Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdigkeit, Frieren

Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

raus an die luft gehe ich so oft es geht und VD nehme ich zusätzlich zu der normalen sonnenbestrahlung zu mir :)

folgende infos wollte ich noch in meinem thread ergänzen:

* fieberkrämpfe als kind
* allgemeine infektanfälligkeit (mir wurde einmal sogar so schwarz vor augen, dass ich weinte und brüllte: "ich bin blind, ich bin blind!" :eek:) keine schöne erinnerung)
* mein leben lang schon muskel-und körperlich unterentwickelt

weiterhin habe ich heute bei gerade mal 9 Gramm mein "DT"-Grenze erreicht....statt Durchfall kam aber pure Galle....auweija :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

Habe den Einfruck, dass Du trotz Deiner jungen Jahre ganz schön Altlasten mit Dir rumschleppst!
Denke, da kommen noch ein paar Überraschungen... :rolleyes:

Gruss
Karl
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

mal wieder ein kleines update:

habe mein nem-programm nun mit VB12 ergänzt (vielen lieben dank an tiga und karlG! ihr habt mir echt tatkräftig beiseite gestanden :) :wave: ) und was soll ich sagen?


riesen(!)unterschied schon nach der 2ten Spritze!


Ich hatte ja 2 Monate lang schon VB12-Lutschtabletten genommen, jedoch immer eine kleine art "unverträglichkeit" bemerkt,
was im nachhinein höchstwahrscheinlich dem enthaltenen Sorbit (Sorbitol) zuzuschreiben ist
(bei Sorbitintoleranz kann der Körper dieses nicht mehr in Fructose umwandeln...da ich oft jedoch auch leichte Symptome einer Fructoseunverträglichkeit verspüre, kann man sich alles weitere ja denken...).


Mitlerweile habe ich schon 5 Spritzen VB12 1500 µg Hydroxocobalamin subcutan injiziert.
(3 Ampullen letzte Woche und 2 Ampullen diese)
Werde jetzt ein paar Wochen weitermachen und mir dabei 2-3 wöchentlich eine Ampulle geben.


Bei einem "normalen" VB12-Mangel geht man von einem Speicher von 5000ug aus, welcher dann mit ca. 7-8 Spritzen 1500ug Hydroxocobalamin aufgefüllt werden würde (675 µg Aufnahme pro gegebene Ampulle --> 8*675 µg = 5400µg)

In einem anderen Forum wird bei neurologischen Problemen (welche ja meine Hauptprobleme sind) eine Empfehlung von 4-5 Monaten (!) ausgesprochen, wobei 2-3 mal wöchentlich gespritzt wird.



Ich konnte schon nach der ersten Spritze besser schlafen. Nach der 2ten Spritze ging es dann mit den merklichen Verbesserungen los! :eek:

* weniger morgendliche Müdigkeit
* ausgeglichener, "innere" Ruhe :)
* mehr Vigilanz ("Wachheit", "Klugheit")
* tinitus gar nicht mehr da (davor je nach stresslevel und tätigkeit)

Habe in den Tagen soviel geschafft,dass ich dachte ich bin auf Speed! :D (metapher! ;) )

Weiterhin bilde ich mir ein, dass mein Blick schärfer ist (Augeninnendruck irgendwie besser) und mein Haut um die Augen herum, weniger faltig wirkt.


Placebo hin, Placebo her, nach 4 Jahren Nem-Einnahme, Ernährungsumstellung und co kann ich für mich schon sehr gut einschätzen, inwiefern etwas hilft/wirkt.

Ich bin guter Dinge und glaube mit dem VB12 einen weiteren Schritt nach vorne gemacht zu haben :)

"vergiftete, exkiffende Vegetarier" sind wohl anfällig für VB12-Mangel :D




Mein Nem-Programm sieht daher jetzt wiefolgt aus:

* VC 6-9 Gramm täglich
* Two-Per-Day 2x täglich
* VB12 1500 µg s.c. alle 2-3 tage
* Omega3-Fischöl 2,5 Gramm täglich
* Zink 30mg sehr unregelmäßig. vielleicht alle 3 tage 1x
* Magnesiumoxid (noch) sehr unregelmäßig. vielleicht 400mg alle 2 tage
* VD auch wieder sehr unregelmäßig. vielleicht alle 3 Tage 4000iu (durch die 2PD bekomme ich ja schon täglich 2000iu VD)
* Superbooster alle 3 Tage 1x

:eek: :rolleyes: :D

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

:freu::kraft:

Na das sind ja tolle Nachrichten:kiss:!

Vigilanz fördert das?..ich habe einige Wochen B12-Trinkampullen genommen..und habe nichts gemerkt..außer dass es meine Naschlust und das Gewicht erhöht hat- wahrscheinlich wegen des Zuckerzusatzes.

Sollte ich auch mal Spritzen probieren? Denn meine Vigilanz ist kaum gebessert (Tippfehler, Vergeßlichkeit) seit der neuen Einstellung mit SD-Hormonen, von denen ich mir soviel versprochen hatte. Nunja..Geduld muß man da ja haben. Aber Vitamin D, B12 udn Eisenmangel sind ja sehr wahrscheinlich bei der Hypothyreose.

Vielleicht ist das noch ein wichtige Info für Dich SCHAFGARBE.

ENDLICH hab ich es geschafft Schafgarbe, die ich schon lang zuhause lagerte und die schön getrocknet ist, nun in Doppelkorn einzulegen/auszuziehen....nun probiere ich das seit einigen Tagen.

Vielleicht magst du das auch mal probieren: Schafgarben-Tinktur

Und dann habe ich noch Buchweizen udn Rutin für mich entdeckt...macht die Gefäße sauber und hellt die stimmung auf..ich meine schon etwas zu spüren....hab heute beim Kratzen schon geblutet:)))...das ist mir ewig nicht passiert..trinke erst seit gestern die Fago-Rutin-Tee und nehme seit 3 Tagen Wobenzym-Tabletten (Rutinquellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

kleines update von mir:

die achterbahnfahrt geht weiter :eek:) manche tage halte ich ganz gut durch und bin sogar zeitweise richtig, richtig gut gelaunt und fühl mich wohl.

andere tage - so wie heute - bin ich morgens gut drauf. später gesellen sich dann innere unruhe, schauder (kälte)attacken und extremer "brainfog" dazu :mad:

ich kann mich zwar artikulieren, aber es fühlt sich im oberen kopfbereich einfach "abgeschottet" und dumpf an....schwer zu erklären.

weiterhin habe ich noch in stresssituationen eine art adrenalinschub, wo sich mein ganzer körper anspannt und ich innerlich zitter.

seit 1 woche ernähre ich mich nun auch vegan mit schwerpunkt auf der rohkost.

hier habe ich durchwachsende erfahrungen bisher:

* besserer / geregelter stuhlgang
* normalisierung meiner körperform (hüftfett verschwindet, bauch normalisiert sich)
* seit 2 tagen frieren, was ich auf den erhöhten obstanteil zurückführe
* beinkrämpfe verschwunden
* haut sehr durchwachsen...irgendwie weniger faltig, aber auch unreiner (entgiftung?!)

nems nehme ich nur noch omega 3. den rest habe ich vor 2 wochen ausgeschlichen, da ich einfach kein bock mehr hatte und meinen schwerpunkt auf die ernährung lege. stecke da in einem zwiespalt ("ernährung reicht aus und gibt dem körper alles in natürlichem maße enthalten" vs- "heutige ernährung reicht an vitallstoffen nicht aus, wenn man wie du anscheinend einen angeschlagenen organismus hast") :idee:

VC habe ich seit heute aber wieder eingeschlichen.

bin momentan wieder auf dem trichter des möglichen diabetes / hypoglykämie. nur dieser muss ja auch wieder eine ursache haben.....
bei der ernährung lebe ich mittlerweile sehr gut mit: "es kommt nicht nur darauf an, was du isst, sondern auch darauf, was du nicht isst" :)

mich nervt es einfach nur noch, dass ich seit jahren "rumdokter", gesünder lebe als 90% meiner mitmenschen und trotzdem nicht n "quantensprung" mache...dann diese ungewissheit: borreliose? quecksilber? diabetes? nährstoffmangel? ihr kennt das....trotzdem freu ich mich über jede minute meines lebens und denke 99% positiv. das ist alles eine riesenerfahrung und hat mich auf eine art geformt, die ich wohl nie für möglich gehalten hätte.

plan:

* ernährung vegan mit rohkostanteil
* weiterhin basenbäder und rizinusölanwendungen
* nems dosiert einsetzen

musste einfach mal wieder meine gedanken von der seele schreiben ;) :wave:
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

andere tage - so wie heute - bin ich morgens gut drauf. später gesellen sich dann innere unruhe, schauder (kälte)attacken und extremer "brainfog" dazu

ich kann mich zwar artikulieren, aber es fühlt sich im oberen kopfbereich einfach "abgeschottet" und dumpf an....schwer zu erklären.

weiterhin habe ich noch in stresssituationen eine art adrenalinschub, wo sich mein ganzer körper anspannt und ich innerlich zitter.

* normalisierung meiner körperform (hüftfett verschwindet, bauch normalisiert sich)

Denke, Du bist massiv am Entgiften. Das ist zwar positiv, aber auch massiv unangenehm :D

Ich "darf" das jetzt das dritte mal binnen ca. 2 Jahren erleben und kann die Symptome mittlerweile recht gut einorden. Der vormittägliche Brainfog kommt vermutlich mit der Galleausschüttung zum Frühstück und da sind alle "Nettigkeiten" drin, die sich über Nacht angesammelt haben. Die Abstände zwischen den anderen Mahlzeiten sind ja kürzer und da werden dann auch nicht mehr die Mengen ausgeschüttet. Wenn Du Körperfett verlierst, dann muss ja auch der ganze Dreck entgiftet werden, den er Körper da über Jahre gebunkert hat.

Gruss
Karl
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

karl: danke für deinen input! ja! immer diese "plöde" entgiftung :eek:) :D selbe vermutung hatte ich auch, da der körper ja jeden dreck wie "säuren, gifte und co" im körperfett speichert, falls organe wie die leber, niere usw. überfodert sind.

vegane ernährung habe ich jetzt nach 3 wochen testen wieder eingestellt.

sie ist für mich momentan noch zu kräfteaufreibend (planen, zubereiten usw.)

butter und frischkäse haben daher wieder einzug in meine "ausnahmsweise"-liste gefunden :D

smoothieskonsum habe ich jetzt auch wieder von ca. 1,5 Liter auf 0,5 Liter täglich reduziert, da ich echt nur am frieren war....vom gefühl würde ich sagen, dass ich die fructose aus obst nicht so gut vertrage - dr.mutter schreibt ja auch, dass "vergiftete" sehr, sehr häufig obst schlecht vertragen und ausfrieren.

allgemein sind meine nervigsten symptome immernoch der "brainfog", der schlechte wärmehaushalt und die schnelle erschöpfbarkeit.

wenn es vom dienstplan klappt, gehe ich nächste woche zum doc und lasse mich auf diabetes testen. habe das gefühl, dass meine bauchspeicheldrüse und leber mit den giften und der ernährungsverwertung überfordert sind :eek:)

:wave:
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

Huhu mein Lieber,

ja, als Du ir das mit der rohkost udn den Smoothies erzählt hast, dachte ich auch ans Frieren. Dann auch noch im Winter *bbbrrrrrrrrr* :) Das war damals auch meine Erfahrung. Eine TCM-Ärztin sagte mir auch einmal, dass ich darauf achten sollte, mindestens 1x am tag warm zu essen. Habe aber vergessen warum. Hat glaub was mit innerer Hitze oder Kälte zu tun. Mit der Milz vll?
Jedenfalls war ich auch nur noch am frieren - und das ist ja so schon ein riesiges Problem bei mir, seit ich krank bin. Kein vernünftiger Energiehaushalt mehr vorhanden...Im Frühling, wenn es wärmer wird, kannst Du ja nochmal einen Versuch starten, den Smoothiebedarf und die Rohkost zu erhöhen?

Vegan muss nicht viel aufwendiger sein, als unvegan. Was genau war denn zu aufwendig? Ich für meinen teil kann mit meinen wenigen verträglichkeiten jedenfalls echtw eder vegan, noch rohköstlich leben. Finde beides spannend, aber muss beides auch nicht zu 100% sein. Für unsere Gesundheit wäre es jedoch garnicht so blöd, auf mehr basisch zu achten. Kriege ich allerdings auch nur sehr schlecht hin....Du?

lg, laudanum
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

Meint Ihr nun Frieren oder so ne Art Schüttelfrost anfallsanrtig?
Letzteres habe ich nämlich durch die Hit und es war auch ziemlich präsent als ich den H2 Atemtest auf Fructose gemacht habe, ansonsten gabs dabei kaum Symptome.
Manchmal habe ich periodenweise kalte Füsse, die gar nicht mehr warm werden, ich meine auch zuhause, ich glaube, das ist bei mir irgendwie hormonell.
Interessant ist aber, dass ich seit längerem nachts viel weniger Wärme brauche.
Früher schlief ich bei Heizung 2 und mit 2 Decken im Winter und heute brauche ich nur noch Heizung 1 und nur noch eine der Decken von vorher. Bei mir scheint das durch den langen Glutenauslass gekommen zu sein, dadurch verlor ich auch meine Leichenblässe endgültig.

Frohes Warmbleiben!
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

Also ich meine abgrundtiefes Frieren. Geht bis in die Knochen. Kalte Hände udn Füße, die nicht mehr warm werden, kenne ich zu gut. Im Winter abends ins Bett ohne Wärmflasche und ich konnte es völlig vergessen. Mein Körper schafft es einfach nicht, das Bett aufzuwärmen udn kühlt nach und nach eher aus. Phasenweise ist es besser, dann wieder ganz schlimm. Mit viel Rohkost würde meine Körpertemperatur vermutlich bis in den Gefrierpunkt runter sinken :O
Es gibt einige mit HIT, die viel udn heftig frieren.

lg, laudanum
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

Hallo Laudanum, vermutlich meinen wir dann das Gleiche.
Ich bezeichne es eher als Schüttelfrost und es kommt auch von ganz tief innen und kann auch bei 30 Grad im Schatten da sein...immer anfallsweise bei mir, eines der Symptome die noch hartnäckig sind von der Hit.

LG.
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

mal n update



aktuelles nem-programm:

* VC (10-12 gramm am Tag) Einnahme: alle 3-4 Stunden 1 TL
* OptiZinc 30mg Einnahme: Abends
* Two-Per-Day Einnahme: 1x morgens, 1x abends
* MegaEpa 4,8 Gramm Einnahme: 4x morgens, 4x abends
* Magnesium 400mg Einnahme: unregelmäßig
* Niacin 500mg Einnahme: 2x täglich nach dem Essen


Meine Ernährung ist momentan wieder ein wenig unkonsequent - Smoothies hatten mir zwar gut getan, aber ich litt mMn an den Symptomen einer FI: Durchfall, häufiger Harndrang usw. und habe sie daher wieder extrem beschränkt.

Ist halt schwer "Entgiftung" von "Unverträglichkeit" zu unterscheiden :eek:) :mad:



Niacin hatte ich mir besorgt und eingenommen, da ich über den Zusammenhang Niacinmangel - Depressionen/ Schizophrenie gestolpert war und es versuchen wollte.

Meine momentan Verfassung ist wieder nicht so doll...Immernoch kalte Hände, teilweise Konzentrationsprobleme, momentane Halsverschleimung, benebelter Kopf, willkürlich auftauchende Zwangshandlungen / Beklemmung z.b. in der Bahn.



Gar nicht mehr tauchen Schlafprobleme, Nackenschmerzen(!), Muskelschmerzen auf und meine Augenringe verschwinden auch langsam.

gerade mit den Nackenschmerzen war für mich sensationell! Hatte es erst nach ein paar wochen ohne alltägliches - und schon zur Normalität gehörenden - Knacksen bemerkt.

Glaube die Hochdosis VB12-Sprizentherapie letztes Jahr hatte da den Genesungsgrundstein gelegt gehabt :)




Nun hatte ich ja mit Niacin begonnen und nach Ersteinnahme den dafür typischen "Flush" bekommen: "Schmerzen" wie bei einem Sonnenbrand, knallrot am ganzen Körper.

Fühlte mich geschlaucht, aber mental extrem klarer.

Habe dann erst wieder nach 3 Tagen Niacineinnahme, morgens einen erneuten Flush hervorrufen können.

Mental ging es 2 Tage gut, bevor ich dann eine massive Verschlecherung wahrnahm...kam von Arbeit nach Hause und musste mich sofort hinlegen. Schlief dann 3 Stunden und konnte mich kaum bewegen (Körper schmerzte am ganzen Körper, "Fiebergefühl").

Mir ist dann etwas - vielleicht sehr wichtiges - aufgefallen....schon seit Jahren beobachte ich ein aufblühendes Ekzem an meinem rechten Oberschenkel. Dieses kommt immer wieder, wenn es mir schlechter geht und ich eine Art Entgiftung durchmache (VC, Niacin, Rizinusöl).

Ich stelle mal 3 Bilder rein. Die Qualität ist leider nicht so gut, da ich nur ne Handykamera am Start hatte.




28563,ekzem1GYXX3.jpg


28564,ekzem2RTM4C.jpg


28565,ekzem3V3X9U.jpg






Borreliose hatte ich ja immer im gefühl....könnte dieses relativ kreisförmige Ekzem darauf hindeuten?

Achso! Eine Frage zur NEM-Einnahme habe ich noch:

Kann man Zink und Niacin / VC und Niacin problemlos gleichzeitig zusammen einnehmen?

:wave:
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

Kann man Zink und Niacin / VC und Niacin problemlos gleichzeitig zusammen einnehmen?


Ja.

Borreliose hatte ich ja immer im gefühl....könnte dieses relativ kreisförmige Ekzem darauf hindeuten?

...oder eine beliebige andere Infektion (z.B. Herpes) - wenn das IS wieder anfängt zu, zu arbeiten, ist sowas ganz normal. Auch, dass es Dir dabei nicht "rosig" geht...

Deine diversen Symptome könnte durchaus von der Entgiftung kommen; der Körper fängt immer erstmal mit "Frühjahrsputz" an, wenn er endlich was kriegt, was ihm lange gefehlt hat. Das passiert meist mit ein paar Tagen/Wochen Verspätung - würde also passen...
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

danke für die schnellen antworten karl! :)

ding ist ja: müsste das ekzem dann nicht irgendwann weggehen? ist ja immer die selbe form/stelle :confused:
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

Huhu gentlemen :)

Du nimmst also doch auch wieder 2pd, ich auch!
Hatte es ja vor 2-3 Monaten abgesetzt, weil ich der meinung war, dass es auf Dauer zu einseitig ist (mir machten ja die Antagonisten zu schaffen wie Kupfer/Zink usw.). Wenn ich früher abgesetzt hatte, hatte ich sofort wieder schlechte Nägel, diesmal aber blieben sie vorerst gut. nach und nach begannen sie aber zu bröckeln. habe vor 1-2 Wochen, auchw eil ich den ganzen März die Erkältung und Nebenhöhlenentzündung nicht los bekam, wieder angefangen.
Und siehe da: Meine Nägel werden grade wieder richtig gut! (für meine Verhältnisse zumindest^^). Brauche also weiterhin Zeugs und gehe davon aus, dass mein körper die Nährstoffe nicht richtig aufnehmen kann. Zeitweise, wenn es richtig schlecht ging, bröckelten ja die Nägel trotz 2pd. Da ist dann die Aufnahme vermutlich komplett gestört udn es hilft alles nix. das ist jetzt abers eit neuer einnahme nicht mehr passiert.

Ich freue mich, dass Du versch. Verbesserungen erreichen konntest, auch wenn hie und da auch ein paar Rückschläge dabei waren/sind. Und mir ging es auch so, dass ich kürzlich so einen moment hatte, wo mir plötzlich bewusst wurde, dass ich auch Verbesserungen erreicht habe und es erst garnicht so gemerkt/realisiert hatte (Darmsituation hat sich stark stabilisiert, dauerhaft, aber noch nicht perfekt).

hast Du FI mal testen lassen??? Sopnst isst du doch auch Obst usw.?

Liebe Grüße an Dich und schönes Wochenende, laudanum
edit: achso, ich habe übrigens auch zeitweise immer an der gleichen Stelle hautreaktionen. Bei mir sind es so rauhe, trockene, juckende Stellen....bis jetzt hätteich behauptet, das sei eine Art Ekzem, aber wenn Deins ein Ekzem ist...naja, egal, jedenfalls ist das auch immer an den selben Stellen (habe da 4 Stück davon. Rechts auf dem Fußrücken, auf dem linken Oberarm, zwischen rechtem Ring- und kleinem Finger, linker Ellenbogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

Borreliose hatte ich ja immer im gefühl....könnte dieses relativ kreisförmige Ekzem darauf hindeuten?

:wave:

Hey gentlemen,

Ist dieses Ekzem auch schuppig oder eher ein "untergründiger" roter Kreis, so eine Art Druckstelle?

Wie lange besteht dieses "Ekzem" und wurden schon einmal Borreliose Tests bei Dir durchgeführt?

Grüsse von Kayen
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

Deine aufgezählten Symptome sind auch mir wohlbekannt. Ich hatte 25 Jahre lang Migräne mit den von Dir geschilderten Begleiterscheinungen. Auch ich habe viel herumgesucht und ausprobiert (habe schließlich auch noch selber den Heilpraktiker gemacht), nebenbei herausgefunden (mehrfach ärztlich bestätigt), dass ich eine langjährige chronische Borreliose habe....bin jetzt 50 Jahre alt und es geht mir besser, als schulmedizinisch zu erwarten gewesen wäre.
Die Lösung des Problems war vor ein paar Jahren das: die Umstellung auf eine konsequent kohlenhydratarme Ernährung!
Die Symtome, die Du hast können von einer Energiekrise im Gehirn kommen. Dazu gibt es sehr gute Literatur, z.B. von Peter Mersch "Migräne - Heilung ist möglich", oder der "Klassiker": Wolfgang Lutz "Leben ohne Brot".
Ich kann nur JEDEM empfehlen mit einer unerklärlichen Kopfschmerzproblematik, gerade wenn sie mit Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen oder auch chronischer Müdigkeit daherkommt, sich einmal über diese Zusammenhänge zu informieren.
Als weiteren Verdacht drängt sich mir auf, mal nachzuforschen, ob eine Fibromyalgie dahinter stecken könnte, die auch mit allen genannten Symptomen aufwarten kann (und die im Übrigen manchmal auch mit einer Kohlenhydratunverträglichkeit kombiniert ist). Es gibt viele gute Informationsquellen im Internet.
Viel Erfolg!
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

kleiner Nachtrag: habe in den letzten 15 Jahren so ziemlich alles an Ernährungsformen ausprobiert, vegetarisch, vegan und auch eineinhalb Jahre reine Rohkost. Es hat mir keine Verbesserungen - bei veganer Ernährung nach einiger Zeit sogar deutliche Verschlechterungen gebracht. Wie gesagt, nach meiner Erfahrung sind die Kohlehydrate der Killer!
 
Kopfschmerzen, Konzentrationschwierigkeiten, chronische Müdig

danke für deinen input! :)

habe auch gemerkt, dass es mir mit kohlenhydratarmer kost viel besser geht.

interessant finde ich auch deine erfahrungen mit rohkost/veganer/vegetarischer ernährung: wenn man sich rohköstlich ernährt, ernährt mich sich doch größtenteils kohlenhydratarm.

warum hast du dich dann sogar schlechter gefühlt? :idee:

gerne würde ich hören, welche ernährungsform bei dir am besten gepasst hat :)

:wave:
 
Oben