MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Genau deshalb habe ich vorgeschlagen, diesen Thread zu schließen und neue Threads zum Thema nicht mehr zuzulassen.
Auf der einen Seite missionieren hier überzeugte Anwender von MMS.
Auf der anderen Seite stehen die, die sich nicht missionieren lassen (wollen), weil sie einfach nicht überzeugt sind von den hier gebrachten Pro-Argumenten.

Man könnte doch wenigstens beide Meinungen so stehen lassen und aufhören.

Grüsse,
Oregano
 
MMS - Wundermittel?

Und keiner möchte Dich überreden, CDL nicht zu nehmen.
Nö , ach woher denn :rolleyes:, gar nicht :rolleyes: :)))
___________________________________________________________
Es wird bloß von Usern hier, anderen Menschen die positiv über MMS-Behandlungen berichten, "50 Jahre Knast gewünscht". Und die welche solche Behandlungen empfehlen, sollen "ausgeräuchert werden und weggesperrt da wo sie hingehören"... und das wird von den Mods so stehengelassen. Wenn man so über die letzten Seiten querliest, scheint das ja wirklich wesentlicher Lebensinhalt von usern hier zu sein, in blutrünstig anmaßender Manier andere zu verfluchen. (Wenn jemand selber durch so eine Behandlung zu Schaden gekommen wäre, könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber die Betreffenden scheinen durch die Bank zu "theoretisieren").
Warum kann man nicht einmal sagen was man bei sich und seinem Kind nicht machen würde, und gut ist. Warum möchte man auch noch andere dominieren? (Abgesehen davon dass es überzeugender wäre, wenn man eigene Erfahrungen bieten könnte). - soll für beide Seiten gelten. (aber die Befürworter haben in der Regel wenigstens eigene Erfahrungen).

- Also schon klar, dass es Sache des Plattform-Betreibers ist, die Forumspolitik zu bestimmen. Aber wenn's für meinen Geschmack unter die Gürtellinie geht...
Dann hab ich was Besseres zu tun :wave:

(PS In Bezug auf mich braucht hier keiner auf meine Meinung mehr irgendwie Rücksicht nehmen. Ich möchte mir heuer auf jeden Fall für andere Dinge Zeit nehmen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Missionieren klingt negativ wertend, oder Oregano ? Trotzdem finde ich auch, daß der vorhandene Thraed CDL- Erfahrungen reicht. Sollte dann aber dem Erfahrungsaustausch vorbehalten sein. Dort liest man halt einfach nur mit wenn man eben an Erfahrungen interessiert ist und läßt die Nutzer ansonsten in Ruhe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Genau das stört mich hier so. Wir sind wieder beim Threadtitel "MMS - Wundermittel für alles"

Wenn hier nach und nach alle ihr Account löschen lassen, die sich damit nicht abfinden können, dass dieses chemische Wundermittel hier als Retter der Welt angepriesen wird, und nur mehr User posten, die die Werbetrommel für MMS rühren, dann ist das Forum auch für mich nicht mehr der richtige Platz.

Das ist bitte nicht persönlich gemeint, Locke,

Wo wir hier schon beim Account löschen sind, würde ich gerne eine Stellungnahme bezüglich eines möglichen Threads oder auch Diskussionen über MMS und Einläufe bei Kindern von Marcel lesen, das wäre nett, um einzuschätzen, wie es für mich hier weitergeht.

Vielen Dank.

Beste Grüße von Kayen
 
MMS - Wundermittel?

Einläufe bei Kindern

... einem alten Bestandteil der Volksmedizin, wobei ich auch nicht wirklich wüßte wie ich dazu stehen soll - wenn es sich nicht um schwerwiegendere Erkrankungen handelt (von denen hier wie ich das empfinde aber die Rede ist).
 
MMS - Wundermittel?

evalesen,
ich verstehe das Forum so, dass die Frage: Wundermittel oder nicht, sachlich diskutiert wird. Das Forum, in dem die meisten User Negatives berichten, kenne ich nicht. Ich habe dir attestiert, dass du sachlich zu argumentierst, und so soll es sein.
Tatsache ist, dass niemand ohne vorherige gründliche Information ClO2 einnehmen sollte. Es können Fehler gemacht werden, vor allem durch Überdosierung, zu geringe Verdünnung, Einatmen. Wieweit dies bei Usern in dem anderen Forum beachtet wurde, kann ich nicht beurteilen.

Was mir hier fehlt, sind Kritiker, die persönlich schlechte Erfahrungen gemacht haben, nicht nur darüber gelesen oder gehört haben. In den beiden Kontakte-Videos und anderen offiziellen Stellungnahmen sind so viele Übertreibungen, Manipulationen (bearbeitete Gedächtnisvideos mit falschen untergeschobenen Aussagen), dass man sie nicht als Beleg heranziehen kann. Relotius (Fake-Reporter des Spiegel) lässt grüßen: Eine Geschichte ist gut, wenn sie die eigene Meinung bestätigt. Stimmen muss sie nicht.

Also bitte, persönlich Betroffene, meldet euch! Eure wahre Geschichte interessiert mich und andere sehr. Dann macht der Thread Sinn. Wir wollen ja dazulernen und Fehler vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Oregano, dann wirst du recht haben, ich hab nur quer gelesen, und mehr Zeit nehm ich mir jetzt auch nicht mehr, sorry.
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Prema,
ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich für mich beschlossen habe, hier nicht mehr mitzulesen bzw. zu schreiben.

Grüsse,
Oregano
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu Eva,
... aber noch viel kränker wurden durch MMS. Nicht nur ein bißchen Herxe, sondern monatelang krank. Wenigen Usern hat es geholfen, vielen hat es geschadet ... Bei manchen wirkt es toxisch, bei anderen wieder nicht - abhängig von der Dosierung und vom Menschen.
dabei könnte man sich vorstellen, dass das schon auch eine äußerst starke Jarisch-Herxheimer-Reaktion . sein könnte, da bei oraler (!) Therapie ohne zusätzliche Bindemittel nicht nur die Toxine der Mikroorganismen nach deren Absterben frei werden, sondern auch all die Gifte (Schwermetalle, Pestizide, etc pp), die diese Parasiten bis dahin "gebunden" hatten und somit wieder frei im Körper zirkulieren, respektive (erneut) Schaden anrichten können - Dr Klinghardt weist darauf eindringlichst hin, siehe
- rektal soll man dieses Problem lt ihm umgehen können.
 
MMS - Wundermittel?

Trotzdem noch eine Quelle für die "Missionare", um ihre Mission gut aufbauen zu können:

https://www.rainer-taufertshoefer-medizinjournalist.de/therapie-chlordioxid-clo2-cdl-cds-mms-dmso

Und damit bin ich hier endgültig weg, was ich eigentlich nicht wirklich gut finde, weil so dieser Thread immer mehr nur von MMS-Befürwortern besiedelt wirkt. Für jemand, der eben nicht überzeugt davon ist und starke Zweifel zunnächst mal an der Wirkung und Nichtschädligkeit von MMS hat, nicht befriedigend. Von außen gesehen sieht das dann so aus, als ob es hier gar keine Diskussion gibt, weil sich die "Gegner" zurück gezogen haben.
Dennoch: bye, bye.

Grüsse,
Oregano
 
MMS - Wundermittel?

Genau das stört mich hier so. Wir sind wieder beim Threadtitel "MMS - Wundermittel für alles"
Na ja, Lockes Beitrag war die Antwort auf die Feststellung, dass an MMS von einigen kein gutes Haar gelassen wird. Das stimmt ja nicht (dass es nichts Gutes hat), von daher finde ich Lockes Beitrag ok. Das darüberhinausgehende "wundersame" ist Spekulation und hätte man bleiben lassen können. Aber das ist das ja, auf beiden Seiten wird mit Extremen argumentiert, als Antwort auf die Extreme der anderen Seite (leider scheinen nur beide Seiten nicht zu verstehen, dass sie mit ihrem Extrem-Getöse viel weniger erreichen als sie sonst könnten). Man könnte sich ja auch darauf einigen, dass MMS in einigen Fällen hilft, aber eben auch bedenkliche Aspekte hat. Es ist weder ein Wundermittel noch ein Teufelszeug. Und wie es jeder für sich handhabt, ist seine Sache. Das ist doch etwas, worauf man sich einigen können müsste?

Thread schließen fände ich auch nicht ok, nur weil manche User es nicht schaffen, nicht provozierend zu schreiben (und es wohl auch teilweise nicht wollen). Erstens gibt es andere User, die das hinkriegen, zweitens gibt es ja auch informative Sachen, wie z.B. der Austausch von Eva und Orangerl neulich.

evalesen schrieb:
aber ich komme aus einem Forum, wo User sehr krank sind, aber noch viel kränker wurden durch MMS. Nicht nur ein bißchen Herxe, sondern monatelang krank. Wenigen Usern hat es geholfen, vielen hat es geschadet.
Kann man das irgendwo nachlesen?

Auf der einen Seite missionieren hier überzeugte Anwender von MMS.
Obwohl ich selbst skeptisch bzgl. MMS/CDL bin, finde ich es kein Missionieren, sondern ein reagieren auf die Aussagen der anderen Seite.

Es wird bloß von Usern hier, anderen Menschen die positiv über MMS-Behandlungen berichten, "50 Jahre Knast gewünscht". Und die welche solche Behandlungen empfehlen, sollen "ausgeräuchert werden und weggesperrt da wo sie hingehören"... und das wird von den Mods so stehengelassen.
Ja, finde ich auch nicht ok.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Also bitte, persönlich Betroffene, meldet euch! Eure wahre Geschichte interessiert mich und andere sehr. Dann macht der Thread Sinn. Wir wollen ja dazulernen und Fehler vermeiden.

Dieser Thraed kann schon von daher keinen Sinn machen und wird immer extrem polarisierend und giftig ( :cool: ) bleiben, weil es eben kein Wundermittel ist. Ungeachtet dessen, daß es für viele Benutzer die dadurch großen Benefit und Befreiung von was auch immer erfahren haben, natürlich so empfunden wird.

Erfahrungsaustausch im anderen Thread bedeutet doch nicht, daß Negativberichte unerwünscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
es erschließt sich mir auch nicht, warum man den Thread-Titel nicht längst in zB "MMS, CDL, etc pp - Pro und Contra" umänderte, denn "Wundermittel" ist es ja keines - und das Fragezeichen nach Wundermittel wirkt wohl auf einige Userinnen zu wenig aussagekräftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Ja, wobei ich auch noch denke, dass man nur über CDL diskutieren müsste, sonst vergrößert sich nur das Chaos, wer was meint, das bedeutet nur ggf. unnötige Eskalation. (MMS wurde ja schon gesagt, dass das eher nicht mehr angesagt ist)
Und ich würde es eher als "CDL-Diskussion" bezeichnen, denn Pro und Kontra hat schon im Titel das Polarisierende. Das muss man ja nicht vorab festlegen und manche Informationen sind ja auch neutral.

Viele Grüße
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
es war ja auch nur ein Beispiel ;)

Die Gefahr besteht, dass in dem Erfahrungs-Austausch-Thread erneut dieses Pro und Contra aufflammt, wenn es nicht einen anderen "Ventil"-Thread dazu, wzB hier, gibt...
 
So, ich habe hier nun mal kurz reingeschaut und den Threadtitel geändert.

Falls Ihr kurz noch etwas anmerken möchtet (in der Kürze liegt die Würze), ob das für Euch so okay ist und ob es sonst noch etwas benötigt, damit dieser Thread hier normal weiterlaufen kann, ohne die Gemüter zu verärgern, lasst es mich wissen.

Gruss, Marcel
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
es war ja auch nur ein Beispiel ;)

Die Gefahr besteht, dass in dem Erfahrungs-Austausch-Thread erneut dieses Pro und Contra aufflammt, wenn es nicht einen anderen "Ventil"-Thread dazu, wzB hier, gibt...


naja.. da hat in letzter Zeit wohl die Moderation geschlafen :)

Ventil hier ....ist natürlich ein Argument.
 
Hallo zui11

Die Moderation schläft nicht, sie ist es teils nur müssig im immer gleichen Thread aufräumen zu müssen.
Aber das wird sich in Kürze hoffentlich ergeben.

Gruss, Marcel
 
MMS - Wundermittel?

ich habe eine Zeitlang in einem Forum gepostet, wo User sehr krank sind, aber noch viel kränker wurden durch MMS. Nicht nur ein bißchen Herxe, sondern monatelang krank. Wenigen Usern hat es geholfen, vielen hat es geschadet.

Worunter leiden die und kannst du das mal verlinken, bitte ? Würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben