Mein Protokoll: Rianj

Danke Angie :kiss:

dann werde ich mir das Allicin noch besorgen.

LG
Rianj :wave:
 
Hallo,

das Allicin ist gerade angekommen :)

und Artemisinin als Tropfen auch.

Wie ist denn die Dosierung der beiden Nem?

Kann ich damit auch anfangen obwohl ich immer noch geschwollene Lymphknoten am Hals (von der Erkältung :mad:) habe?

Ich müsste am WE auch wieder KUF machen...

Hoffentlich wird das nicht alles zuviel auf einmal :confused:

LG
Rianj :wave:
 
Hi Rianj,

m.M. nach könntest du auf jeden Fall mit dem Allicin anfangen.

Mit Artemesin würde ich ein bißchen warten, um zu schauen, ob du das Allicin verträgst.

Welches Allicin hast du denn?

LG, Angie
 
Ich habe das von Biopur.

da steht leider nicht drauf, wieviele Kapseln pro Tag man nehmen soll.
Und bei den Tropfen (auch von Bp) steht auch nix drauf.

Soll ich mit einer Kapsel Allicin anfangen und dann steigern?
Auf wieviele Kapseln pro Tag?

LG
Rianj :wave:
 
Ja, ich würde Allicin langsam steigern. 2 x 1, 3 x 1 ....usw.

Dosierungstechnisch laut Klinghardt bis zu 3 x 2 Kps. Ich teste es meistens mit dem Tensor. Die Kapseln sind eigentlich recht gut verträglich.

Artemisinin (einjähriger Beifuss)

Indikation:
· Malaria
· Babesia
· Fieber
· Erkältungen
· Verdauungsschwäche, Durchfall
· Menstruations- und Wechseljahrsbeschwerden Babesia

Wirkung:
· antibakteriell
· blutstillend
· fiebersenkend
· antimykotisch

Dosierung:
Allgemein: Die Dosierung sollte sorgfältig ausgetestet werden.

Nebenwirkungen: keine bekannt, sofern nicht überdosiert wird

Kontraindikationen:
nicht während der ersten Schwangerschaftsmonate einnehmen.


Mit Artemesin würde ich vosichtig dosieren. Normalerweise wird es individuell ausgetestet. Ich nehme die Kapseln.
Vielleicht wissen Cheyenne oder Esther mehr zur Dosierung der Tropfen.

LG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Angie :)

Ich meine im Forum gelesen zu haben, das jemand mit einem Tropfen gestartet und dann langsam gesteigert hat.
Bin mir aber nicht mehr sicher ob es sich dabei wirklich um Artemisia gehandelt hat oder ob es nicht was anderes war :confused:

Man liest einfach zuviel hier :rolleyes:

LG
Rianj
 
Also geöffnet und vor der Mahlzeit, da muss man aber einen guten Magen haben :D

Geöffnet und nach einer Mahlzeit oder während der Mahlzeit, dass könnte ich mir eher vorstellen :rolleyes:

Spooky, nimmst du Allicin geöffnet vor einer Mahlzeit ein?
Wenn ja, wie bekommt dir das?
Und wieviele Kapseln nimmst du pro Mahlzeit?

LG
Rianj
 
Geöffnet und nach einer Mahlzeit oder während der Mahlzeit, dass könnte ich mir eher vorstellen :rolleyes:

Spooky, nimmst du Allicin geöffnet vor einer Mahlzeit ein?
Wenn ja, wie bekommt dir das?
Und wieviele Kapseln nimmst du pro Mahlzeit?

LG
Rianj

Hallo,

zu einer Mahlzeit geht auch laut dem Protokoll von Klinghardt. Momentan nehme ich noch meine Biodiät Kapseln zu Ende, werde dann aber auf den gefriergetrockneten umsteigen. Sowohlö den von Biopure wie auch den von magensaftresistenten mvon Svanson.

Ich würde am Anfang auch erstmal mit einer geöffnteten kaspel zur Mahlzeit beginnen. Erst zwei mal eine dann drei mal eine und dann je nachdem was ich austeste.

Gruß
Spooky
 
Ich habe jetzt eine geschlossene Kapsel zur Mahlzeit genommen.

Erst mal langsam einsteigen :D

LG
Rianj :wave:
 
So,
ich habe anhand der Symptomliste eindeutig feststellen können, das ich auch Bartonellen habe :mad:

Was nimmt man gegen diese Viecher???

Grüße
Rianj
 
Rianj, Schaller, Zhang und Cowden empfehlen Houttuynia.

Buhner Polygonum.

In vitro Untersuchungen, die diese Aussagen belegt hätten, sind mir allerdings nicht bekannt.
 
Houttuynia ist doch HH, oder?
Wo bekomme ich das ?

Ich galube Mino ist auch gut gegen Bartonellen.
 
Ja, HH.Eine Apotheke in der Schweiz (Paracelsus, Wunsiedel) verkauft die HH von Hepapro (Dr.Zhang). Der TTK Shop in Österreich verkauft auch HH-Kps, die anscheinend von sehr guter Qualität sind.Und Dr.B verkauft neulich auch welche (bzw. seine Frau-> frage mal Iola).

https://www.ttk-prinz.at/shop/houtuyniacordata.php

https://www.ttm.at/index.cfm?seite=houttuynia-cordata&sprache=DE

Nutramedix verkauft auch HH:

https://www.nutramedix.ec/pdfs/houttuynia_germanflyer.pdf

Kann man in NL Shops oder UK Shops kaufen.

Bart. können auf Mino ansprechen, aber es gibt Stimmen, die meinen, daß andere ABs wie Rifampicin (?) besser wirkten.Hier solltest du Burrascano lesen und Kari fragen.Ich habe wenig Ahnung von Bart.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute und morgen ist wieder KUF angesagt.

Dieses mal zum aller ersten Male mit Rulid 300mg.

Habe heute morgen eine Tablette eingenommen.
dazu 1 Cats Claw und
dazu 1 Bromelain. Insgesamt 3x1 Bromelain zu den Mahlzeiten.

Und wie immer folgt heute noch:
2x2 Kapseln Cordyceps
1x1 Kapsel Shitake
2x1 Kapsel Allicin

heute abend dann noch
1/2 Tablette Rulid

Darmflora plus


LG
Rianj
 
Bei Bartonellen haben sich auf Dauer eigentlich nur Mischantibiosen bewährt wie Azi/Rifa oder Clari/Bactrim, dazu wahlweise evtl. noch Mino oder Doxy.
Nur Tavanic kenne ich als Einzelmedikament.
 
Hallo kari,

also nur AB´s?

Oder gibt es auch Erfolge mit HH, wenn man so wie ich die AB´s als Stoßtherapie nimmt?

LG
Rianj
 
Oben