Mikropille

Themenstarter
Beitritt
02.09.08
Beiträge
9
Hallo,
ich leide seit etwa 2 Tagen stark an Unterleibsschmerzen,wobei das auch schon öfter der Fall war aber seit 2 tagen ist es sehr stark
habe auch viele Schmerztabletten genommen und naja alles hat nicht wirklich viel gebracht.Also bin ich heute zum Frauenarzt gegangen und sie verschrieb mir die Pille -> Leona HEXAL
Ich werde heute Abend mir der Pille beginnen wollte aber trotzdem nochmal wissen ob jemand mit dieser Pille Erfahrung hat?....
Mir ist sehr wichtig das ich davon keine allzu großen Nebenwirkungen habe, aber noch wichtiger ist mir, dass die schmerzen die ich bis her hatte weggehen.

liebe grüße Jana:)
 
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Hattest du denn Unterleibsschmerzen wegen der Periode?
 
ja ich hatte unterleib schmerzen wegen meiner Regelblutung ist ja meist so aber bei mir war es nicht auszuhalten:(
 
Hallo :)

Im Beipackzettel der Tabletten findest du Hinweise über mögliche Nebenwirkungen.
Da jeder etwas anders reagiert ist das verläßlicher als die Schilderung von Einzelnen.

Tabletten einnehmen hat eine Wirkung auf den Körper.
Manche davon sind gewünscht und andere sind unerwünscht.
Eine Tablette ohne unerwünschte Wirkung (genannt "Neben"wirkung) gibt es nicht.

Unterleibsschmerzen durch die Regel lassen sich gut mit Wärme lindern.
Du kannst dir zum Beispiel eine Wärmflasche auf den (bekleideten) Unterleib legen,
das löst die krampfige Muskulatur, denn die ist es ja, die den Schmerz macht.

Man hat nicht automatisch Schmerzen, nur weil man die Regel hat.
Ich möchte das nur mal sagen, weil viele das als Vorstellung schon so im Kopf haben,
Regel und Schmerzen würden zusammengehören, und dann bekommen sie prompt auch Schmerzen.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Zitat von Gina-NRW
Unterleibsschmerzen durch die Regel lassen sich gut mit Wärme lindern.

Seit einigen Jahren benutze ich diese Technik immer auch wenn ich keine Regelschmerzen habe, jedoch scheint mir die nicht immer hilfreich zu sein.
Wie beispielsweise die letzten Tage, an denen ich noch nicht Schmerz Tabletten genommen habe....
Ich habe da mindestens 6 Stunden drauf gelegen und eine Zeit lang tat es ganz gut, aber dann schmerzte es :(

Zitat von Gina-NRWMan hat nicht automatisch Schmerzen, nur weil man die Regel hat.
Ich möchte das nur mal sagen, weil viele das als Vorstellung schon so im Kopf haben,
Regel und Schmerzen würden zusammengehören, und dann bekommen sie prompt auch Schmerzen.

Ich verbinde nie meine Regel mit Schmerzen, es gibt Monate da hab ich kaum welche, die werden einfach erträglich.

Liebe Grüße Jana4ka und danke nochmal für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben