Meine "Out of body experiences"

meine "Out of body experience"

Hallo Engeli,

Guten Morgen, ich hoffe Du hast (so wie ich) gut und erholsam geschlafen. :) Ich habe heute erst gesehen dass Du schon ein 2. Teil geschrieben hast zu Deine Erfahrungen. Bravo! Ich bin mir sicher dass es Dir gelingen werd, dich gut zu Erholen von dein Unfall und dass aus diesen Erlebnissen dein Leben eine positive Wendung nehmen werd!

Wünsche dir einen schönen heutigen Tag
Ganz liebe Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine "Out of body experience"

Joachim

vielen Dank für deine ausfürliche erklärung hilft mir sehr und nimt mir schon einwenig die Angst davor!

Anne

Danke für den tipp des buches werde mich mal erkundigen

Juliette

Danke für den Link.ich hätte sehr gerne meine Familie wider gesehen in disem erlebnis...leider war dis aber nicht so:traurig:

KimS

Freut mich das de gestern gut schlafen konntest,bin leider erst wider am Morgen einwenig eingedöst aber doch schon länger als sonst.
Ja hoffe das ich irgendwan etwas positives aus disem erlebnis nehmen kan!
 
meine "Out of body experience"

es ist jetzt mal alles verfasst was ich weis,dami mans besser lesen kan ist alles auf der ersten seite:)
 
meine "Out of body experience"

Hallo engeli,

ich hätte sehr gerne meine Familie wider gesehen in disem erlebnis...leider war dis aber nicht so

Das ist auch nicht so einfach, weil wir diese Bereiche von hier aus normalerweise nicht so einfach erreichen können. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, einen solchen Kontakt herzustellen: Üben, bis man es selbst kann oder darum bitten. Wenn es in deinen persönlichen Lebensplan paßt, wird man dir helfen. Alternativ bleibt ansonsten nur der Weg über ein Medium, aber das sind dann eben Informationen aus zweiter Hand und häufig eher zweifelhaft. Eigene Erfahrungen sind immer besser...
 
meine "Out of body experience"

Joachim

ich habe mir dies erst danach iergendwie gewünscht,weis aber das dis nicht gut gewesen wäre
 
meine "Out of body experience"

Hallo Engeli

vielleicht kannst du deine Erfahrung als Geschenk sehen, das dir die Angst vor anderen Dimensionen nehmen will. Ein ähnliches Geschenk hat mir sehr geholfen.

Es ist gut, dass du verlässliche Ansprechpartner gefunden hast, nachdem frühere Ansprechpartner der Sache nicht gewachsen waren. Seine "Perlen" darf man nicht jedem anvertrauen. ;) Due scheinst auf dem richtigen Weg zu sein, um das Ganze einordnen zu können. Alles Gute dabei! Es wird dich stärker machen. :kraft:

Lieben Gruss
Kathy

@ Carrie

dein Beitrag mit dem Video war hoch-interessant!!!

heaven.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meine "Out of body experience"

ich habe mir dies erst danach iergendwie gewünscht,weis aber das dis nicht gut gewesen wäre

Ich hab's mir gar nicht gewünscht - jedenfalls nicht bewußt - und es ist trotzdem passiert. So etwas passiert nur dann, wenn es notwendig ist oder zumindest Sinn macht. Und ich bin überzeugt, daß nichts passiert, was einem schaden kann.
 
meine "Out of body experience"

hmm ich weis nicht also wen ich jetzt so überlege...hätte ich wirklich meine Familie wider gesehen würde ich heute glaub definitiv nicht mehr Leben wollen:schock:

Joachim magst du einbischen über dein erlebtes erzählen?

Ich hab's mir gar nicht gewünscht - jedenfalls nicht bewußt - und es ist trotzdem passiert. So etwas passiert nur dann, wenn es notwendig ist oder zumindest Sinn macht. Und ich bin überzeugt, daß nichts passiert, was einem schaden kann.
 
meine "Out of body experience"

hmm ich weis nicht also wen ich jetzt so überlege...hätte ich wirklich meine Familie wider gesehen würde ich heute glaub definitiv nicht mehr Leben wollen

Mich hat es sehr beruhigt, zu wissen, daß es ihnen gut geht. Es hat letztendlich dazu geführt, daß ich mein Leben heute etwas anders sehe und wesentlich ruhiger und angstfreier leben kann. :)

Joachim magst du einbischen über dein erlebtes erzählen?

Das läßt sich nur schwer erzählen, weil ich einiges gar nicht richtig beschreiben kann. Ich versuch's mal, aber wundere dich nicht, wenn es seltsam klingt. ;)
Vor einigen Jahren starb mein Vater an Krebs und wie das bei Krebs so ist, war das nicht gerade ein schönes Sterben. Ich bin leider damals zu spät gekommen, so daß ich mich nicht mehr wirklich verabschieden konnte. Nachdem die ganze Aufregung um die Beerdigung vorbei war, passierte erst einmal nichts, bis ich eines Nachts aus einem laufenden Traum 'abgeholt' wurde und in ein Krankenhauszimmer gebracht wurde. Im Gegensatz zu dem laufenden Traum war dieses Zimmer sehr real und hatte eine ganz andere Qualität als normale Träume. Es waren einige Personen anwesend, die ich aber nicht zuordnen konnte, nur bei einer wußte ich, daß es seine Mutter war. Er selbst lag sehr schwach im Bett, kam gerade von einer "Behandlung" und erzählte, daß sie eine neue Behandlungsmethode ausprobierten, die sehr wirksam sein soll. Ich fiel während der ganzen Sache leider immer wieder mal in meinen normalen Traum zurück und kann mich auch nicht mehr an besonders viel erinnern. Solche Besuche fanden noch zweimal statt und jedesmal ging es meinem Vater besser. Beim dritten und bisher leider auch letzten Besuch war gesund, guter Laune und sich offenbar auch bewußt, daß er auf der anderen Seite war - er hatte zumindest bereits gemerkt, daß er sein Aussehen verändern konnte und experimentierte mit einem Bart. Nunja. ;)

Es mag absurd klingen, daß ich ihn in einem Krankenhaus besucht habe, aber ich weiß mittlerweile, daß es das tatsächlich gibt und kenne auch die Gründe dafür: Wenn wir eine schwere, lange Krankheit haben, dann wird die Krankheit so sehr Teil von uns, daß wir nicht mehr akzeptieren können, daß die Krankheit plötzlich nicht mehr da ist. Wir nehmen sie praktisch mit und manifestieren sie genauso wie wir unseren nicht mehr vorhandenen Körper manifestieren - einfach, weil wir es so gewohnt sind. Das Krankenhaus dient letztendlich nur dazu, den Verstorbenen eine 'passende' Umgebung zu bieten, in der sie langsam durch 'neue Behandlungsmethoden' dazu gebracht werden, ihre Krankheiten loszulassen und sich als geheilt zu sehen. Erst dann können sie langsam auch verstehen, daß sie nicht mehr in der physischen Realität sind und das ist natürlich notwendig für die weitere Entwicklung.

Man kann durchaus lernen, diese Bereiche selbstständig zu besuchen, aber mir fehlte bisher die Muße, das weiter zu üben. Es gibt sogar Seminare, in denen man das in drei Tagen lernen kann - inklusive dem Beweis, daß man sich das nicht eingebildet hat.

So, und nun kann mich jeder gerne für durchgeknallt halten... ;)
 
meine "Out of body experience"

Hallo Joachim,

sehr mutig von dir. Durchgeknallt auf keinen Fall. Ich habe einige Bücher von Robert Monroe gelesen, der auch durch Zufall eine Astralreise gemacht hat. Später hat er das bewusst geübt. Da stehen viele interessante Dinge drin und es ist so wie du sagst, der Mensch ist Schöpfer und auch im Jenseits schöpft er je nach seinem Bewusstsein.
Es gibt einige Ebenen wo er sich aufhalten kann. Die verschiedenen Glaubenssysteme fand ich besonders interessant, entsprach das ganze doch auch meiner Vorstellung.

Grüsse von Juliette
 
meine "Out of body experience"

Hallo Joachim

durchgeknallt auf keinen Fall! :) Dein Bericht ist sehr interessant und sicherlich hilfreich für die, die sich mit dem Thema befassen möchten.

@Juliette

die Bücher von Robert Monroe fand ich auch sehr interessant. Wenn jemand hier Neuland betritt, wäre sein erstes Buch der beste Einstieg.

Lieben Gruss
Kathy
 
meine "Out of body experience"

Ich möchte nach dem bisher Geschriebenen noch darauf hinweisen, dass zwei verschiedene Erfahrungswelten innerhalb der Außerkörperlichkeit gibt.

Einmal die Nahtoderfahrungen, bei denen sozusagen bis zur "Himmelstür" außerkörperlich gereist wird, um dann aber doch wieder zurückzukehren. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch eine Auseinandersetzung mit dem Werk von Frau Kübler-Ross.

Und dann außerkörperliche Erfahrungen, die nicht mit dem Tod in Zusammenhang stehen. Da möchte den Wissenschaftler Jochen Kirchhoff erwähnen, der in seinem Buch "Die Anderswelt" über zahlreiche solcher Reisen schreibt.

Viele Grüße, Horaz
 
meine "Out of body experience"

Joachim ein grosser :klatschen
finde es sehr beruigend das andere menschen auch solche erfahrungen gemacht haben und darüber reden können....mir persönlich hilft es doch auch sehr und ich weis es gibt es wirklich!
Finde dich und dein erlebtes überhaupt nicht durchgeknallt sondern sehr intressant!Almälich kan ich sagen das mich dises Thema doch anfängt zu intressieren und erwische mich doch öfters mal daran irgendwo was darüber zu lesen....bis ich mich jedoch wirklich damit befasse wird es wohl noch ne ganze zeit dauern da diese Angst halt doch noch in mir steckt:keineahnung:
 
meine "Out of body experience"

Horaz

vielen Dank für deine Link werde mich da bestimmt durchlesen,den die neugirde ist jetzt wirklich da
 
meine "Out of body experience"

engeli, schön ist es, wenn du jetzt deine Angst ein wenig verloren hast!

Es ist dir etwas Außergewöhnliches zuteil geworden. Erst nach und nach wirst du es ein wenig besser verstehen können.

Viele Grüße, Horaz
 
Ja Horaz jetzt wo ich wirklich weis es gibt es wirklich und auch joachim davon erzählt hat ,weis nicht warum aber bin ich irgendwie doch sehr erleichtert
 
meine "Out of body experience"

Ich möchte nach dem bisher Geschriebenen noch darauf hinweisen, dass zwei verschiedene Erfahrungswelten innerhalb der Außerkörperlichkeit gibt.

Einmal die Nahtoderfahrungen, bei denen sozusagen bis zur "Himmelstür" außerkörperlich gereist wird, um dann aber doch wieder zurückzukehren. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch eine Auseinandersetzung mit dem Werk von Frau Kübler-Ross.

Und dann außerkörperliche Erfahrungen, die nicht mit dem Tod in Zusammenhang stehen. Da möchte den Wissenschaftler Jochen Kirchhoff erwähnen, der in seinem Buch "Die Anderswelt" über zahlreiche solcher Reisen schreibt.

Viele Grüße, Horaz

Hallo Horaz,

Nett dass Du auch einige Lesetipps hast. :) Bezüglich diese "Zweiteilung"... ich Glaube nicht dass die so zu machen ist/wäre. In diesem Sinne, so weit mir bekannt können "nicht mit dem Tod in Zusammenhang stehende Erfahrungen" auch die gleiche Inhalt erhalten wie eine Nahtoderfahrung. Entweder als ganz spontane sozusagen Erfahrung beim Wachsein, oder entstanden durch Meditation, oder heftiges Erschrecken... So eine Erfahrung sollte also nicht immer mit Sterben verknüpft sein.

Dies nur zur Ergänzung, zu Deinen Info's. Ich Könnte jeden Raten der sich interessiert das Buch von Van Lommel anlässlig die Studie zu lesen, wenn es übersetzt sein werd.

Liebe Grüsse,
Kim

PS: Das Tibetanische Totenbuch, sollte besser das Tibetanische Buch von Leben und Tod heissen, denn eigentlich enthält es auch die Weisheiten zum Leben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe(s) engeli, das weiter unter uns "Grobstofflichen" weilt. Wir sind ja eh sowohl - als -auch - Wesen.
Sowohl Erd- wie Geistwesen mein ich.
Du schreibst eine von mir aus gesehen sehr wichtige Erkenntins für dich:
Klar mein Leben hat sich um 180 grad gedreht ich nehme dinge war die ich vorher kaum beachtung schenkte,schätze mein leben sehr...
Du schreibst, dass du Angst hast. Kämpfe möglichst nicht gegen diese Angst, sonst wird sie nur grösser. Akzeptiere sie als einen Teil von dir, der offenbar mit einem anderen, von dir als ganzheitlichem Wesen erfahrenem Teil überfordert ist. Angst ist Enge und das was du erfahren hast ist genau das Gegenteil: unendliche Weite/Raum, was natürlich der Angst Angst einjagt :schock: :)

Ich hab mal eine eindrückliche Sendung zum Thema Nahtoderfahrungen aus dem TV auf VHS aufgenommen, könnte sie dir ev. auf DVD kopieren (wenn ich sie finde) und zusenden. Es war wirklich sehr berührend, wie diese Menschen ihre Erfahrungen geschildert haben.

Wärst du nicht eine reife Seele, hättest du dies nicht erfahren. Dass die Seele aus dem unendlichen Raum auf dieser "engen, grobstofflichen" Erde manchmal Probleme hat ist nur, weil sie vergessen hat, DASS sie aus dem unendlichen Raum kommt bzw. zugleich IMMER sich in diesem unendlichen Raum befindet. Ist schwer, sich das Vorzustellen auf dieser"verwissenschaftlichten" Erde, aber lasse dich dadurch nicht verunsichern in deiner Erfahrung des Raumes/Lichtes. Das ist für viele auch gut so, da sonst die Sehnsucht nach diesem Raum zu gross wäre und hier ev. unser "Übungsprogramm" des Erfahrens der Polarität abgebrochen würde, was ja auch wieder nicht Sinn der Sache wäre.
Wir können uns aber auch auf dieser "engen" Ebene der Erde ausdehnen, wenn wir uns bewusst sind, dass wir "sowohl - als - auch" sind....

Vertraue DIR innerlich, engeli, das wünsche ich dir von Herzen :fans:
du musst das nicht mehr glauben, dass es das gibt, engeli, du WEISST es. Glauben heisst "nicht wissen". Nur weil die anderen das nicht erfahren haben, musst du NICHT IHNEN glauben, denn DU WEISST... spüre in dein Herz, wie sich das anfühlt... falls die Angst kommt, sage ihr laut und bestimmt, dass du weisst, dass sie das nicht verstehen kann und für sie bedrohlich ist und sie solle dich endlich in Frieden lassen und sich wieder melden, wenn es wirklich Sinn macht, z.B. wenn du in einer realen Gefahrensituation erstarren möchtest und dir die Angst hilft, dich aus der Erstarrung zu lösen und aus der Gefahrenzohne wegzulaufen....
 
Oben