Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,

in Deinem Profil schreibst Du über Dich :
Mit Untergewicht meinst Du ein BMI von < 18,5 ?

Wenn ich mir Deine obigen Maßnahmen der Selbsttherapie so durchlese wirst Du wohl ohne Probleme Dein Untergewicht erhöhen und dann ist eine Protein-Energie-Malnutration (PEM) mit Muskelabbau nicht weit. Untergewicht ist mit Abstand die höchste Mortalitätsursache vor Tabak, Alk, hoher Blutdruck, hohes LDL, Anämie und Eisenmangel.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo Frank, angstmache zieht nicht. Ich halte mein gewicht seit dem 18 lebens-
jahr konstant und habe selbst nach vier wochen fasten nur 3kg verloren und selbst
das war ein großteil wasser, weil ich damals zu wenig getrunken habe.
Und wenn einer beurteilen kann, ob es mir gut oder besser geht, dann bin wohl ich
das. Zur info: ich habe auch schon 6 tage nichts getrunken, obwohl man angeblich
nach 3 tagen stirbt und das in indien bei tags über 40° und nachts zwischen 35°-38°,
allerdings nicht den 7., weil das der rückflugtag war. Was ich dir versichern kann, ist,
dass mich das ungemein frei macht, denn ich weiß nicht nur, sondern habe es am
eigenen körper erfahren, dass ich notfalls mindestens 6 tage ohne jegliche
nahrung auskomme!
Deine befürchtung könnte vielleicht stimmen, wenn man wie die meisten deutschen
und amis nichts als schrott"nahrung" zu sich nimmt, aber da sei Gott vor, da esse
ich lieber nix.
Im gegensatz zu den meisten männern in meinem alter kann ich beim
gürtelschließen meine füße sehen und dieser hängt nicht irgendwo unter
dem bauch voller alter kacke, und darauf bin ich stolz.
Alles klar? Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Lieber Maat,

danke für deine Hinweise, ich esse allerdings so gut wie nie gehärtete Fette und glaube auch nicht an den Low Fat Quatsch. Mein Cholesterinspiegel kann damit also nichts zu tun haben.


Hallo Andrea,
muss ich das verstehen? Allerdings habe ich vergessen, zu beschreiben, dass wir
"industriealisierte" alle unter einem mangel an omega3-fettsäuren leiden und in diesen
beiden sind besonders viele dieser essentiellen öle. Wir essen zu viel O6 und O9,
normale menschen sogar gehärtete fette wie margarine. In so gut wie allen erhitzten
sogenannten "nahrungsmitteln" sind diese transfette enthalten, sie sind neben dem
zucker- und fleischkonsum zu einen großteil für die entstehung der zivilisationskrank-
heiten verantwortlich. Das problem ist nicht laut werbung zu viel fett, sondern
gehärtetes schrottfett. Es gibt genug beispiele, dass leute mit mehr! an gesundem
fett abgenommen haben, also diese ganze lowfett-geschichte reiner kommerzunsinn
ist. Moritz sagt ja, nicht zu wenig fett essen; es kommt auf das richtige verhältnis
der intakten omega3-6-9 an.
Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo allesamt,
habe am sonntag bei günstigem mondstand die 5. reinigung durchgeführt und
ganze zwei klumpen ausgeschieden, einen 6mm und einen knapp 1mm großen.
Das war nicht die erhoffte ausbeute.
Der gesamte letzte monat war emotional und gefühlsmäßig nicht leicht, da ich
einiges für die entgiftung getan habe und leber, nieren und darm schon sehr gut mitgespielt haben. Ich nutze gerade den sowieso leeren magen-darm-trakt und
trinke nur säfte (schwarze johannisbeere, rote beete, karotten und sauerkraut)
und leinöl zur aufbesserung der omega3 verhälnisse. Mein dünndarm ist noch
nicht so fit wie ich ihn gern hätte, sauerkraut war schon ganz gut, aber ich habe
als kur lebendige probiotika bestellt, mal sehen, ob ihn das unterstützt.
Viele grüße Maat:wave:

Na immerhin zwei Klumpen, und vielleicht kommt ja auch noch etwas.

Vita Biosa ist ein gutes Probiotikum, steigert mein Wohlbefinden sehr.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea, da stimmen wir ja überein, doch der cholesterinhaushalt hängt direkt mit dem
verzehr von zu wenig omega3 zusammen, neben diversen anderen nebenwirkungen.
Liebe grüße Maat
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,

hoher Cholesterinspiegel ist oft durch Hg-Entgiftung zu korrigieren.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

Eine gesunde Ernährung mit niedrigem Fettanteil (Omega 3) und viel Bewegung und Sport im Alltag wirken sich zwar positiv auf den Cholesterinspiegel – insbesondere auf den des LDL – aus. Die Erbinformationen haben jedoch eine viel größere Wirkung: Ihren Einfluss kann auch dauerhaftes Training und Omega 3 nicht wettmachen.

Und Pollmer:
Die Angst vor dem Cholesterin hat die Erfindungsgabe vieler Berufsgruppen herausgefordert. Dies zeigt ein Blick in die Patentliteratur zur Gewinnung cholesterinarmer Butter, Eier oder cholesterinarmen Fleisches.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich finde es wirklich sehr lieb, dass Ihr versucht, mir da Tipps zu geben.

Ich selber sehe die Cholesterinfrage eher gelassen (ist mein kleinstes Problem), habe diese Info nur für Pascal geschrieben, nicht, um da Tipps zu bekommen. Auch würde ich eher den Arzt wechseln als Statine einzunehmen. Da ich aber den Arzt mag, will ich die erneute Blutuntersung machen lassen (und werde dann hier berichten).

Ich bin ehrlich gesagt mit dem, was ich im Moment alles mache, vollkommen ausgelastet. Ich glaube, dass ich durch die Leberreinigungen einige Verbesserungen erwarten kann. Danach, wenn die Leber frei ist, gucke ich, ob noch irgendwelche Krankheitssymptome übrig sind und was ich dann mache.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

Eine gesunde Ernährung mit niedrigem Fettanteil (Omega 3)

Hallo, diese aussage ist so unsinnig. Erstens musst du zwischen omega 3-6-9
unterscheiden und dann vor allem den transfetten, entstehen aus fast allen beim
heißmachen. Wenn überhaupt, dann so: ohne transfette und mit omega3-6-9
im richtigen verhältnis

Maat
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

Sowohl aus n-6 als auch aus n-3-Fettsäuren stellt der menschliche Körper Eicosanoide her. Die Wirkungen der beiden verschiedenen Eicosanoide unterscheiden sich jedoch stark. So fördern Eicosanoide aus n-6-Fettsäuren zwar die Blutgerinnung, aber gleichzeitig auch Entzündungsvorgänge. Eicosanoide aus n-3- Fettsäuren vermindern hingegen Entzündungsvorgänge. Die Schweizerische, Deutsche und Österreichische Gesellschaft für Ernährung empfehlen deshalb übereinstimmend ein Verhältnis, das für die Fettsäuren n-6 zu n-3 weniger als 5 zu 1 betragen sollte.

Omega 3 ist essentiell und sehr gut in Fisch enthalten.

N-6 sind enthalten in Distelöl (73,9%), Sonnenblumenöl (61%), aber auch in Margarine (30-40%).

N-9 unter anderem in Olivenöl enthalten ist zwar ein guter gesunder Enegiespender aber nicht essentiell.

Omega-3-Fettsäuren sind positiv für das Immunsystem, Herz, rheumatische Arthritis, Asthma, Lupus, Nierenkrankheiten und Krebs im Gegensatz zu den anderen Fettsäuren.

peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Omega 3 ist essentiell und sehr gut in Fisch enthalten.

N-6 sind enthalten in Distelöl (73,9%), Sonnenblumenöl (61%), aber auch in Margarine (30-40%).

peter
Knutpeter, es ist unvollständig bis irreführend!

Die beste omega-3 Quelle ist unter sauerstoffausschluss kaltgepresstes hanföl, weil
die verhältnisse stimmen. Noch mehr enthält leinöl, aber eben zu viel und ist
deswegen für kurzzeitige korrekturen sehr gut geeignet. Fischöl wird aus kleinen
fischen gewonnen und trägt zur überfischung der meere bei und enthält außerdem
giftige schwermetalle, meist ist es aber erhitzt und enthielt damit nur O-3(vor dem
erhitzen).
In einem fisch ist viel zu wenig, außerdem ist niemand rohen fisch.
In der herkömmlichen margarine sind nur transfette enthalten, sie ist eine werbelüge.Das
produkt ist noch schlechter als das chemische billige olivenöl. (gilt nicht
für biomargarine aus kokosöl oder palmöl, sie enthält aber auch so gut wie
kein O-3)
Über transfette hast du nichts geschrieben, kommen sie doch
in so gut wie allen erhitzten fertigprodukten vor und sind für den körper schädlich,
Sie sind neben übermäßigem verzehr von zucker, fleisch und kohlehydraten für
unsere sogenannten zivilisationskrankheiten verantwortlich, tatsächlich haben sie
nichts mit zivilisation zu tun, sondern nur mit uns per werbung untergejubeltem industrieschrott, der uns alle krank und arm macht(bis auf die profiteure).

Hier geht es um die praktische leberreinigung!
Die fehl"ernährung" mit junk führt zwar zu einer verstopften leber, aber das ist ein
eigenes thema.
Maat:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es ist erstaunlich, was bei diesen Leberreinigungen passiert.

Heute habe ich wieder etwas Apfelsaft getrunken, da ich den Eindruck hatte, es ist wieder Zeit.

Gerade eben habe ich, glaube ich, einen Parasiten ausgeschieden. Pfui, ekelig. Das Viech war mehrere Zentimeter lang und schwamm senkrecht in der Schüssel, immer nach oben. Es sah ein bisschen wie ein kleines Fischchen aus und war hellbraun/mittelbraun. Gibt es solche Parasiten? Doch wenn ich versuchte, es mit dem Klopapier aufzunehmen, schwamm es weg, nach unten. Kurz danach wieder nach oben. Irgendwann habe ich es aufgegeben und die Spülung betätigt.

Interessanterweise fühle ich mich jetzt auch viel besser als den ganzen Tag über.

Mir gruselt, was mein Körper alles beherbergt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,
klingt für mich nach leberegel, schau mal nach.
ein bandwurm wäre eher flacher.
Eigentlich ein gutes zeichen, weil ihm das umfeld nicht mehr gefiel.
Oder: es gibt noch mehr und er ist erwachsen, wäre nicht so toll
Aus dem darm: könnte Ozovit helfen
Viele grüße Maat
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,
klingt für mich nach leberegel, schau mal nach.
ein bandwurm wäre eher flacher.
Eigentlich ein gutes zeichen, weil ihm das umfeld nicht mehr gefiel.
Oder: es gibt noch mehr und er ist erwachsen, wäre nicht so toll
Aus dem darm: könnte Ozovit helfen
Viele grüße Maat

Ich habe eben gelesen, dass der Leberegel ca. daumennagelgroß sei. Das passt nicht ganz. Ein Wurm war es auch nicht. Ich habe keine Ahnung, was es denn war.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,
war gerade bei meiner colon-therapeutin und habe in ihren unterlagen geschaut.
Der große leberegel (2-5cm ) ist bräunlich, sie meinte der kopfteil eines bandwurms
würde nicht schwimmen. Es gibt sogar einen noch größeren.
Rizol Zeta ist ein mittel dafür, gibt es nur bei der Klösterl-Apotheke in münchen
Tel 089-543432-11 mit porto 30,6, es enthält rizol und öle wie wermut,nelke usw.
Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also 5 cm würde schon besser hinkommen, aber ich habe Bilder von dem großen Leberegel gesehen und fand, dass es sich nicht um einen handeln kann. Auf den Bildern sahen die viel dunkler aus und auch relativ breit in der Mitte. Das, was ich gesehen habe, war insgesamt eher länglich, in der Mitte dicker, aber nicht so dick - vielleicht 1 cm (also auch nicht so wie ein Wurm).

Naja, es ist auf jeden Fall weg.

Meinst du, es ist nötig, etwas gegen Parasiten einzunehmen? Oder könnte man die allein durch die Leberreinigung weg bekommen (Andreas Moritz schreibt gar nichts von Parasiten).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die gängige Lehrmeinung ist, dass man vor der Leberreinigung den Darm von Parasiten befreien muss.

Zumindest kenne ich das so von Clark, Lebedewa, Baklayan.

Baklayan-Bücher sind da überhaupt sehr zu empfehlen.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, hilft jetzt auch nicht mehr.
Darin besteht der unterschied zwischen den ansätzen von Moritz und Clark.
Moritz geht aufgrund seiner erfahrung davon aus, das alle "fremdlinge" von allein
gehen, wenn das umfeld wieder stimmt, weil ihnen die ernährungsgrundlagen
fehlen. Clark hat bei ihren fällen immer parasiten gefunden und legt daher großen
wert auf deren beseitigung. Der von ihr verwendete zapper wird allerdings inzwischen
kritisiert.
Ich hätte ein küchensieb geopfert, um genau sehen zu können, ob es lebt und was
es ist. auch zu spät.
Fasciolopsis buski (7cm) lebt im dünndarm. Fasciola hepatica/gigantica (5/7cm) in der
leber. Bei der leber wäre die frage, wohin mit dem toten viechern, wenn die gänge
noch nicht frei sind, also würde ich einen tag vor der reinigung etwas nehmen. im
darm ist es eher unproblematisch. aber vermutlich ist es wie bei ratten, wenn du
eine siehst, gibt es noch 100 andere.
Du kannst es ihnen mit cranberrysaft noch ungemütlicher machen und schauen,
ob noch mehr auftauchen:D Ozovit aus der apotheke (entspricht colosan) fegt
auch ganz gut durch den dünndarm.
Wegen der verbesserung des umfeldes hatte ich auf omega-3 verwiesen.
Du könntest auch im tropeninstitut anrufen, die kennen sich besser aus. Oder in
chinesisch schauen, da kommen sie her. (müssen wir eh bald lernen)
Viele grüße Maat
 
Oben