Knoten auf der Schilddrüse

Themenstarter
Beitritt
09.12.17
Beiträge
80
Ich habe mehrere Knoten auf der Schilddrüse, 2 größere (1,5 mm und 2,8 mm) und Areale mit vielen kleinen Knoten. Ich habe vor 1,5 Jahren meine Ernährung umgestellt und mit Chlorella und Bärlauch entgiftet, Amalgam entfernt. Die Unterfunktion ist nun weg, auch alle anderen Werte sind bestens. Thyrex habe ich daher ausgeschlichen, da alle Werte wieder bestens in Ordnung sind.
Die Knoten sind etwas kleiner geworden, was für mich schon einen riesigen Erfolg darstellt. Die Ärztin hat mich gefragt, was ich gemacht habe, weil das eigentlich unmöglich wäre. Zurzeit mache ich wieder eine Entgiftung, diesmal nach Anleitung von Anthony William (laut Plan im Buch „Heile deine Schilddrüse“). Ich würde gerne wissen, ob es Erfahrungsberichte gibt, wo die Knoten ganz verschwunden sind und was unternommen wurde, wie lange es gedauert hat. Ich ernähre mich von viel Gemüse (Rohkost), Salat, Obst, Samen, Nüsse, wenig Fisch, sehr wenig Fleisch (aber keine Wurst, keinen Schinken, kein Schweinefleisch), kein Soja, keine Fertigprodukte. Alles was irgendwie möglich ist, wird in Bioqualität gekauft. Ich esse keine Milchprodukte, keine Eier, keine Gluten, ab und zu ein Brot aus Samen mit etwas glutenfreien Haferflocken. Hanf, Mandel und alles von der Kokosnuss esse ich auch, viele Avocados, Olivenöl und Kokosöl, keinen anderen Fette. Ich würde auch gerne wissen, ob sich jemand ähnlich ernährt und ob ich bei dieser Ernährung Angst vor Mangelerscheinungen haben muss. Ich nehme einige NEMs (B12, Magnesium, Zink...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das einzige was mir bei Deiner Ernährung auffällt, ist, ob Du denn genug Eiweiß bekommst?
Du hast jedenfalls kaum Eiweißquellen aufgezählt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das einzige was mir bei Deiner Ernährung auffällt, ist, ob Du denn genug Eiweiß bekommst?
Du hast jedenfalls kaum Eiweißquellen aufgezählt.

Viele Grüße

Ich hoffe, aber es könnte durchaus sein. Ich will aber keinesfalls den Fleischkonsum steigern. Ich versuche mit Samen etc. das auszugeleichen.
 
Das verstehe ich. Hülsenfrüchte wären auch noch ne Möglichkeit. Ggf. kannst Du die Eiweißversorgung ja mal überprüfen lassen.

Viele Grüße
 
Hallo Ichbinglücklich

Es gibt verschiedene Arten, Hülsenfrüchte verträglicher zu machen.
Richtiges Einweichen, richtiges Kochen, richtige Gewürze.

Relativ verträglich sollten Mungbohnen (Mung Dal), ev. kombiniert mit Reis und entsprechenden Gewürzen (google mal "Kitchari").
Auch Glasnudeln (Hauptbestandteile Erbsen und Mungbohnen).

LG, pita
 
Hallo Ichbinglücklich

Es gibt verschiedene Arten, Hülsenfrüchte verträglicher zu machen.
Richtiges Einweichen, richtiges Kochen, richtige Gewürze.

Relativ verträglich sollten Mungbohnen (Mung Dal), ev. kombiniert mit Reis und entsprechenden Gewürzen (google mal "Kitchari").
Auch Glasnudeln (Hauptbestandteile Erbsen und Mungbohnen).

LG, pita

Danke Pita für die tollen Tipps. Also ich wasche sie recht gut ab, schöpfe dann den Schaum ab.. Mungobohnen werde ich ausprobieren, ich glaub die habe ich noch nie gegessen. Die Glasnudeln klingen auch super.
 
Ich esse so gut wie nur Bio, daran kann es nicht liegen.

weichst du sie lange genug ein, mindestens über Nacht?
Oder nimmst du Dosenware?
Ich hab früher Kichererbsen nicht vertragen, als ich noch eine HIT hatte, heute schon, Unverträglichkeiten können sich auch ändern.
Immer wieder andere Sorten probieren und auch auf Frische achten. Selbst meine Hühner wollen keine Körner essen, wenn sie die Keimfähigkeit verloren haben.
 
Du könntest die Hülsenfrüchte auch ankeimem lassen, da werden noch mehr unverträgliche Stoffe abgebaut und neue Nährstoffe entstehen. Z.B. Kichererbsen über Nacht einweichen, dann in einem normalen Sieb aufbewahren, morgens und abends immer gut durchspülen. So bekommen sie genug Feuchtigkeit und potentielle Schimmelpilze o.ä. werden weggespült, so dass sie sich nicht breitmachen können. Nach wenigen Tagen spitzen sich die Kichererbsen und dann kommt ziemlich schnell die Wurzel raus. Dann ca. 1 Std. kochen. MAn kann sie auch noch länger keimen lassen, wenn man grad keine Verwendung dafür hat.

Viele Grüße
 
Oben