Kokosöl für die Haare?

macak

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
17.05.18
Beiträge
1
Hallo Leute,
habe einige Infos über die Anwendung von Kokosöl gelesen, und wollte mal fragen, ob jemand von euch zufällig welche Erfahrung damit gemacht hat?
Meine Haare fühlen sich sehr trocken an, besonders im Winter habe ich Probleme damit.

Glaubt Ihr, dass mir Kokosöl helfen kann?

Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es werden immer wieder mal alle möglichen öle empfohlen, aber was soll das bringen ?
wenn man es wie empfohlen vor dem waschen aufträgt und dann wäscht, ist es doch wieder raus. wenn nicht, sehen die haar fettig aus.

wie bei allem, das nicht ok ist, sollte man auch da besser die ursachen beseitigen.
zum einen nicht diese aggressiven chem shampoos verwenden, die die haar austrocknen.
die haare nach dem waschen nicht heiß fönen. kein haarspray o.ä. nehmen.
zum anderen sich gesund ernähren (bio ohne zusatzstoffe frisch und schonend selbst zubereitet) und auch cola und ähnlichen dreck und auch uv nm meiden.
dann werden nicht nur die haare gesünder, sondern auch der rest vom körper.
und wenn man dann noch das macht, was die frauen früher vor der chemiezeit gemacht haben, nämlich die haare jeden tag mit einer bürste mit naturborsten bürsten, hat man rel. bald wieder schöne glänzende haare. :)

lg
sunny
 
Muss man einfach ausprobieren, nicht alle Haare sind gleich. Ich komme mit Ölen nicht so gut zurecht, da sie meine Haare strähnig machen. Wenn überhaupt mache ich es so: Haare mit Wasser anfeuchten (Kokosöl nie auf trockene Haare), Öl verteilen, Plastiktüte und Handtuch um den Kopf, möglichst lange einwirken lassen und dann mit Shampoo auswaschen. In der Zeit haben die Haare das nötige aufgesogen, das überschüssige Öl wird rausgewaschen.
 
Ich habe selbst schon positive Erfahrungen mit Kokosöl für die Haare gemacht. Dazu habe ich es einfach 1mal pro Woche in die Haare einmassiert, ein paar Stunden einwirken lassen und dann normal mit Shampoo wieder ausgewaschen. Meine Haare sind total weich und gesund.
 
Hallo zusammen,

man kann Kokosöl auch nach dem Waschen ins nasse Haar geben. D. h. direkt nachdem das Shampoo ausgewaschen wurde wenige Tropfen (je nach Länge der Haare) Kokosöl auf die Handfläche geben und diese im Haar verteilen. Funktioniert meiner Erfahrung nach aber nur dann richtig gut, wenn man von silikonhaltigen Shampoos weg ist.

Grüssle
Freesie
 
Kokosöl ( es sei denn, das Gute, das native) ist ganz wunderbar für Haut und Haar!
Auf Sri Lanka bekam ich auch Kopfmassagen mit Kokosöl. Nicht nur bekommen die Haare gut Feuchtigkeit ( was zb Olivenöl nicht erreicht, das trocknet eher aus) sondern, wenn man es gut in die Kopfhaut einmassiert, soll es auch graue Haare nicht so schnell erscheinen lassen. :) (ich lasse es immer über Nacht in den Haaren)

Ich bin schon seit Jahren eine wandelnde Kokoskuppel :) Verwende es zum Kochen, für meine Haut und meine Haare.

Lieben Gruß,
Z.
 
Ich nutze es gelegentlich, um meine trockenen Haarspitzen damit zu glätten. Letztendlich hilft dann aber nur ein Besuch beim Friseur.
 
Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass Kokosöl für die Haare hilft. Man lernt nie aus. Ich werde es auf jeden Fall probieren, meine Haare sind bei diesem Winter problematisch.
 
Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass Kokosöl für die Haare hilft. Man lernt nie aus. Ich werde es auf jeden Fall probieren, meine Haare sind bei diesem Winter problematisch.

Es ist auch nicht für alle Haare geeignet und Vorsicht: Nie auf trockenen Haaren anwenden, da es dann dehydriert.
 
Oben