an den Lymphdrüsen spüre ich das. Das ist meist kaum mehr auszuhalten sobald es kalt wird und Wind weht. Decke ich die stellen nicht mit einem Schal ab wirds sehr heikel und eben kaum mehr aushaltbar.

Ich frage mich ob das irgendwie noch auf Quecksilberdepots hindeuten könnte?
 
Ja mache ich. Was ich mich noch frage, mein Doc. mischt das DMPS mit NaCl ist mir aufgefallen. Dann wird es über 30 Minuten wie ein Serum verabreicht. Ist das eigentlich gut so mit dem NaCl?

Ich frage ihn beim nächsten mal ob er mir das DMPS nicht zusammen mit Procain geben kann. Viele meinen das dann viel mehr Hg ausgeleitet wird.

Nachdem die letzte Amalgamfüllung entfernt worden ist, sollte DMPS so schnell wie möglich
eingesetzt werden. Ich empfehle den in den USA praktisch tätigen Ärzten/-innen DMPS gemäß
dem etablierten IRB-Protokoll einzusetzen. Außerhalb der USA empfehle ich den Einsatz von
DMPS in Kombination mit Neuraltherapie. Eine geringere DMPS-Dosis kann bis zu einmal
wöchentlich eingesetzt werden. Für neuraltherapeutische Blockaden autonomer Ganglien,
einschließlich der Segmenttherapie ist eine Verdünnung von DMPS mit einem
Lokalanästhetikum im Verhältnis 1:9 günstig. Gerade in der Behandlung schwerer
neurologischer Erkrankungen ist ohne die neuraltherapeutische Anwendung von DMPS kein
signifikanter Fortschritt zu erreichen.

Außerdem auch interessant:

Von einigen erfahrenen Therapeuten/-innen stammt die wichtige Empfehlung Vitamin E,
Omega-3-Fettsäuren, Thioctacid und N-acetyl-cystein (2.000 mg täglich) 59 zusätzlich zu
unserem Entgiftungsprotokoll einzusetzen

Quelle: https://www.amalgam-informationen.de/dokument/klinghardt_9-1996.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben