Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Leberlaus,

ich verstehe dich, denke aber, dass wir so nicht weiterkommen. Ich habe vor
20 jahren an einer tagung in der klinik teilgenommen und fand es gut. Sie muss
sich allein wegen der homöopathie und ayurvedea mit angriffen auseinandersetzen.
Die artikel von ewald und schmiedel sind nun mal raus. Ob die motivation der
versuch einer profilierung (auf kosten anderer, kann nicht ohne eigene leistung gehen)
oder einfach nur bezahlung war, ist letztlich egal. Für uns ist wichtig, dass sich
beide und alle abschreiber ganz offensichtlich nicht näher mit der thematik befasst
haben. Das gilt übrigens für alle, die mangels besseren wissens die seifenannahme
wiederholen.
Die pseudodiskussion darum ist bewußt verfälschend, ähnlich der um homöopathie
und dient zu nichts anderem als einer verunglimpfung.
Die wirkungen sind unbestritten und werden natürlich nicht erwähnt. Interessant ist
bestenfalls, dass die medizin mit krebs seit 30 jahren nicht weiterkommt und
untersuchungen, dass die leute ohne chemo (überwiegend) genausolange oder
länger leben wie mit eher kleingehalten werden.
Für uns hier ist wichtig, dass ich mit jemandem, der die pfütze auf dem fußboden
sieht und nur am boden nach ursachen sucht, nicht darüber reden kann, dass die
wahre ursache ein leck im dach ist und das auch nur bei regen!
Solange der jemand nicht seine blickrichtung ändert, muss ein austausch fehlgehen.

Die organische ursache ist die leberverstopfung, aber diese ist doch nur die folge
von: zu wenig wasser trinken, nicht kauen, toten zähnen oder amalgan, zuviel
fleisch zucker salz kohlehydrate essen, schlafplatzprobleme (wasseradern, e-smog),
ungeregeltem schlaf, stress(familie, arbeitsplatz, krimi, nachrichten), giften aus
plastik lacken baumaterialien essen und körperpflege usw., um nur einige zu nennen.

Der lastesel trägt willig, jedes einzelne gepäck geht, aber unter der summe aller
bricht jeder esel, hier die leber zusammen. - Wir leben nun mal so - ja, deswegen
sind wir auch kranker als jemals zuvor. Das wir länger "leben" mag sein, aber
schaut euch doch die zerfurchten gesichter, bäuche und den schleppenden gang
an. Lebensqualität ist etwas total anderes als dahinsiechen.

Die lebereinigung ist die richtige maßnahme, aber ohne änderung im umfeld genauso
sinnlos wie pillen. -Schließlich hat mir doch mein bisheriges leben genau die
verstopfte leber beschert, wozu diese reinigen und weiter machen, als sei das alles
harmlos.-:eek:

Also kann ich nur meine einstellung und verhalten ändern. Jeder ist für sich verant-
wortlich und "seines glückes schmied". Oder "wer nicht sehen will, muss fühlen".
Diskussionen sind nur ablenkung vom nichtsändernwollen. Nichtsdestotrotz können
wir infos geben, um den bodennebel der medien zu heben.

Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Frage an die Leberreinigungserprobten :)

ich habe vor einer woche die erste Leberreinigung gemacht. Danach eine Colon Hydro anwendung am dritten Tag. Ich habe jetzt schmerzen unter dem re. Rippenbogen und auch so unter en letzten Rippen. Unangenehm beim lieben und drücken darf ich schon gar nicht. Was kann das sein. Vorher hatte ich keinerlei Beschwerden. Kann es sein, dass da nun Leberstein ungünstig nachgerutscht sind? Ich bin etwas ängstlich nun deswegen. Als diese vielen grünen Brocken da raus kamen dachte ich, das ist sicher das Olivenöl, irgendwie war das alles so weich und ölig. Ich wollte dann keine zweite Reinigung mehr machen. Jetzt habe ich aber diese Schmerzen und das heißt wohl, dass ich weiter machen muß oder? Was ist aber wenn meine Leber das Ganze gar nicht vertragen hat, denn ich hab jetzt ja diese Schmerzen. ?? Bin etwas verzweifelt. :( und wäre für ein paar aufmunternde Worte sehr dankbar.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Frage an die Leberreinigungserprobten :)

ich habe vor einer woche die erste Leberreinigung gemacht. Danach eine Colon Hydro anwendung am dritten Tag.

Unangenehm beim lieben

das heißt wohl, dass ich weiter machen muß oder? Was ist aber wenn meine Leber das Ganze gar nicht vertragen hat

Hallo, sei gegrüßt. Wir haben erfahrung, aber ich mit schmerzen keine, nicht mit LR.
Es fehlen noch diverse infos, selbst dann bleibt vieles wegen nur geschreibsel offen.

Beim ersten mal ist colon-hydro am 3. tag spät, es sei denn du hattest heftigen durchfall.
Hast du denn vorher auch ein,zwei hydro-colon gemacht?
Hast du vorher nierentee getrunken?
trinkst du 2l klares wasser pro tag mindestens?

Das lieben mal 2 tage aussetzen wirst du wohl überleben:D aber vermutlich meinst
du Freudsch liegen. Da scheint was im busche zu sein.

welches verfahren hast du angewendet?
weitermachen ist natürlich sinnvoll, es sei denn dein körper ist erheblich vorbelastet?
dann vielleicht schonender vorgehen. (frühestens in 2 wochen, erstmal beruhigung
abwarten)
Warum hast du die LR gemacht und wie ist deine verfassung?

Sofort könnte eine wärmflasche helfen. Aber es klingt etwas mysteriös, nach einer
woche.
Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe auch Schmerzen schräg rechts unter dem Nabel. Schon ein paar Wochen. Hatte ich auch vor den Reinigungen nicht. Und ich weiß auch nicht, was das ist. Und ja, mich stört es auch. Stechend an einem Punkt. Mal mehr, mal weniger. Ich habe auch immer wieder starke Bauchschmerzen und fürchte, dass sich ein Steinchen entzunden hat und nicht weiterrutschen kann. :eek: Ich denke, ich werde bald mal zum Doc gehen.
Alles Gute bzw. gute Besserung
Elke
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Frage an die Leberreinigungserprobten :)

ich habe vor einer woche die erste Leberreinigung gemacht. Danach eine Colon Hydro anwendung am dritten Tag. Ich habe jetzt schmerzen unter dem re. Rippenbogen und auch so unter en letzten Rippen. Unangenehm beim lieben und drücken darf ich schon gar nicht. Was kann das sein. Vorher hatte ich keinerlei Beschwerden. Kann es sein, dass da nun Leberstein ungünstig nachgerutscht sind? Ich bin etwas ängstlich nun deswegen. Als diese vielen grünen Brocken da raus kamen dachte ich, das ist sicher das Olivenöl, irgendwie war das alles so weich und ölig. Ich wollte dann keine zweite Reinigung mehr machen. Jetzt habe ich aber diese Schmerzen und das heißt wohl, dass ich weiter machen muß oder? Was ist aber wenn meine Leber das Ganze gar nicht vertragen hat, denn ich hab jetzt ja diese Schmerzen. ?? Bin etwas verzweifelt. :( und wäre für ein paar aufmunternde Worte sehr dankbar.

Kniz - ich kann verstehen, dass dich das ängstigt. Ich würde mit den Leberreinigungen weitermachen. Ich hatte drückende Schmerzen unter dem Rippenbogen, bevor ich mit den Leberreinigungen angefangen habe, und jetzt sind sie schon weniger geworden. Ich weiß nicht, was die Wissenschaft dazu sagt, aber deine These, dass ein Steinchen vielleicht an einer blöden Stelle liegt, mag vielleicht stimmen, jedenfalls habe ich mir das auch so erklärt. Das würde aber gleichzeitig die beliebte Verseifungstheorie wiederum ad absurdum führen, dann können die Brocken auch nicht durch das Olivenöl entstanden sein.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten morgen und lieben Dank für die Statements :)
also ich bin 38, weibl. keine Krankheiten, fit und gesund. Alle Blutwerte ob. Alles prima, keine Schmerzen. Die LR habe ich gemacht weil, wenn ich mal was hatte (selten) bin ich bei verschiedenen alternativ Medizinern z.B. Chiropr. Homöop. war auch schonmal Iris Diagnosein meinen 38 eben ein paarmal und IMMER sagten diese Menschen, die Leber sei nicht ok. Eine Leber Energie Störung. Meine Mutter hat GAllensteine meine Oma hatte welche und die andere Oma auch und ich dacht emir, ok....ichhabe energetisch bereits die Info....dem komme ich zuvorl. ICh habe dann selber einen Einlauf versucht am 6.Tag das hat aber nicht geklappt. Ich war NICHt zur colon Hydro zuvor. Ich muß dazu sagen ich ernähre mich gesund, ausgewogen und bewußt, rauche nicht trinke kein Alkohol. Ich bin selber Therapeutin. ( mache Homöopathie) Ich hatte wärend der LR keine Schmerzen keine Übelkeit, ich habe sehr sehr viele grüne "Steine" ausgeschieden. Ich hatte sehr starken Durchfall, hörte sich an als ob ich unter der Dusche stehe :( Ich war allerdings ängstlich, da ich ja keine Beschwerden hatte, dass ic welche bekomme und dann event. an viele Reinigungen gebunden bin. Da wußte ich ja noch nicht, dass es völlig problemlos war. Samstag war der 6. Tag Dienstag bin cih zur Colon Hydro. Da kam aber gar nicht so viel. Keine Schlackne oder sowas, kaum was. hm.... Direkt danach gin es mir prima. Ich habe noch Ölziehen weiter gemacht, ionisiertes Wasser getrunken und auch Regenaplexe genommen zur Lebenr und Lymphentgiftung. Ich trinke zu wenig Wasser! :( ja. Einen Tag nach der Hydro hat es angefangen. Schmerzen re. Seite ich kann nicht auf dieser Seite schlafen. Es gühlt sich an als sei der Rippenbogen angehoben irgendwie. Urin und Stuhl sind ok...vom sehen.
MAnchmal war es auch wie ein zucken oder ticken an der Stelle, ich dacht edas kann auch Darm peristaltik sein, vielleicht steckt da noch was. Aber das hat jetzt aufgehört jetzt sind da nur noch diese Schmerzen und das Druckgefühl. Und ich mach mir jetzt richtig Sorgen. Habe ich die Leber überlastet?? Man gört ja auch viel negatives von der LR ich bin mir unsicher. Wenn da jetzt was festsitzt dann sollte ich wohl nicht zu lange mit der zweiten LR warten oder? Oder sollte ich eine zweite Hydro machen?? Die Therapeutin meinete zu mir, da ist noch was drin aber nach 3 mal reinlaufen lassen hatte es sich nicht gelöst. Sie sagte es wäre gut nochmal zu kommen. hm Sie will natürlich auch verdienen. Eine Frage noch. Nehmt ihr etwas um Minerale aufzufüllen nd wenn ja was? Ich habe komische Tics und Muskelzuckungen und habe das Gefühl mir fehlt nun irgendwas nach der Innen dusche :) zink vielleicht wer weiß? Ich danke Euch sehr. Für Eure Mühe. Ich darüber iin Sorge, habe 2 kleine Kinder und muß auch fit sein. :( Achso, beio der Colon Hydro kann doch nichts schief genagen sein oder? Einmal tat es nämlich ziemlich weh. Bevor sie öffnete, so alös wäre es echt voll und gedehnt. hm??? Ganz liebe Grüße Kniz
 
Muskelzuckungen hört sich nach Magnesiummangel an.

Bin seit Samstag bei der Vorbereitung zur LR die ich nächste Woche mache.

Ich nehme: GCG, Chinese Bitters, Chanca Piedra und anti Parasiten von Clark. Also das volle programm .Immer morgens auf nüchteren Magen. Was mir seitdem auffällt: Mir ist besonders morgens immer total warm. Laufe mit offener Jacke zur Arbeit. Wie Hitzewallungen. Nicht so schlimm, aber ich merke eindeutig dass die Kräuter wirken.

Hitzewallungen sind soweit ich weiß auch ein Zeichen einer überlasteten Leber. Wenn es schlimmer wird reduziere ich die Kräuter.

Apfelsäure wird sechs Tage vorher gestartet.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Kniz,:)

leider kann ich zu dem Druckgefühl nichts sagen. Ich habe keine Hydro-Colon gemacht. Eine Bekannte von mir, die einige Zeit nach der LR eine Darmspiegelung durchführen ließ, hatte keine Schlacken. Die Schleimhäute waren gesund. Aber jeder Mensch soll hier ja anders sein.

Was die Vitamine-, Mineralien angeht. Diese würde ich testen lassen. Es gibt Ärzte die arbeiten mit dem Labor Ganzimmun zusammen. Hier werden die Verhältnisse der Mineralien im Vollblut gemessen. Trotz gesunder Ernährung kann man Mängel haben. Ich kenne einige bei denen diese Untersuchung für Klarheit gesorgt hat. Bei mir auch.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Kniez,

mir ist es nach meiner 2. LR ähnlich ergangen, ich habe deshalb nach einer Woche die nächste LR angehängt und dabei sehr viele Steine ausgeschieden. Normalerweise soll man ja 2 Wochen warten, damit die Steine nachrücken können, aber damals haben sich bereits zu viele angesammelt gehabt. Ich traute mich wegen dem unbekannten Druckgefühl gar nicht, Sport oder Yoga zu machen, war sehr verunsichert, da ich das vorher nicht kannte. Nach der nächsten LR ging es mir besser, der Druck war weg.

Dennoch habe ich nun schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass etwa eine Woche nach der LR langsam ein Drücken unter den rechten Rippen auftritt. Es ist durch Röntgenaufnahmen bekannt, dass das Bittersalz die Gallengänge einige Tage lang geweitet lässt. Ich vermute, dass nach einer Woche sowohl die weichmachende Wirkung des Apfelsaftes als auch die weitende Wirkung des Bittersalzes zurückgehen. In der Zwischenzeit sind Steine weitergewandert und deshalb jetzt spürbar - so erkläre ich mir das. Zu Beginn machte mir das Angst, doch es hat sich schon ein paar Mal so abgespielt: beginne ich wieder mit den Vorbereitungen für die nächste LR (Apfelsaft), dann spüre ich das Drücken nicht mehr. Ich fühle mich nun nicht mehr unsicher deswegen, weil ich ja weiß, was ich dagegen tun kann.

Moritz berichtet davon, dass er nicht empfiehlt, mit einer halb gereinigten Leber herumzulaufen (= mit der LR in der MItte aufzuhören), weil es dann zu unangenehmen Symptomen kommen könnte, die er nicht näher beschrieben hat - ich vermute, dass er genau das damit meinte.
Ariella zB. hat bereits ähnliches berichtet.
Ich habe es als Hinweis auf größere Steine gedeutet und daraufhin begonnen, die ganzen Kräutertinkturen nach Moritz einzunehmen, Lebertee zu trinken, Nierentee zu trinken, auf Entspannung zu achten.
Mittlerweile frage ich mich, ob das auch ein Leberparasit sein könnte und plane, die Walnusstinktur bei nächsten Mal erstmals einzusetzen ... ich bin gespannt!

Deine anderen Symptome klingen für mich nach einem Mineralstoffmangel. Hälst Du Dich an die Ernährungsvorgaben von Moritz? Ich möchte Dir empfehlen, jetzt (=an den Tagen nach der LR) ein gutes Basenpulver (Magnesium, ...) zu Dir zu nehmen, und viel Grünzeug roh zu essen (... die ersten Wildkräuter kommen schon heraus ...:)). Nach der LR braucht der Körper viele Mineraltstoffe zum Neutralisieren der aufgeschaukelten Stoffe. Das ist sehr wichtig, v.a. für Leute, die sich nich völlig an die Ernährungsvorgaben halten, bzw. wenn viele Gifte anstehen, die Depots nicht gefüllt sind - dieser Punkt wird meiner Meinung nach zu wenig beachtet.

Um die Giftstoffe nach der LR auszuleiten und mich dabei gut zu fühlen habe ich eine knappe Woche lang nach der LR alle 1-2 Tage lang Einläufe gemacht, und ich hatte keine Beschwerden. Zu Beginn habe ich nur am Tag nach der LR Einläufe gemacht und dann darauf verzichtet - ich fühlte mich sehr kaputt (Gifte wurden aus dem Darm wieder resorbiert).

Schönen Tag noch,
Waldläufer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Etwas, das viele hier interessieren könnte: Urkost, Urmedizin

Der große Gesundheits-Konz (über 1000 Seiten) zum Gratis-Download:
www.pdf-archive.com/2011/01/2...-urmedizin.pdf
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Eine Frage noch. Nehmt ihr etwas um Minerale aufzufüllen nd wenn ja was? Ich habe komische Tics und Muskelzuckungen und habe das Gefühl mir fehlt nun irgendwas nach der Innen dusche :) zink vielleicht wer weiß?

Einläufe wie auch Abführmittel kosten mitunter ziemlich viele Mineralstoffe.

Magnesium und auch Kalium aufzufüllen, ist durchaus sinnvoll.
Häufig reicht auch ein reiner Melonentag (Pellkartoffeln ohne Salz gehen auch) - bei Kaliumzufuhr ohne (!) Natriumzufuhr wird Kalium in den Zellen aufgefüllt.

Auch gerät bei allen diesen Aktionen leicht der Wasserhaushalt durcheinander - ebenso verbraucht eine Leberreinigung viel Wasser, weil die Aktivierung des Leberstoffwechsels auch den Wasserbedarf erhöht (Eiweisssynthese ist Hydrolyse und läuft mit Wasser ab). Wenn du sagst, du trinkst zuwenig, kann auch das die Probleme verstärken oder zu welchen führen. Nach einer Leberreinigung sollte man immer die nächsten Tage sehr viel Wasser (ohne Kohlensäure) trinken.

Wenn du sagst, du trinkst zuwenig, würde ich das zunächst einmal ändern. 3 Liter reines Wasser zusätzlich zu deinen anderen Getränken sind auf jeden Fall sinnvoll.

rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Im Rizinus-Thread wird empfohlen, Rizinus nich häufiger als 1x/Woche anzuwenden, weil dadurch zuviel Kalium verloren geht, und das problematisch werden könnte - das ist sicher auch bei der LR ein Thema. Meine erste Kost nach einer LR ist deshalb meistens eine Banane.
Ich verwende beim Einlauf gerne 1 knappen EL Himalayasalz-Sohle / Liter, um dadurch nicht zu viele Mineralstoffe zu verlieren.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

vielen Dank für die tollen hilfreichen Beiträge! :) Da hab ich mir ja was Schönes eingehandelt ;) Ich werde jetzt mal der Reihe nach all das umsetzten was ihr so schreibt, ach ne..auf einmal :) und dann ggf. in einer Woche nochmal eine Reinigung machen und hoffen wirklich, dass das besser wird und ich mich jetzt nicht dummerweise halb selbst vergiftet hab. :( Was denkt ihr denn über dei grünen steine, sie sind ja so weich und matschig. Sind das echt Gallensteine?? Ich dacht edorekt als ich es sah das ist doch das Olivenöl. hm.... Merkt ihr alle eine Besserung nach den Reinigungen, oder bei fortschreitenden Reinigungen? LG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kniz, bitte blättere einfach ein paar Seiten im Thread zurück, dort findest Du die Antworten auf Deine Fragen. :)

Waldläufer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

vielen Dank für die tollen hilfreichen Beiträge! :) Da hab ich mir ja was Schönes eingehandelt ;) Ich werde jetzt mal der Reihe nach all das umsetzten was ihr so schreibt, ach ne..auf einmal :) und dann ggf. in einer Woche nochmal eine Reinigung machen und hoffen wirklich, dass das besser wird und ich mich jetzt nicht dummerweise halb selbst vergiftet hab. :( Was denkt ihr denn über dei grünen steine, sie sind ja so weich und matschig. Sind das echt Gallensteine?? Ich dacht edorekt als ich es sah das ist doch das Olivenöl. hm.... Merkt ihr alle eine Besserung nach den Reinigungen, oder bei fortschreitenden Reinigungen? LG

Hallo,

- nein, das ist nicht das Olivenöl

- vergiftet hast du dich sicherlich nicht, die Dinger waren schon vorher in deinem Körper. Aber wenn du sie entfernst, ist das besser

- Ich merke eine Besserung, aber ich hatte auch allerhand Beschwerden. Wenn du keine Beschwerden hast, merkst du das wohl auch nicht so stark.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

danke für Eure Infos und Erfahrungen. Ja es kamen sehr viele von den grünen Dinern raus. Und sie sahen halt kein bißchen nach Kristallen aus. Das hatte mich stutzig gemacht und etwas verkalktes oder dunkles oder weißes war auch nicht dabei. Nur das Grüne Zeug :)

Ja wenn man voher keine Beschwerden mit der Gesundheit hatte und eigentlich nie zum Arzt muß und auch keine Zipperlein hat, dann scheint das erstmal wie eine Verschlechterung und keine gute Idee sowas anzufangen. Aber wenn die Steine Wirklcih Steine sind dann kamen verdammt viele raus. hm...und ein paar Monate gesundheitspfle zusätzlich sind ja eigentlich ok, das war eben nur die Angst, dass ich jetzt unnötig mich um meine Gesundheit gebracht habe und dass das jetzt vielleich tein Faß ohne Boden ist, Ihr versteht schon. Danke für Eure Mühe!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

... kann ich nachvollziehen! Die Steine sind halt bei jedem etwas anders, das Gros sind aber diese grünen Dinger.
Bei mir kamen bisher ebenfalls fast immer nur diese grünen Dinger heraus, in unterschiedlicher Farbintensität, Größe und Festigkeit. Falls das wirklich das Olivenöl sein sollte, wie manche behaupten, wie erklären sie sich dann die unterschiedlichen Farbtöne bei einer LR, die unterschiedliche Festigkeit und Größe? :rolleyes:

Bei mir waren allerdings auch schon grüne Steine dabei, die sehr groß und fest waren und eine kalkige feste Haut hatten. So zeigt sich der Prozess - wenn die noch länger drinnen geblieben wären, wären sie irgendwann einmal diese typischen Kalksteine geworden, die man sich als Gallensteine so vorstellt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
=> Kniz Danke für die antworten. Aber wenn du die LR wiederholen willst,
solltest du schon genauer angeben, was du gemacht hast. Vielleicht hast
du etwas wesentliches weggelassen oder falsch eingeschätzt.

Was heißt "hat nicht geklappt" ?

Was ist mit mariendistel D12?

Welche form von homöopathie machst du, wenn du dir bei den mineralien so
unsicher bist?

Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

oh neee jetzt kommen Kopfschmerzen dazu und Stiche in der rechten Seite zu Beginn der Nahrungsaufnahme und schwindel...ich dreh durch :(
Muß ich damit zum Arzt? Was meint ihr?....oder soll ich am besten heute noch die zweite Runde der Reinigung anfangen?
Bin echt ratlos. Mist. :(
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

=> Kniz Dass du als therapeutin und homöopathin als erstes zum arzt
willst, verstehe ich nicht. Aber warum nicht.

LR würde ich nicht sofort machen, beantworte doch bitte erst
die fragen?


Maat
 
Oben