Lichtallergie

Themenstarter
Beitritt
27.06.08
Beiträge
35
Ein fröhliches Hallo an alle!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich an einer extremen Lichtallergie in leide. Das heißt, ich kann ausschließlich nach Einbruch der Dunkelheit das Haus verlassen und reagiere auch auf künstliche Lichtquellen, wie Neon und Hallogen hoch allergisch. Die Verbrennungen halten nach kurzer Licht-Exposition dann wochenlang an und sind extrem schmerzhaft.:mad:

Durch die Berichte von Gerold bin ich auf die Entgiftung mit Rizinus getossen. Ich führe diese in Kombination mit der Ausleitung durch Chlorella und Bärlauch nach Klinghardt durch, um zu sehen, ob mir dies mit der Lichtempfindlichkeit hilft.:rolleyes:

Vor einigen Jahren ist bereits der Verdacht aufgekommen, daß es bei der Lichtallergie einen Zusammenhang mit Quecksilber gibt. Dies ist dann aber nach einer Mobilisation mit DMPS und DMSA aufgrund niedriger Aussscheidungswerte wieder verworfen worden. Auffällig ist jedoch, daß in Allergie-Tests nur eine einzige von über 400 getesteten Substanzen sich als Allergen gezeigt hat: THIOMERSAL. (Die Stelle am Rücken beim Epicutantest war noch Wochen nach der Testung wie verätzt und ist kaum abgeheilt.)

Nun habe ich inzwischen durch das Forum gelernt, daß die Ausscheidung bei Mobilisation durch DMPS/ DMSA unter Umständen beim ersten Mal gar nicht besonders spektakulär ist und erst nach mehrmaligem mobilisieren erkennbar wird.

Ferner hat Daunderer in seinem Buch "Amalgam" beschrieben, daß Leute, die gegen Thiomersal allergisch sind, kein DMPS bekommen sollten, da sie fast immer allergisch darauf reagieren.

Somit habe ich mich für die Variante einer Kombination mit Chlorella/ Bärlauch und Rizinus entschieden.

Ich bin sehr gespannt, was sich tut und hoffe, daß ich hiervon an dieser Stelle regelmäßig berichten kann.

Stand der Beobachtungen nach 5 Wochen:
Bisher kann ich sagen, daß nach dem Beginn der Einnahme von Chlorella eine Wirkung für die Haut kaum zu spüren ist. Allerdings habe ich durch Chlorella einen ganz tollen tiefen Schlaf bekommen, so daß ich morgens teilweise den Wecker nicht höre. Das ist seit Jahren das erste Mal, daß ich durchschlafe- erstaunlich!!!!! Das ist definitiv neu!:sleep:

Über den Effekt von Bärlauch kann ich noch nicht viel sagen, nehme jedoch weiter brav jeden Tag meine Tropfen.

Die Rizinus- Ausleitungen sind bisher eher unspektakulär,der zu erwartendende "Gestank" der Galle ist bislang nur einmal eingetreten. Aber mal sehen, es wurde hier ja mehrfach berichtet, daß es einige Male dauert, bis etwas passiert.

Mit Gruß an alle,
Lichtscheu
 
Hallo Lichtscheu,

ich begrüsse Dich in unserem Forum - herzlich willkommen:)!

Da Du Dich mit der Ausleitung von Amalgam beschäftigst, bist Du in dieser Rubrik richtig: https://www.symptome.ch/forums/amalgam-entgiftung.18/ .
Hier kannst Du über Deine Entgiftungsmassnahmen berichten und Dich austauschen.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast -

liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben