Mein Fragen zur HIT

HIT: Zu viel Histamin und Folsäure

Hallo Oregano,
Erst einmal vielen Dank !
Ja diese Spritzen soll ich bekommen aufgrund meines gekippten Immunsytems(IGA -Mangel) und den Darmschäden nach einer langen Antibiotikatherapie und erst spät entdeckten LI. Außerdem erhoffe ich mir dadurch ,dass die DAO in der Darmschleimhaut repariert wird.
 
Arzt verordnet Spritzen.

Die Angst bringt einen nicht weiter,sondern treibt einen eher in den Wahnsinn. Also probiere ich ;)
Genau mein Motto. :)

Ich probiere es aber eher mit richtiger Nahrung statt mit NEM's.
Wenn es anfangs Probleme gibt, dann schleiche ich mit kleinen Mengen ein.
Denn ich will mich ja an normales Essen gewöhnen, nicht an NEM's.
 
Heilpraktiker empfiehlt Spritzen

Rosmarin, unsere Ex-Moderatorin empfahl beizeiten ebenfalls Kefir. Ich hab es eine Weile ausprobiert, ohne große Erfolge, von der verträglichkeit her war ich mir auch nicht sicher, aber da lag der hund beim Milcheiweiss begraben. Milch- und Wasserkefir soll ansich bei HIT schon allgemein verträglich sein. Gibt natürlich immer diese individuelle Geschichte.

lg, laudanum
 
Heilpraktiker empfiehlt Spritzen

Wo ist Rosmarin jetzt eigentlich?
Hat jmd hier auch einen İGA Mangel und hat Erfahrungen mit Therapie ,mit der man mir helfen kann?? Weahalb kann es zu einem İGA Mangel kommen?
 
Mucosa compositum

Hallo ,

Hat jmd von euch Erfahrung mit Mucosa Comp von der Firma Heel gemacht?
Ich habe lange im Internet gesucht aber nicht gefunden was die persönliche Meinung von Betroffenen angeht.
Ich bekomme die am Montag gespritzt und hab Bammel vor .

Mir ist aufgefallen , dass ich die Sonne kaum vertrage. Kurze Zeit später fühle ich mich benommen,abgeschlagen,habe trockene haut und Übelkeit sowie kopfschmerzen.
Weiß jmd eventuell weshalb das so
Sein könnte ?
 
Mucosa compositum

Hallo Cicek,

diese Sonnenunverträglichkeit könnte mit einer Schwermetallbelastung (Amalgam/Quecksilber) zu tun haben, aber ebenso mit einer Histaminproblematik, Vitamin-D-Mangel und mehr.

Mucosa comp. ist wieder ein Komplexmittel mit sehr vielen Einzelmitteln:
https://www.heel.de/upload/Heel_de_Mucosa_compositum_adusvet_Inj_V_016484_BPZ_2969.pdf

Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dich auf diese Behandlung einläßt :eek:).

Grüsse,
Oregano
 
Mucosa compositum

hallo cicek, ich habe es vor einiger zeit lange selbst gespritzt und später auch geschluckt, die Verträglichkeit war sehr gut. Nur hat es mir spürbar keine Besserung gebracht.

Nun habe ich meinen Arzt darauf angesprochen, er meinte, Mucosa comp. gibt man eher in der Remissionsphase.
Nicht in meinem Akutzustand.

Ich weiss jetzt nicht, WO Du stehst. Hast Du Vertrauen zu Deinem Arzt?

LG
Nesaja
 
Mucosa compositum

Hallo ,

@ Oregano : Ich habe starken Vit D und A Mangel! Meine Mutter ist ebenfalls Sonnenempfindlich . Sie hat genau wie ich trocken Haut ,wenn nicht sogar stärker.
Ich will Mucosa Comp auf jeden fall mal probieren .

@nesaja: hast du den Hit? Mein Darm bessert sich zum Glück . Die Entzündung ist besser geworden.Geh inzwischen auch jeden Taf auf toilette hart vorher starke Verstopfung .
Leinsamenöl und Knoblauch sowie schwarzkümmelöl helfen mir .
 
Mucosa compositum

Mucosa comp. gibt man um die Darmschleimhaut in ihrer Regeneration zu unterstützen. So wurde mir das jedenfalls erklärt.
Ja, ich habe HIT, die chron. Form.
Fein, dass Du die Öle verträgst.
gute Besserung :)
 
Mucosa compositum

Ja so hat mir das der Heilpraktiker auch erklärt. Er hat damit einigen mit chronischer Darmentzündung wie M.C helfen können . Ich hab leider immer Bammel vor Medis.
Danke Nesaja :)
 
Mucosa compositum

Noch eine Frage am Rande : Wenn ich farbiges gemüse wie Paprika oder Möhren esse , klebt die Farbe an meiner Zunge. Ist das normal ?
 
Mucosa compositum

Hallo, heute ist der große Tag der Spritze :D und ich gab tierisch Schiss. Ich hab zur Sicherheit einen Scratchtest machen lassen ,der war zum Glück negativ. Ich hab trotzdem totale Angst :O
Ich muss dass in den Griff bekommen.seit ihr nach spritzen auch total neben der Spur?

@Oregano: in der Spezialklinik in der ich lag wurde zwar eine noch normale glutathion s transferase festgestellt jedoch seiner erniedriegt.
Ich würde gerne wissen wie ich meiner GSE unterstützen kann oder ob ihr jmd kennt der damit Erfahrung hat ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoblauchproblem

Hallo ,jedes mal wenn ich Knoblauch esse ,bekomme ich am nächsten Morgen verquollene Augenlieder. Per RAST Test habe ich jedoch keine Allergie darauf .
Ist das bloß eine unverträglichkeitsreaktion oder doch allergischbedingt? Jucken und Tränen tuts garnicht .nur das Augenlid ist geschwollen. Es ist auch nicht rot ...
 
Knoblauchproblem

Hallo Cicek,

vielleicht verträgst Du - wie viele Menschen - einfach Knoblauch nicht? Wie sieht es bei Dir mit Zwiebeln aus?

Es muß ja keine Allergie sein; es gibt ja auch noch Unverträglichkeiten ohne IgE-Reaktion, die dann beim RAST-Test festgestellt wird. Außerdem sind diese Tests ja alle nicht wirklich zuverlässig. Da würde ich mich lieber darauf verlassen, daß Weglassen von Knoblauch nicht zu geschwollenen Augen führt :keineahnung:.

Vor allem, wenn man selbst kocht, ist das ja nicht schwierig.

Allergietests, Hauttests, Scratch Test, Pricktest, Intrakutantest, Reibetests, Epikutantest

Grüsse,
Oregano
 
Knoblauchproblem

Vor der ganzen Erkrankung konnte ich tonnenweise Knoblauch essen ,das weiß ich noch :D
Seitdem scheint es nicht zu gehen...
Vertragen wirklich soviele Menschen Knoblauch nicht ?Weil dann kann es ja wirklich eine Unverträgluchkeit sein..
Ich esse es auch nur weil ich gehört hab dass es demDarm
hilft ,aber seitdem habe ich ganz schreckliche Übelkeit. Ich lasse es jetzt erst mal weg !
 
ViT D und A Mangel

Hallo, ich hab starken Vit D und A Mangel.
Kann dadurch die HiT begünstigt worden sein?ich hab mir vigantol Öl 20.000 I.E /ml Tropfen von der Firma Merck geholt Scheine diese aber nicht zu vertragen . Kennt ihr eins was bei Hit geht? Tropfen bitte^^
Wisst ihr wie lange und wieviel ich sowas nehmen muss?
 
ViT D und A Mangel

Ps .ich habe erhöhte calciumwertr im
Blut. Sollte ich dann keins nehmen ?
 
Knoblauchproblem

hallo,
ich vertrage auch kein Knoblauch, wenn mal ein bissel aber nur ganz frischen,jungen nichts gelagertes! habe schon immer Probleme damit gehabt (aufstossen, Blähungen)
LG
fastwievonselbst
 
Knoblauchproblem

Aufstoßen und Blähungen nach Knoblauch sind "normale " Reaktionen.Vor allem für Menscen mit Magen Darm Problemen.Knoblauch fördert Reflux.
Aber Knoblauch ist auch ein tolles Antibiotikum. Einigen Studien konnte man beweisen dass durch Knoblauch Menschen helfen konnte die antibiotikaresitent waren. Außerdem ist es gut für Herz-Kreislauf und für Pilze . Nebenbei hat es auch einen Muntermacher Effekt ;)
 
HIT und Zahnarzt

Hallo,Was macht ihr wenn ihr mal zum
Zahnarzt müsst wegen löchern etc?
Kann man bei Hit eine professionelle zahnreinigung durchführen lassen?
Was macht ihr um
Eure Zähne gesund und weiß zu halten ?
Ich muss mir im laufe dieses Jahres mein Weisheitszahn entfernen ,welche Vorsichtsmaßnahmen muss ich treffen?
 
Oben