Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

Was ich damit sagen will ist wenn du dein Ferritinspeichen und Vit B12 in den oberen Referenzwert bringst dann das du schon zwei moegliche Ursachen deiner Mundbeschwerden ausgeschaltet. Zu mal du eine Damerkrankung hast und aus dieser Sicht ist die Naerstoff aufnahme eh schon eingeschraenkt.
 
Hallo Jenny ,
die Kullerkugel ist manchmal / oft mein Bauch . Ist leider nicht zum Lachen . Denn wenn ich was falsches gegessen habe , schwillt mein Bauch an wie ein Bierfass .Da ich eine starke Histaminintoleranz habe ( Tests waren negativ ) , was ich erst vor nicht ganz 2 Jahren hier im Forum erlesen hatte , vertrage ich kaum noch irgendwelche fertigen Lebensmittel. Die Kullerkugel ist also eine humorvolle Beschreibung eines nicht sehr schönen Zustandes. (Übrigends ist das nach Meinung meiner Ärztin auch nur psychisch ... da schmeiß ich mich dann doch weg vor lachen... )
Sieht Sch.... aus und tut auch weh. Ich weiß aber inzwischen warum, deshalb habe ich keine Angst mehr . Und ich weiss , das ich wieder gesund werde. Da sich mein Zustand von jämmerlich krank und zu nichts mehr fähig bis heute so verbessert hat , das ich fast normal leben und arbeiten kann , ist mein Optimismus berechtigt. Der Preis dafür ist eigentlich gering , in unserer Gesellschaft des schönen Scheins aber ziemlich hoch. Ich kann nicht mehr "normales" Essen zu mir nehmen. Ich esse eben nur noch , was mir bekommt.
Ich möchte gern wissen , was Dir im Mund wehtut. Sind es die Schleimhäute ? Ist es der Rand der Zunge ? Oder ist es eher im Kiefer , im Gesichtsknochen ?
Oregano hat vom Trigenimusnerv geschrieben. Das ist eine Möglichkeit. Und der macht Schmerzen , da hilft kein Mittel. Ich habe das früher oft gehabt , ich habe irgendwann vermutet , das es von der HWS kommt . Denn manchmal war dieser wochenlange Schmerz ganz plötzlich für Ewigkeiten wieder weg.
Ich kenne auch Dein Augenproblem , es gab damals Tage , da bin ich mit einer starken Lesebrille in der Wohnung rumgelaufen , aber es nutzte nicht viel , es war eher wie ein flimmerndes Fernsehbild , alles verschwommen. Ich habe damit jetzt nur noch Probleme , wenn ich beim Histamin nicht aufgepasst habe und es mir schlecht geht. Das kommt also direkt vom Gift im Körper.Allerdings sind viele Stunden vor dem Rechner auch "Gift" .

Wenn mein Rat mit dem Kissen zum Schreien nichts taugt , vergiss es ...ich weiss bloß nicht , was ich sonst raten soll. Ich weiss bloß eins, wenn Du gesund werden willst , renne weg ,wenn Du einen Deiner jetzigen Ärzte nur von weiten siehst.Du brauchst Freunde ....
Oregano hat es schon geschrieben , lass bitte den Zitronensaft weg ! Den Verträgst Du nicht .
Wenn Du entgiften willst indem Du schädliche Nahrung weglässt , ist es gut. Ich würde Dir aber empfehlen , Möhren zu essen . Gekocht . Mit etwas Meersalz und Butter oder gutes ÖL . Und falls Du wieder etwas Geld hast , dann würde ich Dir ein Eiweisspräparat empfehlen. Wegen der Eiweissallergie kannst Du vermutlich keine Eier essen ? Die Nerven brauchen Eiweiss , Fett und B-Vitamine ! Nimmst /spritzt Du B 12 ?

Erstmal LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit sagen will ist wenn du dein Ferritinspeichen und Vit B12 in den oberen Referenzwert bringst dann das du schon zwei moegliche Ursachen deiner Mundbeschwerden ausgeschaltet. Zu mal du eine Damerkrankung hast und aus dieser Sicht ist die Naerstoff aufnahme eh schon eingeschraenkt.

Hallo Chris

B12 oberer Speicher. Ja ich habe meinen B12 Speicher und den Eisenspeicher nicht in den oberen Referenzwert gebracht. Ich habs wohl zu gut gemeint und bin weit über den oberen Referenzwert hinaus gestiegen. Daher sage ich ja, das B12 lief mir aus den Ohren. Praktisch habe ich am ganzen Körper den Geruch des viel zu hohen B12 Wertes an mir gehabt. Ein zu hoher B12Wert lösst zudem einen ganz eigenartigen Geschmack aus. Ich hatte mit den bitteren metallischen Geschmack zu tun und dazu mit den B12 Überdosierugsgeschmack zusätzlich.
Damit müsste ich B12 und Eisenmangel als Ursache ausgeklammert haben.
Denkste!
Sind Nervenschädigungen durch B12 erstmal entstanden, sind diese nicht rebarabel.

Liebe grüße Jennifer
 
Hallo Jenni,


Ein Betreuer ist alles andere als eine Hilfe für mich. Ein Betreuer ist mein seelischer Zustand egal. Ein Betreuer ist kein Freund und wird kein Freund. Das sind Menschen, welche mit der Betreuung ihren Lebensunterhalt bestreiten. Ein Geschäft für Betreuer und Staat. Und der Betreuer ist sich selbst der Nächste.

Die Uhr hat 12 geschlagen. Die Rede war davon, dass du jemanden brauchst, der sich jetzt in erster Linie darum kümmert, dass du nicht aus der Wohnung raus musst. Der sich darum kümmert, dass du dich nicht noch mehr verschuldest, der eine Schuldenregulierung vornimmt und deinen Schriftverkehr wahrnimmt.

Man sieht hier weiterhin, dass nicht darauf eingegangen wird oder eingegangen werden kann. Auf meine Fragen kann sie auch nicht eingehen.

Fazit ist: Wenn niemand sich vor Ort selbst ein Bild machen kann und einleitend Hilfestellungen geben kann, wird sich nichts ändern. Im Gegenteil

Alles Gute Carmen
 
Hallo, Jenni,

Das ist ein allgemeines Problem hier im Forum. Würde ich allen Hinweisen nachgehen und anwenden, dann habe ich zu viele Hinweise, welche untereinander vollkommen gegensätzlich sind. Aber trotzdem meinen Dank Oregano.

Ja, das ist leider so, deshalb hätte ich folgenden Tip:

Alles, was Du an Tipps so liest und die für Dich passen könnten, könntest Du dir stichwortartig in eine andere Datei schreiben (oder in ein Heftchen, ich persölich würde in ein Heftchen schreiben, bin noch die "Heftchengeneration") und durchdenkst das später nocheinmal, ob Du dem nachgehen kannst. Dann würden wertvolle Tips nicht untergehen, denn alles merken kann sich auch ein gesunder Mensch nicht.

Das, was Carmen hier
dass du jemanden brauchst, der sich jetzt in erster Linie darum kümmert, dass du nicht aus der Wohnung raus musst. Der sich darum kümmert, dass du dich nicht noch mehr verschuldest, der eine Schuldenregulierung vornimmt und deinen Schriftverkehr wahrnimmt.

schreibt, halte ich z.B. auch für wichtig.

Und dann möchte ich Dich nochwas fragen (ich hab in Deinem Thread oft mitgelesen, weiß aber einfach nicht mehr alles.)

Nimmst Du, seit du in den Psychiatrien warst bzw. beim Psychiater usw., eigentlich durchgehend oder längerdauernd Psychopharmaka/Neuroleptika?

Liebe Grüße

Datura
 
Hallo Jenny ,
ich kann Dir vor Ort leider nicht helfen ..ist zu weit weg.. Ich weiß nur , das das Sozialamt als Kredit Mietschulden übernehmen kann . Aber in dem Fall damals wurde die Wohnung von der Gesellschaft gekündigt , weil schon Schulden da waren... der junge Mann hat seine Wohnung dadurch behalten können. Nutzt Dir jetzt nichts , ich weiss.
Ich kann Dir nur für die körperlichen Dinge raten. Und da weiß ich nicht , wie B12 Überschuss sein kann. Es kann nach meiner Vorstellung nur daran liegen , das die anderen B-Vitamine dadurch viel zu wenig waren/sind und der Körper dann nichts mit dem Zeug anfangen kann. Z.B. nehme ich zum B12 immer Folsäure dazu , auch als Injektion. Meine HP hat mir das mal so erklärt. Antagonisten müsten immer zusammen da sein...
Mir hat B12 damals ganz schnell den Kopf freigemacht. Aber ich habe dann angefangen , auch die anderen Bs zu nehmen. Neben dem Komplex mit 100 mikrogramm noch einzeln :
B1 , B2 , B3 , alle geringer dosiert , da aus der Apotheke . Aber als die kürzlich alle waren , haben ich es gleich gemerkt - also kommt mein Komplex als TAB gar nicht richtig an und die niedrig dosierten Kapseln wirken anscheinend schon.
Folsäure , Biotin , usw. alle dazu.
Was für Calzium nimmst Du ? Bei mir wirken da nicht alle Verbindungen. Gut wirkt das Calziumascorbat , gibt es auch in der Apotheke. Calziumcitrat wirkt anscheinend gar nicht. Aber ich habe es sehr bemerkt , als ich jetzt für Wochen das Citrat von now hatte, ich habe nachts und manchmal sogar tagsüber fürchterliche Krämpfe bekommen. Hatte ich ewig nicht. Ging jetzt mit dem anderen wieder weg. Aber weil ich diese Woche nur "Müll" gegessen hatte , ( für mich schädliches ,aber normales Essen wie Brot , Bio-Salami , Schokolade usw. , Pfannengemüse .. ) ist mein Bauch entzündet , dann nimmt der Darm gar keine NEMs richtig auf. Und ich denke , da Du eine Darmerkrankung hast , ist es bei Dir ähnlich. Ich bin sehr im Zweifel , ob Deine Entgiftung , u.a. mit Zitronensaft da gut ist.

LG K.
 
Hallo Jennifer,:)

ich stelle dir hier einen Erfolgsbericht von einer Userin hinein. Vielleicht hilft das auch dir.

https://www.symptome.ch/threads/melancholie-ueberwunden.66793/

Jeder Mensch ist einzigartig und die Symptome unterschiedlich. Aber vielleicht wäre das für dich ein Ansatz mit dem Niacin. 2 Gramm halte ich für etwas viel, weil die B-Vitamine gegenseitig in Wechselwirkung stehen und wenn man von dem einen mehr nimmt, braucht man von dem anderen auch mehr. Aber man könnte es ja in geringerer Dosierung evt. versuchen. Niacin öffnet die Zelle, so dass andere Nährstoffe wieder besser aufgenommen werden können. Vielleicht wäre das eine Möglichlichkeit die Schmerzen zu verringern.
Ich kenne einen Mann der MCS hat und starke Nervenschmerzen hatte. Wie Dr. Binz schon sagte, würde das dadurch entstehen, dass die Nervenzelle bei Kontakt mit Schwermetallen, Chemikalien zuginge. Dieser Mann bekam dann Lidocaininfusionen niedrig dosiert. Für zwei Tage waren dann sämtliche Schmerzen verschwunden und er konnte ein normales Leben führen. Leider hielt der Zustand nicht lange an. Wenn Niacin ähnliches bewirken würde, dann wäre das ein Ansatz.
Ein Orthomolekularmediziner könnte dich hierbei begleiten.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jenny ,
ich kann Dir vor Ort leider nicht helfen ..ist zu weit weg.. Ich weiß nur , das das Sozialamt als Kredit Mietschulden übernehmen kann . Aber in dem Fall damals wurde die Wohnung von der Gesellschaft gekündigt , weil schon Schulden da waren... der junge Mann hat seine Wohnung dadurch behalten können. Nutzt Dir jetzt nichts , ich weiss.
Ich kann Dir nur für die körperlichen Dinge raten. Und da weiß ich nicht , wie B12 Überschuss sein kann. Es kann nach meiner Vorstellung nur daran liegen , das die anderen B-Vitamine dadurch viel zu wenig waren/sind und der Körper dann nichts mit dem Zeug anfangen kann. Z.B. nehme ich zum B12 immer Folsäure dazu , auch als Injektion. Meine HP hat mir das mal so erklärt. Antagonisten müsten immer zusammen da sein...
Mir hat B12 damals ganz schnell den Kopf freigemacht. Aber ich habe dann angefangen , auch die anderen Bs zu nehmen. Neben dem Komplex mit 100 mikrogramm noch einzeln :
B1 , B2 , B3 , alle geringer dosiert , da aus der Apotheke . Aber als die kürzlich alle waren , haben ich es gleich gemerkt - also kommt mein Komplex als TAB gar nicht richtig an und die niedrig dosierten Kapseln wirken anscheinend schon.
Folsäure , Biotin , usw. alle dazu.
Was für Calzium nimmst Du ? Bei mir wirken da nicht alle Verbindungen. Gut wirkt das Calziumascorbat , gibt es auch in der Apotheke. Calziumcitrat wirkt anscheinend gar nicht. Aber ich habe es sehr bemerkt , als ich jetzt für Wochen das Citrat von now hatte, ich habe nachts und manchmal sogar tagsüber fürchterliche Krämpfe bekommen. Hatte ich ewig nicht. Ging jetzt mit dem anderen wieder weg. Aber weil ich diese Woche nur "Müll" gegessen hatte , ( für mich schädliches ,aber normales Essen wie Brot , Bio-Salami , Schokolade usw. , Pfannengemüse .. ) ist mein Bauch entzündet , dann nimmt der Darm gar keine NEMs richtig auf. Und ich denke , da Du eine Darmerkrankung hast , ist es bei Dir ähnlich. Ich bin sehr im Zweifel , ob Deine Entgiftung , u.a. mit Zitronensaft da gut ist.

LG K.

kullerkugel, jenni,
oft ist es eine hypoxie, bedingt durch eine entzündung in der kieferregion, schwermetalle, magnetische teile. das heißt das erste gebot ist das metall entsorgen, bevor man weiter schritte unternimmt. diese verpuffen!
spiritueller
 
Hallo, Jenni, ich hatte Dich das gefragt:

Nimmst Du, seit du in den Psychiatrien warst bzw. beim Psychiater usw., eigentlich durchgehend oder längerdauernd Psychopharmaka/Neuroleptika?

Und ich möchte erklären, warum ich das gefragt habe. Ich habe heute vormittag ein bisschen rumgesucht zu Neuroleptika und gelesen, es gibt eine ganze Reihe verschiedener Stoffgruppen unter den Neuroleptika und die Anwendung, Dosierung, Wechsel bei Unverträglichkeit scheint extrem störungsanfällig und schwierig zu sein. Lies mal:

Die behandelnden Ärzte bestritten damals und auch heute jeden Zusammenhang zwischen Schmerzen und ihrer Behandlung mit Medikamenten. Dies hatte zur Folge, dass monatelang keine Schmerzbehandlung stattfand. Man unterstellte, die Schmerzen seien eingebildet, projiziert oder simuliert, was eine entwürdigende Odyssee durch ein gutes Dutzend Arztpraxen auslöste.

Erst ein halbes Jahr später fand sich ein unvoreingenommener Arzt, der sofort eine intensive Schmerzbehandlung einleitete. Diese dauert bis heute an.
Versuche, die neurologischen Ursachen zu klären, wurden von den aufgesuchten Fachärzten abgelehnt. “Begründung” war die psychiatrische Vorgeschichte. Als Folge der Schädigung kann Tanja Afflerbach weder arbeiten noch studieren und ist auf Sozialhilfe angewiesen. Die ständigen schweren Schmerzen und die deswegen notwendigen Behandlungen bestimmen den Tagesablauf. Ein Ende der Schmerzen ist nicht in Sicht.

Quelle:
Ich fordere Schmerzensgeld

Ich halte es für denkbar, dass Dein heutiger sehr schlechter Zustand durch die nicht wirklich optimale Anwendung von Neuroleptika (durch Deine Ärzte) mitverursacht wurde.

Wie Du da wieder rauskommen kannst, weiß ich auch nicht, aber es gibt Selbsthilfegruppen für Psychiatrieopfer:

Selbsthilfenetzwerk für seelische Gesundheit in Sachsen, Freiberger Str. 31, Raum 402, 01067 Dresden, zu erreichen: Hp Freiberger Str. S-Bahn und Straßenbahnen 7, 10 und 12 und telefonisch unter 0351 / 49 76 98 29, selbsthilfedrei[at]yahoo.de

Das habe ich gefunden, vielleicht ist das eine Möglichkeit.

Mehr weiß ich nicht.
Alles Gute
Datura
 
Guten Morgen,

Mein neuer Tag hat heute, wie soll es anders sein, auch um 00:00 Uhr angefangen. Aufgestanden bin aber erst vor kurzem, nach 12:00 Uhr. Nicht weil ich zu faul war aufzustehen. Nein die Mundbeschwerden und die Augenbeschwerden zwingen mich im Bett zu bleiben. Ängste sind deswegen viel zu hoch und es kam zu übergroßen nervlichen Belastungen mit den Folgen.
Als erstes habe ich mir Tee gekocht, dann folgte die Darmentleerungsspülung. So ne Darmentleerungsspülung ist sehr wichtig, auch wenn’s nicht so angenehm ist. Es gehört schon Überwindung dazu. Auch ohne Fastenkuren hat mir in früheren Tagen eine Darmspülung bei den immer wieder aufgetretenen Bauchschmerzen mit der nicht so guten Übelkeit ganz gut getan. Praktisch war die Wärmeflasche und die Darmspülung die am Erfolgreichsten Maßnahmen um bei Wochenanfang wieder arbeitsfähig zu sein. Diese Verdauungsprobleme sind seit dem wirklich großen Ausbruch der Colitis Ulcerosa mein ständiger Begleiter.
Dann folgten ein paar sportliche Übungen, kein Auspauern, Streckungs- Dehnungs- Atemübungen. Die Augenbeschwerden sind auch dabei eine doch schon größere Belastung und ich kann es nicht beeinflussen. Ich habe so ne Ahnung durch die Sehstörungen keinen Überblick in der Wohnung zu haben und mir wird dadurch Schwindelig.
Nun sitze ich schon wieder am Rechner, habe mich nicht groß gewaschen, nicht die Zähne geputzt und mir nicht die Haare gekämmt. Mein Grips im Kopf hingegen arbeitet auf Hochtouren. Angst bringt meinen Grips auf Hochtouren. Angst bringt mich trotz der Augenprobleme an den Rechner und der Wille auf Eure Beiträge meinen Senf dazu zugeben.
Da komme ich zum Verstand. Ich habe gestern was dazu geschrieben. Angst treibt meinen Verstand an. Der Wille etwas zu ändern, treibt meinen Versand an. Es führt nicht dazu, das Richtige für mich zu tun. Ich frag mich da schon, ob mein Verstand in richtigen Bahnen läuft.
So was läst sich auch nicht überprüfen und nachweisen. Durch die Psychokliniken habe ich drei Intelligenztests gemacht, Ergebnis 126, 108 und 95 Punkte. Entsprechend dann auch die Bewertung durch die Psychologen, von unterbemittelt bis überdurchschnittlich. Beim ersten Test (95 Punkte) habe ich mir die größte Mühe gegeben, habe ewig gebraucht die Fragen zu beantworten. Meine damals schon großen Augenprobleme wurden als nicht vorhanden, Wichtigtuerei und Therapieverweigerung hingestellt. Ich hatte große Probleme die Fragen zu erkennen. Beim zweiten Test (108 Punkte) war ich schneller, ich hatte eine andere Brille (600€ und Zweitbrille 300€) und ich war nicht mehr so sehr drauf bedacht, alle Fragen richtig zu beantworten. Beim Tritten Test (126 Punkte) (Wieder mit einer neuen Brille, 800€) habe ich ein Mischmasch aus Durchlesen, Schnelligkeit und Ankreuzen ohne darüber nachzudenken als beste Lösung betrachtet. Ich halte also nichts von Intelligenztests und betrachte alle Menschen als intelligent, lebenswert und liebenswert. (Es gibt Ausnahmen, Psychiater, Psychologen, und Menschen, welche durch Alkohol und Drogen ihr Gehirn weg gesoffen haben).
Seit einem halben Jahr habe ich wieder eine neue Brille, das Ding kostet diesmal zuviel. Es ist wieder eine Gleitsichtbrille im Wert über 800€. Die Brille wird auf Teilzahlung abbezahlt. Keine staatliche Institution gibt mir einen Zuschuss zu den Kosten der Brille. Meine zusätzlichen Ausgaben überschreiten bei weitem meine Einnahmen. Ja, ich könnte im Bett bleiben, kein Auto mehr zu haben, keine Maßnahmen zur Gesundung weiter zu machen. Ja, ich würde vielleicht wieder Zahlungskräftiger. „Vielleicht“, und wäre Tod.
Ich habe noch mal über die Histaminintoleranz nachgedacht. Was spricht dagegen, mich ernärungsmäßig daran zu orientieren. Bei allen Nahrungsmittelallergien – Unverträglichkeiten habe ich praktisch kein Lebensmittel mehr. Ich war bei mehreren Ernährungsberatern. Außer, dass dies wieder Kosten verursacht hat, konnten mir die Ernährungsberater nichts anbieten. Die Babynahrung, Möhrenpüree, Kartoffelpüree brachten meinen Verdauungsapparat in Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen und Hunger. Aber das ist ja alles psychisch. Ich weis, dass es weiteren Mitgliedern in diesem Forum gibt, denen es leider ähnlich geht. Viele Psychopillen helfen diese Verdauungstraktbeschwerden zu lindern, Die Psychopillen machen aber auch verrückt und verschleiern nur die Verdauungstraktprobleme. Bis zum Ende des Monats ziehe ich die Fastenkur durch. Dann muss ich mir was einfallen lassen mit der Nahrungsaufnahme.
Ich glaube schon, dass Umweltgifte, Schwermetallbelastungen zu den Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten geführt hat. Eine Nahrungsmittelumstellung allein, wird mir nicht helfen. Ich muss die Gifte aus meinem Körper raus bekommen. Und genau an dieser Stelle machen mir die Gesetze dieses Staates unüberwindliche Schwierigkeiten. Die Bauchschmerzen, die Colitis Ulcerosa werden als Psychosomatische Erkrankung angesehen, dazu die Transsexualität, und schon bleibt das Bild der verrückten Jennifer bei allen Ärzten als einzigste Ursache meiner Beschwerden aufrecht.
Allein gelassen von der Familie, von den Freunden, wie kann ich meinen Weg fortführen ?????? Das ist doch für mich hier vor Ort gar nicht zu schaffen.
Die Fastenkur verändert den Geschmack im Mund und auch das Zungenbrennen. Meine Seele bleibt leider ohne Entlastung. Ich bin wegen Fehldiagnosen, Fehlbehandlung in der Gosse gelandet. Ich weis das, Ihr wist das, wer steht mir hier vor Ort bei?
Montag ist Gerichtsverhandlung wegen der Betreuung. Ich habe schon Bammel. Dieser Betreuer könnte mich sofort Zwangseinweisen lassen, in die geschlossene Psychiatrie. Und wieder steht mir hier vor Ort keiner bei. Nur ein Gutachten, welches besagt, keine psychischen Störungen zu haben, könnte mich davor bewahren. Transsexualität ist in diesem Staat eine psychische Störung. Automatisch kommen dann die kombinierten Persönlichkeitsstörungen dazu. Angefangen von Schizophrenie über Borderline bis narzisstische Persönlichkeitsstörungen. Das ganze Programm der psychischen Störungen.
Wer hilft mir, wer kann mich unterstützen? Hier vor Ort?
Ich bin den Psychologen sehr böse, erklären mir gesund zu werden, wenn ich den Weg der Transsexualität gehe. Sagen mir zu sterben, wenn ich diesen Weg nicht gehe. Ich habe mich fürs gesund werden entschieden, fürs Leben. In Wirklichkeit habe ich mich für psychisch krank erklären lassen. Das ist wirklich ne tolle Geschichte.

Es liegen neue Nachrichten Im Forum vor. Ich gebe mir Mühe darauf angemessen zu reagieren. Ich weis noch nicht, ob ich es schaffe. Die Augenprobleme sind schon beträchtlich.

Auf jedenfall sind Eure Beiträge nützlich. Die Geschichte mit Tanja Afflerbach kenne ich. Ja, ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Psychiatrieopfer befasst. Die Hürde bei mir ist die Transsexualität. Ansonsten trifft die Geschichte von Frau Tanja Afflerbach auf mich genau so zu.
Ohne jede gründliche Untersuchung in die Psychoecke gesteckt und mit Psychopillen voll gekracht. Erfundene Diagnosen wie Colitis Ulcerosa als psychosomatische Erkrankung hinzustellen, Depressionen, welche sich nicht mal zum heutigen Zeitpunkt nachweisen lassen.
In keinem Psychoklinikentlassungsbrief gibt es die Diagnose: Depressionen. Depressive Stimmungslage, depressive Episode ist nicht gleich zusetzen mit Depressionen. Zudem bin ich durch die Unterlassung der nötigen Gesundungsmaßnahmen in ganz große Angststörungen und Panikstörungen geraten. Diese Tatsache wird einfach verschwiegen.
Auf welcher Grundlage wurde ich also mit Psychopillen schon in der ersten psychosomatischen Klinik voll gepumpt, welche meine körperlichen Beschwerden in ungeahnte Höhen brachte.

Diagnosen der ersten psychosomatischen Klinik Leipzig im Sommer des Jahres 2007

Somatisierungsstörung (F45.0)
Soziale Phobie (F40.1)
Narzistische Persönlichkeitsstörung (F60.8)
Sonstige Störung der Geschlechtsidentität (F64.8)
Exhibitionismus (F65.2)

Auf welcher Basis wurde ich mit 2 X 75 mg Amitriptylin voll gepumpt?
• Amitriptylin-Typ: psychomotorisch dämpfend z. B. Amitriptylin, Doxepin, Trimipramin
Sind als Mitverursacher und Verstärker bei Mundbrennen angegeben. Ich brauchte mich also nicht zu wundern, warum die Mundschmerzen in der ersten Klinik so hoch stiegen, dass ich das Sprechen unterlassen musste. Die darauf vollgenden Strafaktionen der ersten psychosomatischen Klinik habe ich nicht überstanden und wirken noch heute nach und dies nicht zu knapp.

Gelernt haben die Psychoärzte nichts. Knallen mich über vier Monate mit 200mg Doxepin voll. Unverantwortlich!!

Die Diagnosen

Somatisierungsstörung (F45.0)
Soziale Phobie (F40.1)
Narzistische Persönlichkeitsstörung (F60.8)
Exhibitionismus (F65.2)

konnten in den weiteren vollgenden Psychokliniken nicht bestätigt werden.

Auch die Transsexualität steht nun auf wackeligen Beinen.

Es gibt praktisch keine gesicherte Diagnose einer psychischen Erkrankung.
Nützt mir nicht viel. Mir hört ja keiner zu, alles Psyche.

Ansonsten sind die meine Zungenprobleme entsprechend derBeschreibung diesem link
Zungenbrennen – Wikipedia


Jennifer
 
Hallo,

Neue Nachrichten, neue Vitamine, neue Behandlungsmöglichkeiten und wieder hundert Prozent gegensätzliche Hinweise. Ich weis jetzt wieder nicht, wie ich mit Vitaminen und Niacin umgehen kann. Wie mache ich`s jedem Recht ohne den anderen zu kränken?
Mein Problem besteht zudem nicht grundsätzlich in der Depressionsbewältigung sodern der Entgiftung, der Nahrungsaufnahme, der chronischen Schwermetallvergiftung, der Zahnsannierung und die ewigen Mundbeschwerden.
Kommt mir jetzt meine Zahlungsunfähigkeit zu nutzen? Ich kann finanziell mir keine Stoffe davon besorgen.
Mehrere Lidocaininfusionen habe ich mir auch geben lassen. Da gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen. Der eine schwört darauf, der andere hält es für blankes Gift. Todesfälle sind auch durch dieses Mittel zu beklagen. Bei mir hat's nicht geholfen. Auch den anderen Patienten hat s keine überwältigenden Nutzen gebracht. Meine Brieftasche hat's aber geleert.
Mein jetziges Heilfasten, Zweifel von Zitronensaft beim Heilfasten. Ich habe Bücher übers Heilfasten. Da steht drin Zitronensaft während des Heilfasten einzunehmen.
Ich müsste noch andere Stoffe zu mir nehmen. Ich habe kein Geld.
Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jenni ,
zum Zungenbrennen:
Das was da bei Wikipedia steht , hatte ich auch . Ich habe aber auch an den anderen Schleimhäuten des Körpers Probleme gehabt. Besonders in der Nase , die ist da am empfindlichsten. Da schmerzt die ganze Nasenspitze , ich darf da nicht rankommen. Ich erkläre mir das so , das es nur eine Haut am/im Körper gibt. Und wenn die Schleimhäute des Darmes entzündet sind , dann sind auch alle anderen Schleimhäute betroffen.
Ich habe damals mir eine eigene Diät zusammengestellt. Weil das , was Ernährungsberater mir so erzählt haben , nie für mich konkret passte , viel zu viel angelesenes BlaBla... keine wirkliche Ahnung dahinter.
Möhren bekommen Dir nicht ? Und Eier wegen der Allergie nicht ... verträgst Du Fisch ?

Du brauchst Eiweiss . Das beste Eiweiss , das auch bei Darmerkrankungen gut aufgenommen wird , sind die MAP , kristallines Eiweiss , 8 essentielle Aminosäuren. Bei dem Preis bräuchtest Du einen Spender !!!!!
Und wie vorher schon von jemandem geschrieben , unbedingt B3 .Das ist für die Haut sehr wichtig , mir hat das meine Haut in Ordnung gebracht. Aber sobald ich Durchfall bekomme , merke ich an den Nasenschleimhäuten und anderswo , das etwas nicht stimmt.
Ich Schlussfolgere daraus auch für Dich , das das ZUngenbrennen vom kranken Darm kommt. Colitis Ulcerosa ist eine Autoimmunerkrankung , das ist absolut nicht psychisch. Hast Du eine Diagnose darüber ?

LG K.
 
Zweifel von Zitronensaft beim Heilfasten. Ich habe Bücher übers Heilfasten. Da steht drin Zitronensaft während des Heilfasten einzunehmen.

Das mag ja stimmen , aber Du hast ein Histaminproblem , da sind sämtliche Citrusfrüchte tabu.
Ich kann mir gar nicht vorstellen , mit Deinem Mund Zitronensaft zu trinken....
 
zum Zungenbrennen:
Das was da bei Wikipedia steht, hatte ich auch. Ich habe aber auch an den anderen Schleimhäuten des Körpers Probleme gehabt. Besonders in der Nase, die ist da am empfindlichsten. Da schmerzt die ganze Nasenspitze, ich darf da nicht rankommen. Ich erkläre mir dass so, das es nur eine Haut am/im Körper gibt. Und wenn die Schleimhäute des Darmes entzündet sind, dann sind auch alle anderen Schleimhäute betroffen.
Ich habe damals mir eine eigene Diät zusammengestellt. Weil das, was Ernährungsberater mir so erzählt haben, nie für mich konkret passte, viel zu viel angelesenes Blabla... keine wirkliche Ahnung dahinter.
Möhren bekommen Dir nicht? Und Eier wegen der Allergie nicht ... verträgst Du Fisch?

Du brauchst Eiweiß. Das beste Eiweiß, das auch bei Darmerkrankungen gut aufgenommen wird, sind die MAP, kristallines Eiweiß, 8 essentielle Aminosäuren. Bei dem Preis bräuchtest Du einen Spender!!!!!
Und wie vorher schon von jemandem geschrieben, unbedingt B3 .Das ist für die Haut sehr wichtig, mir hat das meine Haut in Ordnung gebracht. Aber sobald ich Durchfall bekomme, merke ich an den Nasenschleimhäuten und anderswo, dass etwas nicht stimmt.
Ich Schlussfolgere daraus auch für Dich, dass das Zungenbrennen vom kranken Darm kommt. Colitis Ulcerosa ist eine Autoimmunerkrankung, das ist absolut nicht psychisch. Hast Du eine Diagnose darüber?

LG K.



Ja, ich habe seit September 2001 leider eine Diagnose Colitis Ulcerosa im Krankenhaus Weißenfels erhalten. Leider eine sehr schlimme Colitis Ulcerosa. Andauernd muss ich zu den Kontrollen deswegen. Die Kontrollen zeigen eine Colitis Ulcerosa in Remission an. Das heißt, die Darmschleimhäute sehen normal aus, als hätte ich nie eine Colitis Ulcerosa gehabt. Dieses Ergebnis täuscht. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass auch ein gutes Aussehen der Darmschleimhäute nicht auf einen vollkommen intakten Darm zurück zuführen sind. Die Aufnahme bestimmter Stoffe ändert sich durch die Colitis Ulcerosa. So können wichtige Stoffe außen vor bleiben und giftige Stoffe vermehrt in den Blutkreislauf gelangen. Da ich ab und zu mal zu den Kongressen der Wissenschaftler über chronische Darmerkrankungen gehe, weis ich dass chronische Darmerkrankungen viele weitere schwere Erkrankungen nach sich ziehen. Auch Zungenbrennen und massive Augenbeschwerden. Es wird ganz klar darauf hingewiesen, Chronische Darmerkrankungen sind keine psychosomatischen Erkrankungen und entstehen nicht durch psychische Störungen. Können aber zu negativen Folgen für die Psyche führen.
Im Großen und Ganzen kann ich dem was Du schreibst zupflichten.
Die Frage nach den zukünftigen Nahrungsmitteln für mich ist nun wieder nicht geklärt. Ernährungsberater - angelesenes blablabla.

Im Frühjahre 2007 hat meine damalige Hausärztin mich beschimpft, nie eine Colitis Ulcerosa gehabt zu haben. Sie schrie mich an „Sie sind Nervenkrank“, „Sie müssen in eine psychosomatische Klinik“. Mein Untergang.

Jennifer



Ja, ich las den Zitronensaft weg. Ist mir sowieso gestern ausgegangen. Und das Fastenbuch muss ich auch noch mal durchlesen.
 
Hallo Jenny,
das "leider" vor der Diagnose Colitis U. würde ich mal anders sehen. Du hast eine gesicherte Diagnose darüber , egal was Deine Hausärztin denkt. Darauf kann man sich anderswo berufen. Z.B. vor Gericht wegen der Betreuung. Ich weiss jetzt nicht sofort , ob es gut wäre, bei Deinen Beschwerden nur von Bauchschmerzen / Durchfall usw. zu reden , statt von Zungenbrennen usw. . Weil sich das jeder gut vorstellen kann , vielleicht auch Richter.... damit gar nicht wieder der Psychosch. ... erwähnt und beredet wird. Da wirst Du sonst wieder in die Ecke gedrängt und rastest wohlmöglich aus. Das darf Dir öffentlich nicht mehr passieren.
Ansonsten möchte ich eigentlich von der Psychsache nichts mehr lesen, weil es Dich nicht weiter bringt.
Du musst ernsthaft überlegen , was Du essen kannst , ohne Probleme zu bekommen. Schreib es doch mal auf. Dann kann man gemeinsam sortieren. Ich persönlich habe monatelang von gekochten Möhren gelebt .... es hat geholfen, die Verdauung zu beruhigen.

NEMs zu nehmen , wenn keine Nahrung dazu kommt , ist glaube ich , auch nicht so gut , jedenfalls vertrage ich das nicht gut.

LG K.
 
Hallo, Jenni,



Ja, das ist leider so, deshalb hätte ich folgenden Tipp:

Alles, was Du an Tipps so liest und die für Dich passen könnten, könntest Du dir stichwortartig in eine andere Datei schreiben (oder in ein Heftchen, ich persönlich würde in ein Heftchen schreiben, bin noch die "Heftchengeneration") und durchdenkst das später noch einmal, ob Du dem nachgehen kannst. Dann würden wertvolle Tipps nicht untergehen, denn alles merken kann sich auch ein gesunder Mensch nicht.

Das, was Carmen hier


schreibt, halte ich z.B. auch für wichtig.

Und dann möchte ich Dich noch was fragen (ich hab in Deinem Thread oft mitgelesen, weiß aber einfach nicht mehr alles.)

Nimmst Du, seit du in den Psychiatrien warst bzw. beim Psychiater usw., eigentlich durchgehend oder längerdauernd Psychopharmaka/Neuroleptika?

Liebe Grüße

Datura

Hallo Carmen, hallo Datura

Ich habe sehr schlechte Erfahrung mir einer Betreuerin im Frühjahr und Sommer 2009 gemacht. Diese Person hat einen sehr hohen Anteil an meiner jetzigen finanziellen Not und an meinen Ängsten. Diese Person hat sich um sonst was gekümmert, aber nicht um die vom Gericht angeordneten Aufgaben. Durch diese Person habe ich einen seelischen Schock erlitten, welcher bis heute noch anhält. Zum Beispiel die Forderung nach Bezahlung der Betreuung von 300€ im Monat. Sieben Monate waren aufgelaufen. Als ich diese Person fragte, warum sie mir nicht gesagt habe, dass ich die Betreuung selbst bezahlen muss, kam eine unmögliche Antwort. "Ich durfte das ihnen nicht sagen". Weiter hat diese Person dafür gesorgt, jetzt in dieser Wohnung zu hausen. Sie hat mich erpresst. Da sind wirklich schlimme Dinge passiert. Ich kürze es mal ab.
Frau Jennifer, sie haben nicht verstanden was eine Betreuung ist. Ich greife erst ein, wenn das Kind im Brunnen liegt, aber dann noch lange nicht. Und wenn sie denken, ich greife ein, wenn das Kind ersoffen ist, da haben sie sich geirrt. Das war'n Schlag.

Seit der ersten Psychosomatischen Klinik im Jahre 2007 habe ich die ganze Palette der Psychopillen in sehr hohen Dosen in mich reingeschüttet. Praktisch bin ständig vollgepumpt, mit Psychopillen. Da ich eine Auflistung der Eingenommenen Psychopillen habe, wusste die Psychoklinik Jena nicht mehr welches Mittel noch wirken kann. Also wurde auf eins zurück gegriffen, was ich schon mal hatte und dies in viel zu hoher Dosis. Ich habe mir endlich mal den Beipackzettel durchgelesen. Da steht drin, dass dieses Mittel bis 150mg gegeben werden darf. Ich hatte Monate lang 200mg Doxepin bis vor zwei drei Tagen.
Ich weis nicht ob ich es geschrieben habe. Ich war zur Lungenvorsorgeuntersuchung. Ich kam auf das Zungenbrennen zu sprechen. Er forderte mich auf jede Menge Psychopillen zu schlucken. Das würde helfen. Seine sofortige Diagnose war: hochgradige Depressionen. Der Mist bringt mich ins Grab. Ach ja, was die Leberwerte und Schilddrüsenwerte angeht, so ist aus Seiten der ‚Ärzte alles im grünen Bereich und es bestehe kein Handlungsbedarf, außer, ich solle meine Alkoholexsesse reduzieren. Toll.
Einer meiner nächsten Schritte ist eine zufrieden stellende Ernährung hinzubekommen. Depressionen, Psychopillen und co sind gift für eine gesunde Ernährung.

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jennifrau,

hast Du denn zur Zeit Symptome einer Colitis?
Symptome
Die Krankheitsanzeichen beschränken sich meist nicht nur auf den Bauch- und Darmbereich. Meistens sind sie mit einem allgemeinen Krankheitsgefühl verbunden. Eine Beteiligung anderer Organe ist im Gegensatz zum Morbus Crohn aber eher selten. Der Beginn ist oft schleichend.

Folgende Beschwerden weisen auf eine chronisch entzündliche Darmerkrankung hin:
Allgemeinsymptome bzw. Beschwerden außerhalb des Darms
Fieber bzw. Fieberschübe
Müdigkeit
Leistungsabfall
Appetit- und Gewichtsverlust
Blutarmut
Gelenkentzündungen (Arthritis, evtl. Monate oder Jahre vor Auftreten der Darmbeschwerden - eher selten)
Hautveränderungen (eher selten)
Augensymptome wie Uveitis (Regenbogenhautentzündung) oder Episkleritis (eher selten)
Symptome einer Mangelversorgung mit Nährstoffen, v.a. Eiweiß, Eisen, Zink, Folsäure, Vitamin B12, Vitamin D
bei Kindern Wachstumsstörungen
Bauch- und Darmbeschwerden
Hauptsymptom sind blutig-schleimige Durchfälle
häufig krampfartige, meist andauernde Bauchschmerzen, ähnlich wie bei einer Blinddarmentzündung, jedoch im linken Unterbauch
zum Teil massive Blutungen aus dem Darmbereich
ständiger Stuhldrang
Symptome | Diagnose | Ursachen | Colitis ulcerosa - ernaehrung.de

Ernährung
Leichte Vollkost
unter Berücksichtigung eventueller Komplikationen wie:
- Steatorrhö
- Nährstoffmangel
- Anorexie
- Übelkeit/Erbrechen
- Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Laktoseintoleranz
Ernährungstherapie | Morbus Crohn | Colitis ulcerosa - ernaehrung.de

Außer der Laktoseintoleranz sind natürlich auch die anderen Intoleranzen zu beachten und Allergien sowieso.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Jennifrau,

ich schreibe nicht von einer vom Gericht gestellten Betreuung.

Du musst zu einer Schuldnerberatung direkt vor Ort. Die sitzen nicht im Gericht. Da geht man nicht erst hin, wenn schon alles in den Brunnen gefallen ist. Dort wirst du beraten, wie das eben nicht passiert. Sie helfen auch bei Schriftverkehr und

vor allem, wie du deine Wohnung behalten kannst

LG Carmen
 
Schuldnerberatung: Weienfels, Wolfen, Wolmirstedt, Zeitz, Zerbst

Hallo Jennifrau,

da müßte doch eine Adresse dabei sein, mit der Du etwas anfangen kannst? Bitte gleich am Montag dort anrufen und einen Termin ausmachen.

Und hier solltest Du auch anrufen. Vielleicht können die Dir ja irgendwie weiterhelfen? Evtl. auch mit einer Begleitung zu Ärzten? Bitte fragen!

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Sozial- und Wohlfahrtsverbandes Volkssolidarität!
Kontakt: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Grüsse,
Oregano
 
Ich gebe Jenni vollkommen Recht. Der blinde Aktionismus, in den nun einige verfallen, bringt keinen weiter. Zumal das meiste doch die xte Wiederholung von bereits vorangegangenen Überlegungen ist.

Doch auch wenn deine Beiträge zuweilen völlig klar erscheinen, Jenni, so erkennt man beim Verfolgen deiner Beiträge doch sofort die grosse Ambivalenz, die sich wie ein roter Faden durch deine verschiedenen Beiträge zieht.

Tatsache ist doch,
-dass Du einerseits schreibst, du bist transsexuell und wie glücklich es dich gemacht hat als Frau zu leben und dazu zu stehen. Andererseits schreibst Du gerade wieder
Auch die Transsexualität steht nun auf wackeligen Beinen.
-dass Du dich schon vor bald zwei Jahren als Psychiatrie geschädigt geschildert hast, doch seither selbst unzählige Male die Psychiatrie oder eine psychiatrische Abteilung aufgesucht hast und viele Hinweise zu Beginn dieses Threads, dass dich das nicht weiterbringt, nur wirkungslos versandet sind.
-dass Du selbst immer wieder zu diesen Ärzten gegangen bist und dir deine Portion Psychopharmaka abgeholt und erst vor Kurzem nach neuen Psychopopplern gesucht hast.
-dass Du schon vor vielen Monaten von einer Betroffenen konkret Wege aus dieser Situation aufgezeigt und Ansprechpartner vom Bundesverband der Psychiatriegeschädigten bekommen, dies aber nicht umgesetzt hast. Sondern dich im Gegenteil immer wieder statt dessen in die Psychiatrie und Pychopharmakaeinnahme flüchtest.
-dass auch alle weiteren konkreteren Hilfsangebote, wie das von Tanja oder der persönliche Kontakt mit keinnick anscheinend vollkommen im Sande verlaufen sind und sich die beiden zurückgezogen haben, weil sie der Meinung sind, dass von deiner Seite gar kein Interesse an Hilfe da ist.

Du kannst hier schreiben, was Du willst und dich auch über meine Beiträge tüchtig ärgern. Aber so lange Du nicht wirklich selbst aktiv alle helfend angebotenen ganz konkreten Ansprechpersonen und Anlaufstellen in Anspruch nimmst, wird das mMn. nichts werden.

Und daran wird sich mMn. absolut nichts ändern, egal wie viele sinnvollen oder weniger sinnvollen Hinweise dir in diesem Forum noch gegeben werden.

Und wer bitte sagt uns, dass Du wirklich gekündigt und dies nicht nur geschrieben hast, um zu dramatisieren? Schließlich beweist Du doch immer wieder, dass Du durchaus vernunftbegabt bist. Ich kann bei den vielen Widersprüchen in deinen Beiträgen schon lange nicht mehr einschätzen, was da wahr ist und was nicht.:cool:
Und Du siehst, was aus deiner Bemerkung, dass das Konto am Anschlag ist bzw. Du gerade keinen cent mehr hast, gemacht wurde.
Denn von Mietschulden war deinerseits bisher zu keiner Zeit die Rede.
Ganz vergessen wird dabei auch, dass laut der diversen Pressemeldungen Millionen Hartz4 Empfänger, die weniger Geld als Du zur Verfügung haben, im letzten Drittel des Monats nur noch von Luft und Liebe leben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben