Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hi Iola, ich will nix sagen, was du schon zig mal gelesen hast. Aber zur Sicherheit trotzdem: Nimm die Zhangs nicht alle auf einmal (die Wirkungen können heftig sein) und wenn´s dir anfangs schlechter geht: gut so! Ich sag das nur noch mal, weil diese ganzen Dinge immer wieder verunsichernd sind... Wenn du Probleme hast, kannst du auch direkt an Zang mailen, du bekommst eine Antwort. Weißt du wahrscheinlich schon, aber wie gesagt: sicherheitshalber.. Bonne chance!!! Fritz
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich habe übrigends Dr. Bee auch gefragt, was er von Schaller hält, und ich habe ihn so verstanden, daß er ihn gut findet.
Ich hab mich damit ja noch gar nicht befasst, der Tag hat ja nur 24 h, aber das heißt, daß man bei ihm evtl gut mit den Ansichten von Schaller argumentieren kann. :)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Kurzes Update von mir .. nichts neues . nicht schlechter .. nicht besser ... nochnichts gehört von der Uni .. komisch .. ltt und Cd test auch noch nicht da .. sicher ist jetz .. ich vertrag es diazepam nicht ... und muss jetz wohl ersatz nehmen ..

Nenn mich Fisch .. weil ich hänge im Netz .. die Frage ist .. zieht man mich jetz aus dem Wasser raus oder lässt man mich drin .. gute nacht !!

p.s:mad: Iola .. good luck ;)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

lol habt ihr mal das biopure ohne essen genommen?
dann muss man ja die kapseln entleeren und so einnehmen.
das stinkt wie die sau :D

mir gehts grad echt ein wenig besser davon ..
nehme 4x4 am tag. und ihr? bin entspannter...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ich empfehle den babesiengeplagten eine investition in das buch von schaller. dort findet man glaube ich therapien und dosierungen. das ist allemal sinnvoller als 20x arztbesuche... eine sehr sinnvolle sache! ich bin selbst ein fan von dem arzt da er ziemlich schonungslos aufdeckt was alles an fehlinformationen kursiert. mag sein dass das einigen nicht gefällt, jedoch finde ich ihn besser als viele deutsche docs.

selbst als ich bei den besten borre docs saß wollten die von CO's nicht viel wissen.
es fehlt auch hier an wissen und besonders an patientenerfahrung!

QUOTE]


Die Babesienbücher von Schaller sind kostenlos auf seiner Homepage, bloss nicht zahlen dafür.

Das Bartonellenbuch ist kostenpflichtig (140$).

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, Guitar Guy, es gibt keine vernünftigen Tests, das ist das Hauptproblem. Mit einem positiven Test könnte man einen Arzt zumindest bewegen, mit der Therapie zu beginnen. Einen Bartonellen Kliniker kenne ich nur einen in HH, bisher hatte er Aufnahmestopp, seit neuestem nimmt er nur noch privat an. Einen Babesienkliniker kenne ich nicht.

Dr. B hält viel von den Schaller und Klinghardt, man muss allerdings die Zeit und den Kopf ohne Fog haben, um die Sachen durchzulesen und eine entsprechende Argumentation vorzubereiten.

Lg
Cheyenne

PS: Nur als Hinweis: Cefotaxim und Minocycline wirken auch gegen Bartonellen.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@GuitarGuy: Also ich nehme von dem BioPure nach Klinghardt analog der Vorgabe von Dr. Bee mit dem Knobmed bzw. dem Vorgänger AlliMed - nämlich 3 x 2 Stück. Daran hatte ich jetzt beim Wechsel auf BioPure nix verändert.

4 x 4??? nimmst du??? Könnte das nicht etwas viel sein??
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

zu Cefotaxim

1. von der Uni Wien u.a. (oder auch SHG Berlin, link hatte ich bereits eingestellt)
Bakterielle Erreger (Systematik und Erreger-spezifische Therapie) | universimed.com
(universimed.com/bakterielle-erreger-systematik-und-erreger-spez)

ganz nach unten scrollen.


2. vom BCA
https://www.mediacana.net/bsg_sw/9a Artikel BCA Co-Infektionen 121108-1.pdf
(unter Bartonellen)


lg
cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Es gibt soweit ich informiert bin kostenfreie Versionen, als auch kostenpflichtige!
Das Biopure erscheint mir wirklich recht stark.

Im übrigen denke ich dass meine HIT wirklich durch Wohngifte kommt. Es gibt da auch einen Zusammenhang. Ich will jetzt als EX Amalgam Träger meine Zähne mal abchecken lassen... Die einzige Baustele wo ich bisher untätig war - auf empfehlung eines Arztes. Aber wer sagt das schon, mit den Wohngiften hatte ich ja auch recht.

Man merke: HIT kommt häufig von Speichergiften im Körper, die wir aufnehmen. Erst dadurch enstehen HIT oder Allergien. Kommt es zu erneutem Kontakt, gibts quasi HIT Symptome durch den Giftkontakt. Passt perfekt zu meiner Situation. Ebenso können aber Infektionen genauso HIT provozieren durch Dauerstress...

Habt ihr mal die anderen Präperate von Klinghardt ausprobiert? PC-Noni und wie sie alle heißen...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Grade in einem Forum gelesen:

I think I've recovered about 80 to 85% at this point because I do Rife very often. Early on I stopped taking antibiotics and started taking herbs which helped me progress much quicker as the ABX causes the Lyme to encyst and is basically useless if the Lyme is more than a few months old as it then hides in places where there is little to no blood supply, and no blood means no delivery system for the ABX. There's a Dr Zhang in NY city that has herbs he's been using for Lyme and I took them for about 2 years successfully. The ABX did more damage than good but the herbs got me herxing and killing the Lyme successfully. Then I began using the Rife machine and made steady progress.
Derjenige hat, nach anfänglicher nicht sehr ergiebiger Antibiose, sich mit Zhang erfolgreich vorwärtsgebracht.
Dann ist er durch "Rife" kontinuierlich bis auf 80 % Verbesserung gekommen.


LG - kari
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Huhu ihr Lieben:wave:

Bin zurück aus dem Urlaub (Teneriffa:)), wo ich 2 tolle beschwerdenfreie (nur 2-3 Tage mit Kopfschmerzen, die ich mit 30 Tropfen Novaminsulfon gut in den Griff bekam) Wochen verbracht habe!:)

25-30 Grad im Durschschnitt, Sonne fast jeden Tag (nur ein paar Wolken am Vormittag in der 2.Woche, die aber am Nachmittag wieder weg waren), warmes Meereswasser, warmer (schwarzer) Sand und ein super Hotel mit Allinklusiv-Leistung, was ich auch besonders genossen habe (kein Einkaufen, Kochen, Aufräumen, Putzen, Waschen, Bügeln!!!:D).Das Essen war so gut, was jede Mahlzeit ein Fest war.:bang:

Weil es mir dort so gut ging, wäre ich gerne da auch geblieben...die Wärme fehlt mir hier schon so stark, sitze jetzt gerade mit Socken, Pulli zu Hause, draußen dicke Wolken, 14 Grade, die sich wie 5 anfühlen...und die Gelenkschmerzen tun sich langsam aber sicher wieder bemerkbar...:rolleyes:

Ohne Kinder würde ich sicher über einen dauerhaften Wohnortwechsel nachdenken...als Führer kann man ja in Teneriffa das ganze Jahr in der Sonne arbeiten!:D

Ich hoffe, es geht euch gut?:wave:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Huhu !

Na das klingt doch schön ... naja da sieht man mal was so ein Urlaub und Relaxen alles bewirken kann .. soviel zum Thema Stress ! ;)

Kurzes Update von mir!

Hab Heute meine ganzen Untersuchungen bekommen von der Uniklinik !

Da mich einige Leute schon mal gefragt habne wegen der Schildrüse .. hier nun die Werte

FT3 3.39 (2.0 -4.20) norm
FT4 1.45 (0.80 - 170) norm
TSH basal 1.859

Keine Antikörper der Schildrüse !
Wie man sieht .. sieht man garnichts !

Rheumatologie:

Komplement c3c 93.3 80-180 Normbereich
Komplement c4 20.8 10 - 40 Normbereich

Antikörper gegen (IFT)

ANA <1:1000 negative <1:1000 normbereich
c-ANCA negative
p-ANCA negative

RF-Latze <10.6 <15.0 normbereich

Elisa CCP: < 1.0 <5.0 normbereich

Borelia burdorferi Elisa IgG/-IgM negativ LTT steht noch aus

AntiHIV / HIV -ag negative

ansonsenten abweichende werte

Lymphozyten 15 % Norm 21.5 - 53.1

Thrombozyten 151 Extaktest 125 Norm 163 - 337

Neutrophile 79.1 % norm 34 - 69 %

beta globulin leicht erniedrigt

CRP GPT CK CKMB Ferritin EISEN PTT CHE GAMA GT usw alles im normbereich

harnsäure leicht erhöht !

Sonographie, Herzecho, Lungenfunktionstest usw usw alles OK ..

Diagnose:

Auschluss einer Rheumatischen Erkrankung

Somatisierungsstörung bei generalisiertem Schmerzsyndrom .. Auslöser Diazpeam ? Wird noch untersucht jetz !

M.Scheuermann hab ich schon seid 3 Jahren ! Nix neues

Thrombopenie unklarer Genese

Leichte Hyperurikämie ( Gicht ) ( übersäuerung ) In der Familie aber bekannt

Benzodiazepin Abusus .. <--- ach echt :D

Keine LI, FI, HI !

Ein neurologe hatte mich dann och angerufen und gemeint .. vieler meiner Symptome kommen sicher auch vom diazepam und vom entzug .. er hat Leute in seiner Entzugsklinik die unter dem Entzug wochen oder monatelang an heftig körperlichen Symptomene litten. Müdigkeit, Kopfdruck wie die Hölle, Muskel und Gelenkschmerzen ( da sich das diazepam dort andockt ) verschwommene sicht .. auschläge an händen und füssen , auschläge am ganzen körper, Infektanfälligkeiten, das nervensystem spielt verrückt ! Darmprobleme aller art .. ohne ursache Herzrasen, Herzrythmusstörungen, ausetzer usw usw ... Er meinte .. da ich über fast einem jahr jetz das Medikament nehem .. und das immer in der gleichen Dosis und jetz langsam auschleiche befindet sich mein Körper quasi schonlänger in permanentem Entzug ... ach du meine güte da bin ich gespannt was da noch kommt

Nun ich warte jetz noch den ltt und cd test ab ..

Was mir momentan sehr gut hilft sind die Vitalpilze die ich nehme .. Cordyceps, Reishi und Poliporus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hi Echorausch,

deine Eosinophile sind erhöht und das könnte ein Hinweis auf Allergien oder auch auf parasitäre Infektion hindeuten.

Außerdem können die erniedrigten Lymphos auf ein virales Geschehen hinweisen. EBV, CMV...

Wobei ich aber nicht weiß, ob diese beiden Werte im Zusammenhang mit dem Entzug stehen können.

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Beim Diazepam Entzug wurden schon mehrere Leute beobachtet bei denen das Immunsystem komplett verückt spielte .. EBV wurd ausgeschlossen da ich keine typischen anzeichen dafür hab .. die leber funktioniert einwandfrei meinte sie .. habeen ja sono gemacht und geguckt wegen vergrösserung oder verkleinerung .. auch die blutwerte der leber sprechen nicht dafür .. ich kann ja nochmal da nachhacken trotzdem sicher ist sicher ... Zwecks allergie .. das wäre noch eine Möglichkeit ... wobei auch das Diazepam dazu neigt Unverträglichkeiten auszulösen .. weiss ich auch aus guten quellen von Leuten die Kerngesund sind bzw waren vor den Diazepam und unter der Einnahme bzw nach oder mitten im Entzug plötzlich Lebensmittel nicht mehr vertragen haben. Das Problem bei Diazepam ist .. das es sämltiche hormone und gaba rezeptoren im körper lahmlegt bzw verändert ... was auch zu nebennierenschwäche ect pe pe führen kann .. nun wie gesagt .. ich bleibe dran ..

ach noch was .. virale infektionen meinte sie wären wohl auch nicht vorhanden .. ich hab auch ehrlich gesagt oder hatte auch noch nie geschwollene lymphknoten.. fieberschübe oder sonstiges .. aber den ebv und das andere kann ich ja auch testen lassen .. zumindest eins ist klar .. vieles kommt vom benzo .. ich zietiere mal jemanden ... aus dem adfd forum !




"Wann wird das Enden ? ich brauche eure Hilfe

Beitragvon sosjord » Samstag, 05.06.10, 18:32
hallo liebe leute

Viele kennen mich schon.
Ich nahm 10monate Xanor alprazolam <--- auchz ein benzo wie dia ...regelmässig ein und begann mit 0,5mg pro tag , was ich dann bis zu 1mg steigerte.
Während der Einnahme war ich ständig im entzug und als ich nach ca 3monaten einnahme kalt entzogen hatte landete ich im spital wo man mir SSRI gab und die Benzos wider einsetzte.
Nach 6 Monaten Depression und Einnahme begann ich vor ca. 10Monaten das Xanax langsam auszuschleichen.
Ich bin heute genau 7 Monate frei vom Benzo und nehme nur mehr eine Minidosis Mirtazapin zu mir.

Und schön langsam bekomme ich Angst !
Könnte es sein das ich psychisch wirklich eine Störung habe , die sich primär darin ausdrückt Schmerzen zu haben ?
Ok , ich beginne mal damit - alle 3 Tage ca. geht es mir recht gut für ein Fenster von ca 5 Stunden oder so . einfach perfekt.
Die meisste andere Zeit habe ich massive Schmerzen und Probleme.
Meine derzeit störenden Symptome sind : Zittern (ständig - in Schüben aber extrem) , innerliches Zittern, Schwindel, Übelkeit , extreme (wirklich) extreme Muskelschmerzen, vor allem am Nacken und Rücken.
zusätzlich noch grippegefühl, atemnot , kälteschauer usw. Kopfdruck, Gehirnwackeln, Kopfschmerzen, Schwindel

WANN ENDET DAS DENN ENDLICH ? Das gibts doch nicht, ich bin doch jetzt 7 Monate weg davon ?
Kann das wirklich noch Entzug sein ? Ich bin knappp davor wider diesen Dreck zu nehmen weil ich einfach nicht glauben kann das das noch immer sooo schrecklich ist ."

zitat ende ..

ich hab kontakt zu dem guten .. und vor 2 tagen hat er mir geschrieben das die symptome immer weniger werden und es ihm immer besser geht .. .. und das über monate hinweg ... nur mal so als auszug was ein benzo anrichten kann

aber wie gesagt ich bleib trotzdem dran ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Oh jeh, Echo, das ist ja der Horror!
Noch 7 Monate nachher!
Na, dann kann man ja eigentlich aus Deinen Symptomen ziemlich wenig ableiten. z.B. in Bezug auf Borre.

Haben die eigentlich nur Borrelia burgdorferi getestet? Das wär ein Witz, weil die ja hier am seltensten sind.....
Und warum dauern LTT + CD57 jetzt schon bald ...Monate?...
Der LTT ist normal in 2 Wochen spätestens da.
Wieviel Zeit haben die eigentlich? Werden die Daten erst mal archiviert und dann muß sie der Archivar erst wieder mühsam hervorsuchen, devor sie sie Dir mitteilen?
Also ich weiß ja nicht. Aber man soll Ärzte ja nicht unnötig verärgern...

Und wie gehts Dir im Augenblick? Du bleibst doch jetzt erst mal stabil auf gleicher Dosis, oder? Schwächen sich die Symptome dann wenigstens ein bißchen ab?

Ganz liebe Grüße, Iola
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Naja die haben schon 4 wochen gebraucht um mir überhaupt die ergenisse zuzuschicken .. :rolleyes:

Naja ich bin jetz erstmal auf der Dosis wo ich bin stehengeblieben .. ich hab keine Ahnung wo was herkommt .. ich kanns nicht sagen .. naja und wie es mir geht .. frag bessser nicht .. kommts vom zhang kommts von der borre kommts vom diazepam .. langsam eh wurst .. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo zusammen,

da bin ich wieder, mehr oder weniger wohlbehalten aus der Klinik zurück. :)
Die waren alle super nett in Erlangen.

Resultat: Diagnose unklar, irgendetwas zwischen Erythromelalgie und Polyneuropathie. Tendenz eher Richtung Polyneuropathie, wobei die großen Nerven zwar lahm aber ok sind. Der Schaden betrifft nur die feinen Nervenenden. (Genauer schreib ich das demnächst im Erythromelalgie-Thread.)
Darum haben sie mir auch die ganz heftigen Medis gegen Erythromelalgie zum Glück nicht geben wollen. Puh.
Ursache: unbekannt.
Empfehlung:
- Gegen die Symptome Antidepressiva versuchen (wegen der Wirkung auf die Nerven, nicht weil es was psychisches wär).
- Borreliose "im Auge behalten".
- Quecksilber als Ursache unwahrscheinlich.

Ach ja, und die Amytryptilin-Ketamin-Salbe, die manchen bei Erythromelalgie hilft, hilft auch mir. Drosselt die brennenden Schmerzen etwas.

So, und gestern hab ich ENDLICH ENDLICH das Knobmed gestartet. Juchuuu! :) Noch merk ich nix.
Das mit den Antidepressiva verschieb ich erst mal ein bißchen. Grad keine Lust auf neue Projekte.
Übermorgen Urinuntersuchung auf Quecksilber in der Arbeitsmedizin.
Ja, und heute morgen mal ein stärkeres Basenpräparat versucht, von Synoveda. Das hat mich etwas umgehauen. Mir ist seitdem leicht übel und schummerig. Weiß noch nicht, was ich davon halte. Muß mal recherchieren.

Ich hoffe, bei Euch allen gehts auch gut voran.
Ganz liebe Grüße an alle, Iola
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@all:
Frage zum Knoblauch:
hab grad gesehen, daß auf der Rechnung steht, man soll es 1h vor den Mahlzeiten nehmen. Bisher hatte ichs zum Essen genommen, um den Magen zu schonen.
Jetzt grad wie vorgeschrieben gemacht. Resultat: Knoblauch-Geschmack, leicht brennendes Gefühl in der Speiseröhre und lustiges Gegrummel im Bauch.
Wie haltet ihrs damit?
Habt ihr ne Ahnung, wie wichtig der Einnahmezeitpunkt ist?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@all:
Frage zum Knoblauch:
hab grad gesehen, daß auf der Rechnung steht, man soll es 1h vor den Mahlzeiten nehmen. Bisher hatte ichs zum Essen genommen, um den Magen zu schonen.
Jetzt grad wie vorgeschrieben gemacht. Resultat: Knoblauch-Geschmack, leicht brennendes Gefühl in der Speiseröhre und lustiges Gegrummel im Bauch.
Wie haltet ihrs damit?
Habt ihr ne Ahnung, wie wichtig der Einnahmezeitpunkt ist?

Es wird halt besser aufgenommen, wenn länger vor dem Essen eingenommen. Wenn es mit Essen besser ist, würde ich es allerdings mit dem Essen oder kurz davor, ansonsten kann auch eine Allergie bzw. Unverträglichkeit entstehen.

lg
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ok, dann muß ich wohl mal rumexperimentieren.
Was haltet ihr von so Tricks, wie: die Tablette in etwas Butter packen und Milch dazu trinken?
Hab das mal für den Konsum ganzer Knoblauchzehen gelesen.
 
Oben