Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Oh Gott, Cordula, mir sind echt die Tränen in die Augen gestiegen, wie grausam. :eek:
Ich wußte ja nicht, dass es dir echt SO schlimm ergangen ist- sorry.
Das tut mir so leid, niemand hat es verdient, unschuldig so zu leiden und so etwas zu ertragen. :traurig:

Also, mir geht es im Vergleich zu anderen noch "verhältnismäßig gut"-
ich habe zuerst vor 10 Jahren ständig Unterleibsentzündungen gehabt.
Und seit 8 Jahren Schwindelattacken (meist 6 Wochen lang durchgehend, ca. 2 x 5stündigen Drehschwindel mit Erbrechen am Tag) und Hörstürze/Tinnitus-
es wurde schon 2x an meinem linken Ohr rumoperiert, hab ein Röhrchen zum besseren Druckausgleich drin.
Ebenfalls seit 8 Jahren jetzt zum 3. Mal Darmpilze.
Durch die erstmals genaue Darmpilzdiagnostik und kinesiologische (heißt das so?) Tests brachte man mich auf das Amalgam-Problem.
Nach sovielen Jahren, wo bei all meinen Gebrechen immer nur gesagt wurde, man weiß nicht, WOHER ich das wohl habe.

Meine letzte Arbeitsstelle im Hotelwesen hab ich mit Sicherheit wegen meinem Kranksein verloren, auch wenn man mich "aus betrieblichen Gründen" gekündigt hat-
denn man hat danach für mich jemanden wieder eingestellt. :mad:

Nun ja, deshalb will ich jetzt alles schnellstmöglichst entfernen lassen, bin froh, wenn das losgeht, obwohl ich Super-Angst vor'm Bohren habe-
aber da muss man halt durch. ;)

LG, Biene
 
PS: sorry an alle, ich weiß, hier ist eigentlich das Thema "Kohle", haben uns festgequatscht. ;)
 
Hallo Cordula
dich auch mal ganz schnell drücke:kiss:

Vielleicht gibt dir die Wut auf deine "Lieben" die Kraft, das jetzt durchzustehen.
Danach kannst du:zunge:

Ich halte mich von meiner Familie möglichst fern, weil es da ähnlich ist *seufz*

Liebe Grüße
 
Mensch, das gibt's ja echt nicht-
eine Familie ist doch da, um Halt zu geben.
Ich bin so bestürzt, sowas zu lesen.
Meine Familie unterstützt mich immer, solange ich denken kann, egal bei was auch immer:
dafür bin ich so dankbar.
Das geb ich denen aber auch wieder, wann immer es geht.
Ich wünsch euch auch ohne die Unterstützung eurer Familie viiiiel Kraft und Erfolg, ihr schafft das! :wave:

LG, Biene
 
ADo, diese erfahrungen haben hier wohl viele gemacht. wichtig ist, die wut irgendwann zu begraben. wut ist niemals hilfreich.

lg
alanis
 
Hallo Alanis,
da muss ich dir widersprechen. Wenn du am Boden bist und keine Kraft mehr hast, kannst du wieder einiges an Power mit Wut mobilisieren.:kraft:

Die Wut auch wieder los zulassen ist aber auch eine Übung, die sehr mag ;-)

Liebe Grüße
 
Hallo mal wieder,

habe nach längerer Pause mal wieder in diesen Thread gesehen, da geht ja richtig die Post ab :).

@ Biene: Regelkrämpfe nach einiger Zeit der Pilleneinnahme wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr bekommen! Die meisten Frau reagieren auf Schwangerschaften - auch künstliche durch Pille - insofern positiv, als die Krämpfe danach nicht mehr auftauchen. Das war auch bei mir so nach 2 Jahren mit der Pille. Und ich habe generell eine Neigung zu Krämpfen, es klappte trotzdem. Die Pille stört auch so einige Vorgänge im Körper und fördert Candida etc..

@ Cordula: Ich würde es wie Ado halten und den Kontakt zu solchen Eltern meiden. Leider gibt es sehr viele solcher Menschen, die erst selbst einmal Schreckliches erleben müssen, bevor sie Verständnis für andere entwickeln.
Sind sie aber selbst fit, dann fehlt ihnen jedes Verständnis für Unpässlichkeiten anderer.

Ich muss zugeben, dass ich selbst als Kind auch so gedacht habe. Ich bin erst durch den eigenen Leidensweg zu der Erkenntnis gekommen, dass der Wille nicht immer Berge versetzen kann. Wäre das so, dann wäre ich längst gesund!

Es ist nicht immer eine Frages Willens, ob man arbeiten kann etc.. Manches liegt einfach nicht in unserer Macht, da ist der Körper stärker als wir.

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Leute einlenken, sofern sie selbst gesund sind, ist leider sehr gering, die ziehen einen nur runter. Im Forum trifft man Gleichgesinnte, die selbst schon einige Höllen hinter sich haben und oft sinnlose und erniedrigende Arztbesuche kennen.

Um auf unser Thema zurückzukommen: Entgiftung jeglicher Art ist mit Sicherheit ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Gesundheit. Wenn der Körper entlastet und damit stabiler wird, dann interessiert einen das dumme und verständnislose Geschwätz von Verwandten und Ärzten auch nicht mehr so, man kann das dann besser wegstecken, ohne sich aufzuregen.
Außerdem kann man dann beweisen, dass der eigene Weg richtig ist.

Kohle ist sicherlich als Grundentgiftung sehr geeignet. Wenn man sich dadurch schon stabiler und weniger allergisch fühlt, dann kann ein Versuch mit DMSA, DMPS und/oder Koriander sicher nützlich sein, um auch die letzten Giftschichten abzutragen, die das Gehirn und den Körper belasten.

Alles Gute
Claudia
 
Hallo, Claudia!

Dankeschön für deine Ausführungen. :)
Bei mir ist zwischendurch schon mal ein "Versuch" erfolgt, die Pille mal abzusetzen und zwar nach 6 Jahren Einnahme.
Ich wollte nämlich mit Ende 20 schwanger werden - vorweg: das hat nicht geklappt, es stellte sich heraus, dass mein Mann zeugungsunfähig ist.
Jedenfalls hatte ich da über ein Jahr die Pille abgesetzt und NULL Besserung bei den Krämpfen mit Einsetzen der Regel gehabt!
Ich lag sowas von flach und konnte nicht zur Arbeit, genau wie früher.
Deshalb hab ich so Schiß, die abzusetzen-
Normalerweise wäre ich die erste, die den Mist absetzen würde.
Medikamente zur Entkrampfung konnte man bei mir vergessen, habe jahrelang vor der Pilleneinnahme alles durch, leider.

LG, Biene
 
@biene: bist du mal auf endometriose untersucht worden?

@ADo: jeder kämpft mit den waffen, die ihm gegeben sind ;)
 
Hallo, Alanis!

Ja, damals sagte man mir, ich hab das nicht.

LG, Biene
ja, das sagte man mir damals auch. und dann hatte ich es doch. nicht jeder mediziner kann endometriose erkennen, oft bedarf es einer zweiten und auch einer dritten meinung bzw. untersuchung.
deine beschwerden klingen schon sehr nach meinen, aber ich will dir auch nichts einreden, was du nicht hast. ich fänds halt wichtig, dass du es vielleicht in einer anderen klinik nochmal abchecken lässt.
wie ist das denn damals untersucht worden? mit bauchspiegelung?

lg
alanis
 
ja, das sagte man mir damals auch. und dann hatte ich es doch. nicht jeder mediziner kann endometriose erkennen, oft bedarf es einer zweiten und auch einer dritten meinung bzw. untersuchung.
deine beschwerden klingen schon sehr nach meinen, aber ich will dir auch nichts einreden, was du nicht hast. ich fänds halt wichtig, dass du es vielleicht in einer anderen klinik nochmal abchecken lässt.
wie ist das denn damals untersucht worden? mit bauchspiegelung?

lg
alanis

Ja, während ich an der Galle operiert wurde, haben die danach geschaut.
Ich will das auch auf jeden Fall nochmal klären lassen, da geb ich dir völlig Recht. :)
Aber das ist genau DAS: da hab ich jetzt, während ich krank bin, keinen zusätzlichen Nerv zu. :eek:
Ich muss nebenbei die Pilzdiät schaffen, die ich seit 5 Wochen machen muss, dann das mit der Amalgam-Entfernung, der Ausleitung-
ich schaff das zeitlich neben der Arbeit nicht auch noch, mich um das Unterleibsproblem zu kümmern-
ich sitze eh schon ständig in irgendwelchen Arztpraxen.
Damit bin ich erstmal (ausreichend) bedient! ;)

LG, Biene :wave:
 
Ja, während ich an der Galle operiert wurde, haben die danach geschaut.
Ich will das auch auf jeden Fall nochmal klären lassen, da geb ich dir völlig Recht. :)
Aber das ist genau DAS: da hab ich jetzt, während ich krank bin, keinen zusätzlichen Nerv zu. :eek:
Ich muss nebenbei die Pilzdiät schaffen, die ich seit 5 Wochen machen muss, dann das mit der Amalgam-Entfernung, der Ausleitung-
ich schaff das zeitlich neben der Arbeit nicht auch noch, mich um das Unterleibsproblem zu kümmern-
ich sitze eh schon ständig in irgendwelchen Arztpraxen.
Damit bin ich erstmal (ausreichend) bedient! ;)

LG, Biene :wave:
damit liegst du völlig richtig, zuviele baustellen auf einmal verwässern nur das ergebnis. :wave:

lg
alanis
 
@Biene67: Also wegen der Pilzdiät (es geht doch um Candida, oder), da meinte z.B. mein Umweltmediziner, dass wir bei mir damit warten sollten bis alles Amalgam draussen wäre (da die Pilze ja das HG binden), dies wär auf alle Fälle sinnvoller.
Ist mir nur so gerade eingefallen, evtl. solltest Du ja auch damit warten bis Du alle Füllungen draussen hast.

LG

Rübe
 
Hallo, Rübe!

Ja, ich hatte auch gedacht, vielleicht wär es richtig, mit der "Diät" lieber aufzuhören.
Aber ich hab dann extra im Candida-Forum nachgefragt, mit folgender Antwort:

"Super, dass deine Amalgam-Plomben rauskommen, das ist schon mal sehr positiv!
Die Anti-Pilz-Diät ist keine eigentliche Diät, sondern eine Vollwerternährung ohne Zucker und Weißmehl. Die ist in keinem Falle verkehrt. Die kannst, ja solltest du beibehalten. Tierisches Eiweiß sollte reduziert werden (Fleisch, Fisch, Wurst, Eier, Milchprodukte). Diese Nahrung wird in den Industrieländern viel zu viel gegessen. Z. B. ist ein- oder zweimaliger Fleischverzehr pro Woche und in Maßen vollkommen genug. Der tägliche Fleisch- und Wurstverzehr ist ein Übel der Neuzeit in den Industrieländern und entspricht nicht einer gesunden Ernährungsweise. Diese Kost wirkt zubereitet stark säuernd (rohes Fleisch dagegen basisch, aber wer ißt schon rohes Fleisch?) und verbleibt lange im Verdauungstrakt, wo es regelrecht anfängt zu faulen"

Und andere schrieben mir auch, dass ich mir jetzt nicht alles kaputtmachen soll, indem ich die Diät aufgebe-
man kann das Amalgam rausnehmen lassen UND die Anti-Pilz-Diät durchführen.

Leuchtet mir auch ein- :)
stell dir mal vor, ich würde jetzt wieder Zucker und Co. zu mir nehmen-
ich würde die Pilze dadurch so nähren und wuchern lassen, mir ginge es total schlecht und ich hätte dieselben Symptome wie vorher, praktisch alles von vorne.
Neeeee, mir gehts viel besser jetzt mit dieser Ernährung, ich will nicht aufgeben und wieder so'nen Blähbauch usw. haben. :schock:

LG, Biene :)
 
War auch nur so eine Idee.
Wenn es Dir damit so wie es momentan ist gut geht, dann mach natürlich
weiter.;)
Ich werde mich dem Thema Candida dann ca. ab Mitte März zuwenden (müssen).:rolleyes:

LG

Rübe
 
Na, dann mal viel Spaß demnächst. ;)
Wenn du diesbezüglich Fragen hast, frag mich gerne, ich weiß da inzwischen sehr gut Bescheid.
Für viele ist die Diät mit den Medis ja der Horror, aber ich hab mich dran gewöhnt! :D

Auf jeden Fall ist der Weg natürlich besser-
ERST das Amalgam raus, DANN den Pilz bekämpfen. :)

Bei mir war es ja schon zu spät-
als ich von dem Amalgam-Problem erfuhr, war ich schon 3 Wochen dabei, den Pilz zu bekämpfen.

LG, Biene :)
 
Hallo an alle "Kohleentgifter" :)

Ich nehme einmal wöchentlich morgens Kohle und faste dann bis ca. 14 Uhr.
Ist es normal, dass ich fast die ganze Woche übelst müde bin? Ich könnte um 10 Uhr aufstehen und um 3 wieder ins Bett! Abends um 8 fallen mir die Augen zu!

Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeiche? Bedeutet es Entgiftung oder zuviel Entzug von Mineralstoffen usw...?
 
Hallo Marielou!

Hm, das kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Müde war ich eigentlich nicht nach der Kohle-Einnahme.
Ich hatte Goldi schon per PN gefragt, wegen den Symptomen, die man so bekommt nach der Einnahme, aber er hat sich leider noch nicht gemeldet.

Wie gesagt, das mit der Müdigkeit kenn ich nicht-
hab aber auch vorher noch schön meinen Candida bekämpft/reduziert 8 Wochen lang, davor war ich auch immer müde. :sleep:
Bin heilfroh, dass das nicht mehr so ist.

LG, Biene :)
 
Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeiche? Bedeutet es Entgiftung oder zuviel Entzug von Mineralstoffen usw...?
Ich meine ein schlechtes Zeichen. Habe am Wochenende auch Kohle ausprobiert und schon nach wenigen Stunden habe ich extrem müde Beine bekommen. Denke die Kohle bindet ordentlich Mineralstoffe/Vitamine.
Ich muss aber dazusagen, dass ich sowiso ein Defizit an Mineralstoffen habe.
Du solltest zwischen den Kohle Sessions ordentlich auffüllen (und zwar mit gesunder Ernährung, keine Pillen) und vielleicht mal im Abstand von 2 Wochen weitermachen.
Auf jeden Fall ist es kein positives Zeichen
 
Oben