Meine Probleme - Zwangsstörung

Entblockierung - Korrektur - neue Steuerung

Den RLS würde ich a) mit der Coué-Methode (das Buch kostet 8 bzw. 15 €) begegnen, um die Steuerung geistig zu bestimmen, und b) mit der Überprüfung und Korrektur der Wirbelsäule nach Dorn. Dorn, weil mans da selber lernen kann; im Dornfinder finden sich AAdressen zur PLZ. Solange verschobene Wirbel den austretenden Nerv blockieren, funktioniert die Steuerung des damit verbundenen Organs über diese Nervenleitung nicht. Logisch, dass es einen dann ruhelos treibt, nicht nur bei rls.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Zwangsstörung

Hallo
Franz Josef Neffe

Ich habe mal was rumgegogelt.
Es gibt kan tolle Sachen besonders in der Psyche und was alles dazu gehört.
Ich habe viele Bücher in denen davon erzählt wir wie man selber auf die Füße kommt.
Das hat bei mir auch schon sehr oft geholfen.
Man glaubt nicht was man alles schaffen kann doch dfür braucht man noch etwas Kraft die muß man erst mal haben.
Jeden Tag arbeite ich an mir und hoffe das ich was erreiche und wenn es erst mal ein kleines bisschen ist Hauptsache s geht nach oben.
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier schon

Ich danke dir sehr für deinen Tipmal geschrieben habe wie mein Tag aussieht.
Es ist so das ich 18 -24 Stunden Täglich kämpfe also das Leben ist für mich nur Kampf.
Irgendwann ist die Kraft weg dann geht gar nicht mehr und wenn ich mich noch so anstrenge..
 
ZwangsENTstörung

Nun, Grille,
wenn Du am Tag 24 Stunden kämpfst, was bleibt da Deinen Kräften noch übrig zu tun? Sie schauen Dir zu und warten drauf, dass Du ihnen einen Auftrag gibst, es für Dich zu tun. Coué wäre ein ganz einfaches Beispiel, wie man es macht. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Depression bescheinigt!

Ihr überfallt die Leute die hier neu Anfangen mit euren Eistellungen von Essen Eisen Histamienen und was weiß ich nicht alles.
Hört doch erst mal zu was er will überfallt die Menschen die Hilfe suchen doch nicht sofort.
Bei mir ist es ja auch so gewesen es war schrecklich so empfangen zu werden.
Da hat man das Gefühl man wird eingefangen und gebraucht und nicht verstanden.
Wenn man sich dann länger kennt dann kann man auch mal ins Deteil gehen.
Nur wenn man Glück hat bekommt man hier ein Herzliche Willkommen.
 
Zwangsstörung

Ja ich habe ja nachgesehen ich hol mir das Buch mal.
In ähnlicher Form habe ich so einiges schon gelesen.
ich probiere alles,um so größer ist dann die entäuschung wenn es denn mal wieder nicht klppt.
Es muß ja mal erst rein zu mir dann kann ich weiter arbeiten

Grille
 
Depression bescheinigt!

Hallo Grille,

Bei mir ist es ja auch so gewesen es war schrecklich so empfangen zu werden.
Da hat man das Gefühl man wird eingefangen und gebraucht und nicht verstanden.
Wenn man sich dann länger kennt dann kann man auch mal ins Deteil gehen.

Es tut mir leid, daß Du anscheinend das Gefühl hast, hier nicht wirklich verstanden zu werden und mit Rat überfallen zu werden.

Aber: hast Du Dir schon einmal überlegt, daß alle, die sich hier um Antworten bemühen, das tun, um zu helfen? Daß sie aus ihrer eigenen Erfahrung berichten und sich die Zeit nehmen, auch Dir zu antworten?
Natürlich passt nicht jede Erfahrung auch auf Deine Erfahrungen und Beschwerden. Trotzdem: die Bemühung ist da, und schon allein das ist doch wichtig!?

Ein bißchen Statistik: Du hast in Deine eigenen zwei Threads im März 55 Antworten bekommen. DAs ist doch eine stolze Bilanz?

Grüsse,
Oregano
 
Genau Franz Josef so ist es ich mu´ß an vielen Baustellen kämpfen und für alles habe ich keine Kraft,es fehlt die Kraft.
Ich habe das noch nie gehabt und ich weiß auch nicht wie ich es genaau verständlich machen soll habe ja schon viele Beispiele gebracht.
Ich muß wissen wo ich neue Kraft bekomme.
Das Buch werde ich mir holen ich probiere alles aus was geht damit ich endlich mal wieder ein bisschen auf die Füße kommen.
Es ist ein Kreuzweg den ich gehe.


Lydia
 
Depression bescheinigt!

Es tut mir leid das ich das alles so geschrieben habe,es ist ja auch nicht richtig das mich keiner Willkommen geheißen hat.
Wie gesagt es ist auch eher meine Schuld das ich so sensiebel bin bitte vergesst es es war so aus einer Emution heraus.
Hilfe habe ich schon einige bekommen habe mir auch alles aufgeschrieben und Bücher kaufe ich noch sobald wir etwas Geld haben.
Es ist auch sehr schwierig einem Menschen zu helfen der total am Ende ist ,ganz unten.
Sehr viele haben sich sehr viel Zeit genommen mit mir dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Es hat auch schon geholfen das ich einfach mal schreiben konnte und es gelesen wurde und mir gute Ratschläge gegeben wurden.
Wenn ich dann aber auf irgendwas stoße was überhaupt nicht wichtig ist mich aber ärgert dann raste ich aus.
Das Verhalten kommt von meiner Persönlichkeitstörungen,man will mich auch nicht mehr weil alle angst haben das ich gleich wieder ausraste und hier fliegen dann die Pötte und ich finde das alles so Grausam.
Verzeit mir bitte.

Grille:kiss:
 
Hallo Grille!
Ich bin erst seit ein paar Tagen in diesem Gesundheitsportal unterwegs und bin auf einige Kommentare von dir gestoßen.
Das Leben ist ein auf und ab, da geht es uns wohl allen gleich. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung.
Manchmal bin ich der Meinung, man nimmt viel zu viele Dinge viel zu ernst, man ist so behaftet mit Vorstellungen von Pflicht, von "tun müssen", von eigenem Willen aufzwingen, von Perfektionismus etc.
Man nimmt sich viel zu wichtig, will jemandem immer seinen eigenen Willen aufzwingen und gibt einem selbst viel zu wenig Freiraum zum besinnen, ausrasten, nachdenken, relaxen, glücklich sein .....
Stell dir vor, dieser heutige Tag ist dein letzter Tag! Wie würdest du ihn gestalten wollen! Was wäre wirklich wichtig für dich! Mit wem möchtest du dich vertragen, den Tag verbringen, was ist wirklich wichtig und was "muss" unbedingt heute erledigt werden!
Es muss doch nicht jeden Tag alles sauber sein, immer gekocht sein. Lass dich doch einmal verwöhnen und lass es gut sein! Lass es gut sein, hörst du.
Wenn dein Mann oder Sohn plötzlich nicht mehr wären, was würdest du versäumt haben, was nicht ausgesprochen haben!
Lass die Sonne in dein Herz hinein und lass einmal die Füsse baumeln!
Morgen ist auch noch ein Tag.
Alles Liebe - Vroni
 
Liebe Veronika
ich danke dir für die Lieben Worte,ich weiß es ,ich weiß das alles das habe ich schon 100 mal gehört aber ich kann es nicht umsetzten,wenn ich das könnte wäre ich ja nicht krank dann wäre ich gesund könnte die Beine baumeln lassen könnte das Leben genießen.
Weist du wie fertig ich bin,der beste Freund meines Sohnes ist vorige Woche gestorben und ich habe ihn noch beschimpf weil er schmutzige Schuhe hatte,weist du wie es mir geht.
ich hätte lieber im saustall gesessen und ihm ein schmutziges Glas angeboten,wenn ich es gekonnt hätte....................................
......................................................:traurig:
 
Wer zwingt Dich bei Zwangsstörung außer DIR?

Du verteidigst Dein Nichtkönnen als ginge es ums Leben.
Ständig wiederholst Du das wie eine Formel.
Das ist AUTOSUGGESTION.
Autosuggestion kann man ÄNDERN.
Man braucht überhaupt nicht daran glauben, nur TUN muss man es.
Nicht einmal 10 Prozent der Energie, die Du in ständige Dich niedermachende AUTOSUGGESTION steckst, ist nötig, Dich aus Deinen selbstgestrickten Fesseln zu befreien.
Du kannst Deines Glückes Schmied sein oder Deines Unglückes Schmied bleiben.
Selbstverständlich kannst Du statt Unglück Dein Glück schmieden.
Das Werkzeug, das Du vortrefflich nutzt, ist dasselbe: DU erschaffst DAMIT Dein Ergebnis.
Wenn Du es so haben willst, ist es ganz ok, dass Du so weitermachst.
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe
 
Hallo
ich kann das nicht verstehen was du sagst.
Was stricke ich mir selber,meinst du ich bringe mich in solch eine Lage?
ich war ein lebenslustiger mensch wir sind hier alle sehr fröhlich und fleißig und an dem Leben hatte ich spass.
Ja es ist als wenn es um mein Leben ging,was ich liebe wird mir genommen immer mehr.
Es kann wirklich keiner nachvollziehen wie es mir geht,außer mein Psycho,wir arbeiten zusammen daran und es tut gut,die gante Familie macht mit damit es mir besser geht,glaubst du das ist ein Lustiges spiel.
Ich habe doch schon so viele Bespiele gebracht ich weiß nicht mehr was ich sagen soll damit ich dir in etwa erklären kann wie es mir geht.
Ist ja auch egal,ich antworte hier oder ich schreibe mal was ich kann nicht erwarten das mich einer versteht ist ja auch nicht schlimm dann seid aber bitte still wenn ihr mir dafür die Schuld geben wollt,dann geht es mir noch viel schlimmer,mache mir schon genug vorwürfe das ich nicht mehr kann was ich will.
 
Hallo Grille!
Als Außenstehender ist es immer schwierig, jemandem helfen zu wollen oder ihm gut gemeinte Tipps zur Problembewältigung zu geben.
Leider habe ich deine früheren Beiträge nicht gelesen, so kann ich mir kein rechtes Bild von dir machen, weiß nicht, welche Sorgen und Probleme du hast.
Diese Kommentare von Oregano oder Franz Josef Neffe etc. solltest du nicht als Kritik oder Belehrung betrachten, sondern ein Versuch, dir in irgend einer Weise hilfreich zur Seite zu stehen und dich mit deinen Problemen nicht alleine zu lassen.
Weißt du, meine Schwester hat meinen Rat oder meine gut gemeinten Anregungen als Kritik und naseweis abgestempelt und von niemandem Hilfe annehmen wollen oder können. Alle anderen waren schuld an ihrem Unglück und Zustand, doch behandeln wollte sie sich nicht lassen. So hat sie resigniert.
Hier gibt es Menschen, die versuchen, dich zu verstehen und dich ein wenig auf zu bauen.
In diesem Sinne alles Liebe - und gib nicht auf! Es gibt immer eine Hand, die hilfreich nach dir streckt, du musst sie nur nehmen und ihr folgen.
Viele liebe Grüße an alle im Forum
Vroni aus dem sommerlichen Kärnten
 
Liebe Grille,

nimmt das nicht persönlich, denn man versucht nur dir zu helfen. Was FJN dir sagen will, ist fü einen Laien gar nicht so einfach zu verstehen. Man muss sich mit der Materie auseinandersetzen und das ist für einen Menschen der das zum erstenmal hört gar nicht so einfach.

Ich denke FJN will dir helfen, er drückt sich aber sehr kompliziert aus, so dass du ihn gar nicht verstehen kannst. Es wäre besser, wenn er dir ein Beispiel aufzeigt, was du wie ändern kannst und was du auch verstehst.

Renan
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Veronoka
Ja du hast recht,ich meine es auhc nicht böse wenns auch so geklungen hat.
Auch deine Schwester hat es nicht bewust abgelehnt das hängt alles zusammen.
Ich bin seehr sehr dankbar ohne euch würde es mir bestimmt schlechter gehen und vielen Dank an alle.
Doch man wird ungeduldig und manchmal auch etwas böse auch das macht man nicht im vollen Bewustsein.
Man ist nicht mehr wer man ist,ich weiß auch nicht wie ich das erlären soll irgendwie hängt auch alles zusammen die depressionen Ängste usw.
ich weiß was mir helfen würde aber ich schaffe es nicht,erstens Körperlich und zweitens Geistig.
ich habe außer das ich krank bin ein schönes Leben alle Glücklich und gesund außer mir und das hat es ind er Geschichte meiner Familie noch nie gegeben das jemand so krank war.
Ich habe so das gefühl als wenn es alles Seelisch ist.
Alles natürlich nicht ,meine Knochen sind abgenutzt das hat nichts mit der Seele zu tun.
Aber alles was so im Kopf passiert wie zum beispiel Das RLS ,Polyneuropatie ist eine Folge von meinen Diabetes 1 typ .
Die ganze geschichte mit der Rente hat mich ganz besonders krank gemacht.
7 Jahre warte ich da schon drauf und es geht hin und Her.
Krankenmäßig müsste das alles gelaufen sein aber die Rentenversicherung will nicht bezahlen.
Stell dir mal vor 7 Jahre andauernd Hose runter bis zum letzten und dann noch Gefühle zeigen ich ware ja nur Faul das macht micht fertig.
Ich faul gerade ich der nicht alles mal liegen lassen ich habe geschuftet mein Leben lang und auch jetzt noch was ich eben kann.
Da besitzt man die Frechheit und vermutet das ich wohl die Unwahrheit sage und nur nicht arbeiten will sowas kommt von der Rentenversicherung.
Andere Ärzte und Gutachter schreiben mich arbeitsunfähig,das macht mich alles wahnsinnig ich weiß nicht ob du das vestehst.
ich habe ein schrecklich schlechtes Gewissen weil ich schuld bin das wir alles verloren haben auch das Haus weil ich ja nicht mehr arbeiten kann,das ist sehr schlimm und dann sagt jemand ich bin schuld das ich nicht gesund werde.
Das alles hat mich schon zu einem Selbstmord versuch gebracht.
Ein bisschen muß man schon aufpassen was man hier rein schreibt.
Ich war so fertig total zusammengebrochen,wenn mein Mann nicht gewesen wäre dann wäre ich jetzt nicht mehr.
Ich käpfe und Kämpfe alle muntern mich auf ,du hast keine Schuld dann kommt hier jemand an und sagt ich habe Schuld.
Ich kann Gott sei dank zu meinem Psycho wann ich will,heute war ich da hab ihm das erzählt das man hier im Forum zu mir gesagt hat ich wäre selber Schuld das ich nicht gesund werde.
Das fand er sehr unverschämt und hat sich alles aufgeschrieben.
Er hat auch gesagt ich soll nicht darauf hören was man mir hier sagt man zieht mich nur runter,all die arbeit die wir hinter unds hätten wäre dahin.
Wenn ich mal überlege es gibt hier welche die haben keine ahnung von Anstand und wie man mit kranken Menschen umgeht,
viele sind sehr nett wirklich und das tut mir sehr gut.
Die wenigen die sich mir gegenüber sehr ungehalten benehmen machen alles wieder kaput.
Gerade die meinen sie würden mir helfen,nein wenn die mir sagen ich wäre selber schuld das ich nicht gesund werde die helfen mir nicht im Gegenteil.

Manches was ich sage oder schreibe ist mir nicht bewust,denn ich habe vor kurzer Zeit die Diagnose Alzheimer bekommen,ich habe sehr viel geweint obwohl das ja schon lange so geht,ich hätte es mir denken können.
Ich weiß eigentlich auch gar nicht mehr warum ich mich hier aufrege habe eigentlich mit mir selber genug zu tun.
Ich danke dir sehr und auch allen netten Leuten die mir helfen wollen

Grille
 
Hallo Renan
Ja danke ich weiß das er mir helfen will,aber so nicht so macht er nur alles schlimmer.
Klar schreibe ich immer wieder das selbe was soll ich denn machen wenn einer das wissen will.
Es kann auch sein das ich vergessen habe was ich schreibe nicht nur das ich schreibe ganz schrecklich habe aber keine Lust es dfzu verbessern.

grille
 
Liebe Grille,

du hast mich mit deinem letzen Bericht zum Weinen gebracht, es hat mich sehr berührt. Ja, es ist schwer, wenn man selber nicht mehr kann. Ich weiß wovon du sprichst und wenn dann noch welche mit guten Ratschlägen kommen, die du nicht verstehst ist es um so schwerer.

Gib nicht auf und was ganz Wichtig ist, spricht mit deiner Seele. Du mußt in dein Inneres reinhören und glaube mir, du bekommst Antwort in Form von Gefühlen und Ahnungen. Ich bin auch schon seit 3 Jahren hier auf dem Stuhl festgetackert und bin dabei auf so manches in mir gestoßen. Die Antwort findest du nur in dir selbst.

Es ist schlimm, wenn man nicht mehr am richtigen Leben teilnehmen kann, aber es gibt immer einen Weg. Ich bin organisch völlig gesund, aber bei mir spielen die Gelenke nicht mehr mit. 1 linker kaputter Fuss und eine rechte Hüfte, die nicht beweglich werden will. Ich mußte auch lernen mich nicht nur selbst zu bedauern und immer nur zu sagen, warum ich, aber das ist ein langer beschwerlicher Weg, aber ich komme vorwärts. Auch du kommst vorwärts, wenn du nur genau hinschaust.

Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe, dass ich dir ein wenig Trost gegeben haben.

Renan
 
Hallo Renan
ich bedauer mich nicht ich verzweifel das ist was anderes.
Wenn ich mich bedauern würde dann würde ich jammer ich suche aber nach Fakten.
Ich mache alles und habe in der Klink wo ich 6 Monate war viel gelernt aber es hat nicht klick gemacht.
Das schlimme ist ja wenn ich dies nicht hab habe ich jenes es ist ja vieles im Argen bei mir
Ganz schlimm ist für mich das neueste die Alzheimer daas macht mich verrückt da ich ja schon so einiges hatte habe ich gedacht is gut jetzt.
Durch die Polyarthrose ist der ganze Körperkaaaaputt und ich muß meistens in den Rollstuhl,so das ist kein jammern das sind Fakten nur um mal darzustellen wie es mir geht,mein Psycho meint auch das geht nur ganz langsam bei mir weil es ja auch so viel ist.
Ich mache sehr viel Gymnastik das ist wichtig Die Hüften werden in Kürze Op die schultern sind schon mal 5 xOp dann die Wirbelsüle wir haben uns noch nicht entschieden was wir machen Die PNP dann RLS ich schlafe kaum dann die Depressionen und die Persönlichkeitsstörungen auch das ist kein jammern und auch kein selbst mitleid ich möchte nur klarstellen wie es mir geht und wie ihr damit umgehen würdet.
Ich bin das Arbeiten gewohnt ich habe das immer gerne gemacht jetzt kann ich nur noch wenig das machst mich verrückt
Ich weiß ihr wollt mir alle helfen das ist auch sehr nett von eucch.
Ich habe auch Bücher "Positives Denken zb und noch viele andere Bücher wo man sich mit aufbauen kann.
Ich verstehe diese Bücher nicht,ich soll in mich hineinhören,wie geht das?
Ich soll Positiv denken ,mache ich den ganzen Tag.
Ich soll spatzieren gehen ,bin den ganzen Tag draußen.
Ich soll unter Leute das will ich nicht bin alleine glücklicher als mit Menschen die mir sowiso nur wehtun wollen.
Ich soll an meine Kinder denken und an meinen Mann,tu ich deswegen geht es mir ja so schlecht weil ich schuldgefühle habe,das ist jetzt kein gejammer oder selbstmittleid ich kämpfe den ganzen Tag um wieder normal leben zu können.
Wenn man gesund ist kann man das alles sagen,ich habe früher gesagt " wie die braucht einen Psychater,die soll mal zum Frieseur gehen"
Ich hatte keine Ahnung was depressionen und Angstgefühle sind ich hatte gar kein verständnis für Menschen die krank sind so was gab es nicht in unserer Familie ,wir hatten einen guten Ruf fleißig zu sein und nicht rumzulungern und wohlmöglich auch noch von der Sozialhilfe zu leben,das kam überhaupt nicht in frage für uns
Was man von klein an gelernt hat das ändert man nicht in ein paar Monaten.
Ich möchte doch jedem Beweisen wie fleißig ich bin und,nix ich kann kaum noch was damit soll ich mich zeigen,nein da verstecke ich mich lieber.
Auch das ist kein gejammer und auch kein Selbstmitleid ich erzähle nur damit man mich versteht.
ich finde es super nett von euch das ihr mir helfen wollt doch was soll ich machen.
Meine Glücksgefühle sterben ab ich kann auch nicht mehr weinen und nicht mehr lachen ich bin nicht mehr ich.

Grille.
 
Liebe Grille,

meine Güte das ist ja der Hammer was du so alles an Krankheiten zu bewältigen hast. Ich kann dich gut verstehen und sehe das hier auch nicht als Jammern an, sondern du suchst Hilfe, weil du viele Fragen hast.

Ja, das ist immer so eine Sache, denn jeder Leser regiert anders und wie man dir helfen kann, das weiß ich leider auch nicht. Aber du bist ja in ärztlicher Behandlung und hast schon viel gemacht. Ja, das mit dem positiv Denken ist auch leichter gesagt als getan, nur wenn du dich nur mit den Krankheiten beschäftigst, ist das auch nicht gut, denn dadurch wird alles nur verschlimmert.

Das in sich hineinhören ist auch nicht so einfach, denn es erfordert einiges an Übung und dabei wäre es gut, wenn du eine Hilfestellung bekommst. Ich habe vor 3 Jahren auch viele Bücher nicht verstanden, aber jetzt ist mir das alles mehr als klar.

Vor 3 Jahren hat mich jemand gefragt, ob ich mich selbst liebe. Ich dachte, der spinnt und habe die Frage gar nicht verstanden. Heute weiß ich, dass es gar nicht so einfach ist, sich selbst zu Lieben.

Ich wünsche dir nur das Beste und das du Hilfe findest. Wenn du Lust hast, dann können wir gerne mal telefonieren.

Renan
 
Oben