Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

zhang meinte gestern noch zu mir ich soll meine beiden cordyceps packungen zuende nehmen (insgesamt dann ca 1 monat), und dann stattdessen jeden tag bischen sport machen... werde mit dem joggen wieder anfangen - jeden tag!

Das hätte ich dir auch sagen können,NanaOr :D

denn Bewegung,muß allerdings nicht grad Sport sein, ist in jedem Fall gut und wirkt sich günstig auf das Immunsystem ,der Durchblutung und auch ganz wichtig,auf den Stoffwechsel aus.

Mit Sport muß man nur aufpassen,denn Überanstrengungen sollten wir in unserem Fall auch möglichst vermeiden. JE nachdem halt,wieviel wir uns Borreliker zumuten können,mit der Zeit merkt man das schon.An manchen Tagen verträgt man mehr als an anderen.

Aber Motivation ist auch sehr wichtig und ebenso gut fürs IS.;)

Viel Erfolg,Quittie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo nanaOr,
ich freue mich über die vielen interessanten Beiträge.
Frage:
Was beinhaltet 1 Kap. Allimed ?
Was ist HH + HH2 ?

Habe seit Jahren Neuroborr. und die ganze AB-Kollektion hinter mir, leider ohne Erfolg.
Seit ca. 2 Monaten nehme ich 3x1 Allimax, Allisure AC 23 (geruchsfrei) u. Chlorella, sowie Cistus-Tee. Herx regelmäßig 1/2 Std. nach der Einnahme.
Bis heute leider noch keine Besserung der Symptome.

Ich danke für die Antwort. Herzliche Grüßle aus Baden-Württemberg !
Fritzle
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@quittie: ja das wusste ich auch bereits, hatte das joggen wieder angefangen, war aber nicht konsequent. und da ich mit zhang über diese cordys geredet hab um mich iwie n bischen wacher hinzukriegen, is mir das wieder bewusst geworden! SPORT! :) und ja: auch für alle anderen ganz wichtig, was quittie sagt: NICHT überanstrengen - das schwächt das immunsystem, unseren wichtigsten partner in diesem scheiss krieg...

aaah noch ein fritz :) allerdings diesmal ein männlicher denke ich :p

allimed beinhaltet den gleichen wirkstoff wie allimax, nur höher dosiert (480g allisure powder)
HH ist ein Pflanzenauszug aus der Chamäleonpflanze der ebenso wie bestimmte Knoblauchpräparate(siehe allimed/allimax und das von zhang) antibiotisch wirkt. HH2 ist einfach nur die doppelte dosis.

nach 2 monaten zhang protokoll, kannst du keine signifikante besserung erwarten, zumal du das protokoll was zb knoblauch angeht unterdosiert machst und circulation P (enorm wichtig) und HH nicht dabei nimmst!
generell kann ich dir sagen, solltest du auf das Protokoll anspringen (das weisst du wenn du es 2,3 monate gemacht hast - herx sind auch indizien dafür und die hast du ja bereits) dauert die behandlung bei den hier dieskutierten langzeitfällen, ein jahr und teilweise was länger! ABER immerhin besteht sehr gute aussicht auf erfolg!
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

fritz nimmst du überhaupt circulation p und hh2 dazu? mit allicin alleine würde ich keine großen erfolge erwarten.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Habe seit Jahren Neuroborr. und die ganze AB-Kollektion hinter mir, leider ohne Erfolg.
Seit ca. 2 Monaten nehme ich 3x1 Allimax, Allisure AC 23 (geruchsfrei) u. Chlorella, sowie Cistus-Tee. Herx regelmäßig 1/2 Std. nach der Einnahme.
Bis heute leider noch keine Besserung der Symptome.

Hallo Fritzle,

für mich hört sich das aber nicht nach einer Herx an,sondern vielmehr nach einer Unverträglichkeitsreaktion. So schnell nach Einnahme entsteht ganz sicher keine Herx,die Kapseln z.B. müssen sich auch erstmal auflösen und von dem Tee und den Chlorellas werden auch keine Borrelien abgetötet.Das massenweise Zugrundegehen der Borrelien und die dadurch entstehende Herxheimer-Reaktion wird normalerweise auch nur durch AB hervorgerufen.

Und wenn es jedesmal eine Herx sein sollte,müßte sich an den Symptomen eigentlich auch was ändern - Verschlimmerung,Besserung,aufflackern von alten Symptomen oder gar neue Beschwerden....

Wie äußern sich denn die "Herxe" immer?

Viele Grüße Quittie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ich bin extrem müde... ich bin selbst zu müde mir essen zu kochen ich schlafe dabei ein. verdammt. je mehr ich versuche meinen rhytmus normal umzustellen desto müder werde ich, wie früher. son abgefuckter spät ins bett, mittags raus rhytmus lässt sich noch am besten mit leben, komischerweise habe ich sorgar mehr energie- ich vermute nebennierenschwäche oder sowas...jemand was ähnliches erlebt?
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ich hab auch schon wieder nen hartes tief, dieses scheiss fatigue is einfach zum kotzen. ist ja auch das hauptsymtom das hier wirklich jeder kennt! und bei mir is das auch so, sobald ich versuche mir etwas mehr "normales leben" zuzumuten, erschöpft mich das ungemein, das is sau frustrierend.-...
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

das habe ich seit 5 jahren. bisher hat sich die fatigue nicht beseitigen lassen.
man ist einfach zu müde für alles. ich war auch schon so arbeiten und selbst mit sport ging das nicht weg.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ja bei mir is das genauso-... bisher hat es sich um ca 25% seit behandlungsbeginn gebessert aber das reicht absolut nicht.

sport musst du konsequent über monate durchziehen dam,it das was bringt! und klar von sport alleine geht das nicht weg, aber es ist unterstützend das beste was du machen kannst
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ich bin extrem müde... ich bin selbst zu müde mir essen zu kochen ich schlafe dabei ein. verdammt. je mehr ich versuche meinen rhytmus normal umzustellen desto müder werde ich, wie früher. son abgefuckter spät ins bett, mittags raus rhytmus lässt sich noch am besten mit leben, komischerweise habe ich sorgar mehr energie- ich vermute nebennierenschwäche oder sowas...jemand was ähnliches erlebt?
#

das kann sehr gut von der Nebenniere kommen, sind die entsprechenden Symptome.

Unter Nebennierenschwäche durch Stress | Adrenal-Fatigue gibt es brauchbare Tipps.

lg
cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Das kann aber auch von einer Überlastung der Leber kommen. Müdigkeit ist der Schmerz der Leber... Kann natürlich auch von den Nebennieren und der Leber zusammen kommen. So war´s bei mir. Nebennierenschwäche und ein fehlbesiedelter Darm, dessen Gifte (Ammoniak, usw.) ständig die Leber belastet haben...
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo zusammen,
war jetzt ne Weile in Urlaub und bin heute erst zurückgekommen.
Hey Manno - ihr habt ja in der Zwischenzeit richtig Gas gegeben. Hab erst mal 2 Stunden "Hausaufgaben" gemacht und gelesen ... :) :)

Also ich habe heute Mittag mit den Circu P begonnen.
Mein derzeitiger Therapie-Plan pro Tag:
3x2 Allicin - gem. Dr. B. - bin allerdings erst bei 1x2 + 1x1 + 1x2
3x1 HH
1x1 Circu P - zum Einschleichen - später dann vermutlich auf 3x1.

Frage: Macht Circulation P Schwindel, Benommenheit, Mattigkeit, Gliederschmerzen in den Extremitäten und enorme Kreislaufprobleme? So dass man kaum hoch kommt? NanOr, Du hattest mal darüber berichtet - geht das irgendwann auch wieder weg?
Und dann ein Hinweis: Mit Allimax (3X2)habe ich immer ziemlich rumgestunken, jetzt auf 3x2 Knobmed (Dr.Bee) umgestiegen und scheine nicht mehr zu stinken - so sagt man mir zumindest. Insgesamt zum Zhang: es geht langsam aber deutlich immer besser, brauche kaum noch einen Rollstuhl, das Leben kehrt zu mir zurück...(,:
LG Fritz

Seit ich heute Mittag die erst Circu P eingeworfen hatte gings verzögert los.
Reichlich Schwindel, Benommenheit, Kreislaufprobleme, neben der Spur - Autofahren ohne Auffälligkeiten war ne Herausforderung ...

Was das Allicin von unterschiedlichen Herstellern angeht:
Bislang hatte ich Dr. B. Allimed bzw. aktuell KnobMed genommen. Was die Geruchsprobleme angeht - gar nicht bzw. kaum wahrnehmbar. Auf jeden Fall auf mein Fragen hin, fühlte sich keiner belästigt.
Heute mit Tagesration Allicin von Heprapro / Dr. Zhang begonnen ...
Holla die Waldfee. Mir wurde postwendend gesagt, wie scheiße ich rieche ...
Geruch also ähnlich wie dieses Allicin von Allimax was Fritz und nanaOr (zzt. noch) nehmen.

Für mich stellt sich die Frage: Mehr Stink mehr Wirkung? (Zhang-Produkt)
Weniger Stink weniger Wirkung? (KnobMed - Dr. B.).

Allicin Heprapro nach Zhang beinhaltet 250 mg Extrakt.
Gem. dem Apotheker aus der Schweiz enthält das Zhangsche Präp. 20 mg pro Kapsel (riechen tuts wie 500 mg pro Kapsel :eek:))
Allicin KnobMed von Dr. B. angeboten beinhaltet - meine ich - 450/480 mg Extrakt. Aber der eigentliche Allicin-Anteil ist ja wohl nicht wirklich bekannt.

@nanaOr: Hast du von Dr. B. eigentlich was über die Messungen zu seinem angebotenen Allicin gehört?

Ich glaube, ich werde morgen gleich die Frau Dr. B. anrufen und eine neue Ladung von den KnobMeds bestellen .... ich glaube, ich kriege sonst die Kündigung at home. Weil dein Gegengift nanaOr - dieses Stozzon in rauen Mengen - nicht ganz alles auffangen kann ... wie du ja schreibst.
Sollte sich jedoch bewahrheiten, dass viel Stink mehr Wirkung heißt, muss meine Umwelt leiden :D.

LG an alle - Maulwurfn
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo, ich soll von Dr B aus auch die Circ Kapseln nehmen.. werde sie die nächsten Tage anfangen zu nehmen..bin nach euren Erfahrungen ja mal gespannt und hoffe, dass es gut geht..
liebe grüße an euch!
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Insgesamt zum Zhang: es geht langsam aber deutlich immer besser, brauche kaum noch einen Rollstuhl, das Leben kehrt zu mir zurück...(,:LG Fritz
Ürigens; bin ich gestern gar nicht mehr dazu gekommen, das zu schreiben: Es freut mich zu lesen, dass du eine deutliche Besserung verspürst und dass es beginnt wieder lebenswert zu werden - toll! Drücke dir feste zu Daumen, dass es so bleibt und vor allem - noch besser wird :) :)

LG - Maulwurfn
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@ Maulwurfn: Danke für die guten Wünsche - hilft auch (,:
Wollte dir noch was zu Stozzon /Chlorophyll sagen: Hat bei mir gar nicht geholfen, eher die Verdauung noch komplizierter gemacht. Wie hat denn dein Urlaub geklappt? LGF
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@Hexi: Dann gutes Gelingen beim Einwurf der Circus - tapfer sein.

@Fritz: Na das mit dem Stozzon/Chlorophyll sind ja keine guten Nachrichten ... sollte das Allicin von Zhang tatsächlich vom Gehalt des "Wirkstoffs" her das bessere sein, und dieses "Gegengift" ist nicht der Burner, werd ich wohl meine "Umwelt belasten" :-| Aber wenn's hilft. Dennoch - hab mir gleich Mittwochmorgen bei Frau Dr. B. die KnobMeds bestellt. Hab schon überlegt, ob ich die KnobMeds mit den Zhang'schen mische ... ob datt wohl geruchsmäßig ne Erleichterung ist? Also halb / halb ...

Auf deine Frage zum Urlaub Fritz: Der Urlaub hat ganz gut geklappt. Hatte ja vor dem Urlaub die HH-Ration auf 3 x 1 bereits an 3 Tagen durchgeführt.
Im Urlaub hab ich dann die Allicin-Dosis von 2x2 am Tag auf 2x2 + 1x1 (mittags) gesteigert (da waren es noch die KnobMeds).
Hatte schooon im Urlaub zwischendurch Hänger und musste mich hinlegen oder ruhig verhalten und den Sturm abwarten. Aber die schlechten Momente haben nicht überwogen.
Was ich total ätzend finde ist, dass ich auch diese bekloppte Reisekrankheit als Symptom habe; also vor der Behandlung der Borre schon - nicht erst als Beschwerde unter der Therapie.
Das überkommt dich beim Autofahren - ob nun als Fahrer oder Beifahrer - wie eine Woge, die dich mitreißt. Als Fahrer natürlich noch ätzender und auch nicht ungefährlich. ... Gott sei Dank hat mein Mann im Urlaub hauptsächlich das Autofahren übernommen. Datt hätt' ich sonst nicht auf die Kette gekriegt.

Du nimmst die einfachen HHs? oder die doppelte Ladung HH2? weiß nicht mehr genau und bin zu faul :) alle comments hier durchzuackern ...
nanaOr meinte ja, lt. Dr. B. und auch dem Schweiz-Apo-Mann, HH2 kann man, muss man aber nich ... das wichtigste sei das Allicin ...
Welche Augabe hat nochmal das HH?

LG Maulwufn
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

soooo da bin ich wieder, versuche mal den kram zu beantworten :)

ich selbst hab übrigens stillstand seit nem monat ca keine verbesserung aberr auch keine verschlechterung, es fuckt trotzdem derbe ab... morgen nochmal mit doc quatschen - evtl noch AB zeitweise dazu - ka mal sehen...

@allimed: der doc sagte mir auch schon das davon viel weniger leute stinken als von dem allimax. natürlich ne geile sache :D ABER ich hab zwar auch so meine zweifel, weil der wirkstoff allicin eng mit dem geruchsträger verbunden ist und man sagt das die geruchsfreien präparate keine wirkung besitzen, allerdings geht das zu weit für meine chemischen kenntnisse. ich kann dazu nur sagen, es ist exakt die gleiche substanz (allisure ac-23) enthalten und das die hersteller verschiedene sind. desweiteren lege ich meine hand dafür ins feuer das dieser mann uns keinen scheiss verschreibt der nicht wirkt. außerdem hat er ja bereits behandlungserfolge mit dem allimed dokumentiert und er kauft auch sicherlich nicht mehrere kühlschränke voll mit einem präparat das unwirksam ist und bietet es zu einem leicht geringeren preis als im netz an, um uns die beschaffung und bezahlung etwas zu erleichtern - nein,nein das glaube ich nicht...
ich persönlich fange übrigens in ca 5 tagen mit allimed an, bin seeeehr gespannt :)
was die allicingehaltsmessungen angeht warte ich immer noch voller erwartung darauf was nun mehr hat (zhang oder allimed). morgen rede ich mit ihm - sollte er die messungen nicht haben, mach ich solange terror bis er mir nen datum nennt oder lass es haben selbst messen - scheiss auf die 150€...es ist extrem wichtig...

was ich auch noch rausgekriegt hab, aber das ist noch NICHT entgültig bestätigt: dr b ist drauf und dran wieder etwas neues für uns zu finden: gefriergetrocknetes knoblauch - allerdings stewht hier noch nicht fest ob es wirklich wirksam ist, wenn ja wie stark usw
das nur zur info.

@stozzon: ja ich weiss ich schmeisse das ja auch in rauhen mengen ein und es bindet vllt 20% des geruchs... im büro nennt man mich auch wandelnde knoblauchzehe und dauernd kommen diese witzchen...ich meine die leute kennen mich alle gut und die witze sind nich bös gemeint, weil sie verstehen wieso ich das nehme, aber iwann nervts trotzdem :p

@hexi: jo von mir auch good luck, aber wie gesagt, scheint sich ja hier zu bewahrheiten das nicht nur einzelne den schwindel haben, sondern ich sag mal 95% der leute ^^
naja hauptsache man weiss worans leigt, dann kann man es direkt viel besser ertragen. und im ertragen sind wir ja alle weltmeister, wenn ich das mal so sagen darf ne :p

@fritz(W) :p
ja sehr schön das du aus deinem imaginären rollstuhl wieder aufstehn konntest :) guckmer mal wies weiter geht ne :) VIEL erfolg liebsche

@maulwurf: mischen würd ich nicht machen, entweder oder...ich hab die gleichen bedenken wie du... deshalb wird ja wie gesagt morgen auch terror gemacht!!

@HH die gleiche aufgabe wie das allicin (antibiotisch). ob es biofilme zerstören kann bezweifle ich stark - hab ich auch noch niwo gelesen. aber es tötet bakterien, das reicht mir persönlich :)

TSCHÖÖÖ
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

was ich auch noch rausgekriegt hab, aber das ist noch NICHT entgültig bestätigt: dr b ist drauf und dran wieder etwas neues für uns zu finden: gefriergetrocknetes knoblauch - allerdings stewht hier noch nicht fest ob es wirklich wirksam ist, wenn ja wie stark usw
das nur zur info.

Hi,

Gefriergetrockneter Knoblauch stammt aus dem Klinghardtprotokoll; ist nichts neues.:)
Derzeit verwende ich den gefriergetrockneten Knoblauch vom Klinghardt, da ich das Allicin von Zhang nicht vertrage.

Wäre vielleicht eine Initiative...

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ja sicherlich is das nix neues, es wird halt nach präparaten gesucht die die gleiche oder höhere wirkung wie die zhang und allimed sachen haben.

wirkt das klinghardt zeug gut bei dir? seit wann nimmst du es?
schick mal einen link davon pls
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Mit einem Link kann ich dir leider nicht dienen.

Ich habe sein Behandlungsprotokoll und bei Bio Pure kann man den gefr. Knoblauch beziehen.
Aber bestimmt gibt es auch noch andere Firmen, die guten gefriergetrockneten Knoblauch anbieten, um hier nicht Werbung zu machen.;)

Den gefriergetrockneten Knoblauch nehme ich immer mal wieder, vermute aber daß er nicht so stark wirkt, wie der von Zhang.

Ob er bei mir wirkt, kann ich dir nicht genau sagen, da ich derzeit mehrere Ansätze durchziehe (vermute aber schon ;))
Ich weiß aber von zwei Leuten (mit Borreliose), die begeistert sind über die Wirkung vom gefriergetr. Knoblauch mit anfänglich starken Herxen und auch Cholesterinsenkung...

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben