Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

liebe answer,

hast du irgendwelche Strategien, die dir helfen bei deiner Angst?
Ist es Angst vor den Schmerzen, oder eine eher unbestimmte Angst?
(Du musst natürlich nicht darauf antworten wenn es dir zu persönlich ist :))

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hola,

wenn das so weiter geht, wird es noch mystisch. Ich konnte mich zu unserem Treffen, mit einer Tasse Kaffee, ins obere Bad zurückziehen. Die Tiere waren draußen und schmatzten ihre Näpfchen leer. Das Familienoberhaupt schnarchte unwürdig der Morgensonne entgegen. Und ich war bei euch...und dann rumste es und schepperte es durch meine Gedanken. Direkt neben mir ist ein Regal fast runtergekommen. Ohne Grund! Es baumelte noch halb an der Wand aber die Sachen lagen unten.
Ich habe wieder versucht mit euch Kontakt zu bekommen und empfang nur schallendes Lachen. Answer lachte Tränen, Blue hielt sich die Bauchmuskeln, Hexe rief:"Aufhören, ich kann nicht mehr". Sternstaub schlug dich auf die Schenkel und irgendwie fing ich mit an zu lachen und konnte nicht mehr aufhören. Ory schlug mir auf die Schultern, Kim quietschte vor Vergnügen....
Als meine verschlafende Schlechtlaunigkeit reinkam, konnte ich nur verzweifelt auf das schaukelde Regal zeigen. Er fand das gar nicht lustig und möchte nicht interpretieren was er wohl dachte.

Vielleicht kann man Angst auch weglachen. Danke an jeden der mitmacht. Difi
 
.hallo answer,
……ich freu mich das du dich gemeldet hast.
ängste und schmerzen sind etwas schreckliches, vor allem weil sie so unberechenbar sind und sich verselbstständigen (festsetzen)) .
wenn du aus der schmerzklinik wieder zurück bist wird es dir um einiges besser gehen .sie zeigen dir wie man mit schmerz und angst umgeht.
. angst begleitet mich mittlerweile ein ewigkeit .(keine phobie)nachdem ich wirklich alles ausprobiert hatte ,hat mir nur die akzeptanz und offenheit wirklich geholfen die angst in grenzen zu halten. wenn man sich bewusst der angst stellt, mit bedacht auf die art und weise der umstände reagiert ,kann man die angst umgehen. sich bewusst mit der angst auseinander.sezen …….versuchen bewußt die angst in seinem vorhaben /vorstellungen(gefühle) mitzunehmen/einzuladen mitzukommen ,aber nicht in dir ……sondern neben dir kann das sehr hilfreich sein ,durch diese akzeptanz verhindert man ein hineinsteigern in die angst ,es funktioniert.
Ich weiß :idee:die angst wird immer ein/mein begleiter sein/bleiben ,aber sie darf halt keine angst mehr machen.

liebe sonnengrüße
ory

difi .........gibt es " lachtherapie "nennt sich dieses .
naja,schwer ist es nur wenn man in einer bestimmten situation(krankheit usw.) steckt ,sein lachen dann zu finden .

obwohl lachen an sich eine super tolle therapie für die psyche sein kann.

ich wünsche allen einen schönen tag

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Answer,
hoffentlich hast du dich wieder einigermaßen erholen können :), so das du wieder neue Kräfte in dir spühren kannst!:)

Das du bald in eine Schmerzklinik kommst, dies freut mich sehr, denn ich denke, dass dir dort wirklich zumindest soweit geholfen werden kann, dass dein Schmerz im Vergleich zu dem, wie er jetzt ist, massiv gedämpft werden wird und dadruch dein Leben wieder schöner und besser wird.

Jedoch würde ich letztendlich auch eine komplette Heilung von deinen Schmerzen nicht in Abrede stellen. Es ist sehr wichtig, sich für diese Gedanken zu öffnen und auch alles dafür zu tuhn.

Die Schmerzklinik, in die du kommst, ist schon sehr wichtig für dich, doch in Eigenregie würde ich an deiner Stelle darüber hinaus noch ganz gezielt alle Informationen im Zusammenhang mit Schmerz zusammentragen und dann recherchieren, was für dich selbst alles in betracht kommt, damit es dir besser und besser geht, so das du auch wieder Leben kannst mit neuen und lohnenden Zielen und Aufgaben, die heilsam und gesund für dich sind.

Wenn du selbst die Kraft dafür nicht aufbringen kannst, dann gebe diese damit verbundene Arbeit an andere ab.:idee:

Ich bin mir recht sicher, dass du einiges finden kannst!:freu:

Du wirst ja auch wissen, dass meine Strategie die ganzheitliche ist, die Körper, Seele und Geist mit einbezieht.

Dies hat bei mir letztendlich unter Berücksichtigung von anderen Faktoren (wie zb.dieses Forum hier u.s.w.) geholfen, dass ich durch hartes Arbeiten daran bis jetzt schon erstaunliche Erfolge erzielen konnte.

Die Schmerzforschung hat ja auch in den letzten Jahren viel neues Wissen über den Schmerz und die Zusammenhänge damit herausgefunden und dieses Wissen führt dann letztendlich auch zu neuen Ansatztpunkten in der Schmerztherapie und damit auch zu neuen Therapieformen. :freu:

Ich hoffe sehr, dass diese Schmerzklinik, in die du bald kommst, sehr heilsam für dich sein wird in einer jeglichen Hinsicht.

Es ist auch wirklich sehr wichtig für dich, so denke ich, dass du versuchst auch einen ganzheitlichen Überblick davon zu erhalten, von all dem, was dir gut tuhn wird, um dies dann in dein Leben zu integrieren, so das es wirken kann.

Ory hat da auf etwas sehr interessantes aufmerksam gemacht, nämlich, dass es die Lachtherapie wirklich gibt. Ich habe bissher nichts von einer Lachtherapie gewusst. Vieleicht währe die Lachtherapie sogar etwas sehr heilsames für dich unter vielem anderem?

https://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Lachtherapie/Artikel/833.php

Lachclubs, Lachtherapie, Lachen, Lach-Yoga, Klatschen, Humor, Yoga, Akupressur, innere Massage, Lach-Yoga, Atemübungen, Atemtechnik, Pausen, Schmerztherapie, Stress, Kortisol, Adrenalin, hormone, menschliche Beziehung, soziale Kompetenzen, Stoffwechs

https://www.focus.de/gesundheit/rat...yche/lachtherapie/lachtherapie_aid_15385.html

Liebe Answer,
ich schicke dir viel :kraft: und um 14:30 treffen wir uns dann alle wieder.:freu::kiss:

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe wieder versucht mit euch Kontakt zu bekommen und empfang nur schallendes Lachen. Answer lachte Tränen, Blue hielt sich die Bauchmuskeln, Hexe rief:"Aufhören, ich kann nicht mehr". Sternstaub schlug dich auf die Schenkel und irgendwie fing ich mit an zu lachen und konnte nicht mehr aufhören. Ory schlug mir auf die Schultern, Kim quietschte vor Vergnügen....

...:))) lachtherapie pur,:)))

lg ory
 
Hallo,
lieber Sternenstaub, ich freue mich mit dir, dass du so grosse Schritte nach vorne verzeichnen kannst. Du bist so entschlossen eine Heilung herbeizuführen, dass die negativen Energieen wenig Chancen haben, das ist auch gut so.

Du hast trotz allem doch sehr viel körperliche Kraft in dir, die Strecken die du mit deinem Rad fährst, sind ja nicht ohne. Wichtig sind auch die Ruhephasen, die du deinem Körper, dem Geist und der Seele gönnst. Nur so kann der Motor reibungslos funktionieren. Auch essen ist wichtig, ich habe auch überhaupt kein Hungergefühl und spüre deutlich, wenn die Waage nach unten geht. Schmerz und Angst als Tischgenossen sind jedoch nicht so prickelnd.

Ich bin sehr dankbar, dass ich in der Schmerzklinik hoffentlich Unterstützung finde, aber das ist nur ein Teil meines Weges. Wenn ich wieder mehr körperliche Kraft hätte, wäre es für die Seele vielleicht einfacher mit der Krankheit umzugehen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Danke für die links, in der Beschreibung über das Lachyoga steht, dass man als Kind frei und unbefangen lachen konnte, ich leider nicht. Aber ich konnte in meinem Leben trotzdem irgendwann aus tiefster Seele lachen, ich bin grade dabei, dies wieder zu lernen. Aber das Kinderlachen fehlt mir sehr.

Wir treffen uns nachher alle, ich freue mich täglich neu auf diese Erfahrung.

Liebe Grüsse
answer
 
Hola amiga...

die Angst und der Schmerz am Tisch sind wirklich nicht so prickelnd! Schlimmer noch das fehlende Kinderlachen.
Wenn ich dich in Gedanken sehe lachst du immer! Schon in Richtung ins alberne.
a080.gif

Ich würde es dir gerne beibringen. So was kann ich!
Aber die Angst ist heimtückisch. Sie überfällt einen, wenn man gar nicht daran denkt oder im besten Moment der Lebensqualität.
Danke Ory für deine Zeilen. Habe sie schon zweimal durchgelesen. Mich trifft es oft so unverhofft, dass ich für Sekunden wie gelähmt bin. Da kann das Gehirn alle Register ziehen, ich muss mich durchkrampfen.
Die beste Therapie ist unser Treffen. Auch wenn es langsam lustig wird. Heute hat´s mich wieder mal an einer unmöglichen Stelle getroffen...mitten im Supermarkt...aber es geht! Dachte eigentlich ich wäre woanders, aber ich war schnell mit meinen Termin fertig und nun wurde frisches Brot gekauft. :rolleyes: War für mich eine Bestätigung das es überall funktioniert. Notfalls hätte ich den Milchbeutel noch ein paar Minuten vor die Nase gehalten. Es geht.:D
Erst seit ihr alle in mein Leben "getreten" seid, ist es besser mit meiner Angst geworden.
Answer, dein Weg in die Klinik ist für mich eine große Hoffnung. Wir werden uns alle um 14:30 treffen. Jeder von uns wird dich begleiten. Alle sind da. Und das Schöne ist, dass mit allen guten Gedanken einem selber geholfen wird. So gut wie heute, ging es mir schon lange nicht. Das habe ich auch dir zu verdanken. Ich fühle dich!
Dein Motto: ALLES WIRD GUT... ist auch mein Motto

Fühle dich und alle die hier lesen umarmt, Difi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich trifft es oft so unverhofft, dass ich für Sekunden wie gelähmt bin. Da kann das Gehirn alle Register ziehen, ich muss mich durchkrampfen.

Unverhofft/unerwartet difi kommt die angst beim 1-2-3 mal ,spätestens ab da ist sie gerne ein ständiger begleiter, sie setzt sich fest, nistet sich ein, sie manifestiert sich, fühlt sich als ungebetener gast wohl in deinem körper .
ab hier kommt die angst oft allein durch unser denken ,bewusst oder unbewusst, und es kommt ganz auf deine momentane innere verfassung an ob die angst sich zeigt oder nicht. .eigentlich hat man somit keine kontrolle darüber ,man muß sie über sich ergehen lassen .
es sei denn man zeigt ihr die stirn.:haeh:
wie schon erwähnt(so verrückt es sich vielleicht auch anhört:eek:) )führe ich stehts ein inneres gespräch mit der angst und vordert sie jedes mal auf mich zu begleiten .also, immer bevor ich in einer situation sie(meistens bewußt ) erwarte.
irgendwann ,verlor die angst oft die lußt mitzukommen .und es kamen immer mehr angstfreie tage, die abstände wurden größer……….man wird wieder langsam fester /selbstständiger.

Es ist wie bei allem ,………was erlaubt ist ,verliert den reiz .

alles gute und liebe grüße ory
 
Hallo,
die Angst kommt bei mir auch unvermittelt, sie ist da und vereinnahmt mich völlig. Sie ist nicht einschätzbar und ihr Verhalten ist so ambivalent, wenn ich starke Schmerzen habe, ist sie nicht so massiv wie in schönen Momenten.

Ich habe ja dann begonnen schon tagsüber Schlaftabletten zu nehmen, so verzweifelt war ich. Flucht vor dem Schmerz und/oder Flucht vor der Angst.
Das war ein grosser Fehler, das ist nur ein Weg in eine Sackgasse gewesen. Aber das ist ja vorbei, ich nehme nur noch abends 2 Schlaftabletten und in der Schmerzklinik will ich versuchen ganz davon wegzukommen, bzw. nur eine zu nehmen. Aber zuhause kann ich das noch nicht, ich vertraue meinem Körper noch nicht, ohne Medikament kann ich nicht einschlafen. Alle Versuche sind gescheitert und dann bekomme ich noch mehr Angst und Panik.
Ory, es ist bewundernswert, dass du deine Angst im Griff hast, meinst du difi, ich und alle anderen Angstgeplagten schaffen das auch irgendwann?

Heute ist wieder ein Schmerztag, ich freu mich auf 14.30 Uhr.

Grüssle
answer
 
ich nochmal.....
Morgen fahren wir für 3 Wochen mit dem Wohnmobil nach Frankreich. Wir, das sind mein Mann, unser Hund und ich.

Ich werde aber täglich um 14.30 Uhr bei euch sein.

Vergesst mich bitte nicht. Ich wünsche euch allen eine schmerz- und angstfreie Zeit.

answer
 
liebe answer,

Urlaub mit dem Wohnmobil - das stelle ich mir wunderschön vor. Und du hast dein Haus immer und überall dabei, wie eine Schnecke. :)
Da kannst du dich jederzeit zurückziehen, wenn du möchtest.

Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit, wenig Schmerzen und wenig Angst.

Wenn du zurückkommst, werden wir noch da sein. :D

Bis später

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
liebe answer ,
…………..in der schmerzklinik wirst du mit sicherheit rundum betreut,dort lernst du mit deinen schmerzen und ängsten ,mit rücksicht auf deiner körperlichen verfassung umzugehen .
das heißt aber auch je offener du mit den ärzten /therapeuten sprichst je besser/wirksamer ist der verlauf der behandlung/therapie .mach nichts im alleingang. auch kein absetzen deiner schlaftabletten.

wir werden in gedanken bei dir sein.....................erhole dich gut ........

holly00126.gif


so ein urlaub wie du in vor dir hast , ist auch eine wunderbare gelengenheit sich mit offenheit/gesprächen wieder zu nähern.
toi toi toi ………..alles erdenklich gute für dich
lg ory
 
Hallo answer,
schönen Urlaub wünsche ich Dir und wenn Du willst, kannst Du diese zwei auch mitnehmen:)

Gruss Ruedi
 

Anhänge

  • Nena cacho 001.jpg
    Nena cacho 001.jpg
    150.5 KB · Aufrufe: 9
  • Nena cacho 002.jpg
    Nena cacho 002.jpg
    146 KB · Aufrufe: 12
Liebe answer,

Ich wünsche Dir auch eine schmerz - und angstfreie Zeit.
Wir vergessen Dich nicht.
Und solltest Du da ankommen wo es rauscht, dann denke bitte an mich.

Blue:kiss: :kiss::wave:

Bis in drei Wochen.
 
Liebe Answer!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und möglichst wenig Schmerzen! Ich glaube fest daran, dass du deine Angst überwinden wirst! Fühl dich ganz doll umarmt! :kiss:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Eine tolle Idee mit dem Wohnwagen. Wir treffen uns trotzdem alle und nehmen ne Schnuppernase Fernweh auf. Frankreisch....exzellente Fressnäpfchen.
e070.gif


Stopfe die Angst in einen Rucksack und lass ihn stehen. Vergiss ihn.:wave:

Hasta luego...

Ruedi...habe eine Schwester für deine Hunde

2els5ti.jpg


Also sooooo himmel ich meine Schwiegermutter nie an.

ogkuj4.jpg


Answer, kann auch mit wenn du willst.

un abrazo, Difi
 
Hallo Answer,

Ich wünsche Euch eine schöne und erholsame Zeit in Frankreich. Und dass Du jeden Tag von die Ferien wirklich geniessen wirst! :)

Liebe Grüsse und bis Bald,
Kim
 
Hi Difi,

Oh, was für ein Blick auf beide Fotos, Liebe pur :D Bin sicher sie schaut Dich dabei an :)

Liebe Grüsse, und auch bis bald,
Kim
 
Nee....meine Schwiegermutter!!

Vielleicht verrät mir mal jemand wie man so Minibilder reinstellt.:D

Ob Answer noch schläft oder noch mal alles überprüft. Schappy für Wauwi...Schmuseöhrchenkissen für Papa und den schicken neuen Badeanzug für Mama......

Ich halte ihr die Daumen, dass es schöne Wochen werden.

:kiss: Difi
 
Difi, wer so schauen kann wie die dieser Hund - dem stehen doch alle Herzen offen.:)

Nun ist answer wohl schon unterwegs...

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben