LTT-Tests auf Zahnmaterialien beim IMD, Berlin

Lass dir Keramik Verbelendete Goldinlays rein machen. Die müssen dann auch nicht mit Kunststoffkleber geklebt werden und falls du ne Goldallergie hättest kommst du mit dem Gold nicht in Berührung. Außerdem ist dein Zahn weiß dann.

NEIN!
so eine Verblendung ist nicht dicht!
 
Wenn er aber keine Probleme mit Gold hat gehts. Ansonsten Keramik Inlays mit Zement einsetzen lassen. Machen zwar nicht alle Zahnärzte aber es gibt welche die es machen.
 
Hallo,
kennt jemand von euch einen guten ZA/Kieferchirurgen in Berlin bzw. Umgebung?
Müsste mir 2 Entzündungen im Bereich 7-Jahre-alter Weisheitszahn-Extraktionswunden und in 1 davon noch 1 Wurzelrest entfernen lassen.
Ist vor kurzem beim DVT rausgekommen, dass ich da 2 Zahnherde habe.
Vielen Dank.
LG
JMS
 
"Wenn er aber keine Probleme mit Gold hat gehts." Würde ich auch denken. Sagt, kann man diese Keramik verblendeten Gold Inlays dann mit Zement einsetzen lassen?? LG A.
 
Hallo Optimist,

hattest Du mal Amalgam? Dann solltest Du Dir keine Goldfüllungen mehr machen lassen. Gold und Quecksilber beeinflussen sich gegenseitig ungünstig (blockiert die Ausleitung, wenn ich mich richtig entsinne)

Viele Grüße
 
Lieber Damdam, danke für den Tipp, leider ist es zu spät. Habe damals vor 25 Jahren direkt im Wechsel mit dem Amalgam 14 Goldinlays bekommen. Die Hälfte etwa wurde nun durch Kunststoff ersetzt. ERST daraufhin begannen die Beschwerden! Mein Arzt hat einen starken Galvanismus gemessen, obwohl jetzt eigentlich nur Gold und Kunststofffüllungen drin sind. Will daher mal ne genaue Mundstrommessung machen lassen. Vielleicht hat der Kunststoff metallische Anteile(?) Bei Compositen soll das so sein(?) Sagt einem ja keiner... LG Aurelius
 
PS: Vielleicht kommt das in Knochen und Gewebe deponierte Hg durch den Wegfall einiger Goldinlays nun erst "in Fluss" und macht daher Vergiftungssymptome ... who knows(?)..
 
Hallo damdam, man nimmt Quecksilber bei der Auswaschung (Suchen im Wasser) vin Gold, weil es dieses bindet.

Ich habe keine Reaktionen gehabt bei dem Ersatz der Goldkronen über 2 Jahre mit Zirkon und Vollkeramik.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Hallo Damdam, wie ich Deinem Post (und auch anderen Infos) entnehme, übt auch das Gold auf Hg eine Anziehung aus. Daher wohl der Rat vieler "Ganzheitlicher", erst mal, zumindest für eine Übergangszeit, Zement einzubauen. Doch auch hier scheint es Unterschiede (und Warnungen) zu geben. Schwieriges Thema ...lG!
 
Oben