Leberwerte zu hoch

Themenstarter
Beitritt
20.03.12
Beiträge
14
Hallo,

Habe seit ca. 15 Jahren das Problem mit der Leber obwohl ich kein Alkohol trinke. Meine Leberwerte sind immer hoch. Auf Diabetes wurde ich auch schon getestet aber alles im normalen bereich. Gibt es in der nähe von Memmingen evtl. Ärzte die sich auf Leber Krankheiten spezialisiert haben ? wo ich hingehen kann.

Grüße aus dem Allgäu
 
Leberwerte Zu Hoch !!!

Hallo Aspirin,

Dein Nick läßt mich daran denken, daß die meisten Schmerzmittel auf die Leber gehen...

Hier wird die Diagnostik bei Leberproblemen beschrieben:
Diagnose von Lebererkrankungen — Deutsche Leberstiftung

Im Klinikum Memmingen gibt es auch eine Abteilung u.a. mit "Hepatologie":
...
Medizinische Klinik II
Gastroenterologie/Hepatologie, Hämatologie/ Onkologie, Endokrinologie/Diabetologie, Geriatrie, Palliativmedizin, Zertifiziertes Darm-, Zertifiziertes Pankreas- und Zertifiziertes Kontinenzzentrum Chefarzt Professor Dr. Albrecht Pfeiffer Kontakt: 08331/70-2367
...

Alkohol ist ja längst nicht der einzige Grund für Leberwerterhöhungen, und es ist wichtig heraus zu finden, was dahinter steckt. Dann kann man auch etwas tun.
https://www.gesundheit.de/krankheiten/druesen-und-hormone/leber/erhoehte-leberwerte
https://www.aerztezeitung.de/medizi...-erhoehten-leberwerten-kollege-gibt-tips.html

https://www.netdoktor.de/ernaehrung/leberwerte-senken/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben