Lamblien (Giardia)

Lamblien

Bitte lese Dir das Thema komplett durch:
Der Kleine hatte die Fruktose und Laktoseintoleranz. Durch chronische Lambliose sind beide Fälle zu erklären. Das Erstaunliche ist aber, dass seid Kurbeginn (obwohl wir uns zunächst nur Maden- und Rundwürmern gewidment haben und die Lamblienkur noch rauszögern) diese Intoleranzen sich quasi in Luft aufgelöst haben!!!

Das soll mir einer der verehrten Ärzte mal erklären!!!! Es gibt keine Intoleranzen, es gibt keine Hyperaktivität!
 
Lamblien

Nachtrag.

Endlich habe ich einen Grund für meine Hämorrhoide gefunden!
Nadiezda Siemionowa schreibt in ihrem Buch "Schule der Gesundheit - befreie dich von Parasiten und lebe ohne sie" (Bitte Rücksicht nehmen auf die Übersetzungen - ich übersetzt frei, weil ich das Buch nur auf polnisch habe. Hier erhältlich: https://www.amazon.de/Szkola-zdrowia-Nadiezda-Siemionowa/dp/8392523601/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1291547032&sr=8-1)
Auf Seite 169 erwähnt sie, dass die Kur gegen Madenwürmer Hämorrhoiden verursachen kann, die man dann am besten mit Teebaumöl behandelt!!! Wußte ich doch, dass das die Reaktion auf die Kur sein musste, aber irgendwie traut man der ganzen Geschichte doch nicht so und dann kommt doch ein Hammer nach dem anderen.... Also mir fällt nichts mehr zu ein. Bin geschockt, was alles damit zusammenhängen kann.

Gruß!
 
Lamblien

Hallo Lisbe

Nun ich habe jetzt ein bisschen über die Parasiten gelesen!

Meine Symptome sind so vielfältig!
Habe bei mir LI, HI, FI festgestellt
Ständige Gastritis, ständiges Säureaufstossen, Stuhlgang regelmässig aber Konsistenz immer wieder anders, Migräne, Asthma bronchiale, Fusspilz, Nagelpilz,Scheidenpilze, Eisenmangel, Vit. B12 Mangel, Allergien auf Milben, Citrusfrüchte,
Wespen x verschiedene Medikamente, unersättliches Zuckerverlangen, Schlappheit, innere Unruhe, Depressionen ( bin schwer
traumatisiert) Lymphdrüsen immer wieder
schmerzhaft, Fibromyalgie, etwas ist auch noch
auffällig, mir
gehts nie so gut wie wenn ich Antibiotika nehmen
muss, sonst bin ich ständig krank! Das geht alles
schon seit Jahren so! Behandelt wird alles mit
Schulmedizin was eben gerade wieder ansteht! Ich
liebe Tiere (besonders Hunde und Pferde)und
Kinder! Ich hatte viele Jahre Kaninchen,
Meerschweinchen.War jahrelang immer wieder in
Psychiatrien wo die Sauberkeit manchmal zu
wünschen lässt genauso wie das Essen!
Nun das wären mal so einige Beschwerden!

Aber welche Parasiten kommen denn evt. in Frage?
 
Lamblien

Wenn ich ehrlich bin - kommen da ziemlich viele in Frage, wenn ich so an meine Literatur denke...
Es macht mir ziemlich Gedanken, wenn ich lese, dass Du durch Antibiotikagaben aufblühst. Ich weiss nicht wirklich etwas damit anzufangen und muss erstmal drüber nachdenken ob das eine Reaktion dann auf die Einzeller sind-? Ich kann es einfach nicht wirklich festmachen an dem bisher Gelesenem. Vielleicht kannst Du ja mal eine Liste erstellen, was Du so alles gegen was geschluckt hast-?

Wenn Du gerade 'sauber' bist von irgendwelchen Medikamenten, könntest Du die unspezifischen Blutbefunde aufstellen lassen. Zwei davon hast Du ja gerade genannt, aber ich weiss nicht, wie alt die sind. Eisenmangel und Vit. B12-Mangel. Das sind schon ziemliche Hinweise auf das Vorliegen einer Darmparasitose.

- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel - Oder weißt Du etwas über Blutungen in Deinem Körper???
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel

Parallel könntest Du Deinen Stuhl mind. 3x auf Lamblien und Parasiteneier testen lassen.
Wenn bei diesen Befunden weitere Sachen auffallen ein Arzt Dir aber so eine Kur nicht geben will, werde ich Dir die entsprechenden Seiten aus dem Buch kopieren, damit Du argumentieren kannst.

Und im Moment? Hast Du im Moment mit Tieren und Kindern zu tun? Wann haben Deine Beschwerden überhaupt denn angefangen?
Viele Grüße!
 
Lamblien

Danke erstmal!
Was ich noch vergessen habe, habe seit ca. 5 Jahren Pseudoepianfälle, das ist teiweise psychisch bedingt aber teiweise auch nach kurz nach dem Essen! Geht oft einher mit Halbseitenausfällen! Ein Naturarzt meinte mal das bestimmte Dinge nicht Gase erzeugen und das zu Gift führt das die Bluthirschranke passieren kann! Ausserdem leide ich an POTS! Synkopen usw. Das mit dem Antibiotika war so krass nachdem ich in den Flitterwochen in Spanien wegen unklaren Bauchschmerzen ins Spital musste! Mit Antibiotika besserte es sich krass kaum abgesetzt fing es dann Zuhause wieder an! Ich hatte auch schon diverse Mediintox.

An Medis nehme ich zurzeit! Cipralex, Concerta, Valoron, Trittico, Symbicort Spray, Omeprazol ect. Das sind die Fixmedikamente!

Das Ferritin ist im Moment auf 66 früher auf 11
Das Vit.B 12 auf 247

Nun ich leide noch immer an Selbstverletzungen aber nicht so extrem! Sonst gibt es keine Blutungsquellen! Einmal hatte ich jedoch eine ischämische Cholitis!

Weisst du ich bin schon so froh das ich mal wieder offen schreiben kann! Ich erwarte keine Wunder!

Danke!
Gruss Leena
 
Lamblien

Hallo, Leena,

ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit der Therapie durch die "schnellen Augenbewegiungen (EMDR)" bei posttraumatischen Belastungsstörungen beschäftigt. Kennst Du das schon? Hast Du das schon versucht? Zum nachlesen könnte ich das Buch "EMDR in Aktion" empfehlen von Francine Shapiro und Margot Forrest aus dem Junfermannverlag. Außerdem gibt es eine ganze Reihe von Therapeuten mit dieser Zusatzqualifikation. Der Parasitengeschichte würde ich nachgehen, aber da bekommst Du ja schon Tipps von Lisbe

Liebe Grüße

Datura
 
Lamblien

Hallo Datura

Meine Therapeutin hat diese Ausbildung, aber zurzeit ist diese Therapie noch nicht angezeigt! Anscheinend ist es noch zu früh??!

Vielen Dank

Gruss Leena
 
Lamblien

Hallo Leena,

wenn es Dir unter Antibiotikaeinnahme besser geht solltest Du auch mal an Borrelien und co denken. Hast Du Dich schon mal auf eine Borreliose testen lassen?

Gruss!
Pättylein
 
Lamblien

Meine Therapeutin hat diese Ausbildung, aber zurzeit ist diese Therapie noch nicht angezeigt! Anscheinend ist es noch zu früh??!

Das verstehe, wer will, Leena. Wie lange gehst Du dort schon hin? Wenn Du Dich selbst verletzt-- eine Vertrauensbasis muss aufgebaut sein, meines Wissens nach, die Klientin muss ihre Geschichte erzählen, aber zu den Einzelheiten in der Praxis kann ich nichts sagen, ich hab ne NLP- Ausbildung (arbeite aber nicht therapeutisch), das EMDR habe ich nur theoretisch und am Rande kennengelernt und vor kurzem.

Liebe Grüße
Datura
 
Lamblien

Hallo Pättylein

Daran dachte ich auch schon aber der Elisa Test und
Westernblot oder sowas waren normal! Dann kann es ja keine Borreliose sein oder?

Gruss Leena
 
Lamblien

Hallo Datura

Nun die ganze Sache ist kompliziert. Ich weiss erst seit kurzem das ich eine Dissoziative Idenditätsstörung! Bis man zu dieser Diagnose kam vergingen fast 10 Jahre! Ich muss mich selber erst kennen lernen! Ich habe x Traumas darum darf man nur langsam weiter gehen! Die Therapeutin ist darauf spezialisiert! Das Vertrauen stimmt! Was ist eine NLP Ausbildung?

Gruss Leena
 
Lamblien

Und woher kommt die dissoziative Identitätsstörung?

Ich würde auf jeden Fall mal Richtung Schwermetallbelastung und Infektionen schauen. Da kommen die meisten psychischen Probleme her.

Dass man mit traumatisierten Menschen nur langsam vorangehen darf, ist eine Mär von Therapeuten, die sich zutiefst fürchten vor ihrer eigenen Therapie. Meine Meinung.
Die Patienten werden in einem Abhängigkeitsverhätnis gehalten, die Jahre ziehen dahin und nichts passiert. Mit Psychotherapie kannst du abgesehen vom vielen Geld Jahre verschwenden, die dir keiner wiedergibt.

LG, Esther.
 
Lamblien

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, Esther!
Ich bin auch der Meinung, dass man erst alles körperliche - und das ist eine ganze Menge! - Stück für Stück ausschliessen lassen muss. Diese doofen Würmer können solche Depressionen auslösen, dass man nicht mehr leben möchte.... und doch wird es keinem erzählt.... ein Trauerspiel!
 
Lamblien

Okay, Leena, wenn das Vertrauen stimmt- die Therapeutin wird wissen, was sie tut.

Was NLP ist, kann man nicht in einfachen Worten erklären. Ganz kurz gesagt lernt man im NLP Veränderungsstrategien, also, wie man sein Leben schöner und reicher machen kann. Ich kopier Dir mal Paradigmen hierhin:

Neurolinguistische Programmierung

Ester, wenn man NLP und EMDR beherrscht, muss eine Therapie nicht lange dauern, aber das bringt den Therapeuten dann um sein Brot. Aber es kommt mit Sicherheit auf den Grad der Traumatisierung an, auf andere Umstände sicher auch.

Viele Grüße
Datura
 
Lamblien

Die DIS ist eine der schwersten Traumafolgestörung die es überhaupt gibt! Um schwerste Gewalt als Kleinkind überhaupt zu überleben werden Erinnerungen, Gefühle ect. abgespalten! Daher hat man ganz viele Innenpersonen im jeweiligen Alter als schwere Traumas passierten! Die können auch ganz verschiedene Alter haben! Bei uns gibt es ganz ganz viele Personen! Was jetzt genau bei mir so früh passierte weiss ich noch nicht! Aber eben jede Person hat ihre eigene Geschichte, darum braucht es auch seine Zeit! Das alles sind aber nicht nur annahmen es ist wirklich so! Ich bin multipel das war unsere Chance um alles zu überleben! Das letzte Trauma war erst vor einem Jahr. Ich sage ja ich habe eine komplexe Geschichte! Psychologisch bin ich in sehr guten Händen! Nur körperlich da fehlt mir bis jetzt die Unterstützung! Villeicht versteht ihr s jetzt besser!

Gruss Leena
 
Lamblien

Okay, Leena, ich verstehe und ich kann dich nur unterstützen in Deinem Vertrauen in Deine Therapeutin!

Liebe Grüße, alles Gute
Datura
 
Oben