Leberreinigung

Ok, sollte es wirklich mal lesen.

Auf YouTube kam ich gerade auf ein Video in dem es hieß das bittersalz ist nicht nötig und eher schädlich als nützlich bei der Reinigung.

Was haltet ihr davon? Geht es auch ohne?



Und falls mir das jemand erklären könnte:
Leberreinigung mit Olivenöl usw. Oder diese Rizinusöl Reinigungen - was macht mehr Sinn? Was ist effektiver ?
 
Auf YouTube kam ich gerade auf ein Video in dem es hieß das bittersalz ist nicht nötig und eher schädlich als nützlich bei der Reinigung.

Was haltet ihr davon? Geht es auch ohne?

Na klar! Ich würde auch das Olivenöl weglassen und den Grapefruitsaft und stattdessen mal ein Schnäpschen trinken. Das hilft sicher auch, bei irgendwas. ;)

Oder lieber doch die Anleitung lesen und vielleicht auch ein paar Seiten aus diesem thread?

Viele Grüße:
R.
 
Die Steine kommen bei ihr genauso...

Offen gestanden, sie sieht auch so aus, als habe sie genug davon. Nicht sehr gesund.

Ich würde zwar der Meinung einer amerikanischen Hausfrau weniger vertrauen als den begründeten und für mich nachvollziehbaren Darlegungen der Fachleute. Aber warum probierst Du es nicht einfach aus? Und berichtest?

Zu der Frage Rizinusöl oder Leberreinigung mit Olivenöl und Bittersalz habe ich mich schon oft geäußert. Ich habe ca. 70 Rizinusölanwendungen hinter mir, die mich zunehmend "geschlaucht" haben. Sie sind leichter durchführbar. Aber wesentlich effektiver ist die klassische Leberreinigung, die hier der Gegenstand ist. Nicht zuletzt wegen des Bittersalzes und auch der größeren Menge Öl, die man zu sich nehmen kann.

Man hat mir am Anfang meiner Entgiftungen geraten, zunächst in aller Ruhe alle zwei Wochen eine Leberreinigung zu machen. Das hätte ich mal tun sollen, dann wäre alles schneller gegangen und ich wäre weniger entkräftet gewesen. Aber ich war ungeduldig und der Aufwand (Vorbereitung usw.) erschien mir zu hoch. Deshalb habe ich lange Zeit Rizinusöl angewendet. Bis ich gemerkt habe, dass ich davon nur stumpf werde ohne weiter zu entgiften. Heute teste ich die Frage ab und an mal kinesiologisch, denn Rizinusöl habe ich noch ausreichend da: Rizinusöl? Nein!! - ist immer wieder die klare Antwort.

Aber das kann bei anderen anders sein. Man muss es vielleicht für sich selbst ausprobieren und entscheiden.

Gruß:
R.
 
Ok, Danke.
Rizinusöl habe ich 3 mal versucht.
Ich werde als nächstes nach Moritz machen.
Mal sehen was mir effektiver erscheint, oder ob ich das nach mehreren Anwendungen überhaupt sagen kann.


Mir wurde auch gesagt Reinigung nach Moritz braucht man nicht wenn man mit Rizinusöl entgiftet.

Vielleicht mache ich beides einfach im Wechsel^^
 
Da ich von Motif per PN danach gefragt wurde: Leber ausstreichen...

Ich glaube, ich habe das aus dem Entgiftungsbuch von Tatjana Lebedjewa (oder Galina Schatalowa - aber da finde ich es gerade nicht...). Das ist einfach, und man sollte es täglich tun. Es geht morgens im Bett oder auch beim Stuhlgang. Dazu streicht man mit der Faust unter dem rechten Rippenbogen beginnend kräftig nach unten in der Mitte Leber und Gallenblase aus. Dass es wirkt, merkt man manchmal im Magen (Aufstoßen), worüber man sich nicht beunruhigen sollte.

Im Grunde ist das nur ein Ersatz für unseren modernen Bewegungsmangel. Denn wenn ich kräftig Klimmzüge, Rollen usw. mache, dann habe ich oft ein ähnliches Gefühl: die Muskeln massieren die inneren Organe. Das ist auch der Effekt, den Katzenmütter erreichen, wenn sie ihre Jungen kräftig ablecken, was bekanntlich deren Stoffwechsel in Schwung hält.

Die hier beschriebene Leberreinigung mit Olivenöl ist ein super Einstieg in die allgemeine Entgiftung. Ist die Leber aber erst einmal einigermaßen sauber und man ernährt sich gut (was ein weites Feld ist, ich weiß), streicht täglich die Leber manuell aus, nutzt Mariendistelsamen, bewegt sich viel usw., dann braucht man diese recht extreme Form eigentlich nicht mehr. Ich teste meinen Bedarf öfter mal kinesiologisch aus und bekomme schon seit langem die Antwort, dass die Leber frei ist.

Ein schönes Wochenende noch:
R.
 
So, bin gerade mitten in meiner ersten Leberreinigung. Bin gespannt ob es bei mir hinhaut.

Weiß jemand ob bittersalz bei histaminintoleranz Probleme macht? Bilde mir ein leichte Symptome zu haben.
 
Gerade aufgewacht. Extreme Übelkeit. Gibt es da Tipps dagegen?

das könnte eventuell ein Hinweis auf Gallensteine sein, vielleicht will der Körper sie erbrechen? Vielleicht sind auch Parasiten dabei. Hulda Clark hat auch immer empfohlen, vor der Leberreinigung Parasitenkräuter zu nehmen.
 
Danke. Die Übelkeit ging schnell vorbei.

Mal sehen wie das weitergeht. Habe auch drei Rizinusöl Einnahmen hinter mir und es kommt irgendwie nie etwas wie es andere beschreiben.
 
Histamin mäßig geht es nicht so seitdem.
Würde Apfelsaft als Grapefruit Ersatz den selben Zweck erfüllen?
 
Die Übelkeit ging schnell vorbei.

Eine solche Übelkeit hatte ich auch schon mal und habe mich dann erbrochen. Das ist kein Problem. Die Reinigung findet trotzdem statt, es drängt nur ein Teil davon zurück in den Magen. Was man erbricht, bewirkt keine Rückvergiftung, an sich nicht schlecht. Das Öl würde ich allein aus diesem Grunde nicht unbedingt reduzieren.

Wie bist Du denn bei der ganzen Geschichte vorgegangen? Kannst Du das eventuell detailliert beschreiben?

Gruß:
R.
 
Die Vorbereitung Tage vorher viel weg, weil ich keinen Gewichtsverlust will und Säfte nicht gut vertrage.
Letzter Tag früh Obst, mittags nur Gemüse. 18 Uhr bittersalz. 20 Uhr bittersalz. 22 Uhr Öl/Grapefruit.

Danach mit Wärmflasche hingelegt. Geschlafen. Am nächsten Tag noch zwei mal bittersalz.


Habe schon zwei Durchgänge so gemacht. Einmal mit Grapefruit was mir extreme histamin Beschwerden über Tage gemacht hat und einmal mit Apfelsaft.
 
Hallo Motif,

das klingt für mich soweit okay, bis auf den fehlenden Apfelessig, den ich selbst auf jeden Fall 5 Tage lang vorher einnehmen würde.

Ich kenne ja Deine Symptome nicht bzw. kann mich jetzt nicht daran erinnern, aber vielleicht ist ja auch mit Deiner Leber nichts weiter? Und wenn doch, dann würde ich jetzt vielleicht andere Wege der Reinigung gehen. Es gibt davon ja genug, von Kaffee-Einlauf über diverse Bitterkräuter, Mariendistel bis zu dem hier schon diskutierten biologischen Lebertrunk und dem manuellen Ausstreichen. Auch homöopathische Mittel wurden hier schon mehrmals vorgestellt. Das dauert dann sicher etwas länger, aber funktionieren sollte es auch. Manchmal halten ja auch Parasiten den Dreck fest? Das habe ich auch schon mehrmals gelesen.

Viel Erfolg jedenfalls!

R.
 
Ich habe Morbus Meulengracht und bin öfter mal komplett gelb, deswegen glaube ich nicht das alles in Ordnung ist, auch wenn mir das die Ärzte ständig sagen. Einen Durchgang werde ich wohl noch machen und dann weitersehen.

Bittertropfen will ich eh bald fest einbauen zwecks Verdauung.

Taurin wurde mir empfohlen wegen Meulengracht, das habe ich jetzt bestellt. Soll auch sehr gut für die Verdauung sein wurde mir gesagt.
 
Oben