Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, oOPascalOo,

ich danke Dir für die vielen Links.

Allerdings: Bei allen Berichten geht es immer nur darum, was am Ausscheidungstag an Gallensteinen den Körper verlassen hat. In keinem Bericht wird etwas darüber geschrieben, ob der Stuhlgang am 2. Tag nach der Reinigung und an den weiteren darauffolgenden Tagen auf Gallensteine untersucht wurde. Macht sich keiner die Mühe?

Ich war so neugierig und habe es getan. Auch heute morgen - 11 Tage nach der 3. Leberreinigung - habe ich 27 Brocken von 0,5 bis 3,5 cm im Stuhlgang entdeckt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aber darum geht es ja - es sind keine Gallensteine die du entdeckst, sondern Soap-Steine - Seifensteine, die erst durch die Methode entstehen mit Bittersalz etc.

Lasse sie mal vom Labor untersuchen oder prüfe so nach, ob Gallensteine so einfach zu zertrümmern sind oder so aussehen etc. - dann wirst du sehen. Auf Röntgenbildern sind auch immernoch genausoviele Gallensteine in deinem Körper wie zuvor. Vorher 3 Stück z.B., danach die "Ausleitung" - danach immer noch 3 Stück, obowhl 100 Stück rausgekommen sind. Es wird auch nie aufhören, dass welche rauskommen - solange du die "Ausleitung" machst. Was ja auch logisch ist, denn du stellst sie selbst her mit der "Ausleitungsmethode".
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Eins verstehe ich nicht: Das Bittersalz habe ich vor 2 Wochen getrunken. Und das wirkt jetzt noch, so daß sich diese sogenannten "Soapsteine" noch bilden?

Und wieso lösen sich die richtigen Gallensteine nicht auf?
Dann sind es also Soapsteine und keine Gallensteine, die ausgeschieden werden. Oder brauchen die richtigen echten Gallensteine Zeit, bis sie sich auflösen?

Was ich bisher immer noch von keinem Leberreiniger gehört habe, ist, daß er Steine im Stuhlgang findet tage oder wochenlang nach der Leberreinigung. Ich lese und höre immer nur von den Steinen am Ausscheidungstag - und danach ist bei allen anscheinend Schluß mit Ausscheidung von Soapsteinen.

Was ist denn nun eigentlich der Unterschied zwischen einem Soapstein und einem Gallenstein. Verstehe ich es richtig, daß Soapsteine sich im Darm bilden, nachdem man eine Leberreinigung durchgeführt hat? Und die Gallensteine sind immer noch da?
Dann frage ich mich, wie kann diese Methode einem Menschen helfen, wenn er seine Gallensteine immer noch mit sich trägt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich weis nicht wie DU bei normalem Stuhlgang sehen willst, ob da noch Steine mit dabei sind. Es sei denn jemand hätte "Bock" darauf nach jedem Stuhlgang im braunen "Haufen" zu wühlen.
Im übrigen melden sich in diesem Beitrag fast nur Mitglieder, die eine Leberreinigung nur vom "hören sagen" kennen und selber nie ausprobiert haben. Mit einer solchen Reinigungsmethode sollen die Steine nicht aufgelöst werden sondern ausgespült. Und das mit den "Soapsteinen" halte ich für blödsinn. Da ich nach der 10ten Leberreinigung keine Steine mehr ausscheide (ob es nun Gallensteine oder Soapsteine sind die ausgeschieden wurden) denke ich schon das es sich um Gallensteine handelte. Ich habe jetzt bereits 3 Leberreinigungen gemacht bei denen nichts mehr zu "Tage" kam, auch keine Soapsteine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

a) Hast Du schon bei Dir eine Leberreinigung durchgeführt?
b) Kann es sein, daß Du ein Problem mit Deinen eigenen Ausscheidungen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

a) Hast Du schon bei Dir eine Leberreinigung durchgeführt?
b) Kann es sein, daß Du ein Problem mit Deinen eigenen Ausscheidungen hast?

Zu a:
Ja, 13 Spülungen

Zu b:
Wenn ich Probleme mit meinen Ausscheidungen hätte, würde ich so eine Leberreinigung sicherlich nicht machen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mit einer solchen Reinigungsmethode sollen die Steine nicht aufgelöst werden sondern ausgespült. Und das mit den "Soapsteinen" halte ich für blödsinn. Da ich nach der 10ten Leberreinigung keine Steine mehr ausscheide (ob es nun Gallensteine oder Soapsteine sind die ausgeschieden wurden) denke ich schon das es sich um Gallensteine handelte. Ich habe jetzt bereits 3 Leberreinigungen gemacht bei denen nichts mehr zu "Tage" kam, auch keine Soapsteine.
Aber die Soapsteine entstehen doch erst durch die Methode - wie können sie dann nicht mehr rauskommen bei dir?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Eben genau deshalb halte ich das für blödsinn! Und das ist nicht nur bei mir so. Die Reinigung wird so lange durchgeführt bis bei 2 Spühlungen keine Steine mehr raus kommen. Bei den meisten ist das nach der 7-10 Spühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bei Dir taucht - so nehme ich an, ein Gefühl von Unbehagen oder sogar Ekel auf, wenn Du daran denkst, den Stuhlgang zu untersuchen, wie ich es getan habe.

Ich muß gestehen: Bevor ich die Leberreinigung gemacht habe, hätte ich nicht im geringsten daran gedacht, den Stuhlgang nach irgendetwas zu durchwühlen. Man soll im Leben aber niemals "nie" sagen.
Nachdem ich in Andreas Moritz Buch gelesen habe, daß da noch Steine nach dem Ausscheidungstag auftauchen können, und meine Neugierde so groß war, habe ich mich drauf eingelassen. Es hat sich ja gelohnt. Denn sonst wüßte ich nicht, daß sich solche steinartigen Gebilde im Stuhlgang befinden. Aber was ich tu, das muß ja nicht jeder für gut befinden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Ich finde die ganze Sache einfach spannend. Ich achte drauf, was ich in den Mund stopfe, warum soll ich nicht auch gucken, was dabei raus kommt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Und schwimmen deine "Lebersteine" im Wasser. Das tun nämlich nur Soapstones und keine Lebersteine.

Die Reinigung wird so lange durchgeführt bis bei 2 Spühlungen keine Steine mehr raus kommen. Bei den meisten ist das nach der 7-10 Spühlung.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass sich die Verdauung daran gewöhnt und keine Soapsteine mehr entstehen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Nein, die Steine schwimmen nicht.
Jemand sagte mir, es könnten Kotsteine sein.
Was sind Kotsteine und wie entstehen sie?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo wikinger

ich spiele schon lange mit dem gedanken die reinigung durchzuführen. ich habe nun deine anleitung gelesen und habe ein paar fragen dazu.

1. beim fasten darf man wirklich nur dn saft trinken und sonst nichts essen? ich kann mir nicht vorstellen 2tage nichts zu essen???

2. wie "schlimm" oder wie hefig ist der abführungseffekt? also wie muss ich mir das vorstellen? muss ich da alle 30min aufs wc?

danke für deine antwort
liebe grüsse
Lena
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Holunderbusch,

Deine Frage:
Was sind Kotsteine und wie entstehen sie?

kann ich beantworten:

Der Ausdruck Kotstein (Skabylum) wird vor allem in der Medizin verwendet. Als Kotsteine bezeichnet man steinartige Gebilde, deren Kern aus massiv eingedicktem Kot besteht, um den herum sich Schichten aus Schleim und eingetrocknetem Darminhalt abgelagert haben können. Kotsteine lagern sich bevorzugt in blind endenden Abschnitten des Darmes ab. Man findet Kotsteine unter anderem in Divertikeln des Colons (Dickdarm), im Caecum (Blinddarm) und in der Appendix vermiformis (Wurmfortsatz) sowie in der Ampulla recti (Enddarm).
Zitat aus Wickipedia.

vG Peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hier die russische Variante.

Leberreinigung russisch

Benötigt werden: 0,2l Olivenöl (bei Unverträglichkeit auch Sonnenblumenöl) und 0,2 l frisch gepresster Zitonensaft

Am Tag der Reinigung:
Morgens: Klistier, am besten mit Eigenurin, zur Darmentleerung
Frühstück und Mittagessen: nur Obst und Gemüse
Nach dem Mittagessen: Leber bis ca. 18/19 Uhr mit Wärmeflasche wärmen

Zwischen 19 und 20 Uhr: Olivenöl und Zitronensaft getrennt voneinander auf 30-35°C erwärmen. Nacheinander je 2 Schluck Olivenöl, dann 2 Schluck Zitronensaft. Dann 15-20 min. Pause. Ist bis dahin keine Übelkeit aufgetreten, erneut je 2 Schluck Olivenöl, dann 2 Schluck Zitronensaft. Dann wieder 15-20 min Pause, usw.. So lange fortfahren, bis Olivenöl und Zitronensaft verbraucht sind.

Anschließend entspannen, wenn sie möchten mit Wärmeflasche auf der Leber, ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Sollten sie nach dieser Prozedur in der Nacht und in den frühen Morgenstunden Durchfall bekommen, ist das gut. Wenn bis morgens allerdings kein Stuhlgang aufgetreten ist, erneut ein (ggf. auch mehrere) Klistier(e) anwenden, bis Stuhlgang eintritt.

Diese Art von Leberreinigung soll noch effektiver sein.

Aber ich habe an anderer Stelle gelesen das jemandem, der die Hulda-Clark Leberreinigung gemacht hat, bei der russischen Variante schlecht geworden ist. Ich denke das Zeugs muss raus. :D
Da könnten vielleicht ein paar Milliliter Rizinus nachhelfen. Dann lägen die Leberreinigung und der Rizinus-Tread, mit ihren Vorschlägen, gar nicht soweit auseinander. :)

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Knutpeter,

ich danke für Dein Zitat , was Kotsteine sind.
Kannst Du mir auch sagen, wie sie entstehen?

Gruß

Holunderbusch
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Juliette,

diese russische Beschreibung erscheint mir etwas umständlich, schon alleine das Erhitzen - dann noch getrennt - von Olivenöl und Saft.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht aus der Kombination von dem, was ich im Buch von A. Moritz gelesen habe und dem, was ich von Hulda Clark an Informationen hatte. Z. B. schreiben A. Moritz und Clark, daß man 4 Eßl. Bittersalz (1 Eßl. pro Drink) benötigt. Bei Clark steht allerdings zusätzlich in Klammer dahinter vermerkt das Gewicht (44 gr.). 44 Gramm sind bei weitem keine 4 Eßlöffel. Bei der Einnahme von 1 Eßl. pro Drink spürte ich beim Wasserlassen Brennen am After und der Darm wurde gereizt. Bei der Menge von 11 Gramm/Drink gibt es diese Nebenerscheinungen nicht und das ganze funktioniert dennoch. Alles in Maßen - das gilt auch hier.

Außerdem: Was heißt schon "1 Eßlöffel"? Ist er gehäuft oder flach gefüllt? Das macht für mich bei der Einnahme von Bittersalz einen gravierenden Unterschied.

Gruß

Holunderbusch
 
ich hab gestern eine Leberreinigung gemacht......

Gestern hab ich eine Leberreinigung nach Andreas Moritz gemacht. Ich hab mich genau an alle Anweisungen gehalten.

Ich hab schon einige Darmreinigungen und Colon Hydro Therapien hinter mir. Mein Darm funktioniert eigentlich ganz toll...;)

die ganze Nacht war mir furchtbar schlecht, ich musste mich sogar einmal übergeben, und sonst war ich mehrmals auf der Toilette.
DAS, was da aus mir rausgekommen ist, war meiner Meinung nach sicherlich nicht auch nur ein Gallenstein oder ähnliches, das war verklumptes Olivenöl und mehr nicht.
ich hab mir die Mühe gemacht, das genauer zu untersuchen.
Heut gehts mir wieder gut.... was auch immer diese Reinigung bewirkt... bei mir kam da nix aus meiner Leber.
 
ich hab gestern eine Leberreinigung gemacht......

In der Nacht meiner ersten Leberreinigung ging es mir auch ziemlich elend. Moritz schreibt das aber auch in seinem Buch, daß das so sein kann. Ich konnte die Übelkeit somit auch annehmen.

Nachdem ich von der Leberreinigung nach Hulda Clark gelesen habe, habe ich etwas geändert. Und zwar schreibt sie, daß man nach 14.00 Uhr nichts mehr trinken soll (lt. Moritz nach 14.00 Uhr nichts trinken, ausser Wasser).
Ich habe nun schon einige Leberreinigungen durchgeführt und trinke an dem Leberreinigungstag ab 14.00 Uhr nichts mehr, auch kein Wasser. Wichtig ist auch, daß der Oberkörper etwas höher gelagert ist.
Damit ging es mir bis jetzt gut.

Aus was die grünen ausgeschiedenen Klümpchen bestehen, ist mir mittlerweile egal, ob es nun Gallensteine sind oder Olivenöl ist. Ich fühle mich nach der Leberreinigung besser. Daß eine allgemeine Besserung eintritt, höre ich durchweg von Leuten in meinem Bekanntenkreis, die die Leberreinigung bisher ein oder mehrere Male durchgeführt haben.

Es ist wie bei allem: eine gesunde Einstellung ist schon der halbe Erfolg.
Bei Abneigung oder Gedanken wie "das bringt sowieso nichts" läßt man es besser sein. Dann hilft die Leberreinigung nicht, sondern man blockiert sich. Dann ist die Leberreinigung vergeudete Zeit und vergeudetes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Nach der Methode von Moritz wird empfohlen "Chinese Bitters" einzunehmen, wenn die Reinigung nicht erfolgreich verlaufen ist. Könnte mir jemand ein Tipp geben, wo diese "Chinese Bitters" zu kaufen sind? Ich habe im Internet gesucht und leider noch nichts gefunden...
Vielen Dank!

LG,
Riza
 
Oben