Methylenblau als Elektronenspender/Antioxidant und "Stoffwechselankurbler"

Wuhu,
Danke @MJ - bei mir reicht das Niacin wohl leider nicht aus, um mich in Verbindung mit MB zumindest vorrübergehend zur Superheldin werden zu lassen... :cry:;)
 
Nehm Blau fast 3 Monate und .. ja, werd es weiter nehmen. Das musss jetzt reichen ;)

Ne im Ernst, da ich parallel mit anderen Maßnahmen zugange bin, fällts mir schwer auseinander zu klamüsern.. Kann aber sagen es tut mir gut. Zu späterem Zeitpunkt mehr..

Grund für diesen Beitrag ist eher, dass ich das Gefühl hab, meine neue Einnahmeweise macht einen positiven Unterschied. Diese besteht darin, dass ich meine individuelle tägl Dosis (zZ ca 20-30 Tropen) in eine 1/2 Liter Wasserflasche mit ca 1/2 Teel. Ascorbinsäure tue und die über den Tag verteilt trinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
... in der Leiste Centgrosser schwarzer Hautkrebs reduziert auf zwei kleine schwarze Punkte.
Wie wurde der bei dir diagnostiziert?
(wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehst Du eher nicht zu Ärzten. "Frei Auge" kann man imho nicht unterscheiden, ob es Hautkrebs oder eine Alterswarze ist? Oft zeigt sich erst durch Biopsie, was es ist... Daher meine Frage, wie Du Dir sicher sein kannst, dass es schwarzer Hautkrebs ist. Für den Rest/die 2 schwarzen Punkte magst ev. ins Thema "schwarze Salbe" reinschauen?)

lg togi
 
Da wurde nichts diagnostiziert. Auch der Knoten in der Brust nicht. Ich hab seit langer Zeit eine tiefe Abneigung zu allen Weisskitteln. Entweder mein Körper schafft mit meiner Unterstützung die Heilung oder eben leider nicht.
Der schwarze Fleck sah aber schon sehr entartet aus. Erhöht, ziemlich groß und schwarz und unregelmäßige Oberfläche. Hauptsächlich tritt der schwarze Hautkrebs wohl in der Leiste auf.
 
Wuhu,
und ich bei S3 Chemicals, kostet die Hälfte (Trihydrat reinst USPpharma, gleiche CAS Nr.). Vorsicht, die haben auch das minderwertigere im Programm.

S3-Chemicals bietet nach einigen Wochen Pause wieder MB (selbe CAS wie das teurere bei alchemist.de) wie zuvor erwähnt ab 5 Gramm (oder 10, 25, 50, 100) an: shop.es-drei.de/farbstoffe-indikatoren/16912/methylenblau-trihydrat-reinst-usp?number=S1005890.005
 
hallo,

bevor ich mich lange einlesen muss in methylenblau: kurze Frage. Fördert methylenblau den Schlaf? Gibts dazu irgendeine studie?
 
MB macht dich erst einmal fitter. Die ersten 2 Wochen war ich recht hibbelig und hatte Schwierigkeiten, überhaupt einzuschlafen. Aber das hat sich wieder gegeben, seitdem schlafe ich tief und fest - und vor allen Dingen durch.

Unter dem Strich brauche ich mit MB weniger Schlaf, wache nicht mehr regelmäßig um 3:00 morgens auf und bin tagsüber erholter. :cool:
 
Grüßt euch,

habe nun folgendes gelesen:
Lenna ist rasch auf 3 Tropfen zurückgegangen und ist trotzdem davon so “aufgeputscht”, dass sie um 5:45 erwacht und in den Garten arbeiten geht und dann bis 22h noch bei der Buchhaltung sitzt.

uhi, klingt echt kontraproduktiv im Bezug auf Schlaf. Zumal ich ja täglich nachts wach werde und genau dies vermeiden will.

MCAS und Methylenblau kreuzt leider auch nicht zusammen in der Suchmaschine auf. wird nur bei Alzheimer, Demenz, Krebs, Altersverschleiß -oder Schlaganfallvorsorge empfohlen.

Ergo: obwohl es wunderbare zellTurbo-Eigenschaften zu besitzen scheint, fällt mein "unqualifiziertes" Urteil leider aus:

Nicht bei MCAS und chronischen Schlafstörungen anwenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Studie aus 2015 zeigte beeindruckende Erfolge bei Progerie, das heißt diese wurde rückläufig.

Da Methylenblau die Zelldefekte reparieren kann, die bei Progerie-Patienten letztendlich zu Ganzkörpersymptomen führen, glauben Cao, Xiong und ihre Kollegen, dass Methylenblau in Zukunft zur Behandlung der Krankheit eingesetzt werden könnte. Ebenso könnte Methylenblau als rezeptfreie Behandlung der Symptome des normalen Alterns vielversprechend sein, vielleicht als Zusatz zu Kosmetikprodukten oder Nahrungsergänzungsmitteln. google-übersetzt

 
Diese Frau Kan Cao hat sich inzwischen in die Beauty-Industrie begeben:

Muß man vielleicht ein bißchen vorsichtig sein mit den Studienergebnissen ...

Hier ist noch ein neuerer Artikel von Frau Kan zum Thema "Anti-Aging":
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben