LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ist natürlich denkbar, hatte ich aber jetzt wirklich noch nie. Habe aber
gerade wieder gelesen, dass Fischöl auch den Blutzucker nach oben
treiben kann.


Hallo Heinz !

Gibt es da Berichte darüber, ab welcher Menge das der Fall sein kann?

Gruss Zappy
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz!

So trivial ist die Frage doch nicht, da musst Du dir jetzt keine Gedanken
machen. :D

Das tut gut. :) Ich hatte schon beinahe ernsthaft überlegt, bei welchen Fragen ich wohl aus dem Forum geworfen werden könnte...:D:D

Mitunter fragen mich sogar Leute aus dem Forum um Rat, weil sie denken, ich hätte Ahnung. Na, das ändert sich bestimmt bald, wenn mir noch ein paar Fragen einfallen :D:D

Liebe Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Die Idee von Spooky ist natürlich genial, so sie denn funktioniert.
Nach meinem Wissen und der perversen Logik unseres "Gesundheits-
systems" darf das aber erst nach einem Herzinfarkt verschrieben werden.

Viele Grüße

Heinz

Das hast du die falschen Informanten. Eine Hypertriglyzeridämie reicht bereits aus, dass kann jeder willige Doktor auch ohne Blutwerte zu nehemen diagnostizieren, wenn du verstehst was ich meine.

Ich habe sogar drei unterschiedliche Ärzte die mir dies verschreiben.

Gruß
Spooky
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Spooky,

was kann der HA das diagnostizieren bzw. welche Blutwerte müsste ggf. doch abgenommen werden und welche Ergebnisse würden dies rechtfertigen?

LG Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Zappy!

Gibt es da Berichte darüber, ab welcher Menge das der Fall sein kann?

Dazu habe ich noch nichts gefunden. War mehr so ein allgemeiner
Hinweis nach dem Muster "kann sein, muss aber nicht".

Ich denke auch, dass es da um Fälle geht, wo die Zuckerkrankheit
eh schon latent vorhanden ist und dann befeuert werden könnte.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus,

Du fragst in Deinem Beitrag 707:
Welches Fischöl würdet Ihr genau empfehlen?
Ich möchte mich nicht mit dem Nutzen von Omega 3-Fettsäuren auseinandersetzen sondern nur mit der ökologischen Bedenklichkeit.

«Studiert man die Sache aber eingehend»,
sagt Sigrid Lüber, Präsidentin der Schweizer
Meeresschutzorganisation OceanCare,
«zeigt sich, dass man auf Krill-, Robben oder
auch Fischöl verzichten kann und dies
aus ökologischen Gründen auch tun sollte.
Algenöle sowie eine positive Änderung des
Lebensstils bieten ausreichend Ersatz.»

aus SZE 4/09 https://www.rosenfluh.ch/rosenfluh/articles/download/94/Robben_und_Fischoele_fuer_Omega_3_nicht_notwendig.pdf

vG peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,

und danke für eure Antworten.

Einen Sammelbesteller zu finden bei dem ich mich einklinken könnte wäre mit Sicherheit nicht ganz einfach. Kenne eigentlich überhaupt keinen der Supplementiert.

Hallo Heinz,

meine Frage bezog sich darauf ob es reichen würde wenn man den Mix von Lef alleine nimmt, das heisst ob da alles was nötig ist drin ist. Es ist zwar auch möglich diesen Mix über deutsche Lieferanten zu beziehen, diese haben aber horente Preise.

Wenn man diesen Mix mal testen möchte, in welchem Zeitraum müsste man denn merken ob er anschlägt oder nicht?


Danke
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Wolf!

meine Frage bezog sich darauf ob es reichen würde wenn man den Mix von Lef alleine nimmt, das heisst ob da alles was nötig ist drin ist. Es ist zwar auch möglich diesen Mix über deutsche Lieferanten zu beziehen, diese haben aber horente Preise.

Ja, der Mix als solches reicht völlig um ein absolut überzeugendes
Grundprogramm zu machen. Wenn Du längere Zeit mit den Standard-
Dosen durchziehst, dann muss allerdings noch etwa 200mg Gamma-
Tocopherol dazu. Das macht man üblicherweise mit dem Super-Booster,
aber auch jedes andere Produkt ist dafür geeignet, das diese Menge
an Gamma-Tocopherol und idealerweise noch Tocotrienole liefert.

Wenn Du als Nichtmitglied eine einzelne Dose Mix kaufst, dann kostet
dich das derzeit € 103,- inklusive Versand. Das ist also der Vergleichs-
preis für andere Anbieter.

Wenn man diesen Mix mal testen möchte, in welchem Zeitraum müsste man denn merken ob er anschlägt oder nicht?

Typischerweise reicht zum anfixen eine Dose Mix. Mit Einschleichen
reicht die gute 6 Wochen, dann sind die meisten Anwender überzeugt. :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Wolf!

Wenn Du als Nichtmitglied eine einzelne Dose Mix kaufst, dann kostet
dich das derzeit € 103,- inklusive Versand. Das ist also der Vergleichs-
preis für andere Anbieter.

Viele Grüße

Heinz

So wie ich gesehen habe gibt es da ja Unterschiedliche Mix. Als Pulver, Tabs und Kapseln..... Des Weiteren gibt eine Variante mit extra viel Niacin .... ist diese denn ratsam und welche wäre denn Besser die Kapseln oder die Tabs?!


Dankeschöön
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Spooky,

was kann der HA das diagnostizieren bzw. welche Blutwerte müsste ggf. doch abgenommen werden und welche Ergebnisse würden dies rechtfertigen?

LG Karolus


Ich schreibe dir eine PN!

Gruß
Spooky
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Spooky,

vielen Dank, die PN ist angekommen!

Viele Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Wolf!

So wie ich gesehen habe gibt es da ja Unterschiedliche Mix. Als Pulver, Tabs und Kapseln..... Des Weiteren gibt eine Variante mit extra viel Niacin .... ist diese denn ratsam und welche wäre denn Besser die Kapseln oder die Tabs?!

Für mich ist das gängige Produkt die Tabs-Version. Das ist preiswert und
praktisch, setzt aber voraus, dass Du die großen, etwas kantigen
und rauhen Tabs auch problemlos schlucken kannst.

Die Kapseln sind deutlich kleiner und glatt, aber auch teurer und man
muss 14 Kapseln abzählen und nehmen, statt 9 Tabs und muss das
Kapselmaterial mitverdauen.

Das Pulver lässt sich gut dosieren und in Säfte und Mus einmischen,
geschmacklich kann es aber eine Herausforderung sein.

Von Inhalt und Wirkung ist alles identisch.

Das High Niacin-Produkt ist nichts für den Anfang. Wenn Du mit dem
Niacin ein Problem hast, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, dann
hast Du eine höllische Einschleichphase vor dir. Das ist eher was für
die fortgeschrittene Phase.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen

Daher an dieser Stelle auch nochmal mein ausgesprochener Dank an Heinz, der uns auf dieses Produkt aufmerksam gemacht hat! Er ist auch der einzige hier im Forum, der ungestraft Werbung machen darf! ;)
Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen: Werbung ist hier nach wie vor nicht erlaubt. Dass und inwiefern dies eine Gratwanderung bedeutet, war früher im Thread schon mal Thema: https://www.symptome.ch/threads/lef...nitrosativem-stress.50822/page-32#post-462200

HRoesch01 schrieb:
Naja, ungestraft ja auch nicht ganz! Mit Verachtung gestraft! :D:D
Die Bemerkung finde ich unangemessen.

Gruß :)
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Für dich wäre es das optimalste, dich an einen Sammelbesteller
anzuhängen. Wenn der Mix zum Mitglieds-Mengenpreis gekauft
wird ist er nämlich sehr preiswert. Vielleicht meldet sich da jemand

Ich hätte auch Interesse mich an einer Sammelbestellung zu beteiligen, da ich derzeit nur den Mix benötige, aber nur 1 oder 2 Dosen Mix kaufen möchte + 1-2 andere Goodies und dafür sind mir 15€ Versandgebühr entschieden zu hoch. Würde mich freuen, wenn ich mich bei jemandem einklinken könnte. :)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich hätte auch Interesse, mich an einer Sammelbestellung zu beteiligen. Ich brauche auch nur den Mix. Wenn mich jemand mit dazu nehmen würde, würde mich das freuen. :)

LG
Rianj :wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

:)))

Jetzt habt Ihr den Salat nun will ihn jeder haben den Mix :bier:



Schönen Tag noch
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo der wolf,

ich nehm ihn zur Zeit ja schon :D.
Auch dank einer Sammelbestellung. Ich hatte aber zur Probe nur 2 Dosen genommen und würde nun gerne dazu bestellen :).

LG
Rianj
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,

na dann hast du doch jemanden an den du dich wieder wenden kannst oder nicht?!
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

ich möchte niemanden von euch die Euphorie und Vorfreude auf den LEF - Mix und andere Life Extension Produkte nehmen (Nehme selbst den LEF - Mix und den Super B.).

Aber ich denke, es ist legitim und notwendig zu betonen,

dass der LEF - Mix bei noch vorhandenen Amalgam Füllungen nicht genommen werden sollte, da wissenschaftlich NAC/ACC Schwermetalle löst (s. diverse Forumsbeiträge),

die Ursache bei CFS/oxidativer Stress etc. eine andere als ein Nährstoffmkangel ist( Schwermetalle, HWS - Probleme etc.) und die Einnahme nur eine zeitlich befristete Symptomverbesserung darstellen kann,

der LEF - Mix bei seiner momentanen Preisentwicklung von ca. 100 Euro pro Monat trotz der vielen Inhaltsstoffe einen beachtlichen Preis darstellt,

und der liebe und verehrte "Heinz R." aus meiner Sicht eine polarisierende Wirkung auf den ein oder anderen hat, obwohl ja du Heinz, keinerlei Marketingteams der LEF F. angehörst!!!:zunge:

Ist nicht böse gemeint, grundsätzlich sind die LEF Produkte klasse, aber blind und unreflektiert Tatsachen ausblenden, finde ich nicht gut und nicht zielführend!

Liebe Grüße

Hoga
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Hoga,

Aber ich denke, es ist legitim und notwendig zu betonen, dass … die Ursache bei CFS/oxidativer Stress etc. eine andere als ein Nährstoffmangel ist (Schwermetalle, HWS - Probleme etc.) und die Einnahme nur eine zeitlich befristete Symptomverbesserung darstellen kann.

Im Buch „Stress, Depressionen, CFS“, herausgegeben von Felicitas Reglin, ist von mehreren Studien die Rede, die „marginale Nährstoffmangelzustände“ bei CFS-Kranken festgestellt haben. Der Autor schreibt dazu:
Vermutlich trägt diese Situation nicht nur zu den klinischen Manifestationen des Syndroms bei, sondern ist auch dem Heilungsprozess abträglich
Die Studien berichten von teilweise dramatischer, vollständiger Genesung einiger CFS-Patienten unter der hochdosierten Supplementierung des fehlenden Mikronährstoffes. Der Erfolg hielt solange an, wie der Mikronährstoff substituiert wurde!

Die Mikronährstoffe, die in den Studien als defizitär bei CFS festgestellt worden sind, sind:
Folsäure, B12, Riboflavin, Thiamin, Pyridoxin, NADH, Vit C, Mg, Na, Zink, L-Tryptophan, L-Carnitin, Coenzym Q10, essentielle Fettsäuren.

Eine Studie brachte ans Licht, daß die Ernährung bei CFS-Kranken qualitativ gleichwertig war mit der einer gesunden Kontrollgruppe, zusätzlich oftmals noch Vitamin-/Mineralstoffpräparate substituiert werden. Trotzdem können marginale Mängel an jedem einzelnen der o.g. Mikronährstoffen bestehen. Der Mehrbedarf an Mikronährstoffen ergibt sich durch veränderte Stoffwechselabläufe und durch das chronische Stressgeschehen, das mit CFS einhergeht.

Eine mir bekannte Ärztin sprach auch von häufig erniedrigtem Gesamt-Eiweiß bei CFS. Unter Stress oder bei Vergiftungen erhöht sich der Eiweißbedarf. Ohne ausreichend Eiweiße keine ausreichende Synthese von körpereigenen Entgiftungs-, Methylierungs-Substanzen….!! Vergeßt mir bitte vor lauter Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen bei CFS das Eiweiß nicht! (Die Untersuchung des Gesamt-Eiweiß wird in D von der gesetzlichen Kasse bezahlt).

Das Buch: 56-2

LG
Gini
 
Oben