Magnesium einnehmen, Durchfall

Themenstarter
Beitritt
11.03.10
Beiträge
188
hi
Da ich immernoch Nackenverspannung habe und dadurch schmerzen würde ich gerne wieder täglich Magnesium nehmen, aber dadurch bekomme ich seit einiger Zeit Durchfall, bzw weichen stuhl und das ist unangenehm. Weil eben einfach mein Körper meint es gäbe schon genug Magnesium, aber wenn das so wäre dann würden die schmerzen ja nicht besser werden und die verspannung zurückgehn wenn ich magnesium nehme oder?

Ich suche also etwas was vll stopft oder so um dem entgegenzuwirken, auf bananen und so bin ich schon gekommen^^

und bitte nicht fragen warum nacken usw, ich weis warum und ich kann auf die schnelle nichts andres tun, syringomyelie usw.
 
Hy!

Nimm das Magnesium nicht zu den Mahlzeiten sondern dazwischen, zu den Mahlzeiten wirkt es abführend - bei mir hat es so zumindest geholfen!
Falls du das eh tust bzw nicht wirkt würde ich mal Arzt fragen um ein anderes.


Also Heidelbeeren, Karotten und Reis fällt mir schnell mal ein.

Lg
 
Hallo,
wenn Du Magnesium brauchst, würde ich Dir die Schüßlersalze empfehlen. Da gibt es Nr. 7, das ist Magnesium phosphoricum. Die Schüßlersalze sind leicht potenziert/dynamisiert (siehe Homöopathie) und helfen dem Organismus, die Mineralien optimal aufzunehmen und zu verwerten.
Ich kenne viele Fälle, in denen Menschen die normale Form von Eisen, Magnesium, Calcium o. ä. nicht vertragen. Aber die Schüßlersalze haben sie gut vertragen bzw. helfen die meiner Erfahrung nach wesentlich besser.

Es gibt ein Buch dazu: Lebensquell Schüßlersalze von Monika Helmke Hausen, als Taschenbuch um die acht Euro. Ist gut und leicht erklärt, mit Symptomliste im Anhang, anhand derer Du gut herausfinden kannst, welche Mineralmängel Du hast.
Du könntest mal die Probe auf Exempel machen und Dir eine Flasche Pastillen von Nr. 7 holen, kostet etwa 4 Euro (100 Stück). Dann kannst Du von diesem Mittel ca. 10 Stück am Tag nehmen, manche brauchen zunächst mehr, manche kommen aber auch mit weniger klar.
Eins noch: Kaffee und ätherische Öle antidotieren die Wirkung, sollte man also meiden.

Viel Glück :wave:
 
würde ich gerne wieder täglich Magnesium nehmen, aber dadurch bekomme ich seit einiger Zeit Durchfall, bzw weichen stuhl

Möglicherweise kommt der Durchfall ja nicht vom Magnesium, sondern von der Art des Präparats.

Bei Muskelschmerzen ist die Ursache mitunter ein Histaminproblem und das wird dann ggf. durch Magnesiumcitrat oder Magnesiumaspartat verstärkt...

Hier ein paar mehr Infos dazu:

Erfahrungen mit verschiedenen Magnesiumformen/Auswirkungen a.d. Histaminstoffwechsel

Magnesiumcitrat: "Überdosis" Magnesium oder Histaminproblem?

rosmarin
 
Oben