Methylenblau als Elektronenspender/Antioxidant und "Stoffwechselankurbler"

Wuhu,
... sieht stark nach Aquariumqualität aus.
Mit deklarierten 99,8 % Reinheit verfüllt Kopp-Verlag vermutlich die Pharmaqualität denn das ist viel zu rein für Histologielaborfärbemittelqualität oder Aquaristik....

unter einem YT-Kommentar fand ich einen Methylblau-Anwender, der ein freilich günstiges Produkt für Aquarien verwendet, aber gleichzeitig auch Chelator/en (meine mich zu erinnern, dass er die ohnehin nimmt, auch ohne Methylblau), um die SM zu binden / wieder rauszubefördern; Lt seinen Laborwerten wäre er damit bisher einwandfrei zurechgekommen - allerdings kostet / kosten Chelator/en auch was, also nur so als Hinweis für jene, die selbst SMs auf diese Weise entgiften und ev bedenken bei dem einen oder anderen Methylblau-Produkt haben...
 
Absolut nicht vergleich miteinander. MB kann reduzieren als auch oxidieren, Elektronen aufnehmen oder abgeben je nach Milieu. MB kann einem ähnlich CDL auch zuviel werden. Von B3 kenne ich keine antioxidativen Effekte. Auch nicht von D3, wo man entzündungshemmend vielleicht mit weniger ROS verwechseln kann.

OT: Danke für diese Hinweise. Alle drei, MB, Niacin und D3, werden in der Fachliteratur als Antioxidantien bezeichnet (einfach mal z. B. 'niacin antixoxidant' gugeln). Wie weit das zutrifft, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe mit hochdosiertem Niacin ähnliche Effekte wie mit D3 gehabt. Es ging mir in dieser Zeit recht gut und ich hatte viel Energie, aber leider scheint es auch schlafende Tumore aufzuwecken.
 
Produkt für Aquarien verwendet, aber gleichzeitig auch Chelator
Schrullig. Aber einfallsreich.


OT:
ich habe mit hochdosiertem Niacin ähnliche Effekte wie mit D3 gehabt. Es ging mir in dieser Zeit recht gut und ich hatte viel Energie, aber leider scheint es auch schlafende Tumore aufzuwecken.
Danke für den Hinweis, dass das B3 bei dir das auch separat machte. Wobei vorher eingenommenes D3 ja monatelang nachwirkt. Vielleicht eine allgemein proliferative, zellvermehrende Wirkung. Schwierig zu klären weil sich bei hochdosiertem Niacin auch Methylierung und Energiestoffwechselprozesse ändern.
Die Beobachtungen von Niacinamids faktisch antioxidativen Wirkungen verstehe ich als aus durch Stärkung von Zell- und Membranintegrität hervorgehend anstatt direkt selbst als Radikalfänger.
 
Wuhu,
Wie kommst du darauf? DMSO ist doch eine Flüssigkeit, wie soll ein Methylenblau-Pulver DMSO enthalten?

guckst Du da bitte: alchemist.de/DMSO-MSM-MMS-Vitamin-D-Wasserstoffperoxid/methylenblau-loesung-1-247.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Etikett Methylenblau 1% wässrige Lösung von Kopp steht nur: gereinigtes Wasser, Methylenblau, nichts von DMSO.
 
Wuhu liebe/r @lvv ,
nein, noch nicht, aber sind ja auch erst eineinhalb Werktage verstrichen...
 
Oben