Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

Hallo in die Runde!

Ist noch jemand dabei? Ich schon, aktuell immer noch mit den fertigen LKC Tropfen.

Aktuelle Alternativen zur mehr oder wenigen Selbstzubereitung sind das LipoHealth-Powder mit Artemisinin-Pulver oder -tropfen:
https://www.biopure.eu/nahrungsergaenzungen/lipide/219/lipo-health-powder

https://www.biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/149/einjaehriger-beifuss-artemisia-annua
https://www.biopure.eu/extrakte/andere/51159/artemisinin-kraeuterbitter-pulver-bio

Alternative zum Selbstzubereiten ist auch das flüssige LipoSorb (allerdings ohne EDTA!) anstelle von LipoHealth:
https://www.biopure.eu/nahrungsergaenzungen/lipide/166721/liposorb

Welches auch hier im Set für den Lyme-Cocktail angeboten wird:

https://www.biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/304333/cocktail

Und ganz alternativ, wie ich es jahrelang auch gemacht habe, als es die fertigen Tropfen und das LipoSorb noch nicht gab, ist die Selbstzubereitung mit einem selbst besorgten Lecithin, ggf. auch EDTA anstelle von LipoSorb oder LipoHealth. Dafür benötigt man aber einen sehr guten Mixer, möglichst auch ein Ultraschallgerät und auch Zeit und Aufbewahrungsmöglichkeiten im Kühlschrank.

Der Vorteil beim eigenen Cocktailmixen ist der, dass man gleich noch andere Sachen mit verarbeiten kann. Ich habe jahrelang Ascorbinsäure mit lipomalisiert und zum Schluss noch Aminosäurepulver hinzugefügt und habe diesen Shake dann im bekannten Rhythmus morgens nüchtern zu mir genommen (5 Tage/Woche, 3 Wochen lang, im Anschluss 1 Woche Pause).

Wie geht es Euch und Euren "Mitbewohnern"?

LG
hitti
 
Hallo hitti,

meine Mitbewohner fühlen sich bei mir wohl...
Na ja, ich bin grad nicht mehr dabei, weil mein Arzt meinte, es würde nichts bringen, gegen die Erreger vorzugehen, solange ich NICOs habe. Die Vorbereitung (Lymphfluss) und dann OP mit allem, was dazugehört, wären meine nächsten Schritte (derzeit passiert nichts, weil ich nicht gut aus dem Haus kann, muss warten bis es wärmer ist und ich ein bisschen belastbarer).

Viele Grüße
 
Guten morgen!
Ich nehme seit ca. 3 Wochen den Lyme Cocktail und ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht so überzeugt bisher. Mein vorheriger HP hat gegen Borreliose Kardentinktur verordnet. Danach war ich eine ganze Zeit lang beschwerdefrei.
Bisher merke ich eigentlich kaum eine Verbesserung. Ich habe furchtbare Gelenkschmerzen im rechten Arm, der sich bei der Renovierung entzündet und nicht mehr gebessert hat. Die Schmerzen sind die letzten Tage sogar schlimmer geworden.
Ich nehme zum LKC Chlorella. Frage mich (aus Kostengründen), ob das wirklich ein Muss ist, so wie es auf der Biopure-Seite steht?
Normal noch Gerstengras dazu. Ist leider gerade alle. Aufgebraucht ist auch meine selbstgemachte Leber-Nieren-Kräutertinktur. Die hat sehr gut getestet und ich glaube sie fehlt sehr zur Unterstützung.
Seit der Einnahme von LKC hatte ich jetzt zwei Herpesausbrüche. Diese sind allerdings viel intensiver als vorher. Normal sind das immer nur so oberflächliche Bläschen. Dieses mal hat es sich richtig durch die Haut durchgefressen. Habe den Verdacht, dass da Viren aus dem Biofilm kommen.
Ab und habe ich Kopfschmerzen, ich denke, das kommt vom LKC. Dann fahre ich runter.
Dauert es bei LKC länger, bis man eine Verbesserung merkt? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Gruß
Piratin
 
Das mit den Kopfschmerzen hatte ich auch, jetzt, wo Du es sagst, kann ich mich wieder erinnern ;-)

Bei mir war es auch so, dass ich am Anfang mehr damit zu tun hatte, was ja aber ein gutes Zeichen war, dass sich was tut. Ich war am Anfang so unendlich müde, gerade dann, wenn ich wieder mit dem Cocktail angefangen hatte. Ich habe ihn ja viele Jahre selbst zusammen gemischt und nach dem Einnahmemuster 5 Tage die Woche, 3 Wochen lang, dann 1 Woche Pause. Und immer nach dem WE oder nach der Pause, war ich die ersten zwei Tage elendig müde und Kopfschmerzen, allerdings eher leicht, hatte ich auch "nur" am Anfang.

Ich hatte dann auch mal über Wochen einen fiesen Husten und konnte nachts nicht liegen und nicht schlafen. Das waren wohl Chlamydien, die "aufgeweckt" wurden.

Chlorella habe ich schon davor genommen und ohne geht und ging es gar nicht. Ja, oft habe ich auch Mariendistel-Tinktur für die Leber dazu genommen, aber auch noch andere Tinkturen. Karde habe ich auch lange genommen, dann auch selbst hergestellt. Ich habe jetzt noch viel davon übrig ;-)

Dann sollte ich nach ca. 6 Monaten mit dem Cocktail wieder aufhören, weil anscheinend genug, aber das ging ziemlich in die Hose, mir ging es ohne Cocktail so mies, ich bekam so viele Anfälle, dass ich ein Monat nicht aus dem Haus konnte. Auslöser war aber wohl auch ein homöopathisches Mittel. Und ich war damals auch noch nicht so "erfahren" mit dem ganzen Ausleiten und Mobilisieren und Entgiften.

Alles in allem bin ich aber immer dran geblieben und es ist immer noch das Ziel, auch den Cocktail mal nicht mehr nehmen zu müssen. Mir geht es auf alle Fälle wesentlich besser, wenn ich es über die ganzen Jahre seit Beginn sehe. Was ging es mir elend - ohne und anfangs auch mit Cocktail!

Ich habe ja dann auch mit der Methylierung begonnen, diese zu unterstützen und dann kam auch irgendwann das Thema Mikrobiom dazu, aber die ganze Zeit war der Cocktail mit im Programm. Aber das ist nicht die Regel! (Aber bei mir läuft sowieso nichts einfach nach Regel oder Plan ;-))

Verbesserung, eine grundsätzliche kann schon einige Zeit dauern. Ich kann Dir da nur Mut machen. Und rauf und runter dosieren wird ja sogar je nach Symptomen empfohlen.

Zum Herpes: Habt Ihr auch Viressence getestet? Oder Quintessenz? Ich musste dann eben immer was gegen die ganzen Erreger nehmen, um es erträglich zu halten. Ich muss aber leider auch jeden Monat zum Testen, weil es bei mir auch bisher noch nicht gelungen ist, dass ich mal längere Zeiten mit den gleichen Sachen zurecht komme. Bei mir tut sich immer noch was und ich bin froh, wenn ich nach 4 Wochen wieder eine neue Austestung habe.

Aber ich bin wohl auch ein chronischer Spezialfall. Bei anderen dauert das alles nicht so lange und die müssen auch nicht so oft zum Testen.

Alles Gute und liebe Grüße

hitti
 
Bei mir war es auch so, dass ich am Anfang mehr damit zu tun hatte, was ja aber ein gutes Zeichen war, dass sich was tut. Ich war am Anfang so unendlich müde, gerade dann, wenn ich wieder mit dem Cocktail angefangen hatte.

Ach, das kommt daher? :eek:


Ich habe ihn ja viele Jahre selbst zusammen gemischt und nach dem Einnahmemuster 5 Tage die Woche, 3 Wochen lang, dann 1 Woche Pause.

Das kannte ich nicht. Bis gestern.:rolleyes:

Zum Herpes: Habt Ihr auch Viressence getestet? Oder Quintessenz? Ich musste dann eben immer was gegen die ganzen Erreger nehmen, um es erträglich zu halten. Ich muss aber leider auch jeden Monat zum Testen, weil es bei mir auch bisher noch nicht gelungen ist, dass ich mal längere Zeiten mit den gleichen Sachen zurecht komme. Bei mir tut sich immer noch was und ich bin froh, wenn ich nach 4 Wochen wieder eine neue Austestung habe.

Nein, darauf wurde nicht gestestet. Man kann ja in der Erstbehandlung gar nicht alles durchtesten und Herpes kam nicht mal zur Sprache. Ich kann mir auch leider nicht noch ein weiteres Mittel und auch erst mal keine weitere Testung leisten. Ich muss erst mal so zurecht kommen. Ich kaufe mir jetzt für die Not Leber-Gallen-Tee. Der ist auch gut. Ich bereue es, dass ich im Sommer nicht viel, viel mehr Tinktur gemacht habe.
Hast du mal die Kardentinktur und das LKC quasi gegeneinander testen lassen?


Aber ich bin wohl auch ein chronischer Spezialfall. Bei anderen dauert das alles nicht so lange und die müssen auch nicht so oft zum Testen.

Alles Gute und liebe Grüße

hitti

Also mir ging es nach meinen vorigen Klinghardt-Sitzungen immer anschließend sofort besser. Ich kenne das so nicht. Aber vielleicht ist es mit dem LKC was anderes.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hast du mal die Kardentinktur und das LKC quasi gegeneinander testen lassen?
Ich habe sie bei Bedarf nach Austesten parallel genommen.

Also mir ging es nach meinen vorigen Klinghardt-Sitzungen immer anschließend sofort besser. Ich kenne das so nicht. Aber vielleicht ist es mit dem LKC was anderes.
Mir geht es auch meist (kurzfristig) besser, aber langfristig wird doch einiges abgearbeitet, was ja auch das Ziel der Behandlung ist. Das ist ja auch ohne Klinghardt nichts unbekanntes.

Sicher ist für Dich das Thema Darm und Immunsystem auch ein interessantes Thema. Liest Du im Thread RS und Präbiotika und Proteine mit? Da ist der Austausch sehr gut und nett und irgendwie geht es allen so, dass die Behandlung Infekte etc. hoch bringt. Ohne geht es kaum, schon gar nicht bei chronisch Kranken.

LG
hitti
 
Sicher ist für Dich das Thema Darm und Immunsystem auch ein interessantes Thema. Liest Du im Thread RS und Präbiotika und Proteine mit? Da ist der Austausch sehr gut und nett und irgendwie geht es allen so, dass die Behandlung Infekte etc. hoch bringt.

Ja, da lese ich auch mit. :D Ich schreibe da nicht so viel, weil ich nicht mit Fasern arbeite. Weil ich nicht sicher bin, ob ich SIBO habe und auch, weil ich gelesen habe, dass Fasern bei Entzündungen kritisch sein können. Und weil ich erst meine Zuckersucht in den Griff kriegen will, ich denke, sonst macht das ja alles keinen Sinn. Dann wäre für mich der nächste Schritt den Biofilm aufzulösen. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema. Im Moment würde mich das sicher völlig ausschalten.

Liebe Grüße
Piratin
 
Vielleicht bekommst Du das mit dem Zucker in den Griff, wenn Du mehr Proteine zu Dir nimmst?! Ich habe das erst kürzlich sogar im Radio gehört. Wer "nur" KH zu sich nimmt, greift nach immer mehr Essen, weil dem Körper noch wichtiges fehlt und wird quasi auch nie richtig satt.
 
Hallo Piratin
Der LKC-Cocktail muss eingeschlichen werden. Das habe ich auch so gemacht. Aber das weisst Du sicher selbst.
https://www.biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/318732/lkc-kraeutercocktail-liposomal?c=
Anwendung:
Mit 2 Tropfen 2 x pro Tag beginnen. 2-3 Minuten im Mund lassen, dann erst schlucken. Nach 1 Woche auf 2 Tropfen 3 x/ Tag erhöhen.
Bei einer Verbesserung:
Dosis für 3 Wochen beibehalten dann jede Gabe um 2 Tropfen erhöhen
Bei einer Verschlechterung:
Gehen Sie wieder auf die zu letzt-tolerierte Tropfenanzahl zurück und erhöhen die Dosis erst wieder nach 1 Woche.
Oder wenn keine Veränderung eintritt (weder Verbesserung noch Verschlechterung), jede Gabe wöchentlich um 2 Tropfen erhöhen 3 x/Tag
Die Dosis so langsam steigern, bis die Maximaldosis von 2-3 Pipetten 3 x/Tag erreicht ist. 3 Wochen lang beibehalten dann für 3 Wochen wieder auf 1 Pipette 3 x/Tag reduzieren.
Auf diese Weise kann der Cocktail langfristig eingenommen werden.
Grüße, Bizzi
 
Liebe Piratin,

Also mir ging es nach meinen vorigen Klinghardt-Sitzungen immer anschließend sofort besser. Ich kenne das so nicht. Aber vielleicht ist es mit dem LKC was anderes.
ja, das ist vielleicht nicht anders, kann bei anderen Maßnahmen auch sein, auch sog. Herxheimer-Reaktionen, aber der Cocktail, der ja etliche Extrakte gegen diverese Erreger enthält, ist schon eine große Nummer.

Ich habe gestern zufällig von einer anderen Person diese Nachricht bekommen:
Das LKC ist extrem wirksam. Man braucht hohe Dosen Bindemittel, literweise Zistrosetee, auch jede Menge Zink, Magnesium, B und C. Und jede Menge Kraft. Ich hatte mehrere schwere Herxheimer-Reaktionen. Ich hoffe, dass ich das Extremste hinter mir habe. Es ist ein langer Weg.

Ich wünsche Dir auch viel Kraft, durchzuhalten! Aber meines Erachtens geht das nicht ohne weitere Austestungen und Begleitung durch den Therapeuten "in den schwierigen Zeiten" der Reaktionen, die leider vermutlich nicht ausbleiben werden.

LG
hitti
 
Hallo allerseits!

Vielleicht bekommst Du das mit dem Zucker in den Griff, wenn Du mehr Proteine zu Dir nimmst?! Ich habe das erst kürzlich sogar im Radio gehört. Wer "nur" KH zu sich nimmt, greift nach immer mehr Essen, weil dem Körper noch wichtiges fehlt und wird quasi auch nie richtig satt.

Ja, da ist was dran. Kohlenhydrate machen unersättlich. Bin jetzt schon einige Tage zuckerfrei. Heute, wo ich bisschen Stress hatte, hat es mich schon kurz gejuckt im Supermarkt. Ich habe aber statt Schoki gesalzene Pistazien geholt. Und Mandeln sind auch ein ganz guter Ersatz.
So muss ich sagen klappt es schon ganz gut. Bin ein bisschen stolz.
Das doofe ist, dass ich wenig verträgliche Eiweißquellen habe. Ich esse jetzt allerdings schon 2 Tage hintereinander Fisch und irgendwie bekommt er mir besser als sonst.
Und sonst muss ich es ja so nehmen, wie es kommt. Ich denke, es wird sicherlich besser werden. Ich muss auch wahrscheinlich noch mehr drauf achten gut zu trinken und gut zu essen. Mit dem Zink habe ich leider ein Verträglichkeitsproblem. Da muss ich mal schauen. Ist das eigentlich normal, das Zinkpulver so absolut widerlich schmeckt?

Liebe Grüße
Piratin
 
Was ist das denn für ein Zinkpulver? Ich kenne Zink nur in Kapseln oder als Tabletten in verschiedenen Formen.

Cashewkerne wäre vielleicht auch noch was für Dich bei Bedarf nach Süßem.

Ich selbst trinke jeden Morgen wieder in Saft aufgelöstes Aminosäurepulver. Es gibt aber auch diverse andere tierische oder pflanzliche Proteinpulver (ohne künstlichen Geschmack und Zucker). Die haben bei mir auch immer wieder mal getestet, obwohl ich z.B. regelmäßig auch Fleisch, Fisch, Joghurt, Eier und pflanzliche Proteine esse (Tofu, Linsen, Bohnen).
 
Guten Morgen!

Was ist das denn für ein Zinkpulver? Ich kenne Zink nur in Kapseln oder als Tabletten in verschiedenen Formen.

Das Pulver ist von Aminofactory. Da hole ich auch meine Aminosäuren.

Cashewkerne wäre vielleicht auch noch was für Dich bei Bedarf nach Süßem.

Ich selbst trinke jeden Morgen wieder in Saft aufgelöstes Aminosäurepulver. Es gibt aber auch diverse andere tierische oder pflanzliche Proteinpulver (ohne künstlichen Geschmack und Zucker). Die haben bei mir auch immer wieder mal getestet, obwohl ich z.B. regelmäßig auch Fleisch, Fisch, Joghurt, Eier und pflanzliche Proteine esse (Tofu, Linsen, Bohnen).

Cahewkerne habe ich noch nicht probiert, die pflanzlichen Proteine vertrage ich leider nicht, Joghurt auch gar nicht wegen HIT. Proteinpulver geht nur Hanfprotein. Ich esse aber jeden Tag Eier. Die sind zwar hier auch eher verpönt, aber ich MUSS ja Proteine haben! Habe auch wieder angefangen Fleisch zu essen ab und zu. Vegetarisch oder gar vegan, was ich ethisch sehr bewundere, geht bei mir einfach nicht mehr. So fahre ich momentan ganz gut.


Liebe Grüße

Piratin
 
Guten Morgen Piratin,

Du scheinst doch auf einem guten Weg und hältst Augen und Ohren offen!
Sicher wirst Du bald auch mit dem Cocktail weiter machen können.

Sieh es so: Wenn sich was tut, dann wirkt es (wahrscheinlich) auch. Das könnte vielleicht Hoffung und Mut machen.

LG
hitti
 
Huhu hitti!

Sicher wirst Du bald auch mit dem Cocktail weiter machen können.

Ja, sicher! Ich meinte nur die Pause nach dem Einnahmeschema. Ich mache spät. in 5 Tagen weiter. Ich muss mal genau nachschauen, wann ich überhaupt angefangen habe. Ich kannte ja dieses Schema anfangs nicht. Außerdem sind meine Chlorella alle. Die kommen aber heute mit der Post.

Liebe Grüße
Piratin
 
Ich meinte nur die Pause nach dem Einnahmeschema. Ich mache spät. in 5 Tagen weiter. Ich muss mal genau nachschauen, wann ich überhaupt angefangen habe. Ich kannte ja dieses Schema anfangs nicht.
Oh, da haben wir uns missverstanden, dass Einnahmeschema galt nur für die Selbstzubereitung mit oder ohne LipoHealth-Pulver und Artemisininpulver (und Grapefruitsaft).

Für die fertigen LKC-Tropfen gilt das weshalb auch immer nicht mehr, aber sicher kannst Du es trotzdem so machen, wenn es Dir hilft durchzuhalten.
 
Oh, da haben wir uns missverstanden, dass Einnahmeschema galt nur für die Selbstzubereitung mit oder ohne LipoHealth-Pulver und Artemisininpulver (und Grapefruitsaft).

Für die fertigen LKC-Tropfen gilt das weshalb auch immer nicht mehr, aber sicher kannst Du es trotzdem so machen, wenn es Dir hilft durchzuhalten.

Achso, nein, das hat meine HP mir so gesagt...

Liebe Grüße
Piratin
 
Okay, dann bin ich ja erleichtert. Meine, dass ich das vergangene Woche hier im Thread auch unabhängig davon erwähnt hatte.
 
Oben