Meine Partnerin wohnt mit Ex-Partner noch zusammen

Also erst mal sorry das ich nichts geschrieben habe, ich dachte das der Thread einschläft und uninteressant wird. Irgendwie kam ich mir aufdringlich euch gegenüber vor. Zudem bekomme ich immer wieder keine Email-Benachrichtigungen.
Es lief die letzten Tage eigentlich ganz gut, das Problem für mich war, es läuft zu gut, was ihren Mann betrifft. Wenn ich mir das so überlege ist ihr Mann und die heimlich Tuerei das einzige Problem das wir haben. Ich meine damit das ihre Mitmenschen größtenteils nicht wissen das sie in Trennung lebt und das es mich gibt. Es gab zwischendurch kleine Auseinandersetzungen, aber ich komme da einfach nicht weiter, sie verteidigt diesen Punkt vehement und ist unnachgiebig. Wenn ihr sie privat kennen würdet und sie dann im Streit erleben könntet, würdet ihr sie nicht wieder erkennen. Sie ist und wirkt sehr einfühlsam, verständnisvoll und lieb. Wenn es um die genannten Themen geht, sagt sie Dinge die unfair, verletzend und teilweise ohne Sinn sind. Sie vergleicht Äpfel mit Birnen.
Wir haben am 1. Mai unser einjähriges Zusammensein gehabt, ich habe ihr Blumen und eine Karte gegeben. Sie hat sich zwar gefreut, aber irgendwie war doch alles sehr emotionslos. Vielleicht erwarte ich zuviel, aber so ist mein Eindruck.
Also das Thema mit dem heimlich Tun will sie so lassen und hat es teilweise begründen können. Mir reicht das zwar nicht, aber ich habe mich damit abgefunden und spätestens bei der Scheidung sollte es jeder wissen.
Wie gesagt war es mir etwas zu ruhig was den Mann betrifft, darum habe ich sie gestern gefragt wie es ist. Ist er so ruhig oder kommuniziert ihr nur anders. Ich weiß das das provokant ist, aber so eine drastische Wende kann ich mir nicht vorstellen. Sie sagte das es wirklich so ist, weil er resigniert. Er schreibt auch nichts mehr bei WhatsApp sagte sie. Ich habe aber gestern zufällig oder gewollt eine Nachricht von ihm gelesen. Dort stand was von einem Formular für die Schule und das sie heute am Mittwoch abends frei bekommen kann. Mittwoch bleibt sie ja abends immer bei den Kindern, er zum Stammtisch. Er schrieb das er ja ab Donnerstag 4 Tage frei hat ohne Kinder. Nett von ihm, aber ungewohnt. Eigentlich wollte ich gar nicht auf die Nachricht eingehen, aber sie sagte ja, er schreibt nicht und es findet nur die Kommunikation die nötig ist statt.. Es stand dort, daß er das Formular jetzt hat. Ich sagte ihr dann, schau lieber nochmal deinen Chat Verlauf an bevor du was falsches sagst. Sie schaute und sagte, ach ja, da war was wegen dem Formular gestern. Sie legte das Handy weg und erwähnte das andere nicht. Ich wusste das ich sie jetzt zur Rede stellen muß aber auch das es jetzt Streit gibt. Ich sagte das sie lügt und mir verschweigt das sie Mittwoch abend frei haben kann. In ihrem Gesicht war Verlegenheit und dann Wut zu erkennen. Die Diskussion ging los und verlief wie immer. Sie hat überhaupt keinen Fehler gemacht, keine Einsicht, nur Verteidigung. Dazu kam dann, daß es eigentlich zu dem Formular vorher eine Kommunikation geben musste, die Nachricht kam um 14 Uhr. Ich fragte wann diese statt gefunden hat. Ich weiß es nicht mehr, hab es vergessen, habe so viel im Kopf usw. Es war klar das sie ihn im Geschäft kurz vorher angerufen hat. Letztlich gab sie es dann zu, 1000 Worte später. Es geht dabei darum, daß sie im Kindergarten ab Oktober 4 Tage arbeiten soll, von 8 bis 14 Uhr statt 5 Tage von 8 bis 12 Uhr. Das ändert viel weil die Kinder bis da hin versorgt sein müssen. Jedenfalls eskalierte alles und es vielen verletzende Worte ihrerseits. Du hast mir ja nicht geholfen, ich vögle ja nicht mit ihm usw. Worte die ihr aus ihrem Mund nicht erwarten würdet. Wirklich! Zum Schluß war ich dann der Böse, der Eifersüchtige, der Kontroll - Freak. Ich sagte ihr, daß wir 100 mal darüber geredet haben das sie doch bitte erst mit mir redet und mir alles sagt was sie mit ihm kommuniziert. Im Prinzip habe ich gar nichts gegen das was sie getan hat, aber warum die Lügerei, das Verschweigen, warum fragt sie mich nicht ob ich das Formular drucken kann.
Jemand der nur das hier liest fragt sich sicher ob nicht wirklich ich der Böse bin, ich mich auch langsam, aber es gibt ja eine Vorgeschichte. Ich habe sie gebeten die Kommunikation auf das wesentliche zu reduzieren und mir bitte alles zu sagen was ist. Hauptsächlich weil er glaub noch Hoffnung hat das wir uns trennen und er sein altes Leben wieder bekommt. Sie soll ihm zeigen das es aus ist und ich jetzt da bin damit er abschließen kann und neu starten kann. Aber dieses Doppelleben zermürbt mich weiterhin. Ich weiß ja nicht was sie noch kommunizieren und wieviel. Es sieht so aus das sie jetzt einfach zu Hause über das Festnetz telefonieren und ich bekomme nichts mit. Ich sagte ihr das es mir besser ginge wenn sie ihn anruft wenn sie abends bei mir ist. Wenigstens ab und zu, das würde mir Sicherheit geben. Ich vertraue ihr ja was das körperliche und emotionale betrifft, aber warum tut sie das andere? Ich habe ihr gesagt, das ich im umgekehrten Fall möglichst alles dann kommunizieren würde wenn sie dabei wäre, und das meine ich auch so. Was gibt es schöneres als dem Partner glücklich zu sehen und ihm Sicherheit zu geben wenn der Fall so ist wie bei uns 3? Warum verschweigt sie mir das er ihr frei gibt um mit mir Zeit zu verbringen? Sie sagte, weil ich austicken würde. Nein im Gegenteil, aber da es ihr einziges Argument ist, keine Einsicht. Ich hätte mich gefreut. Übrigens geht sie morgen 200 km weit weg zur Kommunion des Sohnes der Schwester. Sie hat die Kinder dann praktisch 4 Tage am Stück. Sie hat nichts weiter gesagt, aber ich bin sicher sie bleibt heute Abend weg und lässt ihn gehen zum Stammtisch. Er ist zur Kommunion auch eingeladen, geht aber nicht mit.

Ich möchte nur das sie offen ist, nichts verheimlicht, ihrem Mann signalisiert das es aus ist und nur noch um die Kinder geht. Nicht um ihm weh zu tun, sondern damit das alles mal endet und jeder glücklich wird.
Im Kleiderschrank stehen jetzt übrigens 3 Kartons mit Wäsche die nicht aus gepackt sind.

Danke fürs zuhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank

Ich glaube den Punkt zu kennen, an welchem Du stehst. In dem Fall wärst Du mitten in einem Teufelskreis, weil das Meiste, was Du nun tust (auch wenn es lieb gemeint ist und wenn Du für Eure Beziehung einstehst), weiteren Druck, Ärger und allgemein negative Erfahrungen auslöst. Du stösst sie damit AKTIV ab. Wenn Du beginnst, sie auf diese Weise zu kontrollieren, wird Dir das zudem nicht helfen. Im Gegenteil!

Stattdessen würde ich Dir einen komplett anderen Ansatz ans Herz legen. Nimm die ganze Energie raus. Aktuell vergrössert sie ohnehin nur den ganzen negativen Teil. Nimm Dir Zeit für Dich. Versuche, Dich an Dein Glück ranzutasten, ohne dass Du auf andere Menschen angewiesen bist. Geniesse die Zeit, wenn Du diese Zeit von ihr kriegst (ohne dass Du sie dazu drängst). Belaste diese wenige Zeit nicht mit irgendwelchen negativen Themen. Du wirst sie dadurch viel eher anziehen, als wenn Du aktiv "ziehst". Gehe an Anlässe wie den erwähnten mit Deinen alten Schulkollegen. Wenn ihr wirklich etwas an Dir liegt, wird all dies sie dazu bringen, sich wirklich für Dich zu entscheiden und zu Dir zu kommen. Und solltet Ihr irgendwann dann tiefere Gespräche suchen, empfehle ich die gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, um echtes Verständnis für einander aufzubringen. Viel Glück!

Gruss, Marcel
 
Danke Marcel, aber glaub mir, ich gehe so vorsichtig als möglich vor und beschreibe immer wieder das ich eine sachliche Debatte will und das es meine Gefühle verletzt hat. Aber ihr geht immer sofort der Hut hoch, es reicht sogar das ich sage das ich ein Problem habe. Erwähne ich dann um was es geht, ohne Inhalt, ist es oft schon zu spät.
 
Ausserdem habe ich versucht sie einfach machen zu lassen und viel mit ihr zu unternehmen ohne ihr Druck zu machen und es ging lange sehr gut, aber es war mir einfach zu ruhig und das hat mich beunruhigt. Ob das gut oder falsch ist frage ich mich auch, aber Dinge zu verschweifen und Lügen? Soll ich das akzeptieren?
 
Hallo Frank :wave:

schön, dass du dich wieder mal meldest und erzählst.

Mir fällt zu deinem Text spontan ein, es ist nicht gut, wenn man seinen Partner kontrolliert, auch wenn er / sie evtl. lügt. Erzwingen kann der Mensch auf Dauer sowieso nichts, sondern nur die Liebe, die jederzeit ein freiwilliges Geschenk ist, genießen.

Sie führt neben dir noch ihr eigenes Leben und das solltest du auch tun Frank, damit du gut mit dir selbst umgehst und sich dein Fokus verlagert.
Ich schließe mich Marcels Worten voll umfänglich an!
Stattdessen würde ich Dir einen komplett anderen Ansatz ans Herz legen. Nimm die ganze Energie raus. Aktuell vergrössert sie ohnehin nur den ganzen negativen Teil. Nimm Dir Zeit für Dich. Versuche, Dich an Dein Glück ranzutasten, ohne dass Du auf andere Menschen angewiesen bist. Geniesse die Zeit, wenn Du diese Zeit von ihr kriegst (ohne dass Du sie dazu drängst). Belaste diese wenige Zeit nicht mit irgendwelchen negativen Themen. Du wirst sie dadurch viel eher anziehen, als wenn Du aktiv "ziehst". Gehe an Anlässe wie den erwähnten mit Deinen alten Schulkollegen. Wenn ihr wirklich etwas an Dir liegt, wird all dies sie dazu bringen, sich wirklich für Dich zu entscheiden und zu Dir zu kommen. Und solltet Ihr irgendwann dann tiefere Gespräche suchen, empfehle ich die gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, um echtes Verständnis für einander aufzubringen. Viel Glück!

Gruss, Marcel

Alles Gute wünscht dir Mara
 
Hallo Frank

Sie scheint eine Frau mit vielen Problemen zu sein. Probleme, in welche sie eingebunden ist, aber auch Probleme, welche sie durch ihr Verhalten überhaupt auslöst. Das schiebt sich gegenseitig an, egal wo es angefangen hat. Wenn Du nun debattieren willst oder ansprichst, dass Du Probleme hast, dann fügst Du weitere Probleme bei ihr an und sie wird sich dagegen wehren. In diesem Modus findet aber keine effektive Verständigung mehr statt. Da geht es nur um Abwehr, mit allen Kollateralschäden, die Du laufend spürst.

Die Strategie, sie noch näher zu fassen, sie zu kontrollieren, ihr aufzuzeigen, wo sie falsch liegt ... funktioniert meines Erachtens nicht. Jetzt musst Du Prioritäten setzen. Um was geht es Dir WIRKLICH. Geht es Dir darum, erfüllende Zeit mit ihr zu verbringen? Oder geht es Dir um irgendwelche Prinzipien, inwiefern sie gegenüber irgendwelchen anderen Menschen für Dich einsteht, was sie aktuell offenbar aus welchen Gründen auch immer nicht kann. Hast Du in dem Bereich eine Achillesferse? Haben schon andere wichtige Menschen in Deinem Leben an einem Punkt nicht zu Dir gestanden und dadurch Wunden hinterlassen? Ist es Dir deshalb so wichtig? Oder zweifelst Du allgemein daran, dass sie Dich liebt? Fühlst Du Dich denn geliebt?

Gruss, Marcel
 
Und noch zur Ergänzung:
gerade da sie von Ihrem Ex-Mann "klein gemacht" wird/wurde, dürfte sie ein geringes Selbstwertgefühl haben. Solche Menschen brauchen Freiheit, nicht Kontrolle.
Sie brauchen positive, stärkende Erlebnisse, nicht noch weiter problembelasteten Alltag.
Sie brauchen die stützende Hand, nicht den Zeigefinger.
Sie müssen gestärkt werden.

Frage Dich, wie sehr Deine aktuelle Strategie dies unterstützt bzw. dem widerspricht.
Frage Dich, wie es sich eventuell weiterentwickeln könnte, wenn Du LOSLASSEN würdest.

Gruss, Marcel
 
Eigentlich ist mir klar das mein Verhalten uns nicht weiter bringt. Ich gebe euch recht. Es kann sein das ich durch alte Geschichten geprägt bin und eine Teilschuld habe, aber das ich ein extremer Kontrolltyp bin würde ich nicht sagen. Letztes Jahr waren wir ja auch schon zusammen, da schlief sie manchmal bei mir, meistens aber im Haus mit den Kindern und ihrem Mann. Ich habe zu der Zeit absolutes Vertrauen gehabt und es gab keine Probleme deshalb. Die Situation ist jetzt anders und ich möchte einfach das er begreift das es zu Ende ist. Was er schon alles getan hat habt ihr ja gelesen. Eine normale Trennung läuft ja meistens so ab, daß einer das einer auszieht und die Kinder bei der Mutter bleiben. Solche Versteckspiele usw. sind dann kaum möglich. Versteht ihr, ich war jetzt 2 mal dabei als sie abends die Kinder zu ihm gebracht hat. Wir haben in der Nähe was unternommen. Sie hat mich 500 Meter vom Haus abgesetzt und ich habe gewartet. Übrigens hat er mich als Psycho-Frank auf dem Festnetztelefon abgespeichert.
Warum er jetzt plötzlich so umgänglich ist weiß ich nicht, ich unterstelle ihm Berechnung. Sorry. Ob er sie zurückgewinnen will damit oder darauf hofft das es bei der Verhandlung um den Unterhalt und dem grossen gemeinsamen Kontostand erreicht das sie gnädig ist, weiß ich nicht, jedenfalls ist es komisch. Er war ja zur Kommunion auch eingeladen, aber er sagte ihr "geh doch mit deinem neuen Schatz". Also Emotionen sind noch da und ich denke, je weniger sie persönlichen Kontakt sie mit ihm hat, der auch nur sachlich sein sollte und am besten mit meiner Anwesenheit, desto besser versteht er das es aus ist. An Ostern ist er ja so ausgerastet weil er dachte sie kommt zurück, was aber nicht der Fall war. Ihr würdet ihm doch auch raten loszulassen.
Trotzdem höre ich euch gerne zu und werde versuchen genau das zu tun was ihr mir geraten habt, aber es wird mir schwer fallen. Ich kontrolliere sie weil sie ein Doppelleben mit ihm hat, auch wenn es falsch ist. Ich möchte einfach das sie sich so verhält wie es die meisten tun würden.
Danke
 
Es ist jetzt 15 Uhr und sie hat sich noch nicht dazu geäußert ob sie heute um 17 Uhr kommt oder bei den Kindern bleibt. Wenn ich frage, provoziere ich. Wenn ich nicht frage, fragt sie warum ich nicht gefragt habe. "Sie hat so viel um die Ohren."
 
Hallo Frank

Du hast da nun sehr viel über IHN geschrieben. Und das ist es eben gerade: die Energie fliesst zu ihm. Das Problem wird dadurch nicht kleiner, sondern grösser. Du beschäftigst Dich mit Reaktionen von ihm, Reaktionen von ihr ...

Das Wichtigste fliegt aus dem Fokus raus: Wie geht es Dir? Wie glücklich bist Du unabhängig von dieser Beziehung? Fühlst Du Dich geliebt von ihr? Wie würde es verlaufen, wenn Du loslassen oder zumindest lockern würdest?

Nimm heute abend: Wenn Du Dich anbieten würdest ... einmal ... und wenn sie kommt ist gut und wenn nicht dann nicht. Du bietest an ohne zu fordern. Wie würde sie reagieren, wenn sie merkt, dass auf Deiner Seite der Griff lockerer wird?

Ich lass Dich mit diesen Fragen und Anregungen mal 'ne Weile nachdenken. Vertrau drauf, dass es gut kommen wird, wie es kommt. Dann wirst Du auch eher in der Lage sein, das Steuer aus der Hand zu geben und fliessen zu lassen.

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

Marcel nimmt den heutigen Nachmittag bzw. Abend als Beispiel. Dem schließe ich mich an: wie wäre es, wenn Du für Dich etwas planst und das auch durchführst, egal, was sie tun mag? Vielleicht stehst Du in ihren Augen zu sehr zur Verfügung, so daß sie als selbstverständlich annimmt, daß Du immer da bist, egal, was sie tun mag.

Grüsse,
Oregano
 
Ich wollts nochmal erwähnen...
Zitat von fak2411
Es ist nicht so das sie mir nichts erzählt.

Die tiefen Wunden kommen aus ihrer Kindheit und ihren Eltern. Es ist nicht unwichtig, aber aktuell finde ich es nicht so wichtig.

Als ihr Mann sie kennenlernte hat er sie mit Geschenken, Reisen, usw. überredet oder überzeugt. Sie war damals schon skeptisch.

Als sie die Kinder bekam, gab es viele Probleme. Sie hat gesagt, daß er sie zutiefst verletzt hat. Er hat sie für alle Probleme verantwortlich gemacht und sie schlecht behandelt.

Sie würde mir die Details bestimmt sagen. Es ist nicht so das sie nur schweigt.
Auch da wohl eine lange Kette von alten und ganz alten (seelischen) Wunden, Problemen und Verletzungen.

Und sie war wohl "skeptisch" v o r einer Ehe mit diesem Mann - warum auch immer!?

Nach dem 2. Kind fing es an (vor 5 Jahren), dass sie das erste Mal auszog, wieder zurück kam usw...
Jemand, eine Frau, die f r o h wäre, aus so einer alten Beziehung raus zu sein, oder zumindest schonmal einigen Abstand dazu zu haben, die würde sich, wie ich meine, deutlich anders verhalten.
Und ich habe immer noch den Eindruck, dass sie sich so verhält, wie sie sich jetzt verhält, weil sie diese "alten Geschichten" noch gar nicht wirklich hinter sich lassen konnte.
Und dass sie das wohl auch mit Distanz zum alten Partner, einer neuen Wohnung, und einem anderen Partner, der zu ihr steht und zu ihr stehen will, noch längst nicht hinter sich gelassen hat.
Ganz zu Anfang hast Du auch geschrieben, dass sie Termine bei einem Psychologen hat..gibt es die noch?
Nicht weil ein Psychologe unbedingt der Alleskönner und Alleshelfer ist, aber auf jeden Fall einmal als Unbeteiligter sehen könnte, was da so abläuft.
Meine ich - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Gerd, sie hat noch Stunden bei einem Psychologen, was sie reden weiß ich nicht, ich frage nicht, aber sie hat gestern gesagt das in mir alte Wunden zu dieser Kontrolle führen, das sind nicht ihre Worte. Sie redet vermutlich darüber wie ich mich verhalte um sich zu schützen. Sie redet sehr ungern über ihre Probleme mit anderen und sieht dies auch bei denen als Provokation, zb. von meinem Cousin. Er fragt oft wie es ihr geht, den Kindern usw., sie meidet ihn deshalb.
 
Hallo Frank

Die Sache mit dem Formular: da ging es doch um die Schule? Also Elternsache!
Natürlich kann sie dir erzählen, worum es geht. Aber regeln müssen die beiden sowas und dafür müssen sie miteinander kommunizieren. Was stört dich daran?

Es war dir zu ruhig und das hat dich beunruhigt :confused:

Ihr habt 2x gemeinsam ihm die Kinder übergeben - resp. du warst 500m entfernt :rolleyes:. Wie läuft sowas ab? Das sind doch Kinderspielereien. Sie wohnt bei dir, da wird er dich doch wohl gelegentlich für ein paar Minuten auf "seinem" Parkplatz ertragen können?!

Sie erzählt dir, dass er ein Bild von euch auf dem Tablet als Hintergrund hat und er dich als "Psycho-Frank" auf dem Festnetz abspeichert. Was bezweckt sie damit?

Du magst nicht, wenn sie mit ihm Kontakt hat und am liebsten wärst du immer dabei. Das geht nicht! Die beiden werden noch viele Jahre miteinander Kontakt haben (müssen).

LG, pita
 
Pita. Mich stört nicht das sie kommunizieren, aber zu behaupten das keine Kommunikation statt findet und dann finden Telefonate statt und WhatsApp, stört mich. Es ging nicht in erster Linie um das Formular, sondern darum das sich die Arbeitszeiten ändern. Das Gespräch hätte auch Samstag oder Sonntag statt finden können. Es war so ruhig, und davor hat er ständig geschrieben, wichtiges und unwichtiges, ja das war beunruhigend und letztlich auch so wie ich es dachte, geheim über das Festnetz ins Geschäft.
Wir waren dabei unterwegs und 500 Meter vor dem Haus steige ich aus, ganz einfach. Sie holt mich danach ab wenn sie die Kinder abgegeben hat.
Sie weiß ja das er Macken hat, darum hat sie ihm ja verlassen. Sie hat es mir einfach erzählt, ich denke ohne Hintergrund Gedanken.
Ich will nicht das sie keinen Kontakt haben, es muss ja sein, aber warum kann ich das eine oder andere Telefonat nicht mit hören? Wärst du nicht auch irgendwann misstrauisch?
Gruß
 
Wir waren dabei unterwegs und 500 Meter vor dem Haus steige ich aus, ganz einfach. Sie holt mich danach ab wenn sie die Kinder abgegeben hat.
Weshalb spielst du dieses Spiel mit?

Ich denke, sie versteckt den Kontakt mit ihm so gut als möglich (resp. muss es sogar), weil du misstrauisch und kontrollierend bist.

Wer soll denn ab Oktober die Zeit von 12-14 Uhr übernehmen?

Wo ist sie jetzt? An ihrem "freien" Mittwoch-Abend?

LG, pita
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihre Verbindungen nicht aufgeben mag bzw. noch nicht und da hilft auch kein Druck, sie wird selbst entscheiden.

Marcel hat dir viele Anregungen gegeben Frank!!!


Hallo Frank

Du hast da nun sehr viel über IHN geschrieben. Und das ist es eben gerade: die Energie fliesst zu ihm. Das Problem wird dadurch nicht kleiner, sondern grösser. Du beschäftigst Dich mit Reaktionen von ihm, Reaktionen von ihr ...

Das Wichtigste fliegt aus dem Fokus raus: Wie geht es Dir? Wie glücklich bist Du unabhängig von dieser Beziehung? Fühlst Du Dich geliebt von ihr? Wie würde es verlaufen, wenn Du loslassen oder zumindest lockern würdest?

Nimm heute abend: Wenn Du Dich anbieten würdest ... einmal ... und wenn sie kommt ist gut und wenn nicht dann nicht. Du bietest an ohne zu fordern. Wie würde sie reagieren, wenn sie merkt, dass auf Deiner Seite der Griff lockerer wird?

Ich lass Dich mit diesen Fragen und Anregungen mal 'ne Weile nachdenken. Vertrau drauf, dass es gut kommen wird, wie es kommt. Dann wirst Du auch eher in der Lage sein, das Steuer aus der Hand zu geben und fliessen zu lassen.

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie versteckt mich vor ihm weil sie jeglichen zwischenmenschlichen Konflikten aus dem Weg geht. Er hat was gegen mich ohne mich zu kennen und äußert das auch und drohte sogar mit Polizei, habe ich ja schon erwähnt. Beim letzten Mal hat sie aber erwähnt das ich im der nähe bin, ohne Reaktion von ihm, die Kinder wussten es ja auch. Was soll ich den machen, ich will sie ja nicht das sie Probleme bekommt? Die 2 Stunden zusätzlich sind ein Problem, sie arbeitet aber an einer Lösung. Ich habe ihr geraten eine andere Stelle zu suchen.
 
Die Lösungen von Marcel nehme ich sehr ernst, trotzdem muss ich mir die Frage stellen ob ich das Doppelleben mit diesem Mann ertrage. Zusätzlich spiele ich ja im ihrem Privatleben keine Rolle, fast niemand, ob Freundin oder Arbeitskollegen wissen von mir und ihrer Lage. Letzte Woche war der kleine zum Geburtstag eingeladen der auf dem Sportplatz stattfinden sollte. Ich war dabei als sie ihm dort abgegeben hat, sie hat aber nicht dort geparkt wo andere standen, sondern am äußersten Parkplatz 50 Meter weiter weg. Das tut weh!
 
Frank, es freut mich, dass du dich wieder meldest. Ich habe den Eindruck, dass sie nicht zu dir steht. Diesen Punkt würde ich klar und deutlich ansprechen. Warum dürfen ihre Freundinnen, Eltern von Klassenkameraden nichts von dir wissen? Entweder steht sie zu dir und dann bist du Teil ihres Lebens, ihres Freundeskreis, Familie, Familienfesten oder sie steht nicht zu dir, dann würde ich die Beziehung in Frage stellen. Das du nicht ins Haus vom Ex oder in die Nähe darfst, ist noch verständlich, wenn er mit Polizei droht, der Rest absolut nicht, auch nicht, dass sie nicht in deiner Anwesenheit mit ihm telefoniert will finde ich etwas eigenartig. Tauschen sie „liebevolle“ Worte aus, die du nicht hören sollst? Weil Kinderorganisation könnte man ganz sachlich und somit in deiner Anwesenheit besprechen... Oder will sie die Freizeit, die sie mit dir verbringen könnte (der Mann hat das ja für Mi angeboten), lieber doch mit den Kindern, im Haus des Mannes verbringen? Wäre auch legitim, dass sie die Zeit mit den Kindern verbringen will, Kinder sind nun mal die Nummer eins, sollte sie fairerweise aber auch so kommunizieren.
 
Oben