Lebenswerte Zukunft

Liebe Gotteskind,

ich habe Deinen Beiträgen dieses Threads entnommen, dass Du ein bißchen zu den Zynikern dieser Welt gehörst. Und zu den Zweiflern. Niemand kann Deine (Selbst-)Zweifel entkräften, außer Du selbst. Da ich selber zweifle, bin ich vielleicht auch nicht glaubhaft für Dich.

Ich kann Dir allerhöchstens mitteilen, was ich mir selber Tag für Tag vorbete:

Glaube an Dich selbst; Glaube an Deine eigene Entwicklung und Deine Fähigkeiten, sich immer wieder zu entwickeln; Glaube an Dein Können, vertraue Deiner Wahrnehmung, vertraue auf Hilfe, wenn Du sie suchst; Vertraue auch Menschen, gehe Risiken ein, enttäuscht zu werden; Glaube daran, dass Du es wert bist, um Dich zu kämpfen; Liebe Dich selbst mit all Deinen Verletzungen und Krankheiten; Verzeihe anderen und vor allem, verzeihe Dir selbst; Glaube an Deine Liebe und dass Du es wert bist, geliebt zu sein!

Würden wir Menschen diesen Glauben hinbekommen, es gäbe der Welt eine lebenswerte Zukunft!
Vielleicht versuchst Du es selber mal.

LG
Aurinko
d_sunny.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als nicht nur Musik- sondern auch Filmbegeisterte, schon auch mit einem Faible für vertrackte Rollenspiele, sende ich euch hier einen meiner Lieblingsfilme:



Noch lieber als die Illusion und die Fiktion allerdings ist mir ein Streifen Wirklichkeit. Ich hoffe, ich treffe die eine oder den anderen von euch mal im echten Novembernebel.
:kiss:
 
Ein Faible für Rollenspiele? Da hilft nur eins: gestalten....

Letztendlich ist es eben so, es gibt nur einen Menschen, dem Du auf Dauer nicht entrinnen kannst - Dir SELBST!



Sonnenschein im Novembernebel - yeah!
d_sunny.gif
 
Für LaLLune (und Kopf bin ich auch noch ein Lied schuldig) eine ganz besondere Version, die der Sommerzeit angesichts des grauen und kalten November-Blues wohl nun endgültig Adé sagt:



:traurigwink:
 
Liebes Gotteskind,
ich verabschiede mich nicht von einer lebenswerten Zukunft, nur von Träumen, aber natürlich nicht von allen..., denn...

...wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen. Don't give up!

Liebe Grüße
Aurinko
d_sunny.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Finnland und anderen skandinavischen Ländern gibt es die fantastische Mittsommernacht (ist eine geschickte Verbindung für eine Doppelanwort an Aurinko und LalUne). Hier als HintergrUnd für das Wesentliche zwischen dem Ich und dem Du!

Feldberg: You and me:



:romeo:
 
Hi Gotteskind, ich mag auch den Norden, je nördlicher, je lieber. Anknüpfend an Dein Video schicke ich Dir dieses. Nicht böse sein, ein Scene ist ein wenig Übelkeit erregend. Ist aber letztendlich nur ein Hinweis, dass Imagination in alle Richtungen gehen kann. Ein Prosit auf die Kraft der positiven Gedanken.:bier:

lg
Cassandra (h)beißtnix
 
@Lalune, Cass, Shelley, Kopf und wer hier noch so alles schrieb:

Es sind nicht nur die verschiedenen Saiten eines Instruments. Es sind nicht nur die Einzel-Schwingungen. Das Ganze ist viel größer als die Summe seiner Teile.
Aristoteles wußte das, Rainer wußte das und Martin B. wußte das auch.



Für meine verschiedenkörperlichen Freunde in Raum und Zeit! :idee:
 
Hallo Lalune und Cass,

Lalune... meinst Du das hier mit Fahrsuhl zum Glück? Erst "footloose", dann "headless"?



Cass, o.k. nach Mail? :wave:
 
Und jetzt, für Dich, Lalune, die Vermählung von Giora Feidmann zur Sommezeit und freiem Tango! Ein Traum?!





Und jetzt bin ich still. :)
 
Gotteskind,:wave:
wenn es einen Fahrstuhl gäbe, würde ich ihn sofort benutzen. Leider rackere ich mich tagtäglich ab um die Treppe hochzusteigen. Und mit welchem Ergebnis? Die Treppe ist anscheinend endlos. Was ist Glück, und wo ist es? Kaum glaube ich, ein kleines Stückchen davon erhascht zu haben, ist es auch schon wieder weg.
Sorry, ich bin heute etwas niedergeschlagen.:-(

Musik von Gershwin finde ich irgendwie unerträglich. Zu laut - zu kreischig.
Aber ich mag Giora Feidman.

 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's Dir wieder besser?

Gershwin war in dem Link der Namenspate für das Quartett, mit dem Giora Feidmann gespielt hat. "Libertango" ist ursprünglich von Astor Piazolla und gewinnt durch die Interpretation sehr.

Wohnt das Glück wirklich nebenan und ich muss "nur" hinlaufen?
Oder wohnt das Glück hoch oben und Du mußt Dich viele Treppen hochquälen, wie Du sagst?
Heißt das etwa, dass nur Menschen mit gut geschmierten Beinen ihr Glück jemals erreichen? Kann ja wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr zwei,

ich misch mich auch noch mal ein. Grad war da noch ein Lied von Liebe und Eifer / Sucht. Bin nicht traurig, dass es gelöscht ist. Habe auch Musik zum Thema Liebe und was eben auch so dran hängt aber gleichzeitig das zeitlos schön ist, gefunden: Jacques Brel, gesungen von H. van Veen und K. Hoffmann:

Gefällt es Euch?
Liebe Grüße
Auri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben