Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ja die allgemeinen symptome die ich hab leberstechen, leberdruck jucken usw sind halt stärker,auch die müdigkeit. ich war beim arzt letzte woche, alles ok soweit. kommt halt durch die entgiftung. das der arzt am blutbild und am ultraschall sowieso nichts sieht ist mir klar...

Fliesst Dein Blut denn gut? Oder neigst Du eher dazu, gestaut zu sein?
Hast Du gerne Deine Periode? Wie sieht es aus mit PMS?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,
hat jemand den Artikel in "Naturarzt" zum Thema Leberreinigung gelesen? Was haltet ihr davon? In diesem Artikel wird diese Art der Leberreinigung als völlig falsch bezeichnet. Für mich kommt diese Art der Leberreinigung im Moment nicht in Frage. Aber ich weiß nun nicht mehr, was richtig ist. Der Artikel oder die Erfahrungen hier. Leider stößt man in der heutigen Zeit immer mehr auf Unstimmigkeiten zwischen der Schulmedizin und dem Rest. Aber die Zeitschrift "Naturarzt" befasst sich ja auch mit Alternativen.

Lg Blondie76
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Da musst du entscheiden, wem du eher glaubst - den Menschen hier im Forum, die selbst LR durchführen und durchwegs positive Rückmeldungen geben, oder einem anonymen Schreiberling in einer Zeitung, von der du nicht weißt, welche Motive sie verfolgt.

Denn eines musst du ganz klar sehen: Die LR ist eine Selbsthilfemethode, die auch den Naturarzt überflüssig macht. Und dann kommt derselbe Reflex wie bei allen anderen - schlecht machen!

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aber ich weiß nun nicht mehr, was richtig ist. Der Artikel oder die Erfahrungen hier.
das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

und nun willst du vielleicht von uns wissen, ob wir hier Märchen erzählen oder unsere Erfahrungen austauschen?
oder möchtest du hier Werbung für eine Zeitschrift machen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

enda, das ist genau die Antwort, mit der du jemand Neues im Forum sofort vertreibst.
Ich war anfangs auch unsicher und da hätte mich eine solche Antwort gleich runtergezogen.

Manchmal frag ich mich, wo bleibt die Kinderstube oder die Sensibilität.

answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

enda, das ist genau die Antwort, mit der du jemand Neues im Forum sofort vertreibst.
Jeder entscheidet selbst, ob er hier bleibt oder nicht.


Manchmal frag ich mich, wo bleibt die Kinderstube oder die Sensibilität.
Wir sind hier nicht im Kindergarten. Wer gehätschelt werden will, soll zum Psychologen gehen. Kann er drei Jahre wöchentlich hinlaufen, nix passiert, aber er wird gehätschelt.
Das Internet ist der falsche Ort, wenn man gehätschelt werden will.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ aybanu

natürlich habe ich nicht gerne meine periode...
pms nicht unbedingt. habe nur unterleibsschmerzen gerade zu anfang und bin schlecht drauf.

das blut ist recht viel und läuft gut:cool:

ich merke das es mir allgemein während der periode nicht gut geht,auch lebermäßig mehr.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,
hat jemand den Artikel in "Naturarzt" zum Thema Leberreinigung gelesen? Was haltet ihr davon? In diesem Artikel wird diese Art der Leberreinigung als völlig falsch bezeichnet. Für mich kommt diese Art der Leberreinigung im Moment nicht in Frage. Aber ich weiß nun nicht mehr, was richtig ist. Der Artikel oder die Erfahrungen hier. Leider stößt man in der heutigen Zeit immer mehr auf Unstimmigkeiten zwischen der Schulmedizin und dem Rest. Aber die Zeitschrift "Naturarzt" befasst sich ja auch mit Alternativen.

Lg Blondie76

Könntest du uns eine kurze Zusammenfassung des Artikels geben? Nicht, dass ich an der Leberreinigung zweifeln würde (ganz im Gegenteil), aber es interessiert mich, was darüber gesagt wurde.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

das blut ist recht viel und läuft gut:cool:

ich merke das es mir allgemein während der periode nicht gut geht,auch lebermäßig mehr.

Wenn das Blut gut läuft, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. In der chinesischen Medizin heisst, es, dass die Leber das Blut stellt für die Menstruation. Ein guter Blutfluss ist in meinen Augen ein Zeichen für Gesundheit. Bleibt die Blutung bei der Frau aus, so hängt das mit der Leber zusammen. Blutet eine Frau zu viel, dann ist es die Milz, die das Blut nicht halten kann.....

Mir geht es auch nie gut während meiner Periode und ich nutze die Zeit, mich etwas zurückzuziehen und den Bedürfnissen meines Körpers und meiner Seele zuzuhören und ihnen nachzugeben. Das sind dann meist viel Ruhe, Langsamkeit im Tun, Stress vermeiden, liebevoll mit mir selber umgehen.
Schenke Deinen Beschwerden während Deiner Periode nicht so viel Beachtung. Irgendwas ist immer ;) Nimm Dich innerlich in die Arme und gehe liebevoll mit Dir selber um - Dein Körper und Deine Leber werden es Dir danken :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Könntest du uns eine kurze Zusammenfassung des Artikels geben? Nicht, dass ich an der Leberreinigung zweifeln würde (ganz im Gegenteil), aber es interessiert mich, was darüber gesagt wurde.

Das interessiert mich auch ... interessehalber :)

Ansonsten, Blondie, kann ich Dir nur empfehlen, auf Dein eigenes Gefühl zu hören. Damit fährt man am sichersten ;) Recherchiere, schaue Dir alles an, mache vielleicht auch mal eine eigene LR ..... und komme zu einem eigenen Schluss. Immer auf andere zu hören kann einen ganz schön in die Irre führen, vor allem, wenn man sein eigenes Gefühl darüber vergisst.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
in der letzten reform rundschau märz (kostenlos im reformhaus) ist ein
leicht verständlicher artikel "Die glorreichen Drei" von Dr. von Rosen. Darin
erklärt er die unterschätzte rolle von dünndarm (im februarheft), bindegewebe
und lymphe. Ein MUSS zum verständniss der leberreinigung.

Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

vermutlich war dieser Artikel hier gemeint:

"Im Internet und in diversen Veröffent*lichungen kursiert ein „Naturheilverfahren“ zur Leber-Galle-Reinigung. Mit dieser *Radikalkur sollen angeblich in kurzer Zeit massenweise Gallensteine aus*geschieden werden können. Bei *näherer Betrachtung erweist sich die Sache eher als „fauler Zauber“, meint Dr. med. Volker Schmiedel, den die Redaktion um Stellungnahme bat."

gefunden auf naturarzt-access.de



wie aufschlußreich :D
damit ist ja wohl alles gesagt, wir sollten nun wirklich unseren Leberreinigungs-Thread schließen :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebe LeberreinigerInnen, lieber Maat. :)


Diesen Thread machte ja vor vielen Jahren Wikinger auf, der sich bald zurückzog.
Wenn ich hier die positiven Erfahrungen lese, so freut mich das definitiv für die Anwender.

Was mich neben der Frage nach der Zusammensetzung der (Seifen?)Ausscheidungen interessiert:
Worauf führt Ihr nun eigentlich genau die Verbesserungen zurück? Bin auf Antwort(en) gespannt.

Vielleicht interessiert Ihr Euch mit Eurem Leber-Focus ja ebenfalls für meine guten
Erfahrungen in Bezug auf Leberentlastung durch Ammoniak-Abbau mittels Lactulose.





LGB
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

enda, weshalb schliessen. Wie hast du mir kürzlich geschrieben, jeder kann entscheiden, ob er in diesem thread bleiben möchte oder nicht.
Dann kann ich mich wohl an dieser Stelle von dir verabschieden, denn ich bleibe.

answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@answer
ich dachte, die Ironie wär ganz offen aus meinen Worten erkennbar ... aber das war sie denn wohl doch nicht :rolleyes:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

enda, ich kenne deinen humor noch nicht, aber dannsind ja die Wogen geglättet.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
=> answer gemeint war doch der faule zauber, der das einzige mittel ist,
um die methode schlechtzureden. Es spricht für die LR, da das das einzige
mittel zum "kleinhalten" ist. Deshalb fand ich den artikel von -von Rosen- sehr
gut, der zwar die LR nicht erwähnt, aber das gesamte umfeld erklärt. Er legt
sich damit auch mit "allen" an, hat aber langjährige erfahrung und immerhin
eine eigene klinik. Sein ansatz kann also so daneben nicht sein.

=> bodo du müsstest schon ein bisserl selbst lesen. Wie du bemerkt hast,
haben viele hier aufgehört, weil die diskussion um die steine nervig ist, weil
aufgesetzt. Es geht nicht darum oder um den namen, sondern die positive
wirkung auf den ganzen körper "ohne chemie, arzt, fertignahrung usw ", also
für die genannten eine potentiell gefährliche entwicklung. Da diese diskussion
bereits 80 jahre währt und aus anderen gründen als die wahrheit wissen wollen
geführt wird, ist diese sinnlos!

Inhaltlich: Solange die medizin behauptet, wir könnten soviel schrott essen wie
wir wollten, das wäre unschädlich (s. krankenhausnahrung) und sich nicht mit
gesundheit, sondern symptomen beschäftigt, leben wir in verschiedenen
universen.
Konkret ist der ansatz, dass das zentrale organ für die versorgung des körpers,
die leber, aufgrund längerer ungeeigeneter nahrung, stress, zu wenig trinken und
kauen, zu vieler gifte, zu wenig schlaf usw. verstopfen kann. (intraheptische steine).

Das geht einher mit gestörtem dünndarm, verkotetem dickdarm, nieren- und
gallensteinen. Die folge sind dann erst "unsere zivilisationskrankheiten". Natürlich
gibt es auch andere gründe, das ist nur die arbeitshypothese.
Und ich bin experimenteller naturwissenschaftler, mich interessieren die ergebnisse
und potentiellen zusammenhänge ohne scheuklappen.

Wenn man sich die kotbäuche so anschaut, ist klar, dass hydro-colon eine menge
erleichterung bringt, aber bei verstopfter leber irgendwann nicht weiterkommt.
Ich habe 25 jahre bio-vegetarisch(vegan) gelebt, gefastet, gereinigt und dennoch
klumpen ausgeschieden, erst danach ging es mir besser. Für mich ein hinweis,
dass die leber sich von den klumpen, wenn diese bereits den gallefluss behindern,
nicht mehr von allein befreien kann. ( die LR ist uralt, also wußte man darum).

Kritisch wird es, wenn man trotz verstopfter leber versucht, die gallemenge zu
erhöhen oder den körper zu entgiften. Da die leber praktisch ausfällt dafür, muss
der körper warnen und den müll an anderer stelle ablagern. Die folgen sollten
jedem klar sein.

:DDagegen, dafür:D wirkt es ungemein gesundheitsfördernd, wenn nach vor-
beugender darm- und nierenreinigung der gallerückstau durch mehrere LR
beseitigt wird und die leber ihren 1000 aufgaben wieder einigermaßen gerecht
werden kann. Mein körper reinigt sich jetzt von allein, das dauert aber, sobald
die leber sauber ist, noch etwa 1/2 jahr und ist nicht immer lustig. Aber ich
habe mir die ursachen ja in vielen jahren erworben, wir ernten, was wir gesät
haben!
Die ausgeschiedenen klumpen sind also anfänglich nur ein zeichen für den
"erfolg" der LR. Anfänglich, weil die LR selbstüberwindung erfordert und man
später eher darauf wartet, dass nichts mehr kommt als zeichen für eine jetzt
saubere leber. Der name oder die zusammensetzung ist uns ziemlich wurscht,
eher intellektueller natur, da wir die wirkung unmittelbar am körper spüren.

Da es verschiedene LR gibt (auch teetrinken ist eine) und viele sich nicht an die
anleitung halten oder eine kopie von irgendwoher haben und nur schnell ihre
probleme loswerden wollen, gibt es natürlich misserfolge, vor allem, wenn man
an seinem bisherigen leben nichts ändern will, ist das so gut wie vorprogrammiert.

Also bei halbherziger anwendung ist die LR sicher kein allheilmittel. Selbst wenn
ich alles berücksichtige nicht, weil energetische,schlafplatz- und erbstörungen dazukommen sowie die folgen von umweltgiften und zahnstörungen durch plomben,
metalle und tote zähne.
Ich brauche keinerlei zusatzstoffe mehr und beobachte nur, was sich so alles im
körper tut, unglaublich, wie gescheit und komplex, für mich ein wunderwerk.
Seit nunmehr 24 jahren habe ich "goldzähne" und keine probleme gehabt, aber da
ist nicht alles im grünen bereich, das ist mein nächstes projekt.

hoffentlich beantwortet es mehr als fragen aufzuwerfen,
viele grüße Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat. :)


Danke für Deine Antwort.


Naiv und unverfänglich, ohne jede böse Absicht, stellte ich diese legitime Frage:

Worauf führt Ihr nun eigentlich genau die Verbesserungen zurück?

Du Deinerseits schließt Deine Antwort verbunden mit einer Hoffnung:

hoffentlich beantwortet es mehr als fragen aufzuwerfen . . .

Ich kann beruhigen. Ich habe nun keine weiteren Fragen zu stellen sondern
möchte einige Anmerkungen machen, die kurz auf Deine Replik eingehen sollen.
Ich zitiere jetzt die Passagen Deines Posts, die inhaltlich meiner Frage nahe kommen.


Konkret ist der ansatz, dass das zentrale organ für die versorgung
des körpers, die leber, . . . verstopfen kann. (intraheptische steine).

Das geht einher mit gestörtem dünndarm, verkotetem dickdarm, nieren-
und gallensteinen.

Es ist doch wohl eher so, dass leberbezogen die genannten Steine wohl durchaus vorkommen,
aber dass insbesondere die Leberstoffwechsel-Erkrankungen den mit Abstand größten Anteil haben.

Ich habe 25 jahre bio-vegetarisch(vegan) gelebt, gefastet, gereinigt und
dennoch klumpen ausgeschieden, erst danach ging es mir besser. Für mich
ein hinweis, dass die leber sich von den klumpen, wenn diese bereits den
gallefluss behindern, nicht mehr von allein befreien kann.

Erstmal Gratulation zur Verbesserung! Wobei weder Du noch ich wissen,
ob diese "Klumpen" die Leber "verstopften" oder nicht doch vielmehr emulgiertes
Produkt der Leberreinigungs-Essenzen sind, was tatsächlich leicht komisch wäre. ;)

Kritisch wird es, wenn man trotz verstopfter leber versucht, die gallemenge
zu erhöhen oder den körper zu entgiften. Da die leber praktisch ausfällt dafür,
muss der körper warnen und den müll an anderer stelle ablagern.

Das wäre suboptimal, dacors. Dann sollte man doch aber mindestens internistisch
zusätzlich abklären lassen, ob diese intraheptischen Steine auch faktisch vorliegen.

Da es verschiedene LR gibt (auch teetrinken ist eine) . . .

Heil-Tees sind ganz hervorragende Medizin-Produkte, meine Nieren spüle ich regelmäßig.

Mir ist wichtig, dass Du weißt, dass es mir nicht darum geht, Deine Leberreinigung mies zu machen.
Ich schrieb ja auch im Vorpost, dass ich mich für User freue, die hierdurch Verbesserungen erzielten.

Dass es hier im Thread schon mal hoch her geht (ging), habe ich beiläufig beobachtet.
Dazu werde und will ich gar nicht beitragen. Mir ging es um (nachvollziehbare) Erklärungen
dieses Phänomens; da lag die Option nahe, sich direkt an den (Haupt)Protagonisten zu wenden. ;)

Da ja, wie festgestellt, die angemahnten Steine beim komplizierten Organ Leber
statistisch den stoffwechselimmanenten Erkrankungen quantitativ nachstehen,
erwähnte ich den Leber-Ballast Ammoniak, auf den Du leider nicht eingingst:

Vielleicht interessiert Ihr Euch mit Eurem Leber-Focus ja ebenfalls für meine guten
Erfahrungen in Bezug auf Leberentlastung durch Ammoniak-Abbau mittels Lactulose.







LGB :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Erstmal Gratulation zur Verbesserung! Wobei weder Du noch ich wissen,
ob diese "Klumpen" die Leber "verstopften" oder nicht doch vielmehr emulgiertes
Produkt der Leberreinigungs-Essenzen sind, was tatsächlich leicht komisch wäre. ;)

......



Da ja, wie festgestellt, die angemahnten Steine beim komplizierten Organ Leber
statistisch den stoffwechselimmanenten Erkrankungen quantitativ nachstehen,
erwähnte ich den Leber-Ballast Ammoniak, auf den Du leider nicht eingingst:

Hallo Bodo,

mit der Lactulose kann ich nichts anfangen, nie gehört oder gelesen. Wohl aber soll das Ornithin denselben Effekt haben, weshalb es zur Entlastung der Leber zur LR und auch als Schlafmittel des Nachts empfohlen wird. Ornithin soll das Ammoniak im Blut abbauen....

Ansonsten: Einspruch!
Ich habe einen erstaunlich ähnlichen "Werdegang" wie Maat und bin ebenfalls der Meinung, dass beim Fasten die Leber nicht mitbetroffen ist und separat gereinigt werden muss. Ich habe jahrelang gefastet und während der Fastenzeit IMMER überreizte Augen gehabt, mit Seheintrübungen und schmerzhaft erhöhtem Augeninnendruck. Ich habe nie kapiert, was das ist und warum das gerade beim Fasten so stark auftritt, bis ich las, dass Leber und Augen zusammenhängen und gerade der schmerzhafte Augeninnendruck und leicht übermüdete und gereizte Augen mit einer überarbeiteten und verstopften Leber zusammenhängen.
Bereits nach den ersten 5 Leberreinigungen, mit denen ich eigentlich eine lästige Hautgeschichte heilen wollte und auch geheilt habe, sind diese Augenbeschwerden während des Fastens nie mehr aufgetreten. Bis heute nicht. Für mich ist der Zusammenhang mit der verstopften Leber hier ganz eindeutig feststellbar. Voraussetzung ist allerdings, dass man die Zusammenhänge und Zusammenspiele im Körper versteht und davon weiß. Mag man diese Lehre nicht in Betracht ziehen, dann erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.....
 
Oben