Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Hallo,

.....und hoffe sie hat gute Kraft.
Die vierbeinigen Schmachtaugen sind ja süß.
Einen Vierbeiner können wir hier leider leider nicht haben, wegen Tierhaarallergie,
ob es so was wohl auch auf zwei Beinen gibt?:cool:

Liebe Grüße
Blue:wave:
 
ob es so was wohl auch auf zwei Beinen gibt?

........eher wohl nicht .zumindestens nicht mit sooooooooooo einem blick:zwinkern:


mein denken ist auch bei answer............hoffe das sie es gut durchsteht.
schon für einen gesunden kann urlaub ,ob positiv oder negativ stress bedeuten .ich wünsche von herzen das sie gut durch diesen urlaub kommt .

lg ory
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es auch Answer hilft: Aber habt ihr schon einmal überlegt, ob nicht manchmal Angst auch etwas Positives sein kann. Wenn sie uns aufmerksam machen will, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist, dass wir auf uns aufpassen sollten. Genau anschauen, was uns angst macht. Vielleicht können wir dann leichter etwas ändern.
Das ist nur zum Überlegen gedacht!

Viele Grüße Sidisch
 
Hallo sidisch,

Angst auch etwas Positives sein kann

........ ich glaube es ist wichtig ,normale ängst von krankhaften ängsten zu unterscheiden.
als warn oder alarmsignal hilft die angst (ähnlich wie der schmerz ) auf etwas aufmerksam zu machen. darum ist die angst ersteinmal lebensnotwendig und zunächst etwas positives.
die krankhafte angst ist dagegen nicht nur lästig oder unangenehm, sondern beeinträchtigend, behindernd, demütigend, peinigend, ja gefährlich, wenn sie den betroffenen in dunklen gedanken treibt.

lg ory
 
Hola Sidisch....

natürlich hast du recht das Angst ein wichtiger Bestandteil ist. Ein wichtiger Mechanismus zum Überleben. Man muss nur differenzieren. Wenn man vor einer gefährlichen Spinne angst hat ist das gut so. Man verhält sich vorsichtig um nicht gebissen zu werden. Wenn man aber bei jeder Minihausspinne schreiend auf den Tisch springt, dann nennt man es eine Angst Phobie. Man braucht dann Hilfe. Da kannst dann hundertmal sagen, das Krabeltierchen macht nichts. Derjenige weiß das! Nickt, gibt dir Recht und springt schon wieder kreischend auf den Tisch weil es da einen Schatten gab, der wie eine Spinne aussah.
Du hast recht, dass der Schmerz einem zeigt das was nicht stimmt. Und wenn der Schmerz groß ist, dann stimmt vieles nicht! Aber obwohl man es kaum noch aushalten kann, ahnt man oder befürchtet man, es kann noch schlimmer werden. Man will ja leben, lachen, daran teilhaben.
Dieser Urlaub ist sehr gut! Auch wenn Answer vielleicht sich hinterher in die Klinik schleppen muss. Das was sie jetzt sieht und erlebt....kann ihr keiner mehr nehmen.
Sidisch, hier in Uruguay gibt es ein Sprichwort: Wer sich einmal an der heißen Milch die Zunge verbrand hat, fürchtet sich vor der Kuh.

LG, Difi
 
Hallole,

als leider dauerhaft Angsterfahrene denke ich genau wie Du ory.
Als Warnsignal ist sie uns ja mit in die Wiege gelegt,und das ist auch gut so.
Wenn sie aber-wie nach difi´s zitiertem Sprichwort aus dem Ruder läuft, nimmt sie uns ganz viel.

Dann fürchtet man nicht mehr nur die Kuh, nach der Erfahrung mit der heißen
Milch, sondern auch das Tröpfchen heisse Milch und zum Schluss fürchtet man sich schon vor dem , dass man wieder an die heisse Milch denkt.
Krankhafte Angst, also die,die uns zu Tabletten greifen lässt,oder dazu führt,dass man viele Stunden des Tages darin verbriingt sich zu ängstigen, erzeugt großen Stress.

Das Bild mit der Angst neben sich fand ich so passend.
Wenn ich sie mir so vorstelle, und es so spüren kann, nicht mehr in mir, sondern nur noch neben mir, dann bin ich ein großes Stück weiter.

Was ich für answer halt so schlimm finde ist, dass ja real eine Angst besteht-
die sie bewältigen muss und die sich mit ganz vielen anderen Ängsten noch mischt.

Ich bin auch froh, dass sie unterwegs ist, aber ich bin mindestens noch mal doppelt so froh, wenn sie in der Schmerzklinik ist und da hoffentlich einiges
in die Hand bekommt,um etwas angstfreier zu werden.

Dauerhafte Angst, knabbert unsere Seelen auf.
Oh manno.
Liebe Grüße
von Blue:wave:
 
Was ich für answer halt so schlimm finde ist, dass ja real eine Angst besteht-
die sie bewältigen muss und die sich mit ganz vielen anderen Ängsten noch mischt.
..........ja auch ich hoffe das man sie in der klinik soweit bekommt das sie danach weitgehend besser mit angst und schmerz umgehen kann .......
die angst nimmt viel von unserer lebensqualität, und es ist nicht leicht darüber die oberhand zu bekommen ,aber man wird erfinderisch mit der zeit.



lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola mi amigas...

schätze wir haben da was gemeinsam, wenn auch unterschiedlich dosiert.

Für mich ist dieses Gefühl relativ neu und ich hasse es.

Difi
 
Hallo difi,

....ich doch auch....immer wieder.
Deswegen soll sie doch neben uns sitzen und nicht mehr in uns.
Symbolisch gesehen.Wenn sie uns genug gesagt hat,dann soll sie gehen.

Und wenn sie uns nichts anderes zu sagen hat als das was wir eh schon wissen,
dann wäre es an der Zeit, sie zum Schweigen zu bringen.
Vielleicht geht das manchmal aber gar nicht, und dann .....muss man sie sitzen lassen, und sagen...ja, da bist Du wieder. Na gut. Und trotzdem lebe ich, und lache ich.
Nee, die Sache mit dauerhafter oder krankhafter Angst ist echt nicht einfach.Und die mit existentieller Angst noch viel weniger.

Blue :bier: :kiss:
 
Guten Morgen, :)

Juliette hat in einem anderen Thread einen sehr interessanten link gepostet. Den möche ich hier auch reinstellen. Es geht um eine Selbsthilfe bei Angst.

Angst & Stress Selbsthilfe Programm | Emotrance, EFT, Project Sanktorium, Energie, Hypnose, Zauberwelt - Moderne Selbstentfaltung mit Dr Silvia Hartmann | New SpaceNode Site

Ich habs mir angeschaut, und ich finde dieses Programm gut. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren.

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag, und ein noch schöneres Wochenende. Wenn schon von aussen keine Sonne und Wärme, dann von innen. Die ist sowieso zuverlässiger und haltbarer. :)

liebe GRüße von hexe :hexe:
 
Juliette hat in einem anderen Thread einen sehr interessanten link gepostet. Den möche ich hier auch reinstellen. Es geht um eine Selbsthilfe bei Angst.

Angst & Stress Selbsthilfe Programm | Emotrance, EFT, Project Sanktorium, Energie, Hypnose, Zauberwelt - Moderne Selbstentfaltung mit Dr Silvia Hartmann | New SpaceNode Site

Ich habs mir angeschaut, und ich finde dieses Programm gut. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren.

Das ist praktisch ein kleiner Teil von dem das was Dietrich Klinghardt mit seiner Mentalfeld Therapie macht und was ganz viele Positive Ergebnisse erzeugt, teilweise auch mit sofortigem Erfolg.
In seinem tollen Handbuch beschreibt er die ganze Mentalfeld-Technik.
Wenn mehr Kranke sich dazu entschliessen könnten, zu begreifen, dass unser Wesen nicht nur aus einem Körper besteht, sondern dass dahinter noch etwas viel grösseres ist, so könnte an vielen geholfen werden ihr Leiden zu verringern oder auch ganz gesund zu werden.
Leider versucht die Schulmedizin unsere Probleme mit materiellen Mittel zu bekämpfen und stossen so schnell auf etwas das sie nicht begreifen können.

Schön Hexe, dass Du das ausprobieren willst. Du wirst schnell merken, dass da viel dahinter steckt.
Lieber Gruss an alle Ruedi:wave:


Gruss Ruedi
 

Anhänge

  • Mentalfeld Technik D.Klinghardt.jpg
    Mentalfeld Technik D.Klinghardt.jpg
    123.1 KB · Aufrufe: 6
  • Mentalfeld Technik D.Klinghardt Rüchseite.jpg
    Mentalfeld Technik D.Klinghardt Rüchseite.jpg
    106.4 KB · Aufrufe: 3
Hallo Ruedi,

vielen Dank für deinen Buchtip.
Ich habe noch einen Bücher-Gutschein, nun weiss ich welches Buch ich mir zulegen werde.:)

Mal sehen, es wäre grandios würde es mir hierbei weiterbhelfen.:eek:)

Dir auch ein schönes Wochenende
liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hallo difi und blue,

…nein es sind viele die darunter leiden.gründe gibt es verschiedene,
aber die angst an sich hat meist die selben symptome :
schweissausbrüche _schwindel_atemnot_das herz rast_die knie werden weich_es wird einem schlecht/übel_man hat das gefühl umzufallen_taubheitsgefühl_hyperventilation und……..und………. und…………
mich hat die angst seit der krankheit meines mannes wieder voll im griff. es war der stress der es wieder ausgelößt hat…………es sind die gedanken ……….es fehlt die entspannung ……….es fehlt der normale rythmus………
aber wiederum denke ich das auch ganz“ normale menschen „ in meiner jetzigen situation angst hätten ,oder ?.

lg ory
 
Zitat von Rudi,
Wenn mehr Kranke sich dazu entschliessen könnten, zu begreifen, dass unser Wesen nicht nur aus einem Körper besteht, sondern dass dahinter noch etwas viel grösseres ist, so könnte an vielen geholfen werden ihr Leiden zu verringern oder auch ganz gesund zu werden.

hallo rudi ,
………….dieser satz ging mir nicht aus dem kopf .
ich glaube das bei vielen kranken schon die bereitschaft dazu da ist etwas zu verändern .aber ich glaube auch , eh man sich damit beschäftig das es da etwas gibt das einem helfen könnte steckt man schon so tief drin das man allein mit dem willen es kaum schafft etwas dagegen zu unternehmen .am anfang denkt fast jeder „ ach das geht schon wieder weg „ die zeit rennt, man registriert es kaum wie viel zeit vergangen ist ,da ist man schon gefangen, auch verlernt man mit der zeit selber etwas für sich zu tun, obwohl man genau weiss was einem gut tun würde ,man übergibt diese guten dinge/tips anderen und vergisst sich selber. es gehört sehr viel kraft dazu sich da selber wieder rauszuziehen .
die mental-feld-therapie kenne ich als solches nicht direkt.auch hat mir vom lesen her der link von hexe gefallen , beides ähnlich wie jin shin jyutsu, kinesiologie oder akupressur .ich bin eine anhängerein von taichi und qi-gong,was mir in guten zeiten auch viel bringt ,aber eben in schlechten zeiten einfach die energie und konzentration dazu fehlt,und das ist letztendlich auch bei vielen anderen kranken der schwachpunkt etwas für sich zu tun.

alles liebe
ory
 
Hallo ory,
das hätte ich vielleicht ein wenig besser schreiben können. Zb.

Dass wenn wir in gesunden Zeiten ein wenig mehr Interesse hätten, es dann wenn es soweit ist auch besser darauf vorbereitet wären.

Aber ich glaube, dass man es trotzdem richtig verstanden haben sollte.

Gruss Ruedi:wave:
 
hallo ruedi,

sollte doch keine kritik sein,habe nur meine eigene machtlosigkeit wieder festgestellt und mitgeteilt.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin sicher, wenn answer wieder von Urlaub zurück ist freut sie sich wieviel Leben hier in ihrem Thread trotz Urlaub ist.

Huhu answer :wave: :D

Hallo ory,

ja, das GEfühl der Machtlosigkeit kenne ich auch. Und diese schelchten Phasen, die einen überfallen.

Ich habe aber das Gefühl Ruedi hat recht.:)

Wenn ich in "guten Zeiten" mit Elan und Interesse an einer anderen Sichtweise arbeite, und wenn ich mir einen Vorrat an nützlichen und hilfreichen Tips aneigne, dann hilft mir das. In den guten Zeiten sowieso. Aber ich glaube es macht die schlechten Zeiten ein klein wenig kürzer, vielleicht erträglicher und hilft besser diese Phasen zu durchleben.

Weg sind sie deshalb nicht, das stimmt schon. Aber mir geht es immer so, dass ich trotzdem etwas vor Augen habe, etwas das stützt, und mir Gewissheit gibt dass dieses Tief nicht von Dauer ist, auszuhalten und vergänglich.

Mit solchen Tips habe ich aber bisher noch nicht gearbeitet. Darum werde ich es doch mal versuchen, es klingt vielversprechend. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben