Lamblien (Giardia)

Lamblien

Ich war nicht in der Behandlung, sondern mein Sohn. Er sollte das Trauma haben vom Opa vätterlicherseits, denn wir alle nie kennen gelernt haben....
Alle drei Heilpraktiker, von denen ich die Bücher liegen habe, fangen mit der Entwurmung an, damit die Toxine ausgeleitet werden können. Wird aber eine Schwermetallbelastung gefunden, wird das erstmal behoben. Die HP will aber erst den Darm heilen, während die Würmer fröhlich weiter den Darm löchern...?
Das verstehe ich schon rein logisch nicht.
 
Lamblien

Nachtrag. Lamblien & Co.

So, ich dachte zuerst, mein Sohn hätte sich einen Infekt eingefangen: Husten mal trocken, mal mit Auswurf, aber sonst keine Symptome. Bei mir ging es dann auch los: Ganz durchsichtiger Auswurf, schleimig, so dass es auch in die Nase steigen kann, ist aber nicht wirklich ein Schnupfen. Der kleine schläft im Moment unter einer Wolldecke, weil ihm so warm ist, ich wache auf und muss feststellen, dass ich im Schweiss regelrecht bade. Jetzt geht das schon seit 4-5 Tagen so. Bei dem Kleinen 3 Tage länger.

Mein Gefühl: wir haben schon wieder etwas invasiv gemacht oder machen eine neue Entwicklungsstufe der Viecher mit, womit das Problem also nicht behoben wäre. Damit wären die Augenringe des Kleinen auch erklärt, die einfach nicht verschwinden wollen, wohl aber ihre Farbe ändern. Mal sind sie eher bläulich, dann eher rötlich. Ich richte mich da nach ihm, weil wir Erwachsene es einfach immer wieder schaffen, uns dafür eine passende Ausrede zu suchen - trotz ausreichend Schlaf.

Jetzt muss ich doch noch mal mit dem Arzt sprechen, denn 1 Dosis Albendazol und die Wiederholung 3 Wochen später scheint bei uns nicht ausgereicht zu haben. Dr. Fonk beschreibt in ihrem Buch einen Fall, in dem sie 6 Tage brauchte, um Askariden erfolgreich zu bekämpfen... Ich habe das Gefühl, dass man von Anfang an das hätte machen sollen - konsequent höher dosiert, um nicht das Risiko einzugehen, dass noch etwas überlebt hat. So muss man dem Kind ein zweites Mal die Einnahme zumuten.

Gruß!
 
Lamblien

Hast du mal in Erwägung gezogen, Cina homöopathisch dazuzunehmen? (Achtung, nicht China)

Ist eines der klassischen Wurmmittel in der Homöopathie, passt meiner Ansicht nach recht gut auf deine Beschreibungen, und könnte die schulmedizinische Behandlung vielleicht sehr gut ergänzen.

LG, Esther.
 
Lamblien

Danke für den Tip! Ich habe ganz oft an Homöopathie gedacht und fühle mich dadurch abgehalten, dass ich für sehr viel Geld stets schlechte Erfahrungen gemacht habe. Heute müsste ich neu überlegen ob es an den Mittel lag oder doch eher wieder an einem unfähigen Menschen, der diese Mittel verschreibt.
Ich glaube, ich könnte mir das vorstellen als Ergänzung zu der Normalkur - einfach deshalb, weil ich nichts mehr riskieren will, nachdem ich sehe, dass ich endlich auf dem richtigen Weg bin...
 
Lamblien

hallo lisbe,

danke für den link!

ich werde mal diesem arzt anrufen oder ihm eine mail schreiben.

vielleicht erklären leberegel ja meine koliken.
die blutwerte würden dazu passen. (erhöhte eosinophile, hohe leberwerte.)

ich will den arzt fragen, welche therapie (oder auch weitere diagnostik) er empfiehlt.
meine naturärztin - kinesiologin arbeitet in der selben stadt wie dieser chirurge aus deinem artikel.

vielleicht lässt sich da noch mehr machen, als wenn nur ich mich melde.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Lamblien

Hallo Shelley!
Ein Versuch ist das vielleicht wert, denn irgendwie muss man ja weiter kommen.

Na, ich freu mich, wenn Du Dich freust... :D
 
Lamblien

Ich sehe gerade, dass die Texte in #162 leider nicht mehr zu lesen sind. Sehr schade. Es wurde beschrieben, welche Schäden die sog. 'harmlosen' (Kinder-) Madenwürmer im menschlichen Körper anrichten. Die Schäden sind enorm. Ich versuche diesen Text noch mal in lesbaren Form zu finden.
 
Lamblien

Nachtrag.

Ich war gestern mit meinem Sohn zu einem Elektro-Akupunktur Termin.
Er hat wohl noch eine Madenwürmer-Belastung (ich wusste, wir haben die Viecher nicht tot gekriegt... :mad: ), aber vor allem Toxoplasmose, die ich seiner Zeit gewissermaßen zur Seite legte, weil es mir nicht so wahrscheinlich vorkam...

Ich bin immer noch geteilter Meinung was EAV angeht. Ich muss der Sitzung gestern hoch anrechnen, dass es die Ärztin war, die uns nicht nur erzählt hatte, dass wir ein Haustier haben, sondern auch noch, dass es eine Katze ist.
Für uns weiterhin von Bedeutung ist die Hyperaktivität, der erfolgreich durch die erste Wurmkur begegnet werden konnte. Die Sachverhalte scheinen also extrem dicht beieinander zu liegen. Der Kernpunkt wird also nach wie vor sein: den Körper frei von jeglichen Parasiten zu halten.

So wurden also gleichzeitig homöopathische Mittel ausgetestet, die zum Einen die parasitäre Belastung beseitigen sollen und zum Anderen die aus der Belastung resultierende Problematik des zentralen Nervensystems auffangen sollen. Zusätzlich haben wir ein Eisenpräparat bekommen, sowie ein Bakterien-Darmaufbaumittel.
Da die homöopatischen Mittel erst angemischt werden müssen, dauert es ein paar Tage, bis wir damit anfangen können. Das Ganze dauert dann ca. 4 Wochen, bis ich hier wieder Ergebnisse aufschreiben kann.

Ich tue mich schwer mit Homöopathie. Mir ist aber mittlerweile egal, was hilft. Ich gebe also der Homöopathie nun eine echte Chance. Funktioniert das nicht, kehre ich zurück zur Schulmedizin.

Hier findet sich u.a. der Zusammenhang zw. Toxoplasmose und Hyperaktivität:
Toxoplasmose - Rohes Geflügel nicht verfüttern
Mehr Allgemeininformation:
Toxoplasmose

Viele Grüße!
 
Lamblien

Ich muss der Sitzung gestern hoch anrechnen, dass es die Ärztin war, die uns nicht nur erzählt hatte, dass wir ein Haustier haben, sondern auch noch, dass es eine Katze ist.

bei uns testen ärzte toxoplasmose nur, wenn man eine katze hat - und schwanger ist. selten testen sie es auch, wenn man nur eine katze hat und nicht schwanger ist.
hat man keine katze, finden sie den test unnötig. ausser man erzählt was von der katzte seiner tante, mit der man jedes jahr mehr als 8 wochen die ferien verbrachte oder sowas.

:wave:
 
Lamblien

Ja, Du sprichst von unseren Kassenärzten. Ich bin gestern nun mal finanziell sehr erleichtert worden, dann kann man wohl paar Tests mehr erwarten, oder?
Gruß!
 
Lamblien

ich habe verstanden, dass du happy warst, weil die ärztin ohne deine information gewusst hat, dass ihr eine hauskatze habt. das wäre ja ganz clever gewesen von ihr.

nur finde ich es eben nicht so clever von ihr, weil jeder arzt weiss, was sie weiss.

hm.

das war jetzt wohl ein missverständnis.

viel glück noch!

:wave:
 
Lamblien

Ich habe gerade beschlossen, dass ich ihr eine echte Chance geben werde. Toxoplasmose, obwohl ich davon gelesen habe, habe ich irgendwie innerlich verworfen. Jetzt im Nachhinein passen die Beschwerden aber - ganz besonders, wenn ich noch an die Hyperaktivität denke. Ich bin froh, dass ich dieses Wurmexperiment gemacht habe und ich bin froh, dass ich jetzt eine Ärztin gefunden habe, die auch noch etwas davon versteht. Vielleicht ist das Ganze auch für die Katz. In ca 4 Wochen bin ich hoffentlich schlauer.

Gruß!
 
Lamblien

ja find ich auch cool.

ich finde eh gut, wenn man einen arzt hat, der mit so komplementären methoden die schulmedizinischen untersuchungen ergänzt, oder mit den schulmedizinischen methoden die komplementären ergebnisse überprüft.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Lamblien

Lisbe, berücksichtigst du auch, dass die Parasiten deine Freunde sind? Sie fressen nämlich viele Gifte, die deinen Körper dann nicht belasten. Wenn du die Parasiten umbringst, musst du die Gifte, die sie freisetzen, abfangen, sonst sind die Parasiten sofort wieder da.
LG, Esther.
 
Lamblien

Deswegen werde ich noch mal checken (müssen) ob eine Schwermetallbelastung vorliegt. Ich hatte ziemlich viel Amalgam im Mund währen der Schwangerschaft....

Zum Rest will ich zitieren:
"Ein scheinbar harmonisches Parasit-Wirt-Verhältnis darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die nur 'verschleierte' Aggressivität des Parasitismus jederzeit zum Ausbruch kommen kann. Auslöser hierfür können sein: Mangel- oder Fehlernährung, Infektionserkrankungen, Traumen, Stress oder Schwangerschaft." (Fonk, S. 122)

Nach diesem einem Obduktionsbericht eines Jungen mit einer Askarideninfektion, ist bei mir jeder falsch, der behauptet, die Viecher wären zu irgendwas gut. Und schon gar nicht Freunde. Die fressen ja nicht nur die Schwermetalle, sondern unser Gedärme. Sie betäuben uns, manipulieren uns, wie auch unser Immunsystem und fressen sich durch unsere Organe durch...

Gruß!
 
Lamblien

meine ärztin sagte mir, dass jeder gesunde mensch würmer in sich hat.
doch wenn man krank wird, kann es das geben, dass der körper mit ihnen nicht mehr klar kommt. und deswegen soll ich antiwurmmittel nehmen, aber ich will ja schon lange auch die naturtherapie machen - da die dinger immer wieder kommen, bekomme aber den therapieplan nicht aufgestellt.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lamblien

Ja, Shelley... ich schaue ja schon in das Buch von der Siemionowa... Geduld!

Bei den Würmern ist das so, dass sie leider immer einen Schaden einrichten, wenn sie erstmal im Körper sind. Immer. Wir merken es nicht. Sie richten trotzdem Schaden an.
Sie durchlöchern ganz gewöhnlich unseren Darm. Sie durchlöchern unsere Leber, unsere Lunge, unsere Muskeln, unsere Augen unser Hirn... Das ist nur der mechanische Part. Dass sie nebenbei den Körper mit einer Unmenge von Toxinen verpesten, kommt einfach erschwerend hinzu. Dass sie es verhindern, dass wichtige Vitamine und Spurenelemente vom Körper aufgenommen werden können, so dass eine normale Entwicklung eines Kindes bedroht wird, erwähne ich gar nicht mehr. Ich will nur nicht, dass es verharmlost wird. Wenn der Körper nicht mehr mit denen fertig wird (übrigens kann er das auch nicht wirklich, weil er ständig ausgetrickst wird), ist es meistens irgendwie zu spät in Anbetracht dessen, wie viele Techniken so ein Menschlicher Körper auf Lager hat um sich selbst zu heilen. Ein Körper ist darauf ausgerichtet zu leben. Es ist reichlich spät, wenn er das nicht mehr hinkriegt. Es ist alles andere als harmlos. Es ist mir ein großes Anliegen das mal so klar wie möglich darzustellen. Viele langjährige Leiden hätten damit ein Ende.

Viele Grüße!
 
Oben