Leaky-Gut-Syndrom, ADHS schwere Ausprägung

  • Themenstarter NetteMami
  • Erstellt am
Entgiftung durch Beta-Reu-Rella Algen

Omega 3 (Fischöl) mit hohem EPA Anteil war in einigen Studien auch geeignet um ADHS Symptome bei Kindern zu reduzieren.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiftung durch Beta-Reu-Rella Algen

Hallo!

Ja, habe ich auch gehört. Es gibt einen Bericht, da wurden mehrere verunglückte AD(H)S-Kinder obduziert. Es kam heraus, daß diese weniger Fettsäuren im Gehirn hatten als andere.

Ist zwar traurig, dennoch ein guter Hinweis.

Mein Sohn nimmt Esprico (2x 2 am Tag) in den ersten Monaten, dann nur noch 2 pro Tag!

LG
NetteMami
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hi,

eine Spezialist hatt mir bei einem Leaky Gut, VSL#3 empfohlen. Es wird auch erfolgreich bei Chemopatienten eingesetzt.
Ein LGS entsteht durch eine nicht vorhandene Protektivflora, begleitend sollte man einen gezielten Darmaufbau incl. genauem Florastatus durchführen.

lg
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hintergrüde sind für mich (ich kenne nur einen gut) eine Entzündung der Pankreas (Werte Amylase und oder Lipase erhöht) bzw eine angeborene Schwäche , durch Impfungen verschlimmert.
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo,

wer findet jedoch heraus, ob es eine Bauchspeicheldrüsen- "Krankheit" ist, oder nicht?!

Und wenn ja, was kann man dagegen tun????

NetteMami
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo nette Mami,

habe deinen Beitrag vom letzten Jahr gelesen.Wie gehts Euch aktuell?
Ich hab das gleiche durch,aber jetzt ist es fast weg.
Oftmals sind es Belastungen mit Viren,Pilzenund Parasiten
im Darm, getriggert durch Schwermetallbelastungen und auch
durch gehäufte Antibiotikagabe.
Da kann dann eine ganzheitliche Behandlung ,wie bei uns,Abhilfe schaffen.
du musst an die Ursache ran.,den Darm sanieren,toxine ausleiten,
Parasiten eliminieren.......

viele Gruesse:
Mamarella:wave:
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo Marmarella,

schön, daß Du geantwortet hast!

Wie es uns geht? Naja, das Verhalten meines Sohnes hat sich gebessert, jedoch lange nicht so gut, daß wir zufrieden sind.

Wir machen ja allerhand: Darmaufbau, Entgiftung mit Chlorella Algen, Nährstoffgabe, Pilzbehandlung, Ernährungsumstellung (glutenfrei, milchfrei, eifrei), außerdem Weglassen von vielen (möglichst allen) Zusatzstoffen wie Phosphate, Farbstoffe usw.!

Leider ist es ja so, daß unser Sohn wg. ADHS den Amphetaminsaft einnehmen muß. Probieren wir es z. B. am Wochenende mal ohne, weil wir denken, schon ein Stück Besserung zu haben, geht es nach hinten los.

Ich weiß, daß hier im Forum viele Gegner von ADHS-Medikamenten sind. Doch für uns ist es im Moment noch die beste Lösung! Wir hoffen natürlich, daß wir durch die genannten Maßnahmen irgendwann dahinkommen, die Medis zu reduzieren oder sogar ganz wegzulassen.

Aber nochmal zu Marmarella:

Du schreibst, daß Du ähnliches "durchhast"! Ging es allgemein um die von mir genannten Probleme oder auch um ADHS?

Gruß
NetteMami
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo NetteMami,


ja ,durchhatte......, es war sogar noch schlimmer, wir hatten
auch noch Autismus......,sind jetzt fast raus aus dem Schlamassel,
ohne Psychopharmaka, mit Schwermetall-Entgiftung, Darmsanierung, organische Ernährung ohne Zusatzstoffe und orthomolekulare Nahrungsergänzungen, dazu noch Parasiten und Viren eliminiert.,
ich wünsch Dir, das Du das Mittel bald ausschleichen kannst, ich versteh das, aber man kann davon wegkommen, da bin ich sicher.......
Wir sind dem Klinghardt-Protokoll gefolgt und das hat gefunkt.

Dir auch viel Erfolg.....:wave:
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo nettemami
Ich möchte dir auch noch kurz von meinen Erfahrungen berichten. Wir haben bei der Behandlung des ADHS meines Sohnes mit einer gfcf Diät angefangen. Aber dann gemerkt, dass er noch auf viel mehr Dinge allergisch reagierte (z.b. Fleisch), also ein multiallergiker ist. Viel gebracht hat auch die Gabe von Zink und daosin (ein histaminsenker). Wir haben dann eine homöopathische allergiebehandlung nach Müller-Burzler begonnen. Die Gabe von Ritalin haben wir sukzessive senken können und haben jetzt nach 20 Monaten ganz abgesetzt. Bei der letzten Behandlung hat Fr. Burzler auf die ausleitung von Quecksilber fokussiert und die Besserung im Zuge dieser Behandlung war sofort spürbar.
Ich kann dir sagen, dass ich keine Anhängerin von alternativmedizin war und aus schierer Verzweiflung, weil die Schulmedizin nichts zur Besserung anzubieten hatte, dazu gegriffen habe. Über das Resultat bin ich noch immer erstaunt. Die Allergien sind nicht weg und die ADHS-Symptome auch nicht ganz, aber das Kind lebt Medikamenten frei und macht sich ziemlich gut in der schule.
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo Marmarella,

Hallo Lane,

danke für Eure Infos - das macht Hoffnung!

Wir leben unser "neues Leben" m. Ernährungsumstellung usw. ja erst seit vier Monaten. Ich bin wohl zu ungeduldig.

Trotzdem habe ich das Gefühl, irgendwas übersehen zu haben. Ich denke, daß man durch einen entscheidenden Punkt, noch eine sofortige Besserung herbeiführen könnte. Aber durch was????

Lane:

Gibt es den Histaminsenker auf Rezept oder kann man diesen frei kaufen?

Wer ist Frau Burzler?

Woher ist Sie?

Und gibt es eine "allgemeine" Allergiebehandlung? (Ich bin mir 100%ig sicher, daß auch bei meinem Sohn viel mehr Allergien vorliegen, als wir bisher wissen!


Marmarella:

Wie lange habt Ihr gebraucht, bis Ihr die Medis weglassen konntet???

So wie ich gelesen habe, machen wir die selben Dinge, die Du mit Deinem Sohn "durchgezogen" hast, bis auf die Entgiftung. Mein Sohn nimmt zwar jeden Tag die Chlorella Algen mit 2x5 Stück, doch ich bin davon irgendwie nicht überzeugt!

Ich habe bereits versucht einen guten Kinesiologen zu finden, der evtl. austesten kann wieviel Chlorella etwas bringen bzw. einen guten Homöopathen, doch dies ist sehr schwer. Bei ersten telefonischen Vorgesprächen hatte ich oft kein gutes Gefühl mehr. Es gibt viele, die es nur aufs Geld abgesehen haben und darauf kann ich getrost verzichten.

Also wenn jemand einen Tip für den Großraum München - Nürnberg - Bamberg hat: Gerne!

Ich finde es super, daß Ihr Eure Kinder Medikamenten-frei bekommen habt !!!

Alle Achtung!!!

Lieben Gruß
NetteMami
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo NetteMami,


Zu den Medis: Damit meinst du Ritalin und ähnliches,
ich hab das von Anfang an nicht gegeben,hab mich gleich
auf die naturheilkundlichen Sachen konzentriert und habe
alles unnatuerliche ,zuckerhaltige und Allergene rausgenommen.
Es gibt IGE-Allergien,das sind die mit Sofortreaktionen und
IGG,das sind die sogenannten Unverträglichkeiten,
also meist bedingt durch die gestörte Darmfunktion
(z.b.Leaky Gut oder Viren),das haben wir beides im Labor getestet,und ich
habe selber kinesiologisch testen gelernt,das erleichterte
einem das Leben ungemein,alles mit Zusatzstoffen und Zucker-
haltiges haben wir eine Zeitlang komplett gemieden,statt
dessen Stevia etc verwendet.Und dann noch Pilze,Viren und
andere unerwünschte Gäste aus dem Darm vertrieben.
Dann fing er an zu heilen und die meisten Unverträgichkeiten sind
jetzt weg.Das Verhalten änderte sich daraufhin auch schlagartig.

Ich würde Dir empfehlen,wenns ins Budget passt,
wir haben an 2 Seminaren von Dr. Klinghardt
teilgenommen und dort alles gelernt,was da reinspielt,
eins davon ist mitgezeichnet worden (18 Std)und Du kannst es bei seinem Institut bestellen.
INK - Institut fr Neurobiologie nach Dr. Klinghardt Im Online Shop schauen.

Titel:Autismus, Lernstörungen und Verhaltensauffälligkeiten
bei Kindern, ein 18 Std-liebmitschnitt.Man kann da alles lernen,
weil oft mehrere Toxine,Infektionen ,der gestörte Darm, E-Smog etc
mit rein spielen. Autisten werden genauso behandelt wie ADHS-
Kinder, welche jedoch rascher genesen können, weil sie weniger schwerwiegende Folgeschäden haben.

Oder auch:
"Die sanfte Heilung neurologischer Störungen bei Kindern".
Das ist etwas preiswerter,informativ , aber nicht so ausführlich.

Als Therapeutin koennte ich Dir Sabine Schliebusch,
Heipraktikerin und Kinesiologin empfehlen ,
in Vörstetten im Schwarzwald. Sie ist eine der Besten aus
dem Klinghardt-Team, kennt sich top aus.
Es gibt auch noch andere in jedem Bundesland,die findest Du
auch beim INK


2x5 Chlorella finde ich sehr wenig. Das mobilisiert viel, wir mussten
viel höher gehen um auch abzubinden.
Das testen Dir gute Kinesiologen aus,meistens sind es so 10-20,
3xam Tag.Übrigens muss man die Schwermetalle auch aus dem
ZNS (Gehirn) ausleiten,denn da machen sie die Symptome.....
Dann auch noch Impfausleitungen, dafür braucht man dann
einen Therapeuten,der sich auskennt,schau mal beim INK

Viele Gruesse sendet
Mamarella:wave:
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

hallo nettemami
ich glaube, dass es verschiedene behandlungsmöglichkeiten gibt, die zum "erfolg" führen können.

zu deinen fragen bez. unserer behandlungsmethode:
- daosin ist ein rezeptfrei zu bekommendes enzym zum abbau von histamin im darm (eigentlich zur behandlung von histaminintoleranz). wir haben es immer gegeben, wenn er etwas ass, von dem wir wussten, dass er schlecht darauf reagieren wird. leider ist daosin nicht ganz billig...und es dient nur der symptombekämpfung.
- müller-burzler ist ein relativ bekannter naturheilarzt aus deutschland mit spezialgebiet nahrungsmittelallergien. er hat mehrere bücher veröffentlicht (die zum teil für mich recht abgehoben tönten..., aber wie gesagt, habe ich nicht viel von alternativen methoden gehalten). schau mal auf dem internet.
- fr. jutta burzler ist seine ex-frau, die in der nähe von münchen nach seinen (ehemaligen) methoden praktiziert. unter ihrem namen findest du auf dem internet eine homepage. wir waren, weil wir weit weg wohnen, in 20 monaten 4 mal da. die preise für die behandlung sind sehr moderat und auch die homöopatischen mittel sind verhältnismässig günstig. allerdings ist die behandlung aufwändig und braucht viel durchhaltewillen!
ich hoffe, du findest den weg, der zu dir/euch passt!
herzlich lane
ps. ich verstehe gut, dass du ungeduldig bist. eine behandlung wie wir sie gemacht haben und noch immer machen, dauert aber länger (gemäss müller-burzler mind. 1.5 Jahre). allerdings haben wir nach ca. 2-3 Monaten eine besserung gesehen.
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo ...

... und danke für die ausführlichen Antwort :)

Die Internetseite des INK habe ich mir ausführlich angeschaut und mich dafür entschieden, meinem Sohn auf diese Art und Weise zu helfen. Ich habe einen Heilpraktiker in unserer (weiteren) Umgebung ausgesucht, dem ich meinen Sohn in den nächsten Wochen vorstellen werde.

Lt. einem ersten telefonischen Vorgespräch, kann meinem Kind geholfen werden und wohl eine Besserung der gesamten Situation eintreten.

Ich bin echt voller Hoffnung, weil ich jetzt an einem Punkt bin, an dem es nicht vor und nicht zurückgeht. Ich weiß, daß es bei meinem Jungen noch irgendwo "hakt". Sind es bestimmte Nahrungsmittel oder doch Giftstoffe im Körper? Oder beides?

Nach dem Termin werden wir mehr wissen.

Danke nocheinmal für die Tips und bis demnächst ...

... NetteMami
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

hallo nettemami,

hiermal meinen beitrag aus einem anderen "allergie-thread" ;)


hallo community,



zu dem hier diskutierten thema kann ich nur meine eigenen erfahrungen schildern, um meine folgende aussage zu unterstützen:

"JEDE (nahrungsmittel)allergie kann geheilt werden!"

ja ihr lest richtig. geheilt und nicht gelindert


mit ca. 8 jahren fing es auch bei mir im hals zu kribbeln an,
wenn ich einen rohen apfel aß.
die geschichte verschlimmerte sich und ich reagierte bald zusätzlich auf birnen,karotten, pollenflug, erdnüsse usw!
nach einem allergietest stand in meinem allergiepass,
dass ich gegen alle sämtlichen getestete sachen allergisch reagiere,
außer auf schimmelpilz : D

was soll ich sagen?
heute esse ich tonnenweise äpfel, birnen, erdnüße usw. und hatte letzten sommer in keinster weise eine reaktion in pollenstarken tagen.

das einzige was ich meinem körper verschafft habe, sind folgende dinge:

* eine entgiftung (rizinusöl)
* eine artgerechte, vollwertige ernährung
((kompletter) verzicht auf zucker, auszugsmehle (graupenmehl, weißmehl, "vollkornmehl" usw.), fabrikfette -->
dafür viel obst, gemüse, wasser, kartoffeln, sahne, butter usw.)

lest euch diesbezüglich einfach in die vollwerternährung ein.
anfänglich müsst ihr natürlich die lebensmittel meiden, auf die ihr allergisch reagiert.
doch nach einem konsequenten und konstanten umsetzung dieser ernährung, werdet ihr genauso überrascht wie ich sein, wenn ihr in einen apfel
(ggf. erdnuss ) beisst und nicht mehr mit einer allergie, sondern mit einer geschmacksexplosion reagiert

müsste jetzt nochmal genau nachlesen, WARUM eine artgerechte ernährung allergien verschwinden lässt.
werde dieses noch nachreichen.

es ist jedoch aus meiner sicht schwachsinn, "gift" mit "gift" zu bekämpfen.
die allergische reaktion ist nur ein "hilfeschrei" des körpers, dass etwas im stoffwechsel gar nicht mehr rund läuft.

allergien entstehen meiner meinung also aus einer überbelastung des organismus durch eine jahrelange falsche ernährung und gifte (medikamente, schwermetalle, pestizide usw.)

ich hoffe, ich konnte dem TE einen einblick in die thematik geben und zusätzlich die zuversicht, bald keine erdnussallergie mehr zu haben


liebe grüße an alle aber speziell auch an gerold, dem rizi-könig

g01

der threadersteller hat eine erdnußallergie, aber mein beitrag ist ja eh allgemein formuliert :D

mit der ernährungsumstellung bist du aber AUF JEDEN FALL auf dem richtigen weg! :bang:


liebe grüße

g01
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo !

Oh-man, das hört sich sehr, sehr interessant an.

Danke für den Beitrag :)

Gruß
NetteMami
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo !

Ich habe heute die neuen Untersuchungsergebnisse der Stuhlprobe bekommen.

Eigentlich dachte ich, daß sich schon etwas verbessert hätte, weil wir uns doch seit fünf Monaten glutenfrei, milchfrei, eifrei ernähren und auch sonst bestimmte Nahrungsmittel und Nahrungsmittelzusätze weglassen.

Doch leider nun dies:

ungenügende Versorgung mit kurzkettigen Fettsäuren

ungenügende Bereitstellung von Energie z. B. im Gehirn

Störung des Zucker- und Fettstoffwechsels

verminderte Steuerung der Entgiftung und des Immun-/Entzündungssystems


Ich bin ehrlichgesagt sehr schockiert. Es hört sich sehr hart an.

Vielleicht habe ich jedoch jetzt auch eine Erklärung, warum mein Sohn immer wieder "Blockaden" im Kopf hat und dann zu keiner schulischen Leistung fähig ist.

Natürlich habe ich schon versucht herauszufinden, was ich jetzt genau tun kann, doch finde leider keine rechten Anhaltspunkte!

Kann man kurzkettige Fettsäuren in irgendeiner Form (Nahrungsergänzungsmittel, Nahrung) aufnehmen?

Kennt sich jemand damit aus und kann weiterhelfen?

Würde mich sehr freuen!

LG
NetteMami

P. S. Natürlich werde ich in den nächsten Tagen noch ein Feedback von unserm Arzt bekommen, doch ich will auch selber etwas tun und nicht nur abwarten!
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo Nette Mami,

also das ist nicht ungewöhnlich,.aber das Gute ist:
Das bekommst Du in den Griff, dein Kind hat wahrscheinlich
eine Schwermetallbelastung und Du musst seine HPU behandeln und
dann noch schauen, weche anderen Dinge da noch im System sind.
Den Darm heilen ,denn dann funktioniert auch das Immunsystem wieder.
Dein Therapeut wird das sicher austesten koennen und eventuell muss
dann auch noch eine Impfbelastung behandelt werden.
Ich empfehle Dir, mal das "integrative Behandlungsprotokoll für
Autismus/ ADHS etc" durchzulesen, das macht dann der INK-Therapeut mit
Dir und ich würde mal testen ob er überhaupt Kohlenhydrate bzw.
Disaccharide spalten kann,wie gross das ausmass der Dysbiose ist, ansonsten würde ich diese sehr limitieren,und wenn nur Kohlenhydrate aus Pflanzen geben,eher auf organische,allergenarme Ernährung umstellen. Die Fette nehmen eine wichtige Rolle ein, Omega 3,6 +9. Das kannst du Dir anlesen.z,B in Fischöl,Leinöl.Kinder mit HPU brauchen oft auch Buttersäure z.B.aus Ghee für den Darm.
Um die Zusammenhänge zu verstehen, empfehle ich dir das Video,
zumindest erst mal den Vortrag vom 2006 von Dr. Klinghardt anzuschauen.
Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist,im Prinzip heisst das:.
Ernährung umstellen,
Vitamine/Spurenelementen/Fette zuführen.
HPU behandeln und dann Ausleiten.
Micoben , zb. Candida,Parasiten etc aufspüren und behandeln.
Dann wird er bald ruhiger und konzentrierter.

Viel Erfolg, lass es ruhig angehen,ohne Stress....;)
Mamarella
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo,

und danke für Deine ausführliche Antwort. Mir macht es wirklich Mut, nach den vielen schlimmen Jahren.

Die Ernährung haben wir bereits umgestellt, doch müssen wir dies lt. kinesiologischer Austestung noch optimieren.

Vitamine, Spurenelemente und Aminosäuren nimmt mein Sohn bereits. Auch dies wird angepaßt, wenn die Auswertung einer Urin-Probe auf Neurotransmitter vorliegt.

Eine Pilzbehandlung mit Nystatin haben wir auch über einen längeren Zeitraum durchgeführt. In der jetztigen Auswertung der Stuhlprobe kamen weder Pilze, noch Parasiten vor!

Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren nimmt mein Sohn in Form von Esprico und Eye q !

Wovon ich noch nie gehört habe ist diese Butter (Ghee)! Ist es ein "normales" Fett zum Aufstreichen und Backen? Und wo kann man dieses kaufen?

Gibt es denn einen Unterschied zwische HPU und KPU? Ich dachte, daß wäre das selbe?!

Und: Ich habe nicht ganz verstanden, warum mein Sohn so wenige kurzkettige Fettsäuren hat? Liegt es denn an der Schwermetallbelastung oder ißt er einfach davon zu wenig? Oder ist es so, daß sein Körper es nicht umwandeln kann - warum auch immer?!

Ich habe schon versucht genaueres herauszufinden! Alle Deine Stichpunkte, was bei meinem Sohn nicht passen könnte, treffen zu. Aber was es mit diesen kurzkettigen Fettsäuren aus sich hat stellt mich vor ein Rätsel.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung - ich wäre sehr dankbar :)

Gruß
NetteMami
 
ADHS - Leaky-Gut-Syndrom/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hallo NetteMami,

über Ghee kannst Du hier Informationen finden:

https://www.symptome.ch/threads/ghee.36209/

Wenn man die "Mühe" der Herstellung auf sich nehmen möchte - es schmeckt einfach wunderbar (ich habe das besonders bei Bratkartoffeln feststellen können...).

Man kann Ghee auch kaufen, jedoch mag ich selbstgeköcheltes Ghee lieber.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben